Profilbild von Mel_3003

Mel_3003 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2023

Besondere Geschichte

Es war einmal in Brooklyn

Juliette Darling lebt Tür an Tür mit ihrem besten Freund David. Die beiden haben ihre Kindheit miteinander verbracht. Doch die Zeiten ändern sich. Juliette geht bald aufs College, David hingegen ist an Krebs erkrankt und mehr oder weniger an sein Zuhause gebunden. Dann lernt Juliette auch noch Rico kennen und eine dunkle Nacht in New York bringt einige Änderungen mit sich.

Das Cover finde ich wirklich gut gelungen. Es springt ins Auge und erzeugt ein besonderes Gefühl.

Die Geschichte finde ich überraschend und interessant umgesetzt. Es war absolut nicht das, was ich aufgrund des Klappentextes erwartet hatte. Der Blackout, den ich als zentrales Ereignis erwartet hatte, spielt keine so große Rolle, auch wenn in dieser Nacht wichtige Ereignisse geschehen. Nichtsdestotrotz hat mir diese besondere Geschichte, insbesondere aufgrund seiner Atmosphäre und dem Schreibstil gut gefallen.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Gelungene Mischung aus Romantik und Humor

Perfect Player

Presley kehrt zurück in ihre Heimstadt, um eine Pension zu renovieren, deren eine Hälfte ihr Sohn Alex geerbt hat. Die andere Hälfte hat sein Onkel Levi geerbt, der ein berühmter Footballspieler in der NFL ist. Presley und Levi geraten sofort aneinander, doch die Anziehung zueinander lässt sich nicht leugnen. Dann taucht auch noch Tanner, Levis Bruder und Presleys Ex-Mann, auf und somit ist Ärger vorprogrammiert.

Die Charaktere haben mir allesamt gut gefallen. Sie waren gut ausgearbeitet und durch die wechselnde Perspektive zwischen Presley und Levi hatte ich das Gefühl, ihre Emotionen sehr gut nachvollziehen zu können. Die Annäherung zwischen Presley und Levi ist geprägt von einer starken sexuellen Anziehung. Somit gibt es einige heiße Szenen im Buch. Aber auch eine gewisse Romantik sowie humorvolle Szenen bleiben nicht auf der Strecke, so dass ich mich durchweg gut unterhalten gefühlt habe. Mit dem Auftauchen von Tanner kommt auch noch ein bisschen Dramatik hinzu. Hier haben die Autorinnen eine tolle Mischung erzeugt und ich habe regelrecht mitgefiebert mit den beiden.

„Perfect Player“ hat mich mit dem Humor, einer authentischen Geschichte und einem locker-leichten Schreibstil überzeugt und ich freue mich auf weitere Romane des Autorinnenduos.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Tolle Fortsetzung

Schloss Liebenberg. Hinter dem falschen Glanz

Im zweiten Band zu Schloss Liebenberg geht es wieder hoch her. Adelheid möchte sich an der Fürstin rächen und die Gerüchte und Anschuldigungen rund um den Fürsten häufen sich. Das hat große Auswirkungen auf das Leben im Schloss. Geheimnisse und Intrigen sind an der Tagesordnung.

Ich habe wieder gut in die Geschichte rund um Adelheid, Hedda, Viktor Novak und das weitere Personal gefunden. Abwechslungsreich werden wieder historische Details und politische Ereignisse in der Geschichte untergebracht. Insbesondere das harte Leben und die Ungerechtigkeiten gegenüber Dienstboten zu dieser Zeit werden deutlich. Hanna Caspian gelingt es, eine authentische Atmosphäre zu schaffen und trotzdem eine unterhaltsame und kurzweilige Geschichte zu erzählen.

Das Buch endet spannend, so dass ich mich bereits jetzt auf den dritten Band freue!

Veröffentlicht am 26.02.2023

Tolle Rezepte für Anfänger und Profis

Fatmanurs fabelhafte Backwelt

Das Backbuch von Fatmanur Kilic besticht durch seine Vielfältigkeit. Zu Beginn werden Basistipps zu Zutaten und Utensilien gegeben sowie die Grundrezepte für Hefeteig, Mürbeteig, Rührteig, Biskuit und Buttercreme vorgestellt, was ideal für Backanfänger wie mich ist.

Die Rezepte variieren von einfachen Rezepten bis hin zu anspruchsvolleren Rezepten für Torten für besondere Anlässe. Auch Desserts, kleine Törtchen und Cupcakes kommen nicht zu kurz. Zum Abschluss gibt es noch einen Abschnitt zum Thema Brot, Brötchen und Herzhaftes. Das Rezept für kernige Vital-Kekse finde ich sehr interessant und werde es direkt ausprobieren.

Das Buch beschränkt sich auf ein Vorwort und enthält wirklich viele Rezepte, was mir sehr gut gefällt. Perfekt finde ich auch die QR-Codes zu Video-Anleitungen, die bei vielen Rezepten dabei sind - sehr hilfreich. Ich freue mich auf viele tolle Backstunden.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Magische Welt

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Der erste Band der Urban-Romantasy-Dilogie von Anne Lücke besticht auf den ersten Blick aufgrund des wunderschönen Covers und dem Farbschnitt. Das Buch ist definitiv ein Eyecatcher.

Avery Bishop lebt ...

Avery Bishop lebt in New York. Das besondere an ihr sind ihre magischen Kräfte. Avery ist eine Poisonerin und kann mit ihrer Gabe magische Drinks herstellen. Doch in der magischen Welt geschehen gefährliche Dinge und Avery stellt bald fest, dass sich ihre Kräfte verändern. Gemeinsam mit Detective Hayes und Freundin Isla möchte sie dem Geheimnis auf die Spur gehen.

Die Handlung ist spannend und mystisch zugleich, die Beschreibung der magischen Welt und der verschiedenen Arten an Magiern - Narratives, Poisoner, Artists, Toxics und Shields hat mir gut gefallen. Das Ende ist offen und lässt auf einen spannenden Folgeband hoffen. Ein lesenswerter Auftakt!