Profilbild von Mel_3003

Mel_3003 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2022

Familienbande, Farmleben & die große Liebe

A Place to Love

Die drei Schwestern June, Poppy und Lilac leben gemeinsam mit ihrer Mutter auf der Pfirsichplantage Cherry Hill. Der Vater ist gestorben und die drei müssen sich nun alleine um die Plantage kümmern, die aktuell nur rote Zahlen schreibt. Insbesondere June trägt eine große Verantwortung und dann taucht auch noch Henry, von dem niemand aus der Familie wusste, auf der Farm auf.

Das Buch beginnt mit dem Zitat „Sisters are different flowers from the same garden“, was ich sehr passend finde und auch auf June, Poppy und Lilac zutrifft. Das Farmleben der Familie hat mich sofort an meine Lieblingsserie McLeods Töchter erinnert. Die Beschreibung und die Geschichte rund um die Obstplantage hat mir sehr gut gefallen. Ebenso die Liebesgeschichte um June und Henry. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Aus dem Setting und dem Farmleben hätte man sicherlich noch Einiges mehr rausholen können, dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen und es kommen ja noch zwei weitere Bände, auf die ich mich bereits jetzt freue!

Veröffentlicht am 06.06.2022

Schöner Wohlfühlroman

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Hope und Yeonjun lernen sich in dem Café, in dem Hope arbeitet, kennen und werden innerhalb kürzester Zeit beste Freunde. Doch kann und wird es bei einer Freundschaft bleiben?

Ich bin sehr gut in die ...

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Sowohl Hope als auch Yeonjun sind sympathische Charaktere, die der Leser vor allem dadurch kennenlernt, dass die Geschichte abwechselnd in Ich-Form aus der Perspektive der Protagonisten erzählt wird.

Die Geschichte rund um das Kennenlernen und die Freundschaft plätschert eine Zeit lang so vor sich hin. Zwar mochte ich all die Details, die hinsichtlich der Hobbys und Yeonjuns Herkunft Südkorea erzählt werden, allerdings habe ich die ganze Zeitpunkt auf einen Höhe- bzw. Wendepunkt hingefiebert, der sich allerdings nicht eingestellt hat. Die Geschichte ist emotional und dreht sich um wichtige und ernste Themen, aber ist mir persönlich etwas zu reibungslos verlaufen. Dennoch ein schöner Wohlfühlroman.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Originelle Story

Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch?

Siobhan, Jane und Miranda sind drei sehr unterschiedliche Frauen, die eins gemeinsam haben - sie treffen sich mit Joseph Carter. Abwechselnd wird die Geschichte aus der Sicht der drei Frauen erzählt, so dass man stückchenweise ihre Geschichte und ihre Beziehung zu Joseph Carter kennenlernt.

Durch die wechselnden Perspektiven ist die Geschichte abwechslungsreich und ich war immer gespannt wie es jetzt weitergeht. Das ganze Buch über habe ich gerätselt, wie Joseph es schafft, alle Beziehungen aufrecht zu halten und was hinter seinem Verhalten steckt. Erst im letzten Drittel werden die Handlungsstränge zusammengeführt und die Geschichte aufgelöst. Der Plottwist ist clever konstruiert und für mich war das Ende nicht vorhersehbar, was ich an Geschichten immer schätze.

Ich hatte vor dem Lesen zwar eine eher witzige Geschichte erwartet, dennoch habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 03.06.2022

Roadtrip ins Glück

Feel me forever

„Feel me Forever“ erzählt die Geschichte von Nate und Meg, die sich in L.A. kennenlernen. Megan möchte einen Neustart wagen, nachdem sie sich von ihrem gewalttätigen Mann getrennt hat und zu ihrer Freundin nach L.A. geflüchtet ist. Nate nimmt sich eine Auszeit aus der aufreibenden Filmwelt. Ohne zu wissen, dass die beiden sich eigentlich bereits kennen, begeben sie sich gemeinsam auf einen Roadtrip.

Der Roadtrip ist lebhaft, interessant und unterhaltsam beschrieben und hat direkt Lust auf die nächste Reise gemacht. Aber auch die emotionalen Themen wie häusliche Gewalt und die daraus resultierende Selbstfindungsphase von Megan sind realistisch dargestellt und gut in die Geschichte integriert. Der Mix aus romantischer Liebesgeschichte und ernsten Themen ist aus meiner Sicht genau richtig gewählt.

Der Schreibstil von Amy Baxter ist flüssig und die gesamte Geschichte unterhaltsam. Die Charaktere sind authentisch, was insbesondere auch dadurch zustande kommt, dass abwechselnd die Perspektiven von Megan und Nate dargestellt werden.

Insgesamt eine sehr schöne Liebesgeschichte, die auch die schweren Zeiten eines Lebens beleuchtet, und somit umso emotionaler ist und zeigt, wie wichtig Glück und vor allem Freiheit sind.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Emotional und ergreifend

In fünf Jahren

Die Geschichte erzählt von Dannie, einer erfolgreichen Anwältin, die ein Leben führt, das sich die meisten Leute vermutlich wünschen. Ein Traum zeigt sie in fünf Jahren, woraufhin sie ziemlich durcheinander ist, aber dennoch ihre Zukunftspläne in den folgenden Jahren wie geplant weiterverfolgt.

Dies ist mein erstes Buch von Rebecca Serle und ich habe es geliebt. Der Schreibstil ist packend, es kommen keinerlei Längen auf und ich habe das Buch in wenigen Stunden verschlungen.

Wer eine klassische Liebesgeschichte sucht, ist hier an der falschen Adresse. Denjenigen, die bereit sind für eine emotionale und ergreifende Geschichte um Liebe, Freundschaft und Schicksal, kann ich diesen Roman nur empfehlen. Insbesondere das Ende hat mich tief berührt und von der Geschichte überzeugt. Definitiv eins meiner Lesehighlights in diesem Jahr!