Profilbild von Mel0501

Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Ein verlassendes verschneites Hotel und eine Familie

Shining

Die Verfilmung von Shinning (Stanley Kubrick) ist wohl das bekannteste Werk von Stephen King.

Danny, Johnnys Sohn war mir neben dem Koch der liebste Charakter in dem Buch.
Die Atmosphäre war unheimlich ...

Danny, Johnnys Sohn war mir neben dem Koch der liebste Charakter in dem Buch.
Die Atmosphäre war unheimlich und das lebende Hotel brachte viele Twiste und schaurige Szenen mit sich (Lift mit Blut gefüllt, die Zwillinge und vieles mehr).

Johnnys abdriften in den Wahnsinn konnte man mit eigenen Augen wahrnehmen und das Ende hat mir auch gefallen. Trotzdem habe ich mehr erwartet von DEM Buch von Stephen King.

King und die Vampire

Brennen muss Salem

Stephen King gepaart mit Vampiren, dass kann ja nur gut werden.

Stephen King gepaart mit Vampiren, dass kann ja nur gut werden.

Leider holte mich die Geschichte nicht ganz ab, die Charaktere blieben farblos und die Umsetzung der Thematik sprach mich nicht so ganz an. In dem Kurzgeschichten Band Nachtschicht ist eine Geschichte zu Brennen muss Salem drinne, für alle Interessierten, die mehr über die Geschichte erfahren möchten.

Vielleicht gefällt es mir beim zweiten Lesen besser.

4 Jungen auf der Reise ihres Lebens

Die Leiche

Den Film habe ich bereits unzählige male gesehen und ich immer am Ende weinen muss, egal wie oft ich ihn schon geguckt habe. Das Buch habe ich hingegen erst viele Jahre später erst gelesen.

Die Themen ...

Die Themen der Freundschaft, jugendlicher Leichtsinn und Abenteuerlust stehen klar im Vordergrund. Mir waren alle der 4 Jungs sympathisch und an die Geschichte mit dem Kuchenwettbewerb werde ich mich wohl immer erinnern.

Ein Buch für jede Altersklasse, dass man auch gute lesen kann, wenn man den Film schon gesehen hat, obwohl ich das Ende durch den Film bereits kannte, weinte ich auch beim Buch. Manche Handlungsstränge wurden auch nicht in den Film mit eingebaut, sodass man immer wieder neue Informationen erhält.

King und die Hyperkinese

Carrie

Wieder eines der bekanntesten Werke von King, die erst spät gelesen habe. Die Thematik mit dem Kirchlichen fanatikerin die Carries Mutter ist und den Hass dem sie ihrem eigenen Kibd gegenüber bringt. Dadurch versteht man etwas warum Carrie so ist wie sie ist und warum sie später so reagiert.

Zuhause erfährt sie nur Hass, in der Schule wird sie gemobbt und Freunde hat sie auch keine.

Die Zeitungsberichte zwischendurch und am ende haben mir sehr gut gefallen.

Ein guter King Roman, wo mir leider das gewisse Extra fehlte.

Der tollwütige Hund

Cujo

Mein erstes King Werk, wobei es wie bei King häufig um ein Tier geht.

Der Bernadiner Cujo wird von einer Fledermaus mit Tollwut angesteckt und läuft nun Amok.

Ein kurzweiliges Buch, wobei der Zusatz ...

Mein erstes King Werk, wobei es wie bei King häufig um ein Tier geht.

Ein kurzweiliges Buch, wobei der Zusatz am Ende mit den Zeitungsberichten ein nettes Gimmick ist.

Ein lesenswertes Buch, es gibt trotzdem bessere Werke von King