Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2018

Ein charmanter Werpuma zum Verlieben

Midnight Liaisons - Zur Gefährtin erwählt

Klappentext: Charmanter, wohlhabender Puma sucht Singlefrau für eine Nacht voller Krallenspiele und Streicheleinheiten - und vielleicht sogar mehr. Bathsheba arbeitet mit ihrer Schwester Sara in einer Dating Agentur der besonderen Art: Bei Midnight Liaisons suchen übernatürliche Wesen nach geeigneten Partnern, und bei dem Überschuss an Männern sind Frauen heiß begehrt. Als die Kandidatin für einen sehr wichtigen Kunden kurzfristig absagt, ist Bathsheba verzweifelt. Beau Russel ist zwar erst seit Kurzem Klient der Midnight Liaisons, doch der Gestaltwandler ist der Anführer der mächtigen Übernatürlichen Allianz und der wichtigste Kontakt der Agentur. Doch der Alpha-Puma selbst hat eine Lösung für sein Problem: Bathsheba wird sein Date. Für eine ganze Woche…

Hierbei handelt es sich um den Auftakt einer neuen Paranormal Romance-Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, so dass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin. Die Charaktere wurden vielschichtig und faszinierend herausgearbeitet. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin.

Bathsheba ist in bestimmter Hinsicht unerfahren und stets in Sorge um ihre Schwester. Sie ist durchaus auch mutig, doch manche ihrer Handlungen fand ich sehr unklug. Und dann ist da noch Beau, ein charmanter und sexy Werpuma, den ich auf Anhieb in mein Herz geschlossen habe. Sein ganzes Wesen war absolut hinreißend und zum Dahinschmelzen.

Die Handlung fesselte von der ersten bis zur letzten Seite und wurde von Kapitel zu Kapitel immer spannender, so dass ich mich zwischendurch kaum davon lösen konnte. Dabei wurde die Grundidee gekonnt umgesetzt und die Liebesgeschichte sehr schön herausgearbeitet, was mir unheimlich gut gefallen hat.

Am Ende des Buches fehlte mir aber irgendwie noch ein richtiger Abschluss. Da es im zweiten Band jedoch um Bathshebas Schwester geht, habe ich die Hoffnung, dass man als Nebencharaktere auch noch mehr über Beau und Bathsheba selbst erfährt.

Fazit:

Mit „Midnight Liaisons – Zur Gefährtin erwählt“ ist Jessica Clare ein höchst fesselnder Auftakt und eine tolle paranormale Liebesgeschichte mit sympathischen Gestaltwandlern gelungen, der mich begeistern und mitreißen konnte.
Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band dieser spannenden Reihe zu lesen und vergebe volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.02.2018

Die Geheimnisse von Neuwald...

Im Zauberbann des Schneemonds

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass ich mich problemlos in ihre Situation reinversetzen konnte.

Ari hat es wirklich ...

Ari hat es wirklich nicht leicht, wird sie doch plötzlich aus ihrem gewohnten Umfeld herausgerissen und muss auch noch bei ihrem ihr fremden Großvater wohnen. Und dann ist da noch der geheimnisvolle Lykos, den ich nur schwer einschätzen konnte. Ich mochte die beiden eigentlich ganz gerne, sowie auch verschiedene Nebencharaktere.

Die Grundidee an sich ist eigentlich nichts neues, jedoch wurde sie hier etwas anders umgesetzt, was ich durchaus interessant fand. Allerdings muss ich sagen, dass die Handlung doch recht vorhersehbar war und keine großen Überraschungen bereit hielt. Insgesamt hat mir die Geschichte dennoch gut gefallen.
Am Ende bleiben schließlich noch Fragen offen, die bestimmt in der Fortsetzung beantwortet werden.

Fazit:

Ein interessanter Auftakt, mit einem kleinen Hauch Romantik. Nur leider etwas zu vorhersehbar, wodurch bei mir keine richtige Spannung aufkam. Von mir gibt es daher 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.02.2018

Sehr bewegende und gefühlvolle Liebesgeschichte

Broken Pieces - Zerbrochen

Riley Hart erzählt eine ungewöhnliche Liebesgeschichte in drei Teilen. Hierbei handelt es sich um den Auftakt der Reihe. Mit dem Schreibstil der Autorin hatte ich anfangs doch so meine Schwierigkeiten, da er etwas holprig war.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der drei Hauptprotagonisten, wobei Riley Hart sehr tief in die jeweilige Gefühlswelt abtaucht. So konnte ich ihre Gedanken und Gefühle bestens nachvollziehen und wurde geradezu davon mitgerissen.

Josiah ist ein sehr sanfter, zurückhaltender und liebenswerter Charakter, den ich manchmal gerne tröstend in die Arme genommen hätte. Mateo wurde wiederum hart und unbarmherzig in einer rauen Welt erzogen, was ihn natürlich geprägt hat und dennoch hat er auch eine herzliche und beschützende Art an sich. Und dann ist da noch der unnahbare Tristan, der einfach keine Nähe zulassen will und bei dem es auch bei mir gedauert hat, bis ich mich mit ihm anfreunden konnte.

Die Handlung ist in drei Abschnitte unterteilt, die über einen weiten Zeitraum erzählt wird. Dabei begleitet man eigentlich nur Josiahs gesamten Weg. Mateo und Tristan haben jeweils ihren eigenen Teil mit Josiah zusammen, bis sie später alle drei aufeinander treffen. Drei komplett unterschiedliche Männer, deren Wege sich kreuzen und deren Herzen sich einfach nicht mehr voneinander lösen können.

Obwohl es hier auch einige explizit beschriebene Sexszenen gibt, liegt der Schwerpunkt deutlich auf anderen Bereichen: Nähe zuzulassen, Vertrauen aufzubauen und natürlich ganz besonders auf der Gefühlswelt der Protagonisten. Dafür gibt Riley Hart den Charakteren ausreichend Raum, um sich weiterzuentwickeln. Die gesamte Geschichte ist geradezu emotionsgeladen, reißt den Leser regelrecht mit und berührt zutiefst.

Fazit:

Eine unglaublich bewegende Liebesgeschichte voller Emotionen, in ruhigen Tönen erzählt. Lediglich der etwas holprige Schreibstil war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig.
Von mir gibt es volle 4 Sterne.

Veröffentlicht am 13.02.2018

Ein gelungener und lesenswerter Abschluss

Verliere mich. Nicht.

Ich war schon sehr gespannt auf den zweiten und gleichzeitig finalen Band dieser Dilogie, der auch direkt an den ersten Teil anschließt. Der Schreibstil ist auch hier wieder leicht und flüssig und lässt sich gut lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin.

Sage mochte ich bereits von Anfang an und konnte ihre Ängste auch problemlos nachvollziehen. Nur mit Luca konnte ich mich schon im ersten Band nicht richtig anfreunden und leider hat sich auch hier nicht wirklich etwas daran geändert. Stattdessen habe ich mich bestimmt bis zur Mitte des Buches über ihn und sein Verhalten geärgert. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir für Sage doch eher einen anderen Typ Mann vorgestellt hätte.

Die Handlung selbst war zwar wieder emotional, konnte mich diesmal allerdings nicht immer so ganz mitnehmen und stellenweise zog sie sich für meinen Geschmack auch etwas zu sehr in die Länge. Sage Vergangenheit holte sie schließlich wieder ein, jedoch wurde dieses Thema eigentlich recht schnell abgehandelt.

Während vereinzelte Szenen eher überflüssig wirkten, andere wiederum etwas zu langatmig waren, ging mir das Ende dann doch etwas zu schnell.

Fazit:

Ein guter Abschluss der Dilogie, der mir durchaus gefallen hat, mich aber doch nicht so ganz mitnehmen konnte wie sein Vorgänger. Daher gibt es von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 13.02.2018

Ein fantastischer Auftakt & für mich ein echtes Lesehighlight

Silberschwingen 1: Silberschwingen

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir unheimlich gut. Leicht, flüssig und gut verständlich führt Emily Bold den Leser durch die Geschichte. Dabei wurde die Grundidee gekonnt umgesetzt, bestens durchdacht und ausgearbeitet.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich mich wunderbar in sie reinversetzen konnte.

Thorn ist unglaublich mutig, lässt sich nichts gefallen und ist ein echt sympathisches Mädchen. Ich mochte sie auf Anhieb sehr gerne. Lucien war wiederum ein echt schwieriger Charakter. Ganz ehrlich, ich wusste bis zum Ende nicht, ob ich ihn mögen oder hassen sollte. Dabei möchte ich ihn wirklich gerne mögen und habe die Hoffnung, dass dies vielleicht in der Fortsetzung noch passiert.

Die Handlung ist magisch, fantastisch und absolut fesselnd, so dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Die verwirrenden und widersprüchlichen Gefühle zwischen Thorn und Lucien waren geradezu spürbar und gaben der Geschichte noch das besondere Etwas.
Am Ende gibt es einen spannungsgeladenen Cliffhanger, der das Warten auf die Fortsetzung zu einer wahren Qual macht.

Fazit:

Ein fantastisches und absolut großartiges Leseerlebnis, das alles zu bieten hat, was sich das Leserherz wünscht: Romantik, Magie und Spannung. Von der ersten bis zur letzten Seite ein echtes Lesehighlight, das mich rundum begeistert hat. Ich liebe dieses Buch und kann die Fortsetzung kaum erwarten.