Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2018

Atemberaubend, mitreißend & emotional - ich liebe dieses Buch

Unter einem Banner

Klappentext: Blutroter Schnee. Brennende Zelte. Sterbende Kameraden.

Klappentext: Blutroter Schnee. Brennende Zelte. Sterbende Kameraden.
Jede Nacht durchleidet Reykan erneut die Schrecken des Krieges, in dem er mehr verloren hat als nur eine Schlacht. Reykan sehnt sich nach Frieden, aber sein Pflichtgefühl kettet ihn an den Königshof und zwingt ihn mitten in die Unruhen, welche die Hauptstadt in Atem halten. Als feindliche Truppen die Mauern stürmen und der König vor Reykans Augen stirbt, fällt ihm die undankbare Aufgabe zu, den verwöhnten Kronprinzen Benrik in Sicherheit zu bringen.
Gejagt von skrupellosen Gegnern geraten die beiden ungleichen Männer immer wieder aneinander, bis Reykan beginnt, hinter Benriks Fassade zu blicken. Doch ihre Verfolger kommen näher und Reykan muss sich fragen, wie viel er wirklich für Benrik empfindet und was er bereit ist, für ihn zu opfern.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, sprachlich der Zeit angemessen und sehr angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht des Hauptprotagonisten Reykan. Dadurch bekam ich einen wunderbaren Einblick in seine Gedanken und Gefühlswelt und konnte mich so gut in ihn reinversetzen, dass ich mit ihm mitgefühlt und mitgelitten habe.

Die Charaktere wurden toll herausgearbeitet, allen voran der Hauptmann Reykan. Sein gutes Herz und seine sanfte, ruhige und mitfühlende Persönlichkeit haben ihn mir vom ersten Augenblick an sehr sympathisch gemacht und ich habe ihn im Laufe der Geschichte ganz fest in mein Herz geschlossen.
Prinz Benrik war dagegen anfangs ziemlich anstrengend. Ein verwöhnter und arroganter Schönling, der überbehütet wurde und erst in seine Rolle hineinwachsen musste. Dennoch mochte ich auch ihn auf seine ganz eigene Art und Weise sehr gerne.

Die Handlung ist von der ersten bis zur letzten Seite absolut fesselnd, mitreißend und unheimlich berührend, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte und es in einem Rutsch regelrecht verschlungen habe.
Es gibt diese ganz besonderen Bücher, die einen so sehr in den Bann ziehen, dass man die Zeit vergisst und die Nacht mal eben zum Tag macht. Dieses ist so ein Buch für mich.

Neben den kriegerischen Schlachten und brutalen Szenen gibt es auch eine kleine Liebesgeschichte, die sich ganz langsam entwickelt. Dafür hat Elea Brandt den Gefühlen genug Zeit und Raum gegeben, um zu wachsen und sich zu entfalten, was es umso authentischer machte.

Reykan und Benrik haben es wahrlich nicht leicht und ein Weg voller Gefahren, Hinterhalte und Mordanschläge liegt vor ihnen. Ich habe die beiden sehr gerne auf ihrem Weg begleitet und mit ihnen mitgefühlt und mitgelitten. Dabei sind Reykan und Benrik so unterschiedlich wie Tag und Nacht, wodurch sie anfangs ständig aneinander geraten.

Die Landschaften und Umgebungen wurden bildreich beschrieben, so dass ich beim Lesen das Gefühl hatte, mittendrin statt nur dabei zu sein.

Elea Brandt hat einen unglaublich schönen und fesselnden Erzählstil, ich bin absolut begeistert und überwältigt.

