Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2018

Herrlich amüsant und unterhaltsam

Blondinen Bitte Anleinen!

Runnah von Spielfeldt hat einen herrlich lockeren Schreibstil, der das Lesen zu einer wahren Freude macht. Die Charaktere sind jeder für sich überaus interessant und mit ihrer Art unglaublich unterhaltsam. Erzählt wird die Geschichte dabei hauptsächlich aus der Perspektive der Hauptprotagonistin.

Zwischen Lotte und Marc fliegen von Anfang an so richtig die Fetzen. Ein herrlicher Schlagabtausch, Missverständnisse, Streitereien, Geheimnisse und jede Menge Drama. Eine unterhaltsame Geschichte, bei der ich Tränen gelacht habe.

Fazit:

Eine amüsante Liebesgeschichte, die für beste Unterhaltung sorgt und zum wohlfühlen einlädt. Gute Laune kommt hier beim Lesen automatisch auf. Ein Roman, der volle 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 02.01.2018

Manchmal lohnt es sich, sein Herz zu öffnen...

Playing to Win - Alles auf Sieg

Dies ist der vierte Band der Play by Play-Reihe, kann aber unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich mich recht gut in sie reinversetzen konnte.

Cole und Savannah sind zwei ziemlich schwierige Charaktere und es dauerte eine Weile, bis ich mich mit ihnen anfreunden konnte. Die Chemie zwischen den beiden passte einfach und das Knistern war von Anfang an spürbar.

Die Entwicklung der Liebesgeschichte hat mir wirklich gut gefallen. Dabei wurden die erotischen Szenen ansprechend beschrieben und passten sehr gut in die gesamte Handlung. Auch an ein wenig Tiefgang fehlte es dabei nicht.

Fazit:

Eine nette Liebesgeschichte, die mir im großen und ganzen sehr gut gefallen hat und mich neugierig auf die anderen Bände der Reihe macht. Daher vergebe ich 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.01.2018

Ein tolles Wiedersehen mit der Clique vom Naples Pier

Stronger (Naples-Pier-Reihe 2)

Ich habe mich riesig darüber gefreut, dass es von „Closer“ eine Fortsetzung gibt und die Clique in einer weiteren Geschichte wiederzusehen. Dieser Band kann zwar unabhängig vom ersten Teil gelesen werden, da die Nebencharaktere aber auch hier eine große Rolle spielen, ist es von Vorteil und ein größeres Leseerlebnis, den ersten Band zu kennen. So kann man auch die Probleme innerhalb der Clique viel besser nachvollziehen und die Bonusszene am Ende des Buches handelt ausschließlich von dem Pärchen aus „Closer“.

Ich mag den Schreibstil und die Ideen der Autorin sehr gerne und zähle Ina Taus daher inzwischen auch zu meinen Lieblingsautoren.
Die Charaktere wurden wunderbar herausgearbeitet und sind mir bereits im ersten Band allesamt ans Herz gewachsen. Erzählt wird die erste Hälfte der Geschichte aus Mias und die zweite Hälfte aus der Sicht von Josh, so dass ich mich problemlos in die beiden reinversetzen konnte.

Mia wird von ihrem Freund verlassen und als wäre das noch nicht genug, wird sie auch noch von ihren Freunden enttäuscht. Allerdings fand ich es ganz toll, wie sie mit dem ganzen umgegangen ist und mochte sie vom ersten Moment an sehr gerne.Und dann ist da noch Josh, ein absolut süßer und netter Typ, den man einfach in sein Herz schließen muss. Schon alleine, wie er mit Will umgeht und für Mia von Anfang an ein offenes Ohr hat, finde ich einfach super.

Allerdings war ich gleichzeitig auch etwas überrascht, dass es mit „Stronger“ eine Fortsetzung von „Closer“ gibt, die ja quasi an diesen Band anschließt. Denn der erste Teil hatte ja bereits einen Epilog ein paar Jahre später. Doch habe ich mir diesen jetzt einfach mal weggedacht und ein Wiedersehen mit dieser tollen Clique genossen. Ich mag die gesamte Clique nämlich unheimlich gerne und würde mich riesig darüber freuen, wenn es sogar noch einen dritten Band geben würde.

Fazit:

Eine tolle Fortsetzung und ein schönes Wiedersehen mit der Clique, das ich sehr genossen habe. Von der ersten bis zur letzten Seite ein Buch genau nach meinem Geschmack, mit sympathischen Charakteren und einer süßen Liebesgeschichte. Von mir gibt es volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.01.2018

Einfach wunderschön

Closer

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker, sehr gefühlvoll und so fesselnd, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.
Die Charaktere wurden liebevoll herausgearbeitet und sind mir auf Anhieb ...

