Profilbild von Mel0501

Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Kriegsdoktor

Doctor Who - Kriegsmaschinen

Eine Regeneration des Doktors die man bisher selten zu Gesicht bekam in der Serie, erhielt hiermit nun sein eigenes Buch.

Der Kriegs Doktor ist ernster und vom Krieg gegen die Daleks gezeichnet, was der Roman gut einfängt. Obwohl man nicht sehr viel vom ihm wusste, vertieft der Roman den Charakter und seine Beweggründe und erschafft seinen eigenen Umriss.

Eine klare Empfehlung, um mehr über ihb zu erfahren.

Der Doctor und der Astronaut

Doctor Who - Apollo 23

Der von Matt Smith dargestellte Doctor ist einer meiner liebsten Verkörperungen aus der neuen Serie, daher kaufte ich es mir und dann auch nich mit Astronauten. Wobei eine Astronauten Thematik ja schon mit River Song aufgegriffen wurde in einer Folge aber egal.

Hier finden wir eine Art Wurmloch oder Portal von der Erde in den Weltraum. Der schreibstil ist flüssig und einfach verständlich. Die Charaktere wurden gut eingefangen und umgesetzt.

Mir hat der Roman sehr gut gefallen und kann ihn nur empfehlen

Alice Oseman

Loveless (deutsche Ausgabe)

Osemans neuster Roman, der ihr Leben am meisten Beschreibt. Oseman, die selbst Ace ist, klärt in diesem Roman darüber auf, wie es ist, keine romantischen Gefühle oder keinen sexuellen Drang gegenüber anderen Menschen zu haben, wobei Ace zu sein für jeden anders ist und andere Präferenzen besitzt.

Der Roman war authentisch und lebensnah erzählt und ist auf dem gleichen Niveau wie ihre anderen Romane.

Zudem war es mak eine Abwechslung, dass der Mittelpunkt der Handlung die Freundschaft ist anstatt eine Liebesbeziehung.

Eine klare Empfehlung meinerseits !!!

Alice Oseman

Nothing Left for Us (deutsche Ausgabe von Radio Silence)

Mein zweiter Oseman Roman nach I was born for this, welches ich 5 Sterne gegeben habe. Während Heartstopper Oseman bekannt gemacht hat, dürfen ihre Romane nicht außer acht gelassen werden. Die genauso gut sind wie ihre Comics.

Die Charaktere sind authentisch für Jugendliche und es werden alltägliche Themen thematisiert wie Rassismus, Angstzustände und ähnlichem.

Nicht mein liebstes Oseman Buch, jedoch auf jeden Fall lesenswert.

Bachmann in Hochform

Menschenjagd – Running Man

Ein fesselnder Thriller von King, der Themen wie Moral, Ethik beinhaltet und die Frage aufwirtft: was würde man alles für Geld tun?

Man fühlt mit dem Hauptcharakter und seinen Grund für die Teilnahme ...

Man fühlt mit dem Hauptcharakter und seinen Grund für die Teilnahme mit, obwohl es um Leben und Tod geht.

Das Buch ist spannend, bringt unerwartete Wendungen mit sich und ist nervenaufreibend. Das Ende hat mich zudem fassungslos zurückgelassen, aber überrascht euch selbst was passiert.

Ein Buch was ich auf jeden Fall nochmal lesen werde. Die Verfilmung mit Arnold Schwarzenegger ist dabei nicht mit dem Buch zu vergleichen, da die Dreharbeiten begannen, als das Buch noch nicht veröffentlicht wurde und nur das Grund Gerüst bekannt war. Daher stehen beide eigenständig für sich, obwohl beide lesenswert und sehenswert sind.