Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2021

Insgesamt durchaus interessant und spannend

Vampir allein zu Haus

Seit dem dramatischen Tod ihrer Freundin hat Allie deren kleinen Sohn Liam in ihrer Obhut und ist auf der Flucht vor abtrünnigen Vampiren. Was das Ganze noch komplizierter macht: Liam ist unsterblich und benötigt Blut zum Überleben. Allie versorgt ihn daher mit ihrem eigenen. Doch je älter der Junge wird, desto mehr Blut braucht er. Mehr als Allie geben könnte. Da scheint der Einbruch in die Blutbank eine gute Idee - bis sie auf frischer Tat ertappt wird und sowohl die Abtrünnigen als auch ihre Jäger auf sie aufmerksam werden. Für Allie stellen alle Unsterblichen eine Bedrohung dar, aber als sie auf Magnus trifft, steht ihre Welt auf einmal kopf.

Ich habe nicht jeden einzelnen Band der Reihe gelesen, aber nach langer Pause dachte ich mir, dass es auch mal wieder ein Buch von Lynsay Sands sein darf.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Die Charaktere sind interessant und durchaus sympathisch.

Die Handlung hat mir insgesamt eigentlich ganz gut gefallen. Es konnte mich durchaus fesseln und war spannend. Dennoch ist es auch nach 30 Bänden gleichbleibend und konnte mich nicht mehr überraschen. Gut ist die Reihe aber trotzdem.

Fazit:

Insgesamt durchaus interessant und spannend, nur nicht wirklich neu. Von mir gibt es daher 3,5 bis 4 Sterne.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Wunderschön gestaltetes Geschenkbüchlein

Mach jeden Moment magisch. Kleine Rituale für mehr Lebensglück

Das große Glück mag viele kleine Dinge! Darum übersehen wir es im alltäglichen Leben auch so leicht, weil unser Kopf mit zu vielen anderen Sachen beschäftigt ist.
Dieses Buch soll dir dabei helfen, das ...

Dieses Buch soll dir dabei helfen, das kleine Glück in deinem Alltag wieder zu entdecken, es mit Ritualen zu kultivieren und jeden Tag in vollen Zügen und voller Dankbarkeit zu genießen. Mit vielen Inspirationen, kleinen Ritualen, praktischen Tipps und Platz zum Eintragen hilft dir dieses Mitmachbuch, deine Selbstfürsorge zu intensivieren und so dein Wohlbefinden und deine Zufriedenheit zu steigern. Ein Glücklichmacher und ein tolles Anti-Stress-Geschenk!

Ein wirklich schönes Geschenkbüchlein mit inspirierenden Zitaten und zauberhaften Bildern, die zum Verweilen und Entspannen einladen.

Die Erklärungen und Beschreibungen sind leicht verständlich und nachvollziehbar. Die Tipps, Anregungen und Beispiele lassen sich wunderbar umsetzen und in den eigenen Alltag einbauen.

Zudem gibt es ausreichend Platz für eigene Einträge.

Fazit:

Ein gelungenes Geschenkbüchlein rund um das Thema Stressabbau und um das eigene Wohlbefinden und die Zufriedenheit zu steigern. Wunderschön gestaltet und mit inspirierenden Zitaten. Von mir gibt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Spannend und gelungen

Darling Rose Gold

Rose Gold ist schwer krank. Sie wird für immer im Rollstuhl sitzen und auf die Hilfe ihrer Mutter Patty angewiesen sein. Das hat sie zumindest achtzehn Jahre lang gedacht. Bis sie herausfindet, dass ihre Mutter sie die ganze Zeit belogen hat …
Nach fünf Jahren im Gefängnis muss Patty erst einmal Fuß fassen. Sie ist daher froh, dass Rose Gold ihr trotz allem angeboten hat, sie vorübergehend bei sich zu Hause aufzunehmen. Patty will nur eines: sich endlich mit ihrer Tochter versöhnen. Das behauptet sie zumindest.
Aber Rose Gold kennt ihre Mutter: Patty wird nicht ruhen, bis sie die Zügel wieder in der Hand hält.
Nur ist Rose Gold nicht länger Pattys kleine schwache Tochter.
Sie will ihre Mutter loswerden.
Für immer.

Schon allein das Buchcover und der Klappentext machen neugierig, so dass ich an dem Buch nicht vorbei konnte.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, fesselnd und lässt sich flüssig lesen. Die Charaktere sind interessant und wurden gut ausgearbeitet.

Die Grundidee allein fand ich bereits interessant und die Umsetzung ist gelungen und vor allem gekonnt. Die Handlung ist spannend und kann fesseln.

Was das Ende betrifft, so ist das natürlich Geschmackssache.

