Profilbild von MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2018

wird die Liebe gewinnen?

Save You

Mit "Save You" geht der zweite Band um Ruby und James weiter.

Mit "Save You" geht der zweite Band um Ruby und James weiter.

Wie bei "Save Me" haben die Designer am Stil festgehalten und kleiden das Cover in Gold mit Glitzer, was wie ich finde klasse in Zusammenhang mit der ganzen "Prominenz" und den Reichen im Einklag steht. Dazu auch Rubys "Farbe" für Oxford.

Mona Kasten schreibt genauso flüssig und toll weiter wie im ersten Band. Es gibt zudem auch noch die Sichten aus James Schwester Lydia und von Rubys Schwester Ember. So erhält man noch mehr Einblick und auch die Beweggründe und deren Wünsche und Sorgen.

Nach dem Ende des letzten Buches scheint es das Ende der Beziehung von Ruby und James zu sein.

Ruby schottet sich die ersten Tage total ab, bis sie von ihrer besten Freundin Lin die schrecklichen Neuigkeiten in Bezug auf James Mutter erfährt.

Da James sich mit Alkohol und Drogen zudröhnt, macht sich Lydia Sorgen und bittet Ruby um Hilfe.

Diese hilft dann auch, doch sie macht klar, dass sie James nicht verzeihen kann.

James nimmt dies für den Anfang so hin, doch nach einer Zeit, merkt er, dass er Ruby nicht aus dem Kopf bekommt und um sie kämpfen will und schmiedet einen Plan...

Obwohl James einen solchen Verlust erlitten hat, hat er kein Recht dazu andere so zu verletzen. Ich denke, in seinem Unterbewusstsein glaubt er Ruby nicht verdient zu haben und sie so damit vertreibt.

Doch er schämt sich schon jetzt dies gemacht zu haben, und ist von sich selbst enttäuscht. James macht eine gute Entwicklung durch, welche man toll verfolgen kann.

Ruby bleibt am Anfang standhaft, was ich für sehr gut befinde. Immerhin war es keine Kleinigkeit, was sich James geleistet hat. Sie ist eine starke Frau, welche zwar vergeblich versucht über James hinwegzukommen, doch ihre Entschlossenheit ihr Leben weiterzuführen finde ich klasse.

Gespannt bin ich auch wie es mit Ember weitergeht, denn als sie endlich auf eine Party der Maxton Hall gehen darf, trifft sie auf einen gut bekannten Kerl, welcher sich wirklich für sie zu interessieren scheint.

In diesem Teil geht es etwas ruhiger zu, doch dass tut der Geschichte keinen Abbruch.

Vor allem die Seiten aus Lydias Sicht waren der absolute Hammer und haben mich voll mitleiden lassen. Doch Lydia ist für mich eine genauso starke Persönlichkeit wie Ruby und muss mit viel persönlichem Schmerz und "Ignoranz" ihres Vaters aushalten. Außerdem ist sie eine liebevolle Frau.

Von eben diesem erfährt man auch einen kleinen Teil und bin gespannt, wie dies weitergesponnen wird, falls es aufgegriffen wird. Bis jetzt war er für mich immer der "Anti-Vater" schlechthin. Er beleidigt Lydia ziemlich oft - bemerkt es aber nicht - und "zwingt" James praktisch dazu die Firma zu übernehmen, ohne auf seine Wünsche einzugehen. Doch nach dieser Szene könnte man vielleicht anders denken. Wer weiß.

Jedenfalls hat mich das Buch mit ihren Charakteren gefangen gehalten und kch konnte es nicht mehr aus der Hand legen bis ich es fertiggelesen hatte.

Es war absolut fesselnd und steht in Nichts dem ersten Band nach. Das absolut gemeinste war aber der Schluss! Wie kann man das nur so stehen lassen? Wir haben etwas erfahren und dann einfach - bämm aus! Wie fies!

Dass man da noch bis August warten muss... Wie gemein! Doch absolut wartenswert, denn die Geschichte der beiden ist einfach genial! Erwarte schon sehnsüchtigst den letzten Teil!

Veröffentlicht am 01.06.2018

toller Auftakt der Maxton-Hall Reihe!

Save Me

"Save Me" ist der erste Band der "Maxton-Hall Reihe" von Mona Kasten.

"Save Me" ist der erste Band der "Maxton-Hall Reihe" von Mona Kasten.

Das Cover wird in Gold und Beige mit Glitzer gehalten. Passt sicher toll in dieses "Reiche" Schema hinein. Ich persönlich finde Glitzer auf dem Buch nicht so schön, doch hier sieht es super aus.

Wie in anderen Büchern von Mona Kasten war der Schreibstil auch hier flüssig und lockig flockig zu lesen. Die Geschichte erleben wir abwechselnd aus der Sicht von Ruby und James.

