Profilbild von Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2023

Der BL-Zeichner und der Redakteur

Prickelnde Posen – Band 1

Da mir bereits der Einzelband "Verliebt in Akihabara" der Mangaka so gut gefallen hat und dies ein Fortsetzung mit dem Bruder des einen Protagonisten ist, der auch in dem voherigen Band vorkam las ich auch diesen.

Masumi, der sehr ehrgeizig in seinem Beruf ist und deswegen alles tut, damit Akinas Manga ein voller Erfolg wird. Dabei entwickeln sich ungeahnte Gefühle.

Masumi gefiel mir gut als Charakter, wohingegen mir Akina etwas zu begriffstutzig war. Die Zeichnungen sind wie bei ihrem voherigen Werk schön gezeichnet.

Ein solider Band und Einstieg in die Reihe, wobei mir ihr Einzelband bis jetzt besser gefiel.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Das Gefühl des Sommers

Kein Sommer ohne dich

Leider finde ich das deutsche Cover nicht so schön wie das Englische, dass englische versprüht eine Leichtigkeit und spritzigkeit durch seine Farbgebung, während das deutsche eher langweilig und erwachsen wirkt.

Der Schreibstil ist locker und flüssig geschrieben. Poppy eine der Protagonisten ist lebenslustig und für jeden Spass zu haben und als Reise-Journalistin arbeitete während Alex eher ruhig ist und lieber entspannt, als Party zu machen. Diese Gegensätzlichen Paare gefallen mir immer gut.

Die Geschichte wird in zwei Zersprängen erzählt, einmal die Vergangen 10 Reisen der beiden und ihre Gegenwart, wo sie sich seit 2 Jahren nicht mehr gesehen haben. Die verschiedenen Schauplätze der Reisen wurden toll und lebensnah charakterisiert, sodass man sich direkt vorstellen konnte wie es dort aussieht.

Ein Buch welches ich nur weiterempfehlen kann. und perfekt ist für Leute, die gerne ein sommerliches Buch lesen möchten mit einer schönen Liebesgeschichte.

Der zweite Band

My Pretty Policeman – Band 2

Die Beziehung von Shin und Seiji nimmt weiter Fahrt auf und die beiden wohnen jetzt zusammen. Ihr Alltag ist interessant und auch lustig, da sich die beiden noch an ihre neue Beziehung gewöhnen müssen, nach den ganzen Jahren wo sie nur befreundet waren und Shin unglücklich in ihn verliebt war.

Der Band ist wieder in sich abgeschlossen, ohne Cliffhanger oder offenen Konflikt, was mir gut gefällt.

Der Abschluss der tollen Reihe

My Pretty Policeman – Band 3

Der dritte und letzte Band der niedlichen Reihe. Weiterhin erlebt man das tägliche zusammenleben von Shin und Seiji. Ihre Beziehung steigert sich immer weiter und festigt sich.

Ein toller Abschlussband ...

Ein toller Abschlussband und eine tolle kurze BL-Reihe, die ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Eine neue BL-Reihe aif dem Markt, die ich nur empfehlen kann

My Pretty Policeman – Band 1

Mein erstes Werk von Niyama und der Auftakt der drei Bändigen Reihe. Die Protagonisten Seiji und Shin sind sympathisch und mir gefiel, dass es ein Altersunterschied zwischen den beiden gibt. Shin ist 30 und Seiji 39 Jahre alt, was zudem ungewöhnlich ist, da die meisten BLs Protagonisten in ihren 20-Jahren haben.

Die Beziehung der beiden ist natürlich dargestellt und entwickelte sich erst weiter als zur einer Freundschaft, als Seiji seinen Kommentar ablässt, was auch schon in der Inhaltsangabe steht.

Ein klasse Auftakt der Reihe, wobei der erste Band auch als Einzelband gelesen werden kann.