Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2020

Durchaus interessant

Die Bewegungs-Docs - Bewegung als Medizin

Da mich sollte Themen immer interessieren, konnte ich auch an diesem Buch einfach nicht vorbei.

Der Schreibstil, die Erklärungen und Beschreibungen sind leicht verständlich und lassen sich problemlos nachvollziehen und verstehen.

Das Thema Bewegung wurde wunderbar ausgeführt und erarbeitet und gibt einem durchaus neue Einblicke. Gerade heutzutage ist Bewegung wichtiger denn je, denn durch Handys und Videospielkonsolen ist das Leben um einiges bequemer geworden.

Fazit:

Ein durchaus interessanter Ratgeber rund um das Thema Bewegung, das dem Leser durchaus interessante Einblicke gewährt. Von mir gibt es daher 4 Sterne.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Leider nur mäßig unterhaltsam

Rokesby - Der Earl mit den eisblauen Augen

Klappentext: Seit Kindertagen sind sie und die Nachbarssöhne beste Freunde. Wen Billie dagegen bestimmt nicht heiraten wird, ist George, den ältesten Sohn der Rokesbys! Die arroganten Blicke aus seinen eisblauen Augen zeigen ihr: Er kann sie genauso wenig ausstehen wie sie ihn. Aber seit der attraktive Earl sie nach einem Unfall auf seinen starken Armen getragen hat, hat sich etwas geändert. Früher hat sich Billie mit George Wortgefechte geliefert - jetzt wünscht sie sich, in seinen kühlen blauen Augen Leidenschaft zu sehen …

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Da ich historische Romane zwischendurch ganz gerne lese, konnte ich an diesem schon allein wegen des Klappentextes, nicht vorbei.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet und passen ganz hervorragend in die damalige Zeit. Sie sind im großen und ganzen durchaus interessant, auch wenn ich nur mäßig mit ihnen mitfühlen konnte. Die Dialoge waren aber doch manchmal ganz amüsant.

Die Grundidee hat mir ebenfalls gefallen, jedoch war mir der Einstieg in die Geschichte doch etwas zäh, was den Lesefluss nicht so richtig in Gang bringen wollte. Ich habe mich eher etwas durch die ersten Kapitel gekämpft, statt sofort mittendrin zu sein. Das fand ich wirklich schade.

Fazit:

Alles in allem ist es eine ganz nette, wenn auch manchmal etwas eintönige, Liebesgeschichte, die mich leider nur mäßig unterhalten und mitnehmen konnte. Von mir gibt es daher 3 bis 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Leider eher enttäuschend

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Klappentext: Wenn der erste Junge, den du küsst, deine Seele stehlen will, dann läuft etwas gewaltig schief. So wie bei Abby Woods. Sie hat schon viele Fehler begangen. Diese haben sie nach Darkenhall geführt, eine Londoner Schule, die sich rühmt, auch aus den unbezähmbarsten Schülern bessere Menschen zu machen. Als sie dort dem charismatischen Tristan und seinem geheimnisvollen Bruder Bastian begegnet, begeht sie einen noch viel größeren Fehler. Sie stiehlt Bastians Ring, nicht ahnend, welche Kraft sie damit entfesselt. Denn die Tremblays sind keine gewöhnlichen Schüler, und der Ring kein einfaches Schmuckstück. Abby gerät in große Gefahr und sie muss erkennen: Einen Tremblay küsst man nicht.

Nachdem ich von „Silberschwingen“ von Emily Bold so begeistert war, konnte ich auch an diesem Buch einfach nicht vorbei. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und gefällt mir sehr gut. Auch die Grundidee zu dieser Geschichte fand ich durchaus interessant. Jetzt kommt allerdings das aber…

Der Einstieg in die Geschichte gestaltete sich für mich als sehr schwierig und viel zu langatmig, weshalb ich mich bereits durch die ersten Seiten regelrecht kämpfen musste und das Buch immer wieder zur Seite gelegt habe. Es ist wirklich schade, wenn man dies bereits zu Beginn einer Geschichte tun muss. Zwar wird es im späteren Verlauf etwas interessanter, aber so richtig überzeugen und mitnehmen konnte mich die Handlung dann auch nicht mehr.

Die Charaktere wurden soweit eigentlich recht gut herausgearbeitet, dennoch gelang es mir nicht wirklich, mich mit ihnen anzufreunden oder Nähe zu ihnen aufzubauen. Für mich blieben sie eher Fremde, die ich aus der Entfernung betrachtet habe statt mit ihnen mitzufühlen und mitzuleiden.

