Profilbild von Mel_3003

Mel_3003 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2023

Emotionale Geschichte

Beautiful Graves

Ever trifft im Urlaub auf Joe, zu dem sie sofort eine starke Verbindung spürt und den sie auch nach ihrem Urlaub unbedingt wiedersehen will. Doch ein Schicksalsschlag wirft Ever aus dem Leben und sie bricht den Kontakt ab. Doch vergessen kann sie ihn nie...

"Beautiful Graves" war das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe und ich konnte mich sofort für ihren Schreibstil begeistern. Der Humor, den die Autorin an vielen Stellen einbringt, gefällt mir sehr.

Die Charaktere fand ich authentisch dargestellt und auch das Gefühl des Zerrissensein von Ever und Joe ist bei mir angekommen. Allerdings fand ich es schade, dass insbesondere Dominic im letzten Teil negativer dargestellt wurde als nötig gewesen wäre.

Die Geschichte hat viele Wendungen und war abwechslungsreich. Auch wenn das Ende nicht vollkommen überraschend ist und auch es ein paar weniger Seiten hätten sein dürfen, so fand ich die Geschichte insgesamt gelungen und schön zu lesen.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Gute Idee, leider durchschnittlich umgesetzt

Zwei Fremde

Remie York arbeitet in einem abgelegen Hotel. Als ein Schneesturm tobt, stehen zwei Fremde vor der Tür und geben sich jeweils als Polizist auf der Suche nach einem flüchtigen Gefängnisinsassen aus. Doch wer von beiden ist wirklich Polizist?

„Zwei Fremde“ beginnt durchaus spannend. Das Rätselraten um den wahren Polizisten hat Spaß gemacht. Allerdings erscheinen mir einige Stellen zu unlogisch und viele Zufälle leiten das Geschehen. Zudem kam die Auflösung, welcher der „richtige“ Gaines ist, mir persönlich etwas zu früh. So richtig überraschen und überzeugen konnte mich das Ende insgesamt leider nicht.

Ein netter Thriller für zwischendurch, von dem ich mir allerdings mehr versprochen hatte.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Zauberhafte Geschichte

Lighthouse Bookshop

In ihrem zweiten Roman nimmt Sharon Gosling uns wieder mit auf eine wunderbare Reise nach Schottland. Mittelpunkt ist ein Leuchtturm, der eine Buchhandlung beherbergt, und seine Stammkunden.

Die Charaktere ...

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, haben ihre Ecken und Kanten und sind dennoch auf ihre Art und Weise sympathisch. Trotz der Unterschiede bilden sie eine tolle Gemeinschaft. Als Gilly, eine kleine Ausreißerin, zu der Gruppe stößt, und Cullen, der Besitzer des Leuchtturms, stirbt, zeigt sich, was Gemeinschaft und Zusammenhalt bedeuten kann.

Ein toller Wohlfühlroman, der nicht einfach eine Liebesgeschichte abhandelt, sondern viele weitere Themen aufgreift und den Zusammenhalt und die Freundschaft als wertvolles Gut im Leben aufzeigt.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Interessanter Einblick in die Zollfahndung

Die Spur der Aale

Lars Mathissen wird tot aufgefunden. Mathissen war Zollfahnder am Frankfurter Flughafen und ermittelte kurz vor seinem Tod zu einem Schmugglerring. Die Staatsanwältin Greta Vogelsang, die zufällig hinzugezogen wird, fühlt sich verantwortlich und beginnt nun ebenfalls, Ermittlungen anzustellen.

Der Schauplatz Frankfurt ist gut gewählt, die lokalen Gegebenheiten wirken authentisch und auch das Thema Schmuggel mit Glasaalen ist neu und hat mein Interesse geweckt.

Greta Vogelsang ist eine ehrgeizige, aber sympathische junge Staatsanwältin, die weiß, wie Behörden funktionieren und sich dennoch nicht abschrecken lässt. Schön fand ich auch den Einblick in das Privatleben Gretas. Ein Trauma begleitet sie, jedoch wird nicht aufgelöst, wie genau es dazu kam, so dass Spielraum für einen zweiten Band entsteht.

Florian Wacker hat einen guten Krimi zu einem interessanten und spannenden Thema geschrieben. Ich bin gespannt auf den Folgeband.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Emotionaler Abschluss der Trilogie

Gretas Versprechen

Gretas Töchter Mel, Caro und Jule kehren in ihre Heimat auf das Weingut Freudberg zurück, denn ihr Vater Bruno ist gestorben. Das Verschwinden ihrer Mutter Greta hat die drei seither schwer belastet. Werden sie auf dem Weingut zurück ins Leben finden?

Die Lebensgeschichte von Greta hat mich auch dieses Mal von Beginn an gefesselt. Sie ist bewegend, aber auch unterhaltsam. Die Entwicklung der Töchter und die Rolle, die Greta in ihrem Leben einnimmt, fand ich sehr schön dargestellt. Besonders mochte ich auch das Wiedersehen mit allen wichtigen Charakteren rund um Kirchheim und Gut Freudberg .

„Gretas Versprechen“ hält alles, was ich mir von dem Buch versprochen habe. Ein emotionaler und berührender Abschluss der Trilogie um Greta und ihr Leben.