Profilbild von Mel0501

Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

5 Miss Marple Bücher

Miss Marple ermittelt - die große Detektivin

Ein guter Einstieg für Miss Marple Neulinge, jedoch ist es etwas verwunderlich, dass Mord im Pfarrhaus, Miss Marples erster Fall nicht enthalten ist. Ansonsten eine absolute Empfehlung !!!

Das wohl bekannteste Christie Buch

Tod auf dem Nil

Der Klassiker der Krimi Romane, der heutzutage genauso spannend ist wie zu seiner Veröffentlichung.

Auch mein liebster Christie Film mit Peter Ustinov, den ich auch nur Empfehlen kann.

Das Christie Buch mit den besten Twist

The Murder of Roger Ackroyd

Wieder ein spannender Christe, hinter dem mehr steckt als anfangs vermuten lässt.

Anfangs Durchschnittlich, am Ende sieht man das Buch jedoch mit anderen Augen und würde es am liebsten gleich wieder von vorne lesen.

Poirot an Weihnachten

Hercule Poirots Weihnachten

Natürlich geschieht bei Poirot auch ein Mord an Weihnachten. Wieder eine spannende Geschichte, jedoch am Ende etwas gestreckt und etwas weit hergeholt ab ansonsten gut wie immer.

Kurzgeschichten

Etwas ist faul

Wieder ein gutes Kurzgeschichten Buch, jedoch waren manche Geschichten schon in anderen Büchern drinne, was etwas schade ist und somit etwas Geldverschwendung aber so ist es manchmal,