Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2018

Elle & Archer - wenn zwei sich streiten...

Traummänner und andere Wundertüten

Klappentext: Nichts zählt für Elle mehr als ihre Freunde, ihre Karriere und umwerfende Schuhe – wäre da nicht Archer Hunt. Wie kann es sein, dass sich all ihre Gedanken nur noch um diesen sturen muskelbepackten Security-Mann drehen, der ihr irgendwie noch wichtiger ist als alles andere? Und das schlimmste: Elle weiß genau, dass es keinen Zweck hätte, ihm das zu sagen. Die einzige Lösung ist, sich mit anderen Männern zu treffen, um Archer zu vergessen – auch wenn das ein Leben lang dauern sollte …

Nach Willa und Keane kommt nun die Geschichte von Elle und Archer, wobei es auch ein Wiedersehen mit den Charakteren aus den beiden Vorgängern gibt. Der Schreibstil der Autorin ist dabei durchgehend flüssig und sehr angenehm zu lesen.

Die Charaktere sind mir allesamt bereits in "Lebkuchenmänner und andere Versuchungen" ans Herz gewachsen und ich fand es schön, nun auch Elle und Archer näher kennenzulernen.

Elle hatte eine schlimme Kindheit, doch auch wenn sie diese hinter sich gelassen hat, holen sie die Erinnerungen daran immer wieder ein. So hat sie sich einen harten Panzer zugelegt, der sie kälter wirken lässt. Aber auch Archer wirkt kühl, zynisch und niemand würde ihm so einfach Paroli bieten. Bis auf Elle, was die beiden zu einem wirklich schönen Paar macht, auch wenn sie es selbst nicht so sehen würden. Ich mochte die beiden mit all ihren Stärken und Schwächen unheimlich gerne, denn diese ließen sie erst so richtig natürlich wirken und machten sie nur umso sympathischer.

Obwohl ich die Geschichte von Willa und Keane sehr gerne gelesen habe, gefiel mir die von Elle und Archer sogar noch besser. Die Anziehungskraft war von Anfang an zwischen ihnen spürbar, ihre ständigen Streitereien gestalteten die Geschichte überaus unterhaltsam und sorgten zusätzlich für eine knisternde Stimmung. Und dann ist da ja auch noch ihre gemeinsame Vergangenheit, die der Handlung und den Charakteren mehr Tiefe verlieh. Zusammen ergab es eine fesselnde und schöne Liebesgeschichte fürs Herz, die ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe.

Fazit:

Auch mit „Traummänner und andere Wundertüten“ konnte mich Jill Shalvis wieder gut unterhalten. Eine schöne und gefühlvolle Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren und einer unterhaltsamen Handlung, die ich wirklich gerne gelesen habe. Daher gibt es von mir volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.05.2018

Eine süße Liebesgeschichte zum Schmunzeln und Wohlfühlen

The Fix Up

Klappentext: Ben Langley sieht gut aus - eigentlich. Aber er bräuchte einen neuen Haarschnitt, andere Klamotten und ein selbstbewussteres Auftreten. Als neuer CEO von Langley Enterprises ist ein Make-over dringend geboten. Zum Glück gibt es Holly Colvin und ihr Unternehmen First Impressions. Holly ist auf Imagewandel spezialisiert und hat schon viele Marken neu gebrandet. Aber wie kann man einen Mann so verändern, dass er mehr Sexappeal und Charisma verströmt, ohne das einzubüßen, in das man sich verliebt hat?

Hierbei handelt es sich um den Auftakt der First Impressions-Reihe. Nachdem ich von Tawna Fenske bereits „Kiss.Play.Love.“ sehr gerne gelesen habe, war ich natürlich auch schon gespannt auf ihr neuestes Werk.
Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht und flüssig, so dass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten.

Ben Langley ist ein Nerd, der gerne mit Tabellen und Zahlen zu tun hat. Doch was die Kommunikation mit anderen Menschen betrifft, stellt er sich ziemlich ungeschickt an. Irgendwie fand ich seine unbeholfene, nerdige Art und seinen trockenen Humor echt süß und er war mir vom ersten Augenblick an sympathisch. Aber auch Holly mochte ich sehr gerne. Sie mag zwar recht unentschlossen gewesen sein, doch konnte ich das in gewisser Weise durchaus nachvollziehen.

Der Buchumfang mit gerade mal knapp um die 200 Seiten mag nicht groß sein und die Liebesgeschichte keinen richtigen Tiefgang besitzen, doch das ist meiner Meinung nach auch nicht immer unbedingt notwendig.
Die zweideutigen Anspielungen, die verfänglichen Situationen und lustigen Momente gestalteten die Handlung herrlich amüsant und unterhaltsam. Hinzu kommt noch die Anziehungskraft zwischen den beiden Hauptcharakteren, die knisternde Atmosphäre und sinnliche Erotik.
Alles zusammen ergab für mich eine humorvolle, lockere und süße Liebesgeschichte, die mich ständig zum Schmunzeln brachte und einfach Spaß machte.

Fazit:

Eine amüsante und süße Liebesgeschichte, die zum Wohlfühlen einlädt und mich wirklich gut unterhalten hat. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und freue mich schon auf den zweiten Band der Reihe, in dem Hollys Freundin Miriam ihre eigene Geschichte bekommt.
Meinen Geschmack hat dieses Buch voll und ganz getroffen, daher vergebe ich volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.05.2018

Wenn das Herz so viel mehr will, als der Verstand zulassen sollte

Raw Deal - Gegen alle Regeln

Klappentext: Als ihr Bruder in einem Cagefight gegen den berüchtigten Mike "Red Reaper" Larson ums Leben kommt, bricht für Savannah eine Welt zusammen. Und als Mike auf der Beerdigung auftaucht, am Boden zerstört, voller Schuld und auf der Suche nach ihrer Vergebung, bricht ihr Herz ein weiteres Mal. Von seiner Brutalität und Besessenheit, die er im Ring zeigt, ist nichts mehr zu spüren, und je mehr Zeit sie mit Mike verbringt, desto tiefer verliert sie sich in dem Mann, den ihre Familie abgrundtief hasst. Ihre Liebe ist verboten und voller Gefahr. Doch wie soll Savannah von dem Mann loskommen, der nicht nur ihren Körper sondern auch ihr Herz in Flammen setzt?

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht verständlich und sehr angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekam.

Mike hat eine schlimme Kindheit hinter sich und braucht den Kampf. Obwohl er äußerlich eher kühl und hart wirkt, hat er auch eine sanftere Seite an sich, die mir gut gefiel. Aber auch Savannah mochte ich. Sie kommt aus gutem Hause und ist dennoch kein oberflächlich denkender Mensch. Zusammen sind sie ein wirklich schönes Paar. Doch ist eine Beziehung zwischen ihnen überhaupt möglich?

Cherrie Lynn hat der Annäherung und den Gefühlen der beiden Hauptprotagonisten genug Raum und Zeit gegeben, um sich entfalten zu können. Beide versuchen, das Geschehene zu verarbeiten. Savannah den Tod ihres Bruders und Mike seine Schuld, der Verursacher zu sein. Dabei finden sie gerade ineinander Trost und Ruhe. Zusammen fühlen sie sich vollkommen und diese starke Anziehungskraft lässt sich einfach nicht leugnen. Doch wie verhält man sich, wenn das einzig Richtige sich völlig falsch anfühlt?

Nebenbei erfährt man auch etwas über Mikes Kindheit, so dass ich mich besser in ihn reinversetzen und auch seine gesamte Persönlichkeit besser verstehen konnte. Bei Savannah geht es wiederum um ihre Familie, die von Mike nichts wissen möchte und gerade wegen ihrer trauernden Schwägerin fühlt sie sich hin- und hergerissen.

