Profilbild von MelB2508

MelB2508

MelB2508 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MelB2508 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.08.2024

Faszinierend und sehr spicy

The Idea of You

Nachdem ich jetzt schon mehrere Bücher gelesen habe, in der es einen Age Gap gibt beim Liebespaar und die Frau die Ältere ist, kam ich mit der Ausgangslage gut klar. Soléne ist fast doppelt so alt wie Hayes, er ist Mitglied einer Boygroup, sie eine geschiedene Galeristin mit Teenager Tochter.
Die Geschichte der beiden ist also schon mal nicht in einem alltäglichen Umfeld angesiedelt. Statt dessen lesen wir von Luxus Urlauben - die Kapitel sind auch jeweils mit dem Namen einer Stadt oder eines Landes überschrieben- Touren oder Messen in Paris, New York usw.
Die Probleme, mit denen Soléne - die Geschichte ist aus ihrer Sicht geschrieben- sich auseinander setzen muss, sind allerdings die, die sich in einer solchen Paarkonstellation immer stellen. Der große Altersunterschied ist doch immer wieder problematisch für sie, die sie zudem als Mutter einer Teenager Tochter nicht so frei ist wie ihr junger und berühmter Freund.
Beide werden als wunderschön beschrieben und beide sind finanziell sehr gut gestellt. Mal eben ein 60.000 Euro Bild kaufen, um einen Nachmittag zusammen verbringen zu können? Kein Thema...
Mich hat die Geschichte auf jeden Fall gefesselt und fasziniert. Abseits der üblichen Themen lenkt der große Luxus, der beschrieben wird, sehr gut von langweiligeren Alltagsproblemen ab und macht die Geschichte sehr schillernd.
Es gibt wirklich viele spicy Szenen, die die sexpositive Einstellung einer "Frau in mittlerem Alter" sehr anschaulich machen und mich als Frau in diesem Alter sehr angesprochen haben.
Der Verlauf der Geschichte ist gut geschildert und das Ende gefiel mir echt sehr gut!
Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.08.2024

Ein funkelndes Lesehighlight!

Pi mal Daumen

Gleich als erstes - was für ein tolles Buch! Unbedingt lesen!!!!

Gleich als erstes - was für ein tolles Buch! Unbedingt lesen!!!!

Im Außenseiter Studium Mathematik treffen der fast 17jöhrige hochbegabte und leicht autistische Oscar und die chaotische, kümmernde und charismatische 53jährige Moni, Großmutter von 3 Enkeln, die 3 Jobs ausübt, um über die Runden zu kommen, aufeinander.

Immer aus Oscars Sicht geschrieben erleben wir, wie die beiden zu so etwas wie Freunden zusammenwachsen, das Studium durchstehen und einander und ihre Familien kennen lernen.

Der sehr sachlich-analytische Oscar bekommt durch Alina Bronskys Schreibstil eine so wundervolle Stimme verliehen, dass ich mich beim Aufschlagen des Buches immer richtig darauf gefreut habe und oft, sehr oft, richtig laut gelacht habe. Ich bin in der Geschichte versunken und emotional mit gegangen, die Protagonisten waren so lebendig wie das nur möglich ist bei einem Buch und werden mich noch lange im Herzen begleiten,  da bin ich sicher.

Die Geschichte ist so schön und lustig wie auch tiefgründig und berührend und die Stil wirklich ein besonderer. Ich liebe das Buch uneingeschränkt und habe es mitsamt des phantastischen Schlusses  genossen!

Eine sowas von eindeutige Leseempfehlung,  Must-Read und absolutes Highlight 2024!

Veröffentlicht am 13.08.2024

Erwischt ..

Deine dunkle Seite

Ich bin der Autorin total auf den Leim gegangen und habe nichts geahnt - schon mal ein klares Qualitätsmerkmal!

Setting, Protagonisten und Plot inkl. Twist haben mich echt gepackt. Die vielen Insider aus dem Universum der Autorenwelt LIEBTE ich sehr.
Ich bin allerdings nicht ganz begeistert von der ersten und Haupt-Schluss-Pointe. Das Ende selbst dagegen gefällt mir sehr!
Leseempfehlung für Fans von Thrillern, die sich auf das Spiel einlassen wollen wie ich.

Veröffentlicht am 12.08.2024

Feelgood Buch einer meiner liebsten Autorinnen

Kein Feuer kann brennen so heiß

Ingrid Noll liebe ich schon seeeehr lange, ihr Stil ist so makaber und ihre Figuren besonders, vor allem die starken Frauen! Auch hier hat sie mit der großen, "plumpen", unattraktiven Lori, die beim Sprechen das R so schön rollt, jemand ganz Besonderen erschaffen. Ich habe während der Lektüre mehr als einmal lächeln und lachen müssen und mit allen so mit gefühlt.
Absolute Leseempfehlung wie immer bei Ingrid Noll - und für ihre Verhältnisse fast ein Feelgood Roman mit einem sehr schönen Schluss ❤

Veröffentlicht am 09.08.2024

Absolutes Lesehighlight!

Ava liebt noch

"Ava liebt noch" hat mich bereits beim Lesen des Klappentextes gecatcht, ich bin etwa so alt wie Ava zu Beginn der Geschichte und habe ebenfalls 3 Kinder - daher habe ich mich Ava direkt sehr nahe gefühlt.
Die ...

Die Ausgangslage des Romans ist: Ava ist in ihrer Rolle als Hausfrau und Mutter unglücklich und gelangweilt, so weit, so "normal" und ich habe ihr sogar die Begründung abgekauft, warum sie zu Beginn der Geschichte erklärt, wie sie Vollzeithausfrau geworden ist, etwas, was heute eigentlich nicht mehr oft vorkommt. Die Situationen, die geschildert werden, waren alle sehr, sehr realistisch, die Autorin weiß auf jeden Fall, wovon sie schreibt - und ich habe gelesen, sie ist ebenfalls 3fache Mutter. Zu Beginn der Geschichte fühlt sich Ava plötzlich zu einem deutlich jüngeren Mann hingezogen - und nach kurzer Zeit ist klar, er fühlt sich ebenfalls von ihr angezogen. Ich hatte Angst, dass das Buch sich so entwickeln würde, wie ich das sonst bei dieser Art Plot oft fühle - dass mir die Protagonistin unsympathisch wird und ich ihre Entscheidungen und ihr Gejammer nicht mehr ertragen kann. Meistens jammern die "untreuen" Frauen in Büchern unfassbar viel und ich langweile mich beim Lesen schnell und denke, dein Problem ist einfach keins.
Nicht so bei "Ava liebt noch". Die Geschichte von Ava und Kieran wird einfühlsam und realistisch beschrieben und kommt - das muss ich echt hervorheben und richtig feiern! - komplett ohne peinliche Klischees aus. An einigen Stellen wechselt die Perspektive - und die Autorin traut der Leserin zu, selbst zu wissen, aus wessen Sicht jetzt geschrieben wird, Kierans oder Avas, ohne Überschriften zu setzen, wie es in den YA/NA Büchern mittlerweile stark verbreitet ist. Beide schreiben in Ich-Form und NIE, wirklich NIE ist es kitschig oder übertrieben, wie und was sie schreiben. Ich kann gar nicht genug betonen, wie begeistert ich davon bin! Natürlich hebt Ava die Attraktivität Kierans sehr hervor und hat mit Komplexen zu kämpfen, da ihr Körper nun einmal der einer 3fachen Mutter in ihren 40er Jahren ist. Wie es vermutlich realistisch ist, wird aus Kierans Sicht das gar nicht thematisiert - und er sagt ihr so wundervolle Dinge, wie, dass er nicht auf ältere Frauen an sich steht, sondern eben auf sie.
Auch die Entscheidungen der beiden Protagonisten jeweils sind zu jeder Zeit nachvollziehbar und kommen ebenfalls komplett ohne Dramatik aus.
Ava entscheidet sich manchmal so, wie ich es nicht tun würde, aber ich bin trotzdem immer mit gegangen und habe mit gefühlt. Auch wenn sie retrospektiv Entscheidungen in Frage stellt, gehe ich mit und kann total nachvollziehen, wie sie sich fühlt.
Die Autorin schafft es, dass ich einen kritischen Blick auf die Personen behalte, aber die Geschichte mich absolut in den Bann zieht. Leise und ruhige Töne sind klar im Vordergrund und selbst Schicksalsschläge kommen ohne Dramatik aus. Die Zeitspanne der Geschichte ist wirklich sehr gut gewählt und auch die Zeitsprünge immer nachvollziehbar. Auch wenn die Nebenfiguren sich weiter entwickeln und ebenfalls unfassbar einfühlsam geschildert werden und ich auch mit ihnen mit fühlen kann, stehen Ava und Kieran im Mittelpunkt dieser besonderen Geschichte. Es ist ihre Geschichte und ich liebe das!

Ich will nichts von der Handlung spoilern natürlich - nur so viel, an manchen Stellen habe ich wirklich weinen müssen und ich war die ganze Zeit in der Geschichte drin.
Trotz Urlaubsvorbereitungen und wenig Zeit habe ich das Buch in jeder freien Minute in die Hand genommen und super schnell gelesen. Und - das sage ich selten - dieses Buch werde ich mit Sicherheit nochmal lesen!
Für mich ist "Ava liebt noch" auf jeden Fall eins meiner absoluten Highlights 2024!