Ruby ist im letzten Jahr am Maxton-Hall College und versucht nur unter dem Radar zu bleiben und gute Noten zu schreiben, um ja nur in Oxford aufgenommen werden zu können.

Doch als sie per Zufall etwas über ihre Mitschülerin Lydia erfährt, schaltet sich deren Bruder James ein. Arrogant, attraktiv und reich, glaubt er das alles mit Geld hinbiegen zu können.

Doch Ruby macht sich nichts aus Geld und Bestechung und lässt ihn auflaufen, verspricht aber nichts zu erzählen.

James vertraut ihr nicht und macht ihr seitdem das letzte Schuljahr zur Hölle und nervt sie unentwegt. Bis er bei einer Party erwischt wird, wie er diese aufmischt, und somit "gemeinnützig" bei dem Veranstaltungskomitee mitmachen muss, in welchem Ruby die Leitung inne hat.

Obwohm sich beide so sehr auf die Nerven gehen, bemerken sie doch auch eine gewisse Anziehung aufeinander und bamd wksswn die beiden nicht mehr was sie fühlen sollen...

Ruby ist eine strebsame, kluge Frau - und Ordnungsfanatikerin. Bei ihr muss alles geplant sein. Sie ist liebevoll, natürlich und sehr engagiert. Sie will unbedingt nach Oxford und lernt auch dementsprechend. Sie war mir von Anfang an sympatisch, doch wie kann man so viel lernen? Ich bekäme das nicht alles unter einen Hut...

Bei James war ich am Anfang ein wenig zwiegespalten. Er war ein arroganter "A****", glaubt er bekommt immer was er will und ist ein Draufgänger. Doch ich mochte ihn trotzdem. Nach der Zeit bekam man einen noch besseren Einblick und da hatte er mich schlussendlich dann ganz auf seiner Seite.

Trotz dem Ende in diesem Band, wusste ich, dass ich ihn sicher mit seinen Fehlern auch weiterhin mögen würde.

Es war auf jedenfall nervenaufreibend, fesselnd und auch gefühlvoll geschrieben.

Faszinierende Protagonisten und interessante Nebencharaktere machen den Auftakt zu dieser Reihe zu etwas Außergewöhnlichem.

Die Geschichte hat an keinem Punkt gestockt und wurde in einem Rutsch durchgelesen und hat einen erwartungsvoll auf den nächsten Band zurückgelassen. Top Auftakt!

Veröffentlicht am 31.05.2018

heiße Geschichte mit tollen Charakteren!

Entfesselte Dunkelheit

Mit "Entfesselte Dunkelheit" geht die siebente Novelle von Lara Adrians Stammesvampiren weiter.

Das Cover hält an seinem Stil fest und es sieht wieder genauso schön aus wie alle anderen. Es wird beschränkt auf eine Person, einer Stadt und zeigt uns jedesmal eine andere Farbe, welche immer wieder neue Dimensionen hineinbringt. Toll!

Lara Adrian hält an ihrem flüssigen und tollen  Schreibstil fest. Es wird immer wieder aus beiden Seiten erzählt, was der Geschichte mehr Tiefgang verleiht.

Scythe ist ein Gen-Eins Stammesvampir, der als sechzehnjähriger aus Dragos Klauen entkommen ist. Dieser wird nun damit beauftragt die Stammesgefährtin Chiara vor einem Feind zu beschützen.

Chiara hat er schon vor einigen Wochen im Vorgängerband "Ruf der Versuchung" kennengelernt, als er sie in seiner sicheren Wohnung unterkommen ließ.

Schon damals war er fasziniert von ihr und ihrem Sohn Pietro, doch er hat so vieles durchgemacht, dass er sich als nicht ebenbürtig ihr gegenüber ansieht.

Nicht gerade begeistert diesen Auftrag auszuführen, da er trotz allem eine große Anziehung zu ihr verspührt, tut er dann doch alles um sie zu beschützen. Und kommt trotz seiner Versuche ihr fernzubleiben immer näher...

Wieder einmal begeistert Lara Adrian uns mit ihren Stammesvampiren. Eine tolle Geschichte, gespickt mit Gefahren, Liebe und Leidenschaft.

Die Charaktere sind klasse ausgearbeitet. Scythe bringt seine innere Zerrissenheit sich von Chiara fernzuhalten, und seinen Schmerz, was er alles durchmachen musste, toll zur Geltung.

Chiara ist eine starke und unabhängige Frau, welche sich selbst um alles kümmert, und dabei selbst doch eher auf der "Strecke" bleibt, aber sich doch nicht beschwert.

Beide passen sehr gut zusammen und man merkt von Anfang an eine gewisse Chemie zwischen den beiden. Außerdem sind mir Scythe und Chiara sehr sympatisch.

