Profilbild von Mel_3003

Mel_3003 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2022

Ländliche Idylle & zauberhafte Geschichte

Die kleine Buchhandlung im alten Postamt

Hannah, eine gestresste Mutter und vernachlässigte Ehefrau, erwägt einen Start in ein neues Leben. Sie übernimmt den Dorfladen in einem kleinen idyllischen Ort.

Das Cover passt perfekt zum Titel und hat ...

Das Cover passt perfekt zum Titel und hat mich sofort angesprochen. Die Geschichte ist locker-leicht geschrieben und es macht Spaß, weiterzulesen. Ich habe den Roman in kürzester Zeit gelesen. Insbesondere Jake hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Auch die Nebencharaktere, die Dorfbewohner, sind sehr authentisch beschrieben und ich habe so manchen Charakter in Personen aus meinem Heimatort wiedererkannt.

Die Geschichte rund um Hannah und den ehemaligen Fußballstar Jake ist zwar recht vorhersehbar, aber dennoch schön zu lesen. Definitiv ein Wohlfühlroman! Insgesamt eine idyllische Geschichte, die zeigt, dass man sein Leben jederzeit ändern kann, wenn man nur möchte!

Spannender Psychothriller

Wer das Feuer entfacht - Keine Tat ist je vergessen

Der neue Roman von Paula Hawkins hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt. Er ist spannend und abwechslungsreich geschrieben, so dass ich es in kürzester Zeit gelesen habe.

Im Vordergrund stehen die ...

Im Vordergrund stehen die drei verdächtigen Frauen, von denen immer abwechselnd berichtet wird. Auch wird noch eine kleine Nebengeschichte um einen Mord an einem Mädchen eingeflochten. Die Polizeiermittlung spielt eine Nebenrolle, in diesem Roman ist der psychologische Faktor der Wesentliche. Ein Thriller, bei dem nicht sofort ersichtlich ist, wer der Täter ist - Spannung bis zum Ende!
Rezension aufrufen

Spionage-Thriller der Extraklasse

Schach mit dem Tod

„Schach mit dem Tod“ von Steffen Jacobsen ist ein äußerst spannender Spionage-Thriller. Die Geschichte rund um den Spions David Adler und den Bau der Atombombe hat mich direkt in den Bann gezogen und man lernt auch Einiges dazu.

Der Roman war kurzweilig und spannend bis zur letzten Seite. Eine klare Leseempfehlung, besonders wenn man sich für geschichtliche Ereignisse interessiert.
Rezension aufrufen

Packender Thriller

Die Mächtigen

Das Buch ist ein packender Thriller, der mich bis zum Schluss gefesselt hat. Die IT-Themen waren teilweise neu für mich, man konnte aber gut folgen und es war sehr spannend. Das Buch vermittelt einen spannenden Einblick in die Möglichkeiten moderner Kriminalität, was dem Leser mit einem mulmigen Gefühl zurücklässt.

Fesselnde Liebesgeschichte

Das war die schönste Zeit

Die Geschichte hebt sich von anderen Liebesgeschichten ab. Mich hat der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart und dem Blickwinkel sowohl von Alison als auch von Dan von Anfang an gefesselt. Ich konnte die Emotionen komplett nachvollziehen und war sehr berührt. Eine rührende Geschichte, die nicht so vorhersehbar ist und das Buch daher bis zum Schluss spannend macht.