Fazit:

Eine interessante Geschichte, die mich fesseln konnte und die in der Umsetzung durchaus gelungen ist. Von mir gibt es daher 4,5 bis 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Eine tolle Grundidee

Crystal Skies. Erbin der Wächter

Jenna-Phiona Sinclair könnte eine ganz normale Schülerin sein, wären da nicht die unerklärlichen Albträume, die sie jede Nacht heimsuchen. Als sie vom Schlafmangel geplagt im Unterricht einnickt und dabei aus Versehen einen Dämon aus ihrem Englischheft heraufbeschwört, ist sie sich sicher, endgültig den Verstand verloren zu haben. Allein ihr verboten gut aussehender Mitschüler Zac scheint zu wissen, was mit ihr nicht stimmt – doch die Antwort liegt in weiter Ferne. Jenna muss in die Gläserne Stadt reisen, einen magischen Ort über den Wolken, um als angehende Totenwächterin ausgebildet zu werden. Dabei macht ihr nicht nur Zacs überhebliche Art das Leben schwer: Eine Armee aus dunklen Seelen ist ebenfalls im Anmarsch.

Hierbei handelt es sich um den Auftakt eines Zweiteilers. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte hauptsächlich aus der Sicht der Hauptprotagonistin Jenna, aber auch Zac's Sichtweise wird vereinzelt eingestreut. Ich konnte mich recht gut in beide hineinversetzen, ganz besonders aber in Jenna.

Die Grundidee rund um die Totenwächter hat mir unheimlich gut gefallen und war für mich auch mal etwas ganz anderes. Die Beschreibungen waren ausreichend genug, so dass ich mir die Gläserne Stadt problemlos vorstellen konnte.
Ich wurde von der ersten Seite an von der Handlung gefesselt, was eigentlich auch bis zum Ende anhielt. Dennoch war es kein Buch, das ich in einem Rutsch durchlesen konnte.

Irgendwie habe ich die ganze Zeit unter anderem auch mit einer richtigen Liebesgeschichte gerechnet, doch in dem Punkt kam es dann doch ganz anders als erwartet. Zum Glück gibt es eine Fortsetzung, denn obwohl die Geschichte am Ende weder einen Cliffhanger hat noch wirklich unfertig klingt, so ist bei mir doch noch die eine oder andere Frage offen und irgendwie erwarte ich in punkto Liebesgeschichte noch etwas.

Fazit:

Eine tolle und mal ganz andere Grundidee, die auch wirklich gut umgesetzt wurde und mich insgesamt überzeugen und fesseln konnte. Lediglich die ein oder andere Kleinigkeit, die mir nicht so hundertprozentig zugesagt hat. Von mir gibt es aber dennoch 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Interessant und informativ

Die Kunst, in schwierigen Zeiten nicht durchzudrehen

Das wirkungsvolle Programm für innere Stärke und Gelassenheit– vom Gründer der erfolgreichsten deutschen Selbsthilfeplattform

Klimakrise, Plastik-Tsunami, Populismus, Fake-news …: Fühlen Sie sich auch ...

Klimakrise, Plastik-Tsunami, Populismus, Fake-news …: Fühlen Sie sich auch manchmal einer scheinbar immer absurder werdenden Welt aus Krisen und Chaos ausgeliefert?

Dieses Buch zeigt ebenso eindrucksvoll wie unterhaltsam, dass unsere Welt noch nie perfekt war, dass sie aber heute um so vieles besser ist als das Zerrbild, das die Medien in uns erzeugen. Ralf Senftleben, Gründer der erfolgreichsten deutschen Selbsthilfeplattform, zeigt uns Schritt für Schritt, mit vielen praktischen Anleitungen, wie wir mit schlechten Nachrichten, unseren Sorgen und den Risiken unserer Zeit klüger und gelassener umgehen können. So werden wir immer stärker, robuster und selbstwirksamer und können mit einem Lächeln mit allem umgehen, was das Leben uns vor die Füße kippt. Dieses Buch ist Ihre mentale Unabhängigkeitserklärung von den Absurditäten unserer Zeit - und eine Wunderpille für Ihre seelischen Abwehrkräfte!

Hierbei handelt es sich um einen Ratgeber rund um das Thema Stärke und Gelassenheit. Es ist ein Selbsthilfeprogramm für jedermann.
Gerade in dieser schwierigen Zeit kommt das Buch und die Thematik mehr als gelegen und es hat mich einfach neugierig gemacht.
Auch der Aufbau des Buches hat mir sehr gefallen.

Fazit:

Eine interessante Thematik, die gerade zur rechten Zeit kommt. Durchaus interessant und gut zu lesen. Von mir gibt es daher 4 Sterne.