Profilbild von Mel0501

Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Hasen und die Liebe

Hungry Rabbit & Lovesick Wolf

Mein zweiter Manga, wo Hasen eine wichtige Rolle spielen (Secret xxx) und mein erstes Werk der Autorin.

Die Geschichte ist süß und die Protagonisten sympathisch und niedlich zusammen. Die zweite Geschichte war in Ordnung, aber nicht so gut wie die erste, da der eine Charakter nicht so sympathisch anfangs ist.

Ein niedlicher BL für zwischendurch, der schön gezeichnet ist, die zweite Geschichte hätte nicht sein müssen, man hätte die erste auch auf den ganzen Band erweitern können.

Liebe zwsichen Kindheitsfreunden

I Want To Do What Lovers Do

Mein bisher liebste Yamamoto Geschichte zusammen mit "Köstlich verliebt", der bei Tokyopop veröffentlicht wurde.

Dieses mal sind die Zeichnungen wieder unzensiert, im Gegensatz zu "Doggystyle" und der Zeichensril ist wie immer detailiert.

Akira und Yuto gefielen mir als Charaktere, obwohl Akira wieder wie irgendwie immer bei einen von Yamamotos Protagonisten etwas über griffig anfangs wirkt, was sich später ein Glück ändert.

Schrecklicher Titel mit guter Geschichte

Doggystyle

Eine weiterer Titel von Yamamoto, der ähnliche Charaktere besitzt wie ihr Band "Sick". Ein Protagonist der schüchterner ist und einer der mehr zur Sache geht und etwas über griffig wirkt. Eine Kombination die die Mangaka wohl gerne nutzt.

Die Zeichnungen sind wie immer detailiert aber im Gegensatz zu "Sick" zensiert, was ich nicht verstanden habe, warum erst ihr anderes Werk unzensiert heraus bringen und diesen zensieren?

Besser als ihr Band "Sick", da es mehr um Gefühle geht und nicht nur um das eine.

Neue Gefühle

Sick

Tomo Kurahashi ist einer der Mangakas, von der ich eigentlich alles lese, da mir alle ihre Werke bisher gut gefielen. die Protagonisten sind Keito und Shota. Keito ist es nicht gewöhnt, dass jemand nein zu ihm sagt, bis er Shota trifft.

Keito ist für mich als Protagonist gerade am Anfang zu über griffig gegenüber Shota, was mir nicht so git gefiel. Shota ist ein sympathischer Charakter, der mir etwas leid tat, aber später wird es ein Glück einvernehmlicher.

Ein solider Yamamoto Band, der gegen Ende besser wird, aber nicht zu ihren besten Werken gehört.

Liebe geht durch den Magen

Der Geschmack von Glück

Mein erstes Werk von Kakine und ich glaube auch das erste, welches auf Deutsch veröffentlicht wurde

Der Zeichenstil ist etwas gröber, als ich von anderen BL Mangas gewöhnt bin. jedoch kommen Gefühle und Mimiken gut rüber. Die Beziehung zwischen Shogo und Yoshiro entwickelt sich langsam, was mir sehr gut gefallen hat.

Für mich war dieser Band eine abgeschlossene Geschichte aber ich bin gespannt, was im zweiten Band noch passiert. vor allem, da der Band keine Zahl auf seinem Cover hat und ich nur durch Zufall gesehen habe, dass es einen zweiten Band gibt.