Profilbild von Mel0501

Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Uninspiriert

Secret Fire 1. Die Entflammten

Ein Buch, dessen Cover mich ansprach genauso wie die Geschichte und mich daher zum Kauf verleitete.

Die Prämisse des Buches klang in der Inhaltsangabe gut, jedoch war mir sie im Buch selber zu platt und wirkte wie jedes andere Jugendbuch, wo alles Plots eines Jugendbuch in einen Topf geschmissen wurde und dies das Ergebnis wurde. Die Spannung war für mich non-existent und zu gezwungen, wodurch es schnell ermüdend wurde. Die Charaktere waren mir zudem nicht sehr sympathisch und die Gefühle der beiden zueinander kam mir einfach zu schnell.

Eigentlich hatte ich mir beide Bücher gekauft, jedoch werde ich das zweiten Band nicht mehr lesen, genauso wie kein weiteres Buch der Autorin

Ein toller Abschluss

Seven Days Perfect Edition 02

Ein toller Abschluss der kurzen Reihe. Es gibt wieder eine schöne Mischung aus Romantik, ersten Berührungen und etwas Drama.

Die Geschichte findet ein rundes Ende und als Extra gibt es in der Perfect ...

Die Geschichte findet ein rundes Ende und als Extra gibt es in der Perfect Edition noch einen Print auf dem ein kurzer Comic abgebildet ist.Das große Format sorgt dafür, dass die Zeichnungen toll zum Ausdruck kommen.

Eine gefühlvolle Geschichte

Seven Days Perfect Edition 01

Das Erstlingswerk von Rihito Takarai, welches in Deutschland veröffentlicht wurde. Der Shonen-Ai ist gefühlvoll und wunderschön erzählt mit passenden Zeichnungen. Er zu Vergleichen mit "Only the flotter knows" als "Ten Count".

Die Perfect-Edition kommt im Hardcover daher und im größeren Format, wodurch die Zeichnungen noch schöner zur Geltung kommen. Die Beziehung der beiden Protagonisten wird langsam und echt dargestellt, wodurch man nur mitfühlen kann.

Gefiel mir nicht so gut

Gemmas Gedanken

Mein drittes Werk von Lina Rina, welches ich gelesen habe. Nachdem mir "Khaos" und "Limea" so gut gefielen (beides 5 Sterne Bewertungen) ging ich natürlich mit hohen Erwartungen an das nächste Werk ran. ...

Die Thematik hörte sich interessant an, eine Mischung aus Sc-Fi und Dystopie gepikt mit Liebe. Der Anfang war spannend und der Aufbau gefiel mir gut mit ihren Tagebucheinträgen. Leider konnte mich die Geschichte jedoch nicht bis zum Ende packen und wurde mir irgendwann zu langatmig. Im Vergleich zu ihren Vorgängerwerken leider eine herbe Enttäuschung, aber "Animant", sprach mich auch nicht an von der Autorin, obwohl es ihr bekanntestes Werk darstellt. Aber es kann nun mal nicht jedes Buch gut sein.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Leider nicht meins

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

Dies war mein erstes Buch von dem Autor Arno Strobel, von dessen Büchern ich bisher nur Positives gehört habe.

Das Cover passt thematisch gut zu einem Thriller-Buch, da es dunkel und etwas mysteriös wirkt. Die Farbgebung der Schrift trägt auch zu diesem Gefühl bei.

Die Grundidee der Geschichte hörte sich gut an und es gab immer wieder Twists, die man nicht kommen sehen konnte, sodass man immer gespannt war, was als Nächstes geschieht. Leider muss ich sagen, wurde ich nicht mit den Charakteren warm, da mir die meisten unsympathischen herüberkamen oder zu wenig ausgearbeitet waren.

Beim Ende hätte ich gerne ein paar Seiten mehr gehabt, da es enttäuschenderweise etwas kurz abgefrühstückt wird. Somit ist dies mein zweites deutsches Thrillerbuch (nach Fitzek), was mir nicht zusagte und wahrscheinlich erstmal mein letztes dieser Art sein.