Profilbild von MelB2508

MelB2508

MelB2508 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MelB2508 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Leider enttäuschend

DARK risky CASTLE

Nachdem ich den Vorgänger-Band bisher am meisten gemocht habe, bin ich von Risky leider total enttäuscht worden.

Die "Geschichte" ist extrem dünn, aber bemüht auf Spannung aus. Schon im Vorwort heißt es, es sei die härteste Geschichte bisher. In Bezug auf Gewalt mag das sogar stimmen, aber mein Lesevergnügen hat das kein bisschen gesteigert. Im Gegenteil.
Madison nervt mich mittlerweile richtig - entweder, sie soll stark und cool sein, darauf schienen die letzten Bände abzuzielen, oder ein kleines unschuldiges Mädchen, so kommt sie immer mehr rüber und leider, leider flucht sie wieder so infantil (du "Arsch", er verarscht mich usw). Ich nehme ihr ihre starken Gefühle für keinen der Männer ab und war immer froh, wenn sie mal wieder (in Risky passiert das wirklich permanent) operiert wurde oder im Koma lag. Leider hielt sie das nicht davon ab, trotzdem vor sich hin zu "nuscheln", sollte das ihre Stärke symbolisieren? Keine Ahnung. Aber wie auch immer, sie ist unfassbar unsympathisch, blass und nervig und mir wäre es am liebsten, sie würde nicht mehr vorkommen - nachdem sie jetzt so oft fast gestorben ist, wäre das im Grunde auch realistisch. Ich glaube, ich hätte sogar mehr Spaß an einem schwulen Sex-Ding als wenn sie weiter dabei ist.

Die Lords haben mittlerweile ja auch richtige Namen für den Leser und nicht nur die Planetennamen, okay, das war nett, allerdings nicht sehr hilfreich, weil ich jetzt noch mehr durcheinander komme. Es ist extrem unrealistisch, dass jetzt alle in Madison verliebt sein sollen und ihr sogar auf einer seltsamen Ebene "treu" bleiben wollen, obwohl die gemeinsamen Sex-Spiele weiter gehen sollen und sogar angedeutet wird, dass der neu hinzugekommene Jupiter demnächst auch mitmachen darf. Bei ihm - oh Gott, richtig schlecht - wird eine Art Konkurrenzsituation mit Neptuno gezeigt. Jupiter nennt Neptuno Tuni und dieser wirft ihm immerzu (ich glaube, es kommt mindestens 2mal vor) vor, er habe Pussys in Vegas geleckt. Sehr kreativ, immer dieselbe Beleidigung zu benutzen - nicht...
Ah, und bei einer ziemlich konfusen irgendwie an Saw erinnernden Situation sind sie gezwungen, 4 Tage miteinander in einer Art Kellerverließ zu verbringen, es wird kaum weiter drauf eingegangen, wie sie es geschafft haben, sich zu befreien. Stattdessen gibt es einen unfassbar peinlichen Dialog, in dem Neptuno sich darüber aufregt, dass er die ganze Zeit keinen Sex gehabt hat, Jupiter aber neben ihm wohl seine "Gurke entsaftet" hat. Dieses Zitat macht mich schon wieder unangenehme Gänsehaut, weil es exemplarisch dafür steht, wie sehr in Risky das Niveau gelitten hat.
Auch die Machtspielchen in der Gesellschaft sind langweilig und nervig und die ganzen Halbbrüder/Vater Probleme, die Joaquim hat, sind mir komplett egal.
Am schlimmsten ist, dass auch kaum noch richtige Sexszenen vorkommen, das hat mich wirklich gestört, dafür war mir das mit der dünnen Story auch normalerweise egal, aber diesmal ist einfach keins von beidem vorhanden.
Das offene Ende ist auch kein bisschen spannend und ich denke, für mich war das der letzte Band. Ich will echt nicht mehr wissen, was mit den Personen passiert, ich mag sie nicht nicht, sie sind mir nur mittlerweile komplett egal geworden.
Zudem strotzt der Band leider vor lauter Rechtschreib- und Grammatikfehler (Lybyrinth!, in den Jordan gegangen), was wirklich sehr stört.
Das einzig Gute ist die weiterhin wunderschöne Gestaltung und der Farbschnitt, deswegen gibt es 2 Gnadenpunkte.

Veröffentlicht am 24.03.2024

2. Band - atemberaubend spannend

Good Girl, Bad Blood

In 2 Tagen durchgelesen - der 2. Band der Good Girl Reihe ist mindestens so spannend wie der erste!

Pip nimmt nach erstem Zögern wieder Ermittlungen auf und sucht mithilfe ihres seit dem erfolgreichen Aufklären der Mordfälle Andi Bell und Sal Singh erstellten Podcasts nach dem vermissten Bruder ihres Freundes Connor. Nur so viel, vieles ist anders, als es scheint und wir lernen Pip noch von einer anderen Seite kennen.
Ich konnte den 2. Band nicht aus der Hand legen und werde auf jeden Fall sofort mit dem 3. Band anfangen müssen.

Ganz klare Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 22.03.2024

Auftakt einer mit Sicherheit unfassbar spannenden Reihe...

A Good Girl’s Guide to Murder

Auf dringende Empfehlung meiner Jüngsten habe ich die Good Girl´s Reihe angefangen und schon der erste Band hat mich umgehauen! Spannend, überraschend, eine wirklich sehr sympathische und selbstbewusste Protagonistin und eine absolut dichte und sehr, sehr gute Geschichte.
Am Ende wird angedeutet, dass weitere Fäden noch lose sind und wie mir berichtet wurde, stimmt das absolut
Ich mache mich jetzt also direkt an Band 2 und schließe mit einer 100%igen Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.03.2024

Lustig und gut - ein nostalgisches Juwel für Asterix-Fans

Umpah-Pah Gesamtausgabe

Als echter Asterix Fan habe ich nach Empfehlung Umpah-Pah gelesen und bin verzückt! Die Texte und Zeichnungen des Asterix Vorgängers haben schon so viel Asterix-Flair in sich!!! Umpah-Pah, ein starker, mutiger Krieger trifft auf einen französischen Kadetten Hubert von Täne und sie werden Brüder. Ihre Abenteuer sind absolut gut zu lesen und wirklich witzig. Wie Umpah-Pah auf "Bruder Pferd" trifft, wie die beiden sich immer wieder aus schwierigen Situationen heraus manövrieren und wie sehr sie sich mögen, so unterschiedlich sie auch sind, das ist echt herzerwärmend und beim Lesen habe ich sehr viel breit gegrinst. Ein Buch, das einen so zum Lächeln bringt, ist wirklich ein Juwel und ich werde es mir auf jeden Fall noch mehrmals anschauen, weil die Bilder beim Lesen der (wirklich guten!) Texte fast ein bisschen untergehen.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Sachbuch zu wichtigem Thema, streckenweise etwas enttäuschend

Leading Mothers: Warum sich gerade Mütter eine Führungsposition zutrauen können

Als 3-fache Mutter und Führungskraft habe ich viel von dem Buch erhofft, einiges wurde erfüllt. Streckenweise war es leider etwas zäh zu lesen und die Autorin hat mit dem Gendern etwas übertrieben. Der Ansatz aber ist gut getroffen und bei vielen Absätzen und Beispielen habe ich mich wieder gefunden und auch einiges mitgenommen. Leider sind streckenweise viele Rechtschreibfehler im Buch - hier muss unbedingt nachgebessert werden bei einer weiteren Auflage!