Profilbild von Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2023

Ein weiteres tolles Sami-Buch

SAMi - Meine liebsten Kinderlieder

Ein weiteres Sami-Buch in der Sammlung, dieses Mal dreht sich alles um Kinderlieder. Sami-Bücher gefallen meinem Bruder immer wieder sehr gut, die Lesestimme ist sehr angenehm zuzuhören und Sammi selbst ist für ihn einfach zu bedienen.

Das Cover ist wie immer ansprechend designt und mein Bruder hat direkt Lust bekommen es in die Hand zu nehmen und es sich anzugucken.

Die Kinderlieder sind gut ausgewählt, mit wunderschönen Zeichnungen auf den Seiten, passend zu den Liedtexten. Das Buch beinhaltet 13 Lieder mit Klassikern wie "Alle meine Entchen“, aber auch mit mir unbekannten Lieder wie "Zwei kleine Wölfe“. Die Lieder sind alle kindergerecht ausgewählt und leicht zu lernen für die Kleinen, da diese aus dem Kindergarten bekannt sind.

Mein Bruder hat seinen Spaß mit diesem Buch und singt fleißig mit Sammi mit und tanzt die Ideen von Sammi, die er nach macht. Ein weiteres gelungenes Sammi-Buch, was noch viele schöne Lesestunden und Tanzstunden beschert.

DIE queere Liebesgeschichte

Love, Simon (Filmausgabe) (Nur drei Worte – Love, Simon)

Dies war mein erste queeres Buch welches ich gelesen habe und nicht mein einziges geblieben ist.

Eine ungewöhnliche Premisse, die mir von Anfang an gefiel. Simon ist als Protagonist sympathisch und hat typische Jugendliche Ängste und Sorgen. Seine Freunde sind auch alle authentisch und gut ausgearbeitet. Sodass ich das Buch innerhalb eines Tages fertig gelesen habe.

Der Film ist perfekt besetzt um das Buch umzusetzen und ich auf jeden Fall sehenswert genauso wie das Buch, egal wie alt man ist.

Eine tolle Geschichte, wo das Cover und der Titel leider eher abschrecken

Küsse im Sommerregen sind auch nur nass

Eine sehr schöne und gefühlvolle Geschichte, wo Saoirse mit der neuen Beziehung ihres Vaters klarkommen muss und ihren eigener Trennung von ihrer besten Freundin, mit der sie eine Beziehung geführt hat und nun alleine dasteht.

Mein einziger Kritikpunkt ist das deutsche Cover, dass wenig über die Geschichte aussagt und der Titel. Man hätte bei beiden Sachen das Englische behalten können und spricht so eher gegen das Buch wenn man es so sieht.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Das Buch was wohl fast jeder gelesen hat und auch gelesen habeb sollte

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Ich habe das Buch gelesen bevor ich den Film gesehen habe, muss aber sagen beide Werke stehen ganz für sich und sind beide Erstklassig.

Ein Buch was ich in meiner frühen Jugend gelesen habe und wieder ...

Ein Buch was ich in meiner frühen Jugend gelesen habe und wieder mein Einstieg ins Lesen war. Klasse geschrieben mit einer spannenden und traurigen Handlung, die menschlich und authentisch geschrieben ist, wie alle Bücher von Hank Green.

Heutzutage würde ich es aber nicht mehr lesen, da es mir wahrscheinlich zu traurig wäre. Einmal lesen reicht volkommen. Den Dilm kann man aber auf jeden Fall öfters sehen.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Percy Jackson trifft Tribute von Panem

SOL. Das Spiel der Zehn

Von Aiden Thomas hatte ich zuvor schon Wendy & Peter und Cemetry Boys gelesen, die mir ausgesprochen gut gefallen haben und dies ist die erste Reihe die Aiden Thomas veröffentlicht hat.

Das ...

Das deutsche Cover finde ich leider nicht so ansprechend wie das Englische, wo Teo der Protagonist drauf abgebildet ist. Das deutsche Cover erinnert eher an ein Kinderbuch als an ein junge Erwachsene (YA) Buch.

Die Welt die Aiden Thomas erschafft ist fantasievoll mit tollen Charakteren wie Teo, der der Sohn des Gottes der Vögel ist.

Ein toller Auftakt für die Diologie, die sicher aber an vielen Leuten vorbeigehen wird, durch das nicht sehr ansprechende und der Geschichte nicht angemessene Cover. Was ich sehr schade finde. Den zweiten Band sehne ich schnell herbei und ich hoffe, dass der erste Band nochmal vom Design überarbeitet wird, die Reihe hätte es auf jeden Fall verdient!!!!