Profilbild von Mel0501

Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Der Doktor und die Engel

Doctor Who - Totenwinter

Ein weiterer Doctor Who Roman mit Matt Smith.

Ein weiterer Doctor Who Roman mit Matt Smith.

Dieses mal geht es wie eigentlich immer um Zeitreisen und um ein Geheimnis. Die Charaktere waren authentisch und ähnlich wie in der Serie umgesetzt, wobei diese Geschichte einen etwas traurigen Unterton besitzt, was mich etwas überraschte, weil das nicht so oft bei Doctor Who vorkommt.

Trotzdem ein gutes Buch, welches ich nur empfehlen kann.

Der Doctor und der Astronaut

Doctor Who - Apollo 23

Der von Matt Smith dargestellte Doctor ist einer meiner liebsten Verkörperungen aus der neuen Serie, daher kaufte ich es mir und dann auch nich mit Astronauten. Wobei eine Astronauten Thematik ja schon mit River Song aufgegriffen wurde in einer Folge aber egal.

Hier finden wir eine Art Wurmloch oder Portal von der Erde in den Weltraum. Der schreibstil ist flüssig und einfach verständlich. Die Charaktere wurden gut eingefangen und umgesetzt.

Mir hat der Roman sehr gut gefallen und kann ihn nur empfehlen

Douglas Adams und Doctor Who

Doctor Who

Der Autor der Per Anhalter durch die Galaxis Reihe schrieb auch Drehbücher für Doctor Who. Dies ist eines dieser, die nie zu einer Episode wurden und nun um geschrieben wurden, um sie im Buchformat zu veröffentlichen.

Dies war mein erster Adams/Doctor Who und obwohl es von jemanden anderen in ein Buchfornat komprimierte wurde, es nicht Adams Humour und scharfsinnigkeit verliert.

Das Buch ist manchmal etwas schwer zu lesen, da Adams manchmal doch etwas übertrieben vor sich hin philosophiert oder es doch etwas überzogen dargestellt ist, trotzdem macht der Roman Spaß ubd ich bin froh, dass es noch mehr Adams/ Doctor Who Romane gibt.

Ein tödliches Rennen

Rot wie das Meer

Nachdem mir die Raven Boys Reihe der Autorin so gut gefallen hat, wollte ich gerne mehr von ihr lesen. Obwohl mir Pferde als Tiere nicht so zusagen aber mir der Aspekt gefiel, dass die Pferde aus dem Meeresschaum enstehen und tödlich sind schon, kaufte ich mur das Buch.

Der Schreibstil ist auf jeden Fall anders als bei ihrer voherigen Reihe, was mir nicht so gut gefiel aber ich habe drüber hinweggesehen.

Bis ich zu ca. Seite 50-100 kam (kann mich nicht mehr genau dran erinnern). Da ist ein Pferd unkontrollierbar und bäumt sich am Strand auf wo Menschen und Tiere sind, mit Tod habe ich gerechnet, da die Tiere ja von Anfang an als böse und blutrünstig beschrieben werden, aber als ein Hund Tod getrampelt wurde, habe ich das Buch abgebrochen.

Die Protagonisten nimmt das auch einfach so hin, als ob es was ganz natürlich ist, was vielleicht für die Welt so ist wo sie lebt, aver das war schon etwas schockierend und unschön und ich brach das Buch ab.

Raven Boys

Wen der Rabe ruft

Der Auftakt der Beliebten Raven Boys Reihe. Was wie eine typische Jugendreihe wirkt, ist doch mehr und anders als es anfangs scheint.

Die Charaktere haben ihr eigenen Macken und Eigenartigkeiten, was ...

Die Charaktere haben ihr eigenen Macken und Eigenartigkeiten, was sie nur noch lebensechter und authentischer wirken lässt. Blue ist eine abwechslungsreiche Protagonisten, wie man bisher noch nicht gelesen hat.

Ein spannender erste Band für die folgenden Bände.