Profilbild von Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2023

Ein weiteres tolles Sami-Buch

SAMi - Meine liebsten Kinderlieder

Ein weiteres Sami-Buch in der Sammlung, dieses Mal dreht sich alles um Kinderlieder. Sami-Bücher gefallen meinem Bruder immer wieder sehr gut, die Lesestimme ist sehr angenehm zuzuhören und Sammi selbst ist für ihn einfach zu bedienen.

Das Cover ist wie immer ansprechend designt und mein Bruder hat direkt Lust bekommen es in die Hand zu nehmen und es sich anzugucken.

Die Kinderlieder sind gut ausgewählt, mit wunderschönen Zeichnungen auf den Seiten, passend zu den Liedtexten. Das Buch beinhaltet 13 Lieder mit Klassikern wie "Alle meine Entchen“, aber auch mit mir unbekannten Lieder wie "Zwei kleine Wölfe“. Die Lieder sind alle kindergerecht ausgewählt und leicht zu lernen für die Kleinen, da diese aus dem Kindergarten bekannt sind.

Mein Bruder hat seinen Spaß mit diesem Buch und singt fleißig mit Sammi mit und tanzt die Ideen von Sammi, die er nach macht. Ein weiteres gelungenes Sammi-Buch, was noch viele schöne Lesestunden und Tanzstunden beschert.

Die Vorgeschichte zu ein Fremder im Frühlingswind

Ein Fremder am Strand

Der Anfang der Geschichte von "Ein Fremder im Frühlingswind", die so gut ankam, dass eine ganze Reihe entstand. Die Zeichnungen sind detailliert und wunderschön anzusehen, wobei die Stimmung der melancholisch und ruhig ist.

Eine schöne Geschichte, die mir aber am Ende etwas zu schnell ging, wenn man bedenkt, dass es bis jetzt 3 Folgebände gibt.

Veröffentlicht am 29.06.2023

In den Fernseher gesaugt werden und Teil der Sendung werden?

Rosen und Seifenblasen

Was wäre, wenn du plötzlich Protagonist in einer Seifenoper wirst und von deinen Fernseher in diese Welt hineingesaugt wird?

Das erlebt die Protagonistin dieses Buches und muss sich erstmal in ihrer neuen und ungewöhnlichen Situation zurechtfinden, dabei entstehen Missgeschicke, Liebeleien und andere Probleme.

Ein guter Anfang der Reihe, die mehr Leser verdienen würde. Die Schreibweise ist flüssig und das Buch ließ sich einfach lesen. Das Cover ist zudem sehr schön gestaltet und nicht nur was für Jugendliche, sondern kann auch von älteren gelesen werden.

Mal keine "Katzenmenschen"

Du willst es doch auch!

Mal ein anderer Manga von Aya sakyo, wo es sich nicht um "Tiermenschen" dreht sondern um normale High School Schüler. Der Manga ist wie immer bei der Managka sehr sexlastig und der eine Protagonist st sehr aufdringlich und es herrscht keine richtige Kommunikation. Ein Werk was man lesen kann aber nicht muss, aber mal eine Abwechslung von ihren anderen Werken

Veröffentlicht am 29.06.2023

Abschlussballkönigin werden, um seine wahren Träume zu erreichen

Du solltest mich mit Krone sehen

Eines meiner ersten queeren Bücher mit einer weiblichen Protagonisten. Die Handlung mit dem Abschlussball war mir jedoch nicht das liebste Thema, obwohl die Charaktere vielschichtig und interessant waren. Jedoch fehlte mir irgendwie der gewisse Funke in der Geschichte, daher blieb sie mir nicht so lange im Kopf.

Eine nette Liebesgeschichte, die jedoch nicht sehr aussagekräftig war.