Fazit:

Eine durchaus interessante Grundidee, doch leider hat mich bereits der langatmige und zähe Einstieg in die Geschichte nicht begeistern können und der spätere Verlauf, sowie das Ende konnten mich dann auch nur noch mäßig unterhalten. Nach „Silberschwingen“ bin ich doch etwas enttäuscht von diesem Buch und vergebe leider nur 2,5 bis ganz knappe 3 Sterne.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Vegetarisch Essen nach Feierabend

Feierabendfood vegetarisch

Der perfekte Feierabend? Ist einer, der genau zur Stimmung passt! Mal ganz relaxt. Mal voller Action. Und immer: total unkompliziert! Genau so muss auch Feierabendfood sein: Ganz schnell fertig. So easy, dass man richtig Lust bekommt, den Herd anzudrehen. So grün, dass keiner Fleisch oder Fisch vermisst. Und so passgenau, dass es wettmacht, was tagsüber so passiert ist. Feierabendfood vegetarisch hat für jede Kochlaune und Hungersituation etwas zum Runterkommen parat: rund 70 Yummy-Veggie-Rezepte - mal leicht und gesund, mal echtes Seelentröster-Soulfood und ratzfatz gemacht. Gute Laune garantiert!

Hierbei handelt es sich um ein Kochbuch rund um das Thema Feierabend Rezepte auf vegetarische Art. Die Erklärungen und Beschreibungen sind leicht verständlich und die einzelnen Schritte sind verständlich, wodurch sich die Rezepte problemlos nachkochen lassen. Die Zusammenstellung der Zutaten war vielleicht nicht immer etwas für mich, aber dennoch sehr interessant. Auch wenn ich kein Vegetarier bin, so habe ich doch das ein oder andere leckere Rezept für mich finden können, das ich mit Sicherheit einmal ausprobieren werde.

Die Gestaltung ist wieder einmal mehr als gelungen, auch wenn es nicht allzu viele Bilder gab. Jedoch war stets ein schönes Farbfoto zum jeweiligen Rezept vorhanden, das durchaus Appetit gemacht hat.

Fazit:

Ein durchaus interessantes Kochbuch, das die vegetarische Küche auch in Form von schnelleren Rezepten zum Feierabend vorstellt. Die Zusammenstellung der Zutaten war vielleicht nicht immer etwas für mich und ich hätte mir vielleicht auch ein paar Fotos mehr gewünscht, aber dennoch ist es gerade für Vegetarier sehr interessant. Von mir gibt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Leider nicht meins

Die Drachenwandler 1: Fire in your Eyes

Eigentlich wollte Romy nur mit ihren besten Freunden für ihre Abschlussprüfungen lernen. Als jedoch zahllose Meteoriten vom Himmel fallen und die Welt im Chaos versinkt, sind Schulnoten das Letzte, woran sie noch denkt. Die vermeintlichen Meteoriten sind nämlich nichts Geringeres als Drachen, die die Erde überfallen. Statt in Panik zu geraten, verspürt Romy eine merkwürdige Sehnsucht nach den flammenden Wesen. Besonders der Drachenwandler Greyer übt eine ungeahnte Anziehungskraft auf sie aus, die sie bald nicht mehr ignorieren kann. Die beiden müssen erkennen, dass diese Kraft zwischen ihnen mehr zu bedeuten hat als nur brennende Gefühle …

Hierbei handelt es sich um den Auftakt der Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist tatsächlich sehr einfach gehalten. Die Charaktere blieben mir insgesamt eher fremd und ich konnte mich bis zum Ende hin nicht mit ihnen anfreunden.

Die Grundidee an sich fand ich durchaus interessant, doch leider konnte mich die Umsetzung überhaupt nicht überzeugen. Die Drachenwandler und alles rund um sie herum, ihre gesamte Welt wurde einfach nicht ausführlich genug erklärt. So erfährt man eigentlich nicht wirklich etwas über sie.

Fazit:

Der Geschichte fehlt leider das gewisse Etwas und wirkt etwas wirr und unausgereift. Anhand des Klappentextes hatte ich deutlich mehr erwartet. Wirklich schade, aber leider war das Buch nicht meins. Von mir gibt es daher nur 2 Sterne.