Fazit:

Mit „Unter einem Banner“ hat Elea Brandt eine fesselnde und atemberaubende Geschichte zu Papier gebracht, die trotz Gewalt und Krieg mit ganz viel Gefühl und Tiefgang aufwarten kann.
Ein Buch, das mich begeistert, berührt und so sehr in seinen Bann gezogen hat, dass ich es in einem Rutsch durchlesen musste. Von mir gibt es volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.04.2018

Nick und Jillian - zusammen sind sie ein tolles Team

Going for the Goal

Klappentext: Sportagentin Jillian Nichols arbeitet nach drei Grundsätzen:Erstens: Arbeite niemals mit arroganten Mistkerlen. Zweitens: Arbeite niemals mit jemandem, dem du nicht vertraust. Und drittens: Arbeite niemals mit jemandem, den du dir schon mal nackt vorgestellt hast. Seitdem sie Nick „The Punisher“ Salinger vor fast zehn Jahren zufällig kennen gelernt hat, hat Jillian ihn sich häufiger nackt vorgestellt, als sie zugeben möchte. Damals war sie Praktikantin und er ein vielversprechender Rookie in der NHL. Jetzt sitzt der Eishockeystar in ihrer kleinen Agentur und will, dass sie seinen Ruf und seine Karriere rettet. Denn Nick Salinger ist ein Bad Boy, bekannt für seine Hitzigkeit auf und neben dem Eis. Grund genug, um sich nicht auf ihn einzulassen, weder privat noch beruflich. Aber die Luft zwischen den beiden knistert auch nach all der Zeit immer noch gewaltig.

Ich liebe Sportler-Liebesgeschichten und war daher auch schon sehr gespannt auf dieses Buch. Der Schreibstil der Autorin ist einfach gehalten und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich mich problemlos in sie reinversetzen und sie näher kennenlernen konnte.

Jillian hat es beruflich in einer Männerdomäne nicht gerade leicht und gibt alles, um zu zeigen, dass auch Frauen Erfolg in diesem Berufszweig haben können. Sie war ein richtiger Workaholic, wobei die Liebe bisher so gut wie nicht existent war und auch die Freizeit drunter zu leiden hatte.
Der Bad Boy und Eishockeystar Nick wirkte anfangs eher brutal, da er gerne mal die Fäuste spielen ließ. Doch in ihm steckte auch noch eine sanfte Seite. Diese mochte ich wirklich sehr und machte in mir schließlich auch erst sympathisch.
Zusammen waren die beiden allerdings unschlagbar und ein tolles Team.

Neben der Liebesgeschichte kommen auch Themen wie Erpressung und Manipulation auf, wobei die Welt des Eishockeys einen großen Part einnimmt. Mir hat es ganz besonders gefallen, dass der Sport so schön mit eingebunden wurde. Insgesamt war die Handlung zwar eher ruhig und vorhersehbar, doch störte mich das hier überhaupt nicht.

Es ist einfach eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch, zum Entspannen und Wohlfühlen - mit einem sympathischen Paar, das wunderbar miteinander harmoniert hat.

Der abschließende Epilog hat die Geschichte perfekt abgerundet und mich das Buch mit einem Lächeln schließen lassen.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte, die zwar keine überraschenden Wendungen für den Leser bereithält, dafür aber zum Entspannen und Wohlfühlen einlädt. Zwischendurch lese ich auch gerne mal solch locker-leichte Geschichten, die ganz ohne großes Drama auskommen. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und vergebe daher 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.04.2018

Was für ein Geheimnis verbirgt sich in ihrem Blut?

Blood Destiny - Bloodfire

Klappentext: Mackenzie Smith ist anders - schon ihr Leben lang. Als einziger Mensch wurde sie mitten im idyllischen Cornwall in einem Rudel Gestaltwandler aufgezogen. Doch auch wenn sich Mac nicht transformieren kann, etwas Seltsames fließt in ihrem Blut. Ihr feuriges Temperament und ihr Kampfgeist machen sie zu einer kühnen Kämpferin. Und dennoch ist ihre Präsenz in dem Rudel eine tödliche Gefahr für all seine Mitglieder: Denn sollte die Bruderschaft - die die Herrschaft über die Wandler innehat - jemals herausfinden, dass Mac ein Mensch ist, sind sie alle dem Tod geweiht. Da wird John, der Anführer ihres Rudels und Macs Ziehvater, brutal ermordet, - und plötzlich steht die junge Frau im Fokus der Bruderschaft. Allem voran dem Lord-Alpha Corrigan, dessen grünen Raubkatzenaugen keiner von Macs Bewegungen zu entgehen scheint.

