Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2018

Fantasievolle und märchenhafte Liebesgeschichte, die zum Träumen einlädt

Ein Schimmern zwischen den Stürmen

Klappentext: Die Eishexe hält die Sommer- und Winterlande in unerbittlicher Kälte gefangen und hat das Königspaar entführt. Einzig Prinzessin Elena mit ihrer Frühlingsgabe kann das Land und ihre Eltern aus den eisigen Fängen befreien. Der junge Magier Bodean steht ihr zur Seite. Auf ihrer Reise ins Reich des ewigen Eises kommen sich die beiden näher, doch für Bodean darf es keine Liebe zwischen einer Prinzessin und einem einfachen Mann geben.

Zuallererst möchte ich das märchenhafte Cover erwähnen, dass ganz wunderbar zu dieser fantasievollen und märchenhaften Geschichte passt und mir unheimlich gut gefällt. Genauso wie der zauberhafte Buchtitel.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei hauptsächlich aus der Sicht der Hauptprotagonistin Elena, so dass ich mich problemlos in sie reinversetzen konnte. Ganz besonders schön fand ich auch die vereinzelten Abschnitte aus Bodeans Perspektive. Dadurch bekam ich auch einen kleinen Einblick in seine Gedanken und Gefühlswelt, wodurch ich mich auch ihm etwas näher fühlte.

Elena ist eine sanfte, liebevolle und gutmütige Prinzessin, der das Leben der Menschen sehr am Herzen liegt. Das machte sie mir auf Anhieb sympathisch, vor allem aber auch ihre Natürlichkeit.
Bodean ist dagegen schon recht stur, so dass ich ihn manchmal am liebsten geschüttelt hätte. Aber er ist auch ein aufmerksamer und treuer Begleiter und Beschützer.

Die Handlung ist fantasievoll, märchenhaft und einfach wunderschön. Eine tolle Grundidee mit viel Liebe umgesetzt. Dabei haben mir neben der Liebesgeschichte auch die fantastischen Elemente unheimlich gut gefallen. Die einzelnen Gaben und Fähigkeiten und dazu die Verkörperung der einzelnen Jahreszeiten geben der Geschichte das besondere Etwas.

Die Handlung hält zwar keine überraschenden Wendungen bereit und ist komplett vorhersehbar, was mich hier allerdings überhaupt nicht störte.

Fazit:

Mit „Ein Schimmern zwischen den Stürmen“ hat Jasmin Klapper eine fantasievolle und märchenhafte Liebesgeschichte gezaubert, die zum Träumen einlädt. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und vergebe daher 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.05.2018

Turbulent und unterhaltsam

Annas (fast) perfekte Hochzeit

Klappentext: Am Silvesterabend bekommt Anna von ihrem Freund Bernd endlich den langersehnten Heiratsantrag. Ihrem Glück scheint jetzt nichts mehr im Weg zu stehen. Das geplante Fest inspiriert sie sogar zu neuen beruflichen Höhenflügen: Sie verwandelt ihren Einrichtungsladen 'Vintage Salon' in ein Paradies für Frauen im Heiratsfieber. Doch schon bald passiert ein Unglück nach dem anderen. Nichts läuft wie erwartet: Es gibt Probleme mit der Familie, Krach mit Bernd und lauter Pannen rund um die Hochzeitsvorbereitungen. Und zu all dem Stress drängt sich plötzlich auch noch Annas Ex-Freund Simon zurück in ihr Leben. Das Jahr ihrer Traumhochzeit entwickelt sich für die Braut allmählich zur einzigen Katastrophe.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig und lässt sich gut lesen.
Die Charaktere wurden dabei schön herausgearbeitet. Allen voran die Hauptprotagonistin Anna, die schon von Kindheit an von einer romantischen Hochzeit geträumt hat. Ich mochte sie vom Charakter her auch ganz gern. Ihrem Freund Bernd konnte ich dagegen nicht so wirklich etwas abgewinnen. Seine unromantische Ader passte einfach nicht zu Anna und es kristallisierte sich immer mehr heraus, dass die beiden so ganz und gar andere Vorstellungen hatten. Da habe ich mich natürlich automatisch gefragt, ob Bernd überhaupt der Richtige für Anna ist.

Die Grundidee an sich ist nicht vollkommen neu, wurde aber gut umgesetzt. Man begleitet Anna durch eine wahrlich turbulente Zeit, in der es rund um die Hochzeitsvorbereitungen doch ganz anders läuft, als geplant. Dabei spielt nicht nur Annas Familie eine große Rolle, denn auch ihr Ex-Freund Simon taucht plötzlich auf. Die Handlung kann mit unerwarteten Wendungen aufwarten und ist insgesamt durchaus unterhaltsam.

