Profilbild von Mel_3003

Mel_3003 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2023

Unterhaltsamer Krimi

Abschied auf Italienisch

Commissario Vito Grassi zieht nach dem Tod seines Vaters von Rom in die italienische Provinz. Es erwartet ihn dort nicht nur das Haus seines Vaters, sondern auch Toni, dessen Mitbewohnerin. Zudem beginnt er bei der hiesigen Polizeidienststelle. Sein Antritt beginnt spannend, denn es geschehen zwei Morde in kurzer Zeit.

Die Ermittlungen gestalten sich spannend. Gemeinsam mit seiner jungen neuen Kollegin Marta Ricci folgt der eigensinnige Kommissar den Spuren. Die Charaktere sind durchweg interessant und der Schreibstil unterhaltsam und locker.

Das italienische Flair kommt gut zur Geltung - das Essen, die kleine italienische Bar und auch in der Sprache - ich konnte mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen und hatte viel Spaß beim lesen.

"Abschied auf Italienisch" ist eine unterhaltsame und kurzweilige Geschichte, die ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Emotional

The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen?

Hannah und Davey lernen sich über einen Anruf kennen, denn anstelle seines potentiellen neuen Arbeitgebers ruft Davey versehentlich bei Hannah an. Was anfangs nur ein Verwählen war, wird mit dem Laufe der Zeit zu einem häufigen Austausch und als Davey nach London zieht, wollen die beiden sich endlich persönlich kennenlernen. Doch er taucht nicht auf…

Da der Klappentext bereits sehr viel verrät, waren die ersten Seiten für mich eher langweilig zu lesen. Zum Glück habe ich durchgehalten, denn der zweite Teil war wunderschön und hat mich für den langatmigen Beginn entschädigt. Die Charaktere fand ich sehr modern und ich konnte mich sowohl in Hannah als auch in Davey gut hineinversetzen. Zudem dreht sich die Geschichte nicht nur um eine Liebesgeschichte, sondern beschäftigt sich auch mit einem ernsten Thema. Eine berührende Geschichte!

Veröffentlicht am 22.03.2023

Packender Thriller

Wolfskinder

In einem abgelegenen Bergdorf wohnt eine verschworene Gemeinschaft. Darunter die junge Rebekka und ihr Freund Jesse. Eines Tages verschwindet Rebekka und sie ist nicht die einzige Frau, die in dieser Region verschwindet. Die angehende Journalistin Smilla, deren Freundin vor vielen Jahren ebenfalls verschwunden ist, stellt Nachforschungen an.

Die Atmosphäre ist düster und bedrückend und die Autorin versteht sich darauf, diese Stimmung zu vermitteln und das ganze Buch über aufrecht zu erhalten. Der Schreibstil ist flüssig und die wechselnden Perpektiven machen die Geschichte umso spannender. Die Charaktere sind gut und realistisch dargestellt und so einige Abgründe der menschlichen Seele werden offenbart.

Die Handlung ist geheimnisvoll, nervenzerreissend und hat mich bis zur letzten Seite gefesselt. Die Geschichte wird erst ganz zum Schluss aufgelöst - ein für mich sehr gelungenes Ende. Sehr lesenswert!

Veröffentlicht am 20.03.2023

Besondere Geschichte

Es war einmal in Brooklyn

Juliette Darling lebt Tür an Tür mit ihrem besten Freund David. Die beiden haben ihre Kindheit miteinander verbracht. Doch die Zeiten ändern sich. Juliette geht bald aufs College, David hingegen ist an Krebs erkrankt und mehr oder weniger an sein Zuhause gebunden. Dann lernt Juliette auch noch Rico kennen und eine dunkle Nacht in New York bringt einige Änderungen mit sich.

Das Cover finde ich wirklich gut gelungen. Es springt ins Auge und erzeugt ein besonderes Gefühl.

Die Geschichte finde ich überraschend und interessant umgesetzt. Es war absolut nicht das, was ich aufgrund des Klappentextes erwartet hatte. Der Blackout, den ich als zentrales Ereignis erwartet hatte, spielt keine so große Rolle, auch wenn in dieser Nacht wichtige Ereignisse geschehen. Nichtsdestotrotz hat mir diese besondere Geschichte, insbesondere aufgrund seiner Atmosphäre und dem Schreibstil gut gefallen.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Gelungene Mischung aus Romantik und Humor

Perfect Player

Presley kehrt zurück in ihre Heimstadt, um eine Pension zu renovieren, deren eine Hälfte ihr Sohn Alex geerbt hat. Die andere Hälfte hat sein Onkel Levi geerbt, der ein berühmter Footballspieler in der NFL ist. Presley und Levi geraten sofort aneinander, doch die Anziehung zueinander lässt sich nicht leugnen. Dann taucht auch noch Tanner, Levis Bruder und Presleys Ex-Mann, auf und somit ist Ärger vorprogrammiert.

Die Charaktere haben mir allesamt gut gefallen. Sie waren gut ausgearbeitet und durch die wechselnde Perspektive zwischen Presley und Levi hatte ich das Gefühl, ihre Emotionen sehr gut nachvollziehen zu können. Die Annäherung zwischen Presley und Levi ist geprägt von einer starken sexuellen Anziehung. Somit gibt es einige heiße Szenen im Buch. Aber auch eine gewisse Romantik sowie humorvolle Szenen bleiben nicht auf der Strecke, so dass ich mich durchweg gut unterhalten gefühlt habe. Mit dem Auftauchen von Tanner kommt auch noch ein bisschen Dramatik hinzu. Hier haben die Autorinnen eine tolle Mischung erzeugt und ich habe regelrecht mitgefiebert mit den beiden.

„Perfect Player“ hat mich mit dem Humor, einer authentischen Geschichte und einem locker-leichten Schreibstil überzeugt und ich freue mich auf weitere Romane des Autorinnenduos.