Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2018

Etwas schräg, aber auch herrlich amüsant und unterhaltsam

Hot as Ice - Heißkalt verliebt

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker und angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich mich problemlos in sie reinversetzen konnte.

Violet ...

Violet ist ein recht gewöhnungsbedürftiger Charakter, denn sie flucht, benutzt obszöne Ausdrücke und macht häufig sehr seltsame Dinge. Alex ist zwar teilweise ein wenig schräg, gleichzeitig aber auch fürsorglich, aufmerksam, liebevoll und irgendwie süß.

Die Liebesgeschichte hat mir im großen und ganzen wirklich gut gefallen. Sie ist witzig, so dass ich oft lachen musste und natürlich gibt es auch jede Menge Drama und Sex. Allerdings waren Violet und Alex ziemlich fixiert auf die Verehrung ihrer Geschlechtsteile und gaben diesen sogar Spitznamen, was ich doch als sehr gewöhnungsbedürftig empfand. Auch sollte ich vielleicht erwähnen, dass der Sex hier eine große Rolle spielt. Dennoch habe ich die Geschichte richtig gerne gelesen und das Geplänkel zwischen den beiden amüsiert mitverfolgt. Alex Liebeswerben war zudem einfach goldig.

Fazit:

Eine unterhaltsame Liebesgeschichte, die mir insgesamt sehr gut gefallen hat. Ich bin schon gespannt auf den zweiten Band und werde definitiv die gesamte Reihe lesen, da ich die lockere Atmosphäre in den Büchern von Helena Hunting unheimlich gerne mag.

Veröffentlicht am 20.01.2018

Scott und Hayley - bekommt ihre Liebe noch eine zweite Chance?

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Hierbei handelt es sich um den vierten Band der Taste of Love Reihe, der unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden kann. Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht und flüssig, so dass ich regelrecht und mit großer Freude durch die Seiten geflogen bin.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten und lässt den Leser dadurch wunderbar an ihren Gefühlen und Gedanken teilhaben.

Ich mochte den warmherzigen Scott und die ziemlich sture Hayley auf Anhieb. Wobei ich besonders Scott ganz fest in mein Herz geschlossen habe.

Hier geht es diesmal um eine Liebesgeschichte, in der die beiden Hauptprotagonisten bereits zusammen waren und sich getrennt haben, wobei sie doch eigentlich füreinander bestimmt sind. Werden Hayley und Scott wieder zueinander finden oder steht zuviel zwischen ihnen?

Während die eigentliche Handlung in der Gegenwart stattfindet, gibt es zwischendurch auch Rückblicke auf ihr Kennenlernen, ihre gemeinsame Vergangenheit und wie es zur Trennung gekommen ist, so dass man ihre Gefühle, Handlungen und Beweggründe umso besser nachvollziehen konnte. Das hat mir unglaublich gut gefallen und der Handlung mehr Tiefe gegeben.

Fazit:

Die schöne Liebesgeschichte um Hayley und Scott hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und berührt. Daher vergebe ich hier auch sehr gerne volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.01.2018

Eine schöne & liebenswerte College-Geschichte

Zwischen uns die Sehnsucht

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig gehalten, so dass ich schnell in die Geschichte reingefunden habe. Erzählt wird sie hauptsächlich aus der Sicht von Summer, doch zum Ende hin gibt es auch etwas aus Cadens Perspektive.

Summer und Caden sind beide ganz wunderbare Charaktere, die ich im Laufe der Handlung immer mehr in mein Herz geschlossen habe. Aber auch Kevin und viele der Nebencharaktere haben mir gut gefallen.

Ein New Adult Roman, in der jede Menge Drama, Missverständnisse, Freundschaft und zu guter Letzt auch die Liebe eine Rolle spielen und mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln konnte. Die Handlung wurde nie langweilig und nahm unerwartete Wendungen, was mir hier ganz besonders gut gefallen hat.

Fazit:

Eine schöne und liebenswerte College-Geschichte, die gut ausgearbeitet wurde und ideal für zwischendurch ist. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 16.01.2018

Ein echter Lesegenuss

Wilde Umarmung

Ich habe bisher leider erst zwei Bände aus der Gestaltwandler-Serie gelesen, die mir sehr gefallen haben. Mit „Wilde Umarmung“ gibt es nun vier neue Kurzgeschichten aus der beliebten Reihe von Nalini Singh, in einem Band vereint.

Egal ob „Das Echo der Stille“, „Dorian“, „Tanz der Gefährten“ oder „Flirt mit dem Schicksal“ – jede einzelne Novelle erzählt eine ganz bezaubernde Liebesgeschichte mit sehr sympathischen Charakteren, die man einfach ins Herz schließen muss. Ich liebe die Wärme, den Familiensinn und die Freude, die die Gestaltwandler hier ausstrahlen und habe jede einzelne Geschichte mit großer Freude gelesen. Trotz der wenigen Seitenanzahl jeder einzelnen Novelle hatte ich nie das Gefühl, dass darin irgendetwas fehlen würde. Stattdessen war es von der ersten bis zur letzten Seite ein echter Lesegenuss.

Fazit:

Ein toller Roman mit vier wunderschönen Kurzgeschichten, sympathischen Charakteren und viel Liebe und Gefühl, der Lust auf mehr aus der Gestaltwandler-Serie macht.

Veröffentlicht am 16.01.2018

Gefühlvolle Liebesgeschichte mit Herz

Vielleicht sag ich es dir morgen...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht und lässt sich gut lesen. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sich ganz wunderbar in sie reinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle problemlos nachvollziehen konnte.

Julie und Marc werden mit ihren Unsicherheiten, Ängsten und Problemen durchaus authentisch dargestellt und ich mochte sie wirklich gerne.

Die Grundidee und die Darstellung von Marcs Charakter und seine Entwicklung hat mir ganz besonders gut gefallen. Die Liebesgeschichte selbst entwickelt sich mit viel Gefühl und Tiefgang und so lebensnah, dass sie mich wirklich berührt hat.

Lediglich eine Szene war mir etwas zu weit hergeholt und auch einfach zuviel des guten. Aber das mindert die Freude am Lesen kein bisschen, denn insgesamt ist es eine sehr schöne und tiefgehende Liebesgeschichte.

Fazit:

Jenn Strom hat mit „Vielleicht sag ich es dir morgen...“ eine schöne und gefühlvolle Liebesgeschichte geschrieben, die ich wirklich gerne gelesen habe. Daher gibt es von mir 4,5 Sterne.