Profilbild von Mel0501

Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Unschlüssig

Dein starker Rücken

Ein emotionaler Waka Sagami Band, der eine Tabuliebe thematisiert und insgesamt eher ruhiger daherkommt.

Der Zeichenstil ist wie immer wunderschön gezeichnet, jedoch packte mich die Thematik und die Beziehung der beiden Charaktere nicht richtig, da viel mit Schuldgefühlen und ähnlichen thematisiert wird und das bei mir einen faden Beigeschmack hinterließ und der Wandel der Beziehung zu schnell für meinen Geschmack geschah, gerade mit der Vorgeschichte der beiden.

Kein Klassiker für mich

Das Parfum

Ein Klassiker, der eine originelle Prämisse besitzt und daher legte ich mir dieses Buch zu, da ich auch mehr Klassiker lesen wollte. Leider sagte mir der Schreibstil gar nicht zu und richtig Spannung kam leider nicht auf. Die ersten 100 Seiten habe ich gelesen und dann noch die letzten Seiten des Buches, wobei mich dieses aber nicht ermutigte weiterzulesen. Vielleicht bin ich auch einfach die falsche Zielgruppe für das Buch und hätte mit anderen Erwartungen an das Buch herangehen müssen.

Zwangsstörung realitätsnah dargestellt

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Mein zweites John Green Werk nach "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Der Schreibstil war wieder flüssig geschrieben und auch die Handlung gefiel mir gut, mit dem Thema der Zwangsstörung der Protagonistin. ...

Die Liebesgeschichte war originell und relitätsnah und das Ende war verständlich, jedoch hätte ich mir mehr Happy End am Ende gewünscht. Es war ein befriedigendes Ende, aber der gewisse Funke fehlte mir, der dass buch abgerundet hätte.

Eine Enttäuschung

Deine Küsse lügen! 01

Meine erste Reihe von Waka Sagami und leider konnte mich der erste Band nicht überzeugen. Die Charaktere sind mir unsympathisch und die Beziehung der beiden besteht nur aus Sex und wenig tieferen Gefühlen.
Der ...

Der Zeichenstil ist wie immer schön gezeichnet aber das war leider das einzig positive.

Für Fans von Dan Brown

Ingenium

Das Cover fängt den Blick von Anfang an ein, da es interessant und atmosphärisch wirkt. Durch den dazu passenden Farbschnitt erhält es noch mehr Tiefe und wirkt sich toll in das Rätselthema des Buches ein.

Die Thematik des Buches erinnerte mich sofort an Dan Browns Reihe "Illuminati", wo Puzzle und Knobeleien im Mittelpunkt stehen. Der Vergangenheits Aspekt spielt hier auch eine wichtige Rolle und der Gottesaspekt.

Mike ist ein komplexer Protagonist, der durch einen Unfall außergewöhnliche neue Fähigkeiten erhielt und diese nun zum besten anwendet, um Geheimnisse und Nöte zu lösen. Die Geschichte ist interessant und spannend geschrieben und die Rätsel und Knobeleien gefielen mir gut.

Insgesamt ein toller Einstieg in die Welt der Autorin und ich bin schon sehr auf ihr nächstes Werk gespannt und ob man Mike nochmal wiedersehen wird.