Für mich wieder einmal eine sehr gelungene und fantastische Leistung der Autorin. Sie lädt uns immer wieder dazu ein ihre guten Bücher erneut lesen zu wollen! Einfach nur Top, was man aus einer Novelle so alles machen kann!

Veröffentlicht am 11.05.2018

Wieder mal hat Nalini Singh den Vogel abgeschossen! ;)

Gilde der Jäger - Engelsgift

Endlich geht es mit der "Gilde der Jäger Reihe" mit Engelgift weiter! Hier steht nun endlich mal Venom im Vordergrund, gemeinsam mit Holly (Sorrow).

Wie lange hatte man schon gewartet bis die beiden ...

Wie lange hatte man schon gewartet bis die beiden ein Buch zusammen bekommen! Ich auf jedenfall lange! Und ich wurde nicht enttäuscht. Es war wie immer der Hammer!

Nun, Venom ist vor kurzem wieder in NY angekommen, von Holly abgeholt und schon geht es gefährlich los: Es wurde ein Kopfgeld auf Holly ausgesetzt und versuchen diese zu entführen. Blöd nur, dass diese nicht mit Venom gerechnet haben!

Gemeinsam versuchen die beiden nun herauszufinden, wer dieses Kopfgeld auf Holly ausgesetzt hat. Dabei kommt es zwischen Venom und Holly immer wieder zu Reibereien, doch auch emotional kommen sie sich näher.

Doch wenn, dies nicht auch schon genug wäre, nein, Holl hat auch damit zu schaffen, dass irgendetwas mit ihr geschieht, was von Uram ihr zugefügt hat.

Dadurch kommen sie größeren Geheimnissen auf die Spur, und schon bald sind sie auf den Weg in Michaelas Territorium und schleichen sich ein!

Wie immer war es ein Vergnügen ein Buch von Nalini Singh zu lesen. Ihre Bücher lesen sich einfach traumhaft schön und flüssig!

Die Charaktere von Venom und Holly sind wieder einmal super aufgebaut, und beide passen auch so hervorragend zusammen! Immer wieder kabbeln sie sich, streiten miteinander, doch immer passen sie aufeinander auf und halten zusammen! Einfach toll die beiden!

Wie schön, dass man hier auch endlich mehr von Venom erfährt... Wie er erschaffen wurde, was er vorher gemacht hat, und wieso, und endlich auch seinen Namen! Wie schön! ;)

Einfach nur genial, was Nalini Singh immer wieder hervorzaubert um uns damit ein tolles Leseerlebnis zu bieten! Wieder mal top und eine unbedingte Leseempfehlung für alle! :)

Veröffentlicht am 17.04.2018

Suche nach den Wurzeln

Gilde der Jäger – Engelsherz

"Engelsherz" ist der neunte Band der "Gilde der Jäger" Reihe und wieder einmal rückt die Geschichte um Raphael und Elena in den Vordergrund.

Seit dem letzten Buch sind ungefähr zwei Jahre vergangen und ...

Seit dem letzten Buch sind ungefähr zwei Jahre vergangen und die beiden hatten Zeit sich noch mehr aufeinander einzuspielen.

Lijuan wurde in der Zwischenzeit nicht mehr gesehen und in China fangen die blutgierigen Vampire immer wieder an zu wüten.

Deshalb schaltet sich der Engelsorden Luminata ein und ruft den Kader zu einem Treffen zusammen, um über das Gebiet von Lijuan zu beraten.

Raphael und Elena reisen mit Aodhan auf das Anwesen der Luminata nach Marokko.

Da Elena aus Marokko stammt, macht sie sich während der Kader diskutiert, auf die Suche nach ihren Vorfahren, da es ja einen Vampir in ihrer Ahnenlinie gegeben haben musste.

Raphael und Elena merken, dass es im Engelsorden nicht mit rechten Dingen umgeht, und kommen einem Geheimnis auf die Spur, welches Elenas Leben für immer verändern wird....

Wieder mal ein fantastischer Band! Die Geschichte verläuft eher mit weniger gefährlicher Spannung, auch mit viel weniger Erotik, doch das tut der Spannung keinen Abbruch.

Das Buch baut auf das Lüften verschiedener Geheimnisse auf, und ist so mitunter recht fesselnd und manchmal auch frustrierend, da man endlich herausfinden will, welche Geheimnisse es denn nun gibt.

Toll erkennt man auch, dass die anderen Erzengel Elena endlich auch mal anerkennend mustern, denn diese hat an Stärke eindeutig dazugewonnen!

Raphaels Beziehung zu Elena wird immer stärker und stärker und das bekommen andere auch mit.

Die Geschichte ist wie immer flüssig und fesselnd zu lesen und macht Lust auf mehr. Es war wieder einmal eine traumhafte Geschichte um Elena und Raphael!