Hierbei handelt es sich um den Auftakt einer 5-teiligen Fantasyreihe. Der Schreibstil der Autorin ist locker, flüssig und angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte ausschließlich aus der Sicht der Hauptprotagonistin Mackenzie, so dass ich einen guten Einblick in ihre Gedanken bekam und mich auch problemlos in sie reinversetzen konnte.

Die Charaktere wurden vielschichtig herausgearbeitet, wobei man von Mackenzie noch am meisten erfährt. Sie ist mutig, hat richtig Feuer und lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Von Corrigan bekommt man bisher nur oberflächliche Informationen, dadurch wirkte er geheimnisvoll und hat mich auch unheimlich neugierig gemacht. Sein Verhalten Mackenzie gegenüber hatte etwas und machte schon irgendwie den Eindruck, als wenn er Interesse bekundete.

Die Grundidee gefällt mir sehr gut und ich liebe allgemein alles rund um Gestaltwandler. Ich hatte anhand des Klappentextes eigentlich mit einer Liebesgeschichte gerechnet, die es hier leider nicht gab. Doch ich hoffe, dass es in den Folgebänden vielleicht auch in der Richtung noch etwas zu lesen gibt.

In diesem Auftakt lernt man Mackenzie erstmal kennen, wie auch das Rudel, in dem sie aufgewachsen ist. Zudem nimmt ein Mord und deren Aufklärung einen sehr großen Teil der Handlung ein. Obwohl es keine Liebesgeschichte ist, hatte sie doch etwas an sich, was mein Interesse geweckt hat.

Das Ende bleibt schließlich offen und macht mich schon sehr neugierig auf die Fortsetzung, auf die man leider noch einige Zeit warten muss.

Fazit:

Ein durchaus interessanter Auftakt, in der es neben Gestaltwandlern auch noch viele weitere fantastische Geschöpfe gibt, die für ein bisschen Abwechslung sorgen. Insgesamt hat mir das Buch eigentlich ganz gut gefallen, daher gibt es von mir 3,5 bis knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 11.04.2018

Berührende Liebesgeschichte & heiße Erotik

Rough, Raw and Ready - Wenn es Liebe ist

Klappentext: Chassie West Glanzer ist zum ersten Mal in ihrem Leben glücklich. Das erste Ehejahr mit Trevor Glanzer hat ihr eine innere Zufriedenheit und ein so großes Glück beschert, das sie niemals für möglich hielt. Als Trevors früherer Rodeopartner eines Tages auftaucht, ahnt sie nicht, wie sehr dessen Anwesenheit alles durcheinanderwirbeln wird.
Edgard Mancuso ist nicht sicher, ob er es wagen kann, einfach wieder in Trevors Leben aufzutauchen und was er von Trevors Frau halten soll. Doch je länger er Zeit mit dieser warmherzigen, starken und doch verletzlichen Frau verbringt, desto tiefer wird ihre Verbindung.
Trevor hat nicht erwartet, Edgard in seinem Leben jemals wieder zu begegnen, vor allem nachdem klar wurde, dass Trevor nicht der Mann ist, den Edgard braucht. Nun ist Edgard aus heiterem Himmel wieder da und möchte ein paar Dinge aus ihrer Vergangenheit klären. Und obwohl Trevor unsterblich in seine wundervolle Frau verliebt ist, quälen ihn weiterhin die Gefühle, die der für Edgard hat und von denen er dachte, sie tief und für immer vergraben zu haben. Nun ist er hin- und hergerissen zwischen der Liebe, die er gefunden hat, und der Liebe, die er immer wollte.

Hierbei handelt es sich um den fünften Teil der Rough Riders-Reihe, jeder Band kann aber völlig unabhängig von den anderen gelesen werden. Für mich war es der erste Band dieser Reihe.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der drei Hauptprotagonisten, so dass ich einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekam und ihre Handlungen und Beweggründe bestens nachvollziehen konnte.

Die drei Hauptcharaktere sind so unterschiedlich und doch passen sie ganz wunderbar zusammen und ergänzen sich gegenseitig. Trevor ist rau und sehr dominant und Edgard dagegen eher still und sanft, voller Sehnsucht nach Liebe und Zuneigung. Chassie ist wiederum ein wenig unsicher, hat manchmal das Gefühl, nicht gut genug zu sein und weiß sich dank Trevor dennoch bestens durchzusetzen. Ich mochte alle drei mitsamt ihrer Stärken und Schwächen, denn das machte sie erst so natürlich und sympathisch.

Was macht ein verheirateter Mann, wenn plötzlich sein ehemaliger Liebhaber vor der Tür steht und die Gefühle wieder Achterbahn fahren? Und was macht eine Frau, wenn sie erfährt, dass ihr Mann mal einen anderen Mann geliebt hat und diese Gefühle noch immer vorhanden sind?

Die Thematik wurde schlüssig und sehr gut umgesetzt. Die Protagonisten handeln nicht übereilt, sondern setzen sich mit den Problemen auseinander, wodurch die Geschichte an Authentizität gewinnt. Lorelei James ist das Thema mal etwas anders angegangen, denn solch eine unkonventionelle Lösung findet man bestimmt nicht allzu oft. Dabei hat sie viel Gefühl mit einfließen lassen.

Es gibt aber auch so einige erotische Szenen, denn eins haben die drei gemeinsam: sie sind unersättlich, wenn es um Sex geht. Dabei wurden die erotischen Szenen sinnlich, detailliert und ansprechend beschrieben. Hier geht es zwischendurch ganz schön heiß her, auf eine eher raue Art und Weise, was wirklich toll passte.

Fazit:

In „Rough, Raw and Ready“ bekommen die Nebencharaktere aus Band 1 - Trevor und Edgard nun endlich ihre eigene Geschichte, von Lorelei James berührend umgesetzt. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und die Charaktere direkt ins Herz geschlossen. Daher gibt es von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.04.2018

Mir fehlte es hier deutlich an Tiefgang und Gefühl

Trusting You

Klappentext: Er liebt ihn. Doch wird er dazu stehen?

Klappentext: Er liebt ihn. Doch wird er dazu stehen?
Nachdem sein Exfreund Nick ihn betrogen hat, will Mike ihn einfach nur vergessen. Da kommt das Angebot seiner besten Freundin Kathey, für einen spontanen Urlaub in die Karibik zu fliegen, gerade recht. Kurzerhand machen sich die beiden auf den Weg. Was ein entspannter Urlaub werden sollte, bringt Mikes Gefühlswelt jedoch endgültig durcheinander. Der Grund dafür: Die Urlaubsbekanntschaft Jeffrey. Der mysteriöse Sonnyboy sucht auffällig oft die Nähe der Freunde – doch wem gelten seine Annäherungsversuche? Kathey oder vielleicht doch Mike? Und welches Geheimnis verbirgt Jeff vor den beiden?

Der Schreibstil des Autors ist flüssig und leicht zu lesen. Erzählt wird die Geschichte ausschließlich aus der Sicht von Mike.

Mike ist ein sehr treuherziger und leichtgläubiger Mensch, wodurch er leicht ausgenutzt, verletzt oder belogen werden kann. Und dann ist da noch Jeffrey. Er war mir ein einziges Rätsel, bis zu dem Augenblick, als seine Geheimnisse ans Licht kamen. So richtig nachvollziehbar waren seine Handlungen und Beweggründe teilweise allerdings nicht.

Ich lese Gay Romance sehr gerne und kann mich auch leicht in Buchfiguren reinfühlen und mit ihnen mitfühlen und mitleiden. Doch hier gelang es mir kein bisschen, so sehr ich es auch versuchte. Das mag allerdings auch an dem Erzählstil liegen, der irgendwie distanziert wirkte. Dadurch entstand leider auch keine richtige Tiefe. Es geschieht so viel trauriges in der Geschichte und doch erreichten mich diese Ereignisse nicht, weil man als Leser eher außen vor stand und keinen Zugang zu den Protagonisten und ihren Gefühlen bekam.

Fazit:

Mit mehr Gefühl und Tiefgang hätte es eine wirklich emotionale Geschichte werden können, doch wirkte der Erzählstil zu distanziert und ließ dadurch einfach keine Nähe aufkommen. Wirklich schade. Daher leider nur 3 bis 3,5 Sterne.