Besonders die Zitate vor jedem Kapitel haben mir unheimlich gut gefallen und passten auch ganz wunderbar zum Inhalt der Geschichte.

Fazit:

Die Grundidee ist zwar nicht neu, wurde aber unterhaltsam umgesetzt und hat mir insgesamt ganz gut gefallen. Von mir gibt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 13.05.2018

Absolut liebenswert und voller Gefühl

Herzflüstern

Klappentext: Julian weiß, er ist ein Spätzünder was Mädchen angeht. Bisher hat ihn aber auch noch keine so richtig interessiert. Umso mehr überrascht es ihn, als er Markus trifft, der ihm von jetzt auf gleich den Kopf verdreht. Obendrein ist Markus der neue Praktikant an seiner Schule und damit eigentlich tabu. Aber Julian ist nicht schwul, nicht mal bi, so wie sein bester Kumpel Tim. Oder? Immer öfter sucht er Markus‘ Nähe und zwischen den beiden entwickelt sich ein zartes Gefühlsband. Aber es scheint, als dürfte das leise Flüstern ihrer Herzen nicht lauter werden. Denn nicht nur Julians Mutter ist von der Idee, ihr Sohn könnte schwul sein, ganz und gar nicht begeistert. Auch Markus‘ schwierige Vergangenheit holt die beiden ein...

Ich lese die Bücher von Katharina B. Gross unheimlich gerne und war daher auch schon sehr gespannt auf ihre neueste Liebesgeschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, gefühlvoll und sehr angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte diesmal leider nur aus der Sicht von Julian, was ich sehr schade fand. Ich hätte nur zu gern auch etwas aus Markus Perspektive gelesen, um seine Gefühle, Handlungen und Beweggründe besser nachvollziehen und verstehen zu können.

Julian ist ein überaus sympathischer und liebenswerter Charakter, den man einfach gern haben muss und den ich auch sofort ins Herz geschlossen habe. Mit Markus habe ich mich dagegen etwas schwer getan. Hätte ich etwas aus seiner Sicht lesen können, wäre es vielleicht anders gewesen, doch so konnte ich seine Handlungen nicht wirklich verstehen und mich auch nicht richtig in ihn reinversetzen.

Die Nebencharaktere möchte ich hier ebenfalls kurz erwähnen, die mir wahnsinnig gut gefallen haben, allen voran Julians bester Freund Tim. Wer so einen tollen Freund an seiner Seite hat, kann sich wirklich glücklich schätzen.

Die Thematik wurde sehr gut und vor allem authentisch umgesetzt. Julian, der bisher dachte, auf Mädchen zu stehen und durch einen Kuss in ein Gefühlschaos stürzt. Seine Gedanken, Gefühle, Handlungen und Beweggründe konnte ich problemlos nachvollziehen.
Die Liebesgeschichte hat mir im großen und ganzen gefallen, mal von Markus Verhalten ganz am Anfang abgesehen. Vor allem die Handlung drumherum: der Schulalltag und die Freundschaften haben zusätzlich für Abwechslung gesorgt und der ganzen Geschichte noch das gewisse Etwas verliehen.

Fazit:

Wie ich es bereits von Katharina B. Gross gewohnt bin und was ich an ihren Büchern auch so liebe, ist auch diese Geschichte wieder absolut liebenswert, voller Gefühl und etwas fürs Herz – zum mitfühlen und mitfiebern. Einfach wunderschön. Von mir gibt es volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.05.2018

Ein historischer BDSM-Roman der etwas anderen Art

Die Keltensklavin

Klappentext: Iseabail flieht während eines Angriffes der Römer aus ihrem keltischen Dorf, doch römische Legionäre ergreifen sie und der Feldherr Marius Gaius Licinus beansprucht sie als seine Lustsklavin. Iseabail ist außer sich vor Entsetzen, als sie nach ihrer Gefangennahme dem Feldherrn als persönliche Liebesdienerin zu Diensten sein soll.
Nachdem sie beinahe entfliehen konnte droht Marius, Iseabails Schwester zu töten, sollte Iseabail sich nicht seinen sinnlichen Wünschen beugen - und Marius' Wünsche sind sehr speziell.
Schon bald findet Iseabail sich in einem Netz aus Lust, Scham und Unterwerfung gefangen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich mich problemlos in sie reinversetzen und sie besser kennenlernen konnte.

Iseabail ist sexuell noch vollkommen unerfahren. Doch plötzlich findet sie sich in einer ihr fremden Situation wieder und ist als Lustsklavin gefangen zwischen Lust und Scham. Marius wirkt extrem hart und unerbittlich und seine sexuellen Vorlieben sind eher ungewöhnlich, doch seine Wandlung im Verlauf der Geschichte gefiel mir.

