Profilbild von Mel0501

Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Ging mit falschen Erwartungen an das Buch ran

Darius der Große fühlt sich klein

Das Buch wurde bereits zu seinem englischen Erscheinen in höchsten Tönen gelobt und machte mich neugierig, da Bücher die in Persien spielen meistens immer, die die ich bisher gelesen habe, sich sehr um Religion und Krieg dreht und insgesamt eher dramatisch sind.

Dies war hier mit der Religion auch ein Teil der Geschichte, jedoch sehr schön eingegliedert. Das der Hauptprotagonist queer ist, war auch ein Hauptgrund warum ich das Buch lesen wollte und erwartete, dass es eine wichtigere Rolle spielt und es auch eine Liebesgeschichte gibt. Jedoch dreht es sich eher um Persönlichkeitsentwicklung und die Erwartungen der früheren Generation, gerade in Persien.

Daher ging ich mit falschen Erwartungen ran und war dann natürlich enttäuscht, als es nicht eintrat. Dafür kann das Buch jedoch nichts, daher vergebe ich trotzdem 4 Sterne.

Das Bergmonster

Die drei ??? und das Bergmonster (drei Fragezeichen)

Einer meiner liebsten Drei Fragezeichen Hörspielfolgen, daher musste ich mir natürlich auch das Buch zulegen, da in den Bücher meistens noch Handlungen oder Gespräche anders sind als in den Folgen.

Die ...

Die Geschichte war interessant geschrieben und manche Dinge waren wirklich anders als im Hörspiel, jedoch gefiel mir insgesamt das Buch nicht so gut wie sein Nachfolger (Hörspiel). Trotzdem eine nette kurze Geschichte, die ich sicher noch einmal lesen werde.

Bridget Jones Feelings

Boyfriend Material

Ein Buch, welches ich erst ein paar Monate nach dem Kauf in die Hand nahm, da mir der Hype um das Buch zu groß war. Bei der ersten Seite hatte ich bereits überlegt, ob ich es abbrechen sollte, da mir Luc nicht sonderlich sympathisch war, was sich aber später etwas legte.

Das Setting erinnerte mich gleich an Bridget Jones, wobei mir diese Parallelen am besten gefielen. Der Mittelteil gefiel mir am besten aber gegen Ende musste wieder unnötiges Drama verwendet werden, was ich einfach nervig fand. Das Ende wirkte wieder etwas gehetzt und ließ mich ernüchternd zurück. Ob ich den zweiten band lesen werde, weiß ich noch nicht.

Wow

KHAOS

Mein erstes Lin Rina Buch und gleichzeitig mein erstes Drachemond Verlag Buch.

Mein erstes Lin Rina Buch und gleichzeitig mein erstes Drachemond Verlag Buch.

Die Geschichte nimmt einen gleich ein und ich flog nur so durch die Seiten, die Charaktere sind sympathisch, obwohl es Anfangs etwas hadert zwischen den beiden Love-interests. Die Liebesgeschichte wirkt natürlich und wird einfach toll erzählt und die Geschichte ist durchweg spannend. Das Design am Ran der Seiten ist zudem wunderschön Designt.

Insgesamt bin ich einfach begeistert von dem Buch und las es innerhalb eines Tages, da ich es fast inhaliert habe und nicht wegkam von der Story. Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher der Autorin lesen!!

Veröffentlicht am 11.09.2023

Blake 2

Blake - Der Geschmack des Todes

Nachdem mir der erste Band bereits so gut gefiel und vor allem der Protagonist Jack, las ich natürlich auch Band 2, der mich wieder nicht enttäuschte.

Die Handlung geht nahtlos an Band 1 weiter und Jacks ...

Die Handlung geht nahtlos an Band 1 weiter und Jacks Begierde beschränkt weiterhin sein "anderes" Leben.

Ich bin schon sehr gespannt auf band 3, der leider noch auf sich warten lässt, da der Band mit einem offenen Ende endet, dass einfach zu spannend war. Eine Reihe, die leider viel zu wenig Aufmerksamkeit erhält, als sie eigentlich verdient.