Profilbild von Mel_3003

Mel_3003 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2022

(Fröhliches) Weihnachtsfest

Ein Alman feiert selten allein

Elif, eine in Deutschland aufgewachsene Türkin, möchte mit ihrem Freund Jonas in diesem Jahr Weihnachten bei seinen Eltern feiern. Doch auf ein typisch deutsches Weihnachtsfest bei Familie Neubauer ist sie offensichtlich nicht vorbereitet. Bereits die WhatsApp-Familiengruppe und die detaillierte Planung im September verlangt ihr so einiges ab.

Das Buch ist unterhaltsam geschrieben. An vielen Stellen habe ich gelacht und das ein oder andere Vorurteil kann ich bestätigen oder zumindest nachvollziehen. Allerdings bedient die Autorin aber wirklich sämtliche Klischees und Vorurteile, so dass die Geschichte an einigen Stellen überzogen und auch teilweise etwas unreflektiert erscheint.

Dennoch habe ich mich von diesem relativ kurzen Buch gut unterhalten gefühlt und gerade zur Weihnachtszeit macht es Spaß, in die Geschichte einzutauchen.

Veröffentlicht am 18.12.2022

Winterlicher Wohlfühlroman

Winterträume in den Fallbury Hills (Herzklopfen in Schottland)

Der Roman der Autorin spielt im hauptsächlichen winterlichen Fallbury Hills, einem kleinen Dorf in Schottland. Hier leben die drei Freundinnen Grace, Phoebe und Ivy. Gerade als die drei Freundinnen einen Pakt geschlossen haben, in dem sie ein Jahr auf Männergeschichten verzichten wollen, begegnet Grace dem neuen Arzt in der Stadt, Noah Parker. Schon gerät ihr Vorsatz ins Schwanken.

Der Roman ist nicht nur eine Liebesgeschichte. Das Dorf und ihre Bewohner sowie die Freundschaft der drei Frauen werden unterhaltsam und detailreich beschrieben. Zudem tragen weitere Entwicklungen zur Abwechslung bei, was mich positiv überrascht und begeistert hat.

Ein winterlicher Wohlfühlroman, der mir sehr gut gefallen hat. Ich freue mich auf die nächste Reise nach Fallbury Hills.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Fesselnder Politthriller

Tage voller Zorn

Der Politthriller von Tuomas Oskari spielt in Finnland im Jahr 2027. Während es einige sehr Reiche gibt, werden die Armen immer ärmer und die Mittelschicht ist kaum noch vorhanden. Dies führt zu Protesten im ganzen Land und Ministerpräsident Leo Koski steht vor einer schwierigen Aufgabe. Ihm entgegen steht Emma Erola, die charismatische Anführerin der linken Partei.

Der Schreibstil ist fesselnd. Es gibt verschiedene Perspektiven, so dass es stets spannend und abwechslungsreich bleibt. Zudem gibt es einige Wendungen.

Der Thriller ist hochaktuell, packend und intelligent geschrieben. Wer Interesse an wirtschaftlichen und politischen Themen und Fakten hat, wird dieses Buch definitiv mögen.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Beängstigend

Die Filiale

Laura Jacobs arbeitet als Bankangestellte in einer Bank in Berlin. Als eines Tages ein Banküberfall geschieht und sie hervorragend reagiert, werden ihre Vorgesetzten auf sie aufmerksam und möchten sie zur Filialleiterin befördern. Doch damit fangen ihre Probleme erst an. Denn Laura will gleichzeitig darum kämpfen, ihr Haus, das der Bank gehört, zu behalten und stellt sich so gegen ihren Arbeitgeber. Schon bald ist sie in dubiose Machenschaften verwickelt.

Das Buch ist rasant geschrieben. Bei der Lektüre erhält man einen interessanten Einblick in die Bank- und Finanzwelt.

Der neue Thriller von Veit Etzold zeigt auf beängstigende Art und Weise was in der modernen Welt der Technologie alles möglich ist und zu welchen Machenschaften und Taten die Menschen fähig sind, wenn es um viel Geld geht. Ein spannender Thriller aus der Finanzwelt, den ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Knisternde Romantik und Spannung

The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel

Auf den neuen Roman von Simona Ahrnstedt hatte ich mich bereits gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte bietet die gewohnte Mischung aus knisternder Romantik und Spannung.

Kate Ekberg, ...

Kate Ekberg, eine bekannte Nachtclubbesitzerin, wird erpresst und muss dringend Geld besorgen. Sie versucht, einen Kredit zu beantragen und trifft auf den Banker Jacob. Obwohl die beiden sehr unterschiedlich sind, kommen Sie sich schnell näher. Doch beide haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen.

Der Schreibstil von Simona Ahrnstedt ist gewohnt flüssig und es macht Spaß, die Geschichte zu lesen. Besonders hat mir gefallen, dass die Liebesgeschichte nicht zu kitschig ist, sondern auch ernste Themen wie beispielsweise Alkoholmissbrauch behandelt werden. Zudem sorgt der Handlungsstrang mit der Erpressung für zusätzliche Spannung.

Wer knisternde und sexy Liebesgeschichten mag, kann sich auf dieses Buch freuen.