Die Zeit, in der die Geschichte spielt, ist sehr rau. Das Leben damals wird im allgemeinen ein wenig mit eingebunden, ohne jedoch tiefer ausgeführt zu werden. Der Fokus liegt hier hauptsächlich auf den erotischen Szenen, wobei diese explizit beschrieben werden.

Insgesamt war es mal eine etwas andere erotische Geschichte und Grundidee, die sich auch wirklich gut lesen ließ. Nur hat sie meinen Geschmack nicht so ganz getroffen. Irgendwie tat mir Iseabail manchmal echt leid und ich konnte dem ganzen nicht wirklich etwas abgewinnen.

Fazit:

Ein historischer BDSM-Roman der etwas anderen Art, der sich gut lesen ließ, auch wenn er meinen Geschmack leider nicht getroffen hat. Von mir gibt es 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.05.2018

Ich liebe diese Gestaltwandler-Reihe

Midnight Liaisons - Zum Biss verführt

Klappentext: Sara, die mit ihrer Schwester Bathsheba in der Dating Agentur Midnight Liaisons arbeitet, hat keine guten Erfahrungen mit Gestaltwandlern gemacht. Ihr letzter Kontakt mit einem Werwolf war ihr Exfreund Roy, der sie in einem seiner gewalttätigen Ausraster verwandelt hat. Entsprechend panisch ist sie, als das Anderson-Wolfsrudel dringend ein Weibchen sucht und sie in den Fokus gerät. Die Übernatürliche Allianz will ihr helfen und überredet den wortkargen Gestaltwandler Ramsey, sich als ihr Gefährte auszugeben. Doch zur Tarnung muss Sara bei ihm einziehen - und sogar mit dem furchteinflößenden Mann in einem Bett schlafen! Schnell merkt sie, dass sie einen Albtraum gegen den nächsten getauscht hat - oder etwa doch nicht?

Dies ist der zweite Teil der Midnight Liaisons-Reihe, kann aber ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht. Den größten Lesegenuss hat man dennoch, wenn man sie der Reihe nach liest, da es hier ein Wiedersehen mit den Hauptcharakteren aus dem Auftakt gibt, die auch hier eine entscheidende Rolle spielen und einfach zum großen Ganzen dazugehören.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig, fesselnd und sehr angenehm zu lesen, so dass ich mich nur schwer von den Seiten lösen konnte. Die Charaktere wurden vielschichtig und interessant herausgearbeitet. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass ich mich problemlos in sie reinversetzen konnte.

Sara hat es nicht leicht. Seit sie von ihrem Exfreund gebissen und misshandelt wurde, schreckt sie vor jeder Berührung zurück und mag Nähe nicht besonders. Auch die Albträume und schmerzhaften Verwandlungen machen ihr zu schaffen. Sie ist so zart und zerbrechlich, dass man sie einfach beschützen möchte. Ich mochte sie bereits in Band 1 als Nebencharakter sehr gerne.

Der große und starke Ramsey trägt stets einen mürrischen Gesichtsausdruck, wodurch er geradezu angsteinflößend wirkt. Zudem ist er schroff und wortkarg, besitzt aber auch einen starken Beschützerinstinkt. Irgendwie hat sich dieser stille Mann von Anfang an in mein Herz geschlichen und war mir auf seine eigene Art und Weise sympathisch. Außen hart und innen ganz weich, das beschreibt ihn sehr gut.

Hinzu kommen noch tolle Nebencharaktere, die die Geschichte umso interessanter gestalteten, allen voran der Russel-Clan.

Schon der Auftakt dieser Reihe hat mir unheimlich gut gefallen, doch dieser Band konnte mich sogar noch weitaus mehr begeistern. Die Handlung hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt, was schon allein an den beiden Hauptcharakteren und deren Problem lag.
Denn als sich für Sara eben dieses Problem auftut, muss eine schnelle Lösung her. Und so müssen sie und Ramsey sich fortan nicht nur aneinander gewöhnen, sondern auch mit einem eher unzivilisierten Wolfsrudel rumplagen. Dabei ist Sara stets Gefahren ausgesetzt. Und dann ist da noch Ramseys Vorgeschichte und auch Gefühle kommen plötzlich ins Spiel.
Für mich war dieses Buch von Anfang bis Ende ein wahrer Lesegenuss und ich kann es schon jetzt kaum erwarten, den dritten Band der Reihe zu lesen.

Fazit:

„Midnight Liaisons - Zum Biss verführt" ist eine fantastische, fesselnde und großartige Fortsetzung der Reihe, die mich vollkommen begeistern konnte. Für mich eine der besten Gestaltwandler-Reihen, die ich je gelesen habe. Von mir gibt es daher volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung.