Profilbild von Mel0501

Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Die Vorgeschichte zu ein Fremder im Frühlingswind

Ein Fremder am Strand

Der Anfang der Geschichte von "Ein Fremder im Frühlingswind", die so gut ankam, dass eine ganze Reihe entstand. Die Zeichnungen sind detailliert und wunderschön anzusehen, wobei die Stimmung der melancholisch und ruhig ist.

Eine schöne Geschichte, die mir aber am Ende etwas zu schnell ging, wenn man bedenkt, dass es bis jetzt 3 Folgebände gibt.

Veröffentlicht am 29.06.2023

In den Fernseher gesaugt werden und Teil der Sendung werden?

Rosen und Seifenblasen

Was wäre, wenn du plötzlich Protagonist in einer Seifenoper wirst und von deinen Fernseher in diese Welt hineingesaugt wird?

Das erlebt die Protagonistin dieses Buches und muss sich erstmal in ihrer neuen und ungewöhnlichen Situation zurechtfinden, dabei entstehen Missgeschicke, Liebeleien und andere Probleme.

Ein guter Anfang der Reihe, die mehr Leser verdienen würde. Die Schreibweise ist flüssig und das Buch ließ sich einfach lesen. Das Cover ist zudem sehr schön gestaltet und nicht nur was für Jugendliche, sondern kann auch von älteren gelesen werden.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Abschlussballkönigin werden, um seine wahren Träume zu erreichen

Du solltest mich mit Krone sehen

Eines meiner ersten queeren Bücher mit einer weiblichen Protagonisten. Die Handlung mit dem Abschlussball war mir jedoch nicht das liebste Thema, obwohl die Charaktere vielschichtig und interessant waren. Jedoch fehlte mir irgendwie der gewisse Funke in der Geschichte, daher blieb sie mir nicht so lange im Kopf.

Eine nette Liebesgeschichte, die jedoch nicht sehr aussagekräftig war.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Die Hasen und die Liebe

Secret XXX

Secret XXX war mein erstes Werk der Mangaka und sicher nicht mein letztes. Der Zeichenstil ist schön anzusehen und die Geschichte ist interessant, jedoch ging mir das zueinander finden etwas zu schnell, das hätte ich mir etwas langsamer gewünscht. Die Geschichte ist jedoch danach etwas ruhiger im Tempo und es besteht nicht nur aus Bettsport sondern auch andere Elemente finden anklang.

Ein solides Werk mit einer guten Geschichte, die Anfangs etwas schnell geht aber dann ihr richtiges Tempo findet.

Veröffentlicht am 24.06.2023

Ein toller Auftakt in die Geschichte

Strangers Now

Der Schreibstil von Emilia Flynn ist flüssig geschrieben und bildlich verfasst, sodass man gleich Kopfkino bekommen hat, wie sich das gelesen real abspielt.

Das Cover und der Titel des Buches passen gut ...

Das Cover und der Titel des Buches passen gut zum Inhalt des gelesenen, was mir sehr gefällt, da es schon Hinweise darauf gibt wo einen die Geschichte hinführt.

Die Protagonisten sind authentisch und lebensnah verfasst mit Stärken und Schwächen, eben so wie Menschen in Wirklichkeit auch sind, was Flynn gut Gelungen ist.

Das Buch habe ich nur so verschlungen und ihr seid gewahnt, es endet mit einem fiesen Cliffhanger den ihr schnell erreichen werdet, wenn ihr erst das Buch angefangen habt, da ihr nur so durch die Seiten fliegt.

Eine klare Leseempfehlung meinerseits aber achtet auf die TW (Triggerwarnings), da sie schon sehr heikle Themen beinhalten, die nicht für jeden etwas sind.

TW : explizite Darstellung oder Erwähnung körperlicher, seelischer oder sexualisierter Gewalt, Drogenkonsum und Tod.