Fazit:

Der Auftakt der Larson Brothers-Reihe wurde gut umgesetzt und hat mir sehr gefallen. Gefühlvoll und mit ausreichend Tiefgang erzählt, ohne zu weit auszuholen. Für meinen Geschmack genau richtig, so dass es nicht zu langatmig wurde.
Ich bin schon jetzt sehr gespannt auf die Geschichte von Rowan und Mikes Bruder Zane in Band 2. Von mir gibt es für den Auftakt der Reihe 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.05.2018

Eine nette Liebesgeschichte

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Klappentext: Seit einem Sportunfall ist Corey Callahan auf den Rollstuhl angewiesen, doch ihren Platz am renommierten Harkness College will sie auf keinen Fall aufgeben! Gleich an ihrem ersten Tag trifft sie auf Adam Hartley, der sich beim Eishockey das Bein gebrochen hat und deshalb im behindertengerechten Wohnheim einquartiert wurde - im Zimmer direkt gegenüber. Corey weiß augenblicklich, dass sie das in Schwierigkeiten bringen wird: Adam ist gutaussehend, lustig und schlau. Aber er hat eine Freundin. Und auch wenn Corey sich von niemandem besser verstanden fühlt als von Adam und sie sich sicher ist, dass es ihm genauso geht - für sie beide gibt es keine Chance.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekommt.

Corey ist ein freundliches und nettes Mädchen. Obwohl sie es nicht leicht hat, macht sie das beste daraus. Sie war mir auch auf Anhieb sympathisch. Nur mit Adam habe ich mich ein wenig schwer getan. Er nahm mir einfach alles etwas zu locker und wie er seine arrogante Freundin angehimmelt hat, ging mir manchmal doch ein wenig auf die Nerven.

Obwohl ich den Erzählstil von Sarina Bowen wirklich gerne mag, konnte ich dieser Liebesgeschichte nicht so richtig etwas abgewinnen. Es fehlte das gewisse Etwas und zwischen den beiden Hauptcharakteren war für mich leider auch kein Knistern spürbar. Zudem kam bei Adam Hartley kein richtiges Gefühl rüber. So war es zwar eine ganz nette Liebesgeschichte, mehr aber auch nicht.

Fazit:

Eine nette Liebesgeschichte, bei der mir das besondere Etwas fehlte. Obwohl ich den lockeren Schreibstil von Sarina Bowen sehr mag, habe ich das Buch wegen der doch etwas zu seichten Handlung oft zur Seite legen müssen. Von mir gibt es daher nur 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.05.2018

Hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt

Liebe ist die halbe Miete

Klappentext: Eigentlich wollte Merle spätestens mit dreißig einen festen Job, einen Mann und eine gemeinsame Wohnung haben. Aber davon ist sie weit entfernt, seit Jahren wohnt sie in einer WG, unter anderem mit Ex-Punk Dose. Ihren Freund sieht sie nur alle paar Tage. Heirat ausgeschlossen. Immerhin: Die Sache mit dem Job hat geklappt. Als junge Lehrerin braucht Merle Nerven wie Drahtseile, was ihr auch privat zugute kommt, denn plötzlich steht ihr neuer Nachbar Philipp vor der Tür. Groß, gutaussehend - und leider ein totaler Schnösel. Er beschwert sich über den Lärm in der WG. Geht's noch spießiger? Doch als der Vermieter versucht, die Hausbewohner zum Auszug zu zwingen, erweist sich Philipp als Retter in der Not. Hat Merle sich in ihm getäuscht? Und wieso ist sie plötzlich so kurzatmig, wenn sie ihm im Hausflur begegnet?

Der Schreibstil der Autorin ist einfach gehalten und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte gleich aus mehreren Perspektiven, doch der fliegende Wechsel machte es nicht gerade leicht, die einzelnen Charaktere besser kennenzulernen.

Merle und ihre WG- Mitbewohner sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht, so dass es bei ihnen turbulent zugeht. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich mit keinem von ihnen richtig anfreunden konnte.

Die Handlung war insgesamt leider auch nicht so meins. Man lernt das Leben in einer WG kennen, wobei sich dann noch ein Problem mit dem Vermieter auftut und auch der Nachbar Philipp steht plötzlich vor der Tür. Und doch fehlte mir hier das gewisse Etwas. Zudem kam mir die Liebesgeschichte einfach viel zu kurz.

Das Cover gefällt mir allerdings sehr gut. Es ist in schönen Farben gehalten und wirkt frisch und fröhlich.

Fazit:

Die Grundidee zu „Liebe ist die halbe Miete“ fand ich garnicht so schlecht, nur die Umsetzung konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Ich hatte doch etwas mehr erwartet, besonders was die Liebesgeschichte betrifft. Daher gibt es von mir leider nur 3 Sterne.