Die Charaktere wurden liebevoll herausgearbeitet und sind mir auf Anhieb ans Herz gewachsen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Mason, so dass man sich sehr gut in ihn und seine Gefühlslage reinversetzen konnte.

Mason ist 18 Jahre jung, kommt aus reichem Hause und genießt das Leben mit seinen Freunden, dabei ist ihm sein gutes Aussehen und die Wirkung auf andere mehr als bewusst. Ich mochte seine lockere Art und seinen Charme. Doch dann taucht Jackson in seiner Heimatstadt auf und wirbelt sein Leben ganz schön durcheinander. Ich konnte das Gefühlschaos in ihm sehr gut nachvollziehen und selbst, wenn er sich deswegen manchmal daneben benommen hat, konnte ich es ihm einfach nicht übel nehmen. Dafür war er mir einfach zu sympathisch und irgendwie konnte ich sein Verhalten auch verstehen.

Jackson mochte ich ebenfalls vom ersten Moment an. Er hat eine so sanfte und beruhigende Art an sich, ist mit sich selbst im Reinen und einfach süß. Er ist so ein richtiger Sonnenschein. Ein junger Mann in den man(n) sich einfach verlieben muss.
Ich habe Mason und Jackson sofort in mein Herz geschlossen und hätte sie am liebsten noch länger begleitet.

Aber auch die Nebencharaktere gefallen mir, sie sind alle sympathisch und passen ganz wundervoll in die Handlung.

Die Liebesgeschichte ist sehr gefühlvoll und herzerwärmend, dabei spürt man vom ersten Augenblick an dieses ganz besondere Knistern zwischen Mason und Jackson. Ihr Kennenlernen und jedes weitere Aufeinandertreffen ist geradezu magisch, was die Autorin unglaublich gut eingefangen und zu Papier gebracht hat.
Ich hatte jedesmal Herzklopfen und so ein unbeschreibliches Glücksgefühl im Bauch.
Dabei hat Ina Taus der Geschichte soviel Tiefe gegeben, dass sie mich gleichzeitig tief berührt hat.

Der Epilog hat dem Buch den perfekten Abschluss gegeben, so dass ich es zufrieden schließen konnte. Am liebsten würde ich es direkt nochmal lesen.

Fazit:

Ina Taus führt den Leser hier etwas lockerer an das Thema heran, gibt der Handlung aber dennoch viel Tiefe, was mir unglaublich gut gefallen hat.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren, die mich gefesselt und mit auf eine Achterbahn der Gefühle genommen hat.

Dieses Buch muss man einfach gelesen haben – ich bin absolut begeistert und vergebe daher von Herzen gerne volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.12.2017

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die zum Träumen einlädt

Hooked

Der Klappentext und das tolle Cover haben mich direkt neugierig gemacht, da ich Liebesgeschichten mit Sportlern sehr gerne lese. Die Grundidee an sich mag vielleicht nichts neues sein, aber Brenda Rothert hat daraus eine ganz und gar hinreißende und süße Geschichte gezaubert, die zum Träumen einlädt.

Der Schreibstil ist dabei flüssig und lässt sich herrlich locker und angenehm lesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es innerhalb von zwei Tagen verschlungen.
Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich mich problemlos in ihre Gedanken und Gefühlswelt reinversetzen konnte.

Miranda hat es nicht leicht im Leben, da sie sich mit zwei Jobs gerade mal so über Wasser halten kann. Sie ist wirklich taff und ich fand es toll, dass sie sich nicht so leicht von einem gutaussehenden Mann hat rumkriegen lassen.

Jake ist überaus selbstbewusst und mag von außen vielleicht arrogant wirken. Aber in ihm steckt soviel mehr, dass er mir schnell sympathisch wurde und desto mehr ich über ihn erfuhr desto lieber mochte ich ihn.

Die Liebesgeschichte ist wie aus einem Märchen, wunderschön und herzerwärmend. Dabei hat Brenda Rothert auch ausreichend Gefühl und Tiefgang mit einfließen lassen und mich damit sehr berührt. Für mich war es von der ersten bis zur letzten Seite ein absolut hinreißendes und zauberhaftes Leseerlebnis.

Fazit:

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die zum Träumen einlädt und das Herz berührt. Für Romantiker die ideale Lektüre mit Wohlfühlfaktor. Ich vergebe sehr gerne volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung.