Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2020

Eine gute, prickelnde und lustige Geschichte für zwischendurch!

Heartbreaker

"Heartbreaker" ist der Auftaktband der "Harbor City" Reihe von Avery Flynn und mein erster Roman der Autorin. Das Cover finde ich schön, es ist klassisch, stylisch und toll gemacht. Der Schreibstil war leicht und locker, man kam schnell durch das Geschehen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Sawyer und Clover erzählt.

Sawyer lebt für seinen Job. Als erfolgreicher CEO regiert es seine Firma mit starker Hand, nur für ein Privatleben hat er keine Zeit. Was ihn überhaupt nicht kümmert. Was ihn jedoch stört, sind die aufdringlichen Kuppelversuche seiner Mutter. Diese setzt alles daran ihren Sohn unter die Haube zu bringen. Kurzerhand engagiert er die junge Frau Clover Lee, welche dem ein Riegel verschieben soll. Als Freundin soll sie die heiratswütigen Damen von ihm fern halten. Doch ein heißer Kuss stellt alles auf den Kopf. Schnell wird aus einem Spiel etwas ganz anderes...

Das Buch hat mir ganz gut gefallen, das ein oder andere hat mich gestört, doch es ist ein tolles Buch für zwischendurch. Sawyer ist ein typisches Arbeitstier. Er ist anspruchsvoll, arbeitet ewig lange, macht alles für seinen Job. Dabei ist er ein wenig mürrisch und herrisch, doch bei seiner Mutter nimmt er sich zurück. Da sieht man auch, dass er anders kann. Nämlich ist er lieb, hilfsbereit, freundlich und kümmert sich um sie. Er kann sie nicht so einfach so stehen lassen, liebt er sie doch. Sawyer ist ein selbstsicherer und anscheinend auch dauergeiler Kerl, der ziemlich oft nur an das Eine denkt. Wir erfahren nicht wirklich, was er arbeitet, er liebt kitschige Liebesfilme, geht oft Sport machen und was noch? Keine Ahnung, viel erfährt man nicht über ihn, neben Clover geht er doch ziemlich unter. Er hat keine Ahnung von Beziehungen, stellt sich saudoof an.

Clover ist mal etwas anders, als man es gewohnt ist. Sie ist abwechslungsreich, hält es nicht lange an einem Ort oder in einem Job aus und ist immer in Bewegung. Sie hat so ziemlich alles gemacht, von skurrilen und normalen Tätigkeiten. Respekt dafür, ich hätte kein solches Selbstvertrauen. Sie stolpert so manchmal in ein Fettnäpfchen, doch kommt sie immer wieder daraus hervor. Sie liebt es zu feilschen und schreckt nicht davor zurück, damit sie mehr bekommt als sie anfangs wollte. Darin ist sie echt eine Meisterin. Was mich in Bezug auf Sawyer aber etwas gestört hat, denn er muss da immer zurückstecken. Aber okay, Clover ist eine richtig offene, freimütige, coole und liebe Person, welche ich gerne habe. Zum Ende hin hat sie in manchen Dingen noch ziemliche Selbtszweifel und Ängste, was einen fragen lässt, wo denn die taffe Clover hin verschwunden ist. Dazu ist sie etwas stur und ihre offene Art war etwas zu viel des Guten. Außerdem stört es mich auch ein wenig, dass sie bei den Auseinandersetzungen immer gewinnt, aber das ist Geschmacksache.

Wir lernen ganz am Anfang auch Sawyers Bruder Hudson kennen, welcher ein kleines Schlitzohr ist, doch seinen Bruder über alles liebt und ihm helfen will. Dessen Mutter kommt anfangs wie eine kleine Giftspritze rüber, welche will, dass alles nach ihrem Kopf geht, doch erfährt man nach und nach mehr über ihre Beweggründe. Auch lernen wir Tyler kennen, Sawyers ehemaligen besten Freund, welcher mal seinen Kopf aus seinem Hintern ziehen sollte, und genauer darüber nachdenken, was damals denn geschehen ist. Clovers beste Freundin Daphne kommt nicht allzu häufig vor, doch wirkt sie auch wie eine ganz coole Person.

Die Idee der Geschichte fand ich ganz toll, mit einer gehörigen Portion Frechheit, Abenteuerlust und Leidenschaft. Es war humorvoll, hat sehr auf Sex gebaut, hat mich Ber trotzdem gut unterhalten. Clovers Sturheit hat mich ein wenig genervt, ihre Unsicherheit zul ende hin passte nicht zu ihr. Sawyer hat endlich etwas anderes Kennengelernt als seine Arbeit, was toll mitanzusehen war. Was nervte war, dass beide sich ihre Gefühle nicht eingestehen konnten, obwohl Clover immer mit der Wahrheit rausrückte, ehrlich ist und alles gleich "anpackt".

Am Ende des Buches haben wir die Leseproben für die weiteren zwei Bände lesen können. Darin wird es erstens um Hudson gehen und im zweitens um Tyler. Sie werden im Juni und Oktober erscheinen. Beide haben sich zwar interessant angehört, weiß aber noch nicht ob ich sie lesen werde.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Hitzig, leidenschaftlich süß! Nicht so gut wie die vorherigen.

The Problem With Him

"The Problem with him" ist der dritte Band der "Opposites Attract" Reihe von Rachel Higginson und ich war schon mega gespannt, wie Wyatts Geschichte verlaufen würde. Das Cover ist sehr gelungen, sieht schick aus. Der Schreibstil war wie zu erwarten super toll, man kommt locker und leicht durch die Geschichte. Die Story wird nur aus der Sicht von Kaya erzählt, was mich ein wenig enttäuschte, hätte ich doch gerne auch Wyatts Sicht gesehen.

Kaya hat so langsam die Nase voll von Wyatt Shaw. Dieser ist arrogant, genial und heiß wie die Sünde. Aber auch der Chefkoch im Lilou. Er geht ihr geradezu auf die Nerven, doch ein Blick oder ein Lächeln bringt ihr Herz zum Höherschlagen. Sie darf sich darauf aber nicht einlassen, denn sie hat nur ein Ziel vor Augen: Sie will selbst Chefköchin werden! Da kann sie keine Ablenkung in Form atemberaubender Küsse gebrauchen!

Das Buch hat mir wieder gut gefallen. Die hitzigen "Diskussionen" zwischen Kaya und Wyatt haben furchtbar Spaß gemacht, es war spannend, humorvoll, heißblütig und voller Leidenschaft.

Wyatt hat mir schon immer gut gefallen. Damals war er noch Souchef von Kilian und war noch halbwegs "ungestresst". Wyatt war spitzbübisch und lieb. Nun wirkt er wie ein Tyrann, er verlangt viel, aber er ist immer fair. Er ist arrogant, selbstbewusst und ein genialer Koch, doch er ist wie immer der gute alte Wyatt. Ich finde es noh immer schade, dass wir nichts aus seiner Sicht erfahren haben. Wyatt ist auch anders, