Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2018

Eine locker-leichte Liebesgeschichte mit leckerem Essen :-)

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Ich mag den locker-leichten Schreibstil der Autorin sehr gerne, so dass ich wieder regelrecht durch die Seiten geflogen bin und das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen habe.
Erzählt wird die Geschichte ...

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich einen guten Einblick in ihre Gedanken bekam und sie umso besser kennenlernen konnte.

Brooke und ihre kratzbürstige Art mochte ich auf Anhieb, denn hinter ihrem zickigen Äußerem steckte doch ein echt netter Mensch. Und auch Andrew war mir sofort sympathisch. Er wirkte zwar manchmal etwas kühl, aber bei seiner Familie kann man das auch irgendwie verstehen.

Schon beim ersten Aufeinandertreffen fliegen die Fetzen zwischen den beiden und die ständigen Wortgefechte waren sehr amüsant und unterhaltsam. Das gesamte Setting passte ebenfalls wunderbar. Keine langatmige Handlung oder unnötige Ausschweifungen, was mir unheimlich gut gefallen hat.

Fazit:

Eine schöne und lockere Liebesgeschichte und zwei Streithähne, die man einfach gern haben muss. Das Buch war ganz nach meinem Geschmack, daher gibt es von mir volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.02.2018

Mehr als nur ein Sommerflirt?

NUTS - Verrückt nach Dir

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass ich mich problemlos in sie reinversetzen konnte.

Roxie mag ihr ...

Roxie mag ihr Leben locker, Beziehungen sind einfach nichts für sie und das macht sie den Männern fairerweise auch vorher klar. Ihre Einstellung zur Liebe ist im Hinblick auf das Liebesleben ihrer Mutter schon irgendwie verständlich, dennoch konnte ich mich mit ihr und ihrer Art einfach nicht anfreunden.

Leo ist ein sexy Farmer, der bisher anscheinend kein Interesse an den Frauen in seinem Umfeld hatte, bis Roxie erscheint. Er kam auch sehr nett rüber und war sympathisch, nur blieb er mir bis zum Ende eher fremd.

Das erste Aufeinandertreffen der beiden war schon amüsant und es gab durchaus auch eine witzige Szene mittendrin, aber ansonsten war die gesamte Handlung etwas zu langatmig. Besonders im Hinblick auf die Liebesgeschichte ging es kaum voran, was mich dann doch irgendwann nur noch frustrierte.

Essen, Gemüse und deren Anbau, sowie Zubereitung nehmen in dieser Geschichte eine große Rolle ein und es gibt sogar eine ausgiebige Farmtour. Da läuft einem beim Lesen schon so manches Mal das Wasser im Mund zusammen und ich fand es auch wirklich nicht schlecht, nur vielleicht etwas zu viel für eine einzige Geschichte.

Fazit:

Insgesamt eine nette Liebesgeschichte, bei der die Handlung allerdings nur sehr langsam vorankommt. Von mir gibt es daher nur ganz knappe 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.02.2018

Ein gelungenes und spannendes Finale

Zum Teufel mit der Liebe

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil und gleichzeitig um den Abschlussband der Reihe um Catalea Morgenstern.

Der Schreibstil ist auch hier wieder leicht, locker und flüssig zu lesen. Erzählt wird die Geschichte hauptsächlich aus der Sicht von Catalea in der Ich-Perspektive. Zwischendurch kommt allerdings auch Kitty zu Wort, mit der ich mich schon im ersten Band nicht anfreunden konnte. Mir persönlich wäre etwas aus Timurs Perspektive lieber gewesen. Die Charaktere wurden vielschichtig und interessant herausgearbeitet.

Catalea empfand ich teilweise als furchtbar anstrengend und ziemlich stur. Aber so ist sie nun mal. Timur mochte ich von Anfang an und auch in diesem Teil hat er mir wirklich gut gefallen. Ohne ihn und seine Hilfe wäre Catalea wahrlich aufgeschmissen gewesen.

Die Handlung war durchgehend spannend und konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln. Nun musste Catalea die Hölle leiten, Krisen bewältigen und ganz nebenbei noch herausfinden, wer die Macht so unbedingt an sich reißen wollte und dafür regelrecht über Leichen ging. Dabei stand ihr der unwiderstehliche Timur zur Seite.
Das Ende war zufriedenstellend und ließ keine Fragen offen.

Fazit:

Insgesamt ein gelungenes Finale, voller Spannung und Action. Nicht ganz so humorvoll wie der Vorgänger, aber dafür genauso unterhaltsam. Von mir gibt es volle 4 Sterne.

Veröffentlicht am 01.02.2018

Ein Buch voller Emotionen

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, fließend und sehr gefühlvoll. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, wobei der Perspektivwechsel gut gekennzeichnet ist und man beim Lesen nicht unnötig durcheinander kommt. So bekam ich einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühlswelt von Zachary und Megan und konnte mich auch problemlos in sie reinversetzen.

Zachary mit seiner abweisenden und schroffen und Megan mit ihrer einfühlsamen und herzensguten Art – zwei Menschen, die etwas zu verarbeiten haben und sich vielleicht gerade dadurch irgendwie verbunden fühlen. Gleichzeitig ist da auch vom ersten Augenblick an eine gewisse Anziehungskraft zwischen ihnen. Ich mochte Zachary und Megan und fand es bemerkenswert, wie sie sich um Zachary bemühte, sich nicht vergraulen ließ und ihm das Gefühl von Wärme und Geborgenheit vermittelte.

Melanie Moreland erzählt die Geschichte mit ganz viel Gefühl und Tiefgang. Hier liegt der Fokus auf den Gefühlen der beiden zueinander, auf Vertrauen, Annäherung, die Liebe und schließlich auch auf der schmerzvollen Vergangenheit und darum, diese zu verarbeiten und nach vorne zu sehen. Dies hat die Autorin gut und verständlich rübergebracht.

Fazit:

Die gefühlvolle und dramatische Liebesgeschichte um Zachary und Megan hat mein Herz berührt und mich von der ersten bis zur letzten Seite mitgenommen. Daher gibt es von mir 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Auf der Suche nach der Liebe fürs Leben

Twinder oder die Irrungen und Wirrungen der Liebe

Hierbei handelt es sich um den dritten Teil der Liebesroman-Trilogie von Mila Summers, kann aber unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden. Für mich war es auch gleichzeitig das erste Buch der Autorin.

Die ...

Die Grundidee hat mir unheimlich gut gefallen, so dass ich schon sehr gespannt auf diese Geschichte war. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Erzählt wird die Handlung dabei aus der Perspektive der Hauptprotagonistin.

Sue war witzig und sympathisch, aber es fehlte ihr anfangs deutlich an Selbstbewusstsein, was sie gleichzeitig so herrlich normal wirken ließ. Ihre Handlungen und Entscheidungen habe ich vielleicht nicht immer für richtig gehalten und hätte sie das eine oder andere Mal gerne geschüttelt, doch wurde es dadurch auch erst unterhaltsamer.

Nachdem Sue auf so miese Art von ihrem Ehemann verlassen wurde, muss sie nach vielen Jahren erst ihren eigenen Weg finden, auf dem ich sie gerne begleitet habe. Zwar war mir die Handlung insgesamt etwas zu ruhig, doch hat mir besonders ihre Suche nach der Liebe gut gefallen und deutlich zur Unterhaltung beigetragen.

Fazit:

Insgesamt zwar eine eher ruhig dahinfließende, aber dennoch schöne Liebesgeschichte, die mich neugierig auf die anderen beiden Teile der Reihe gemacht hat. Von mir gibt es daher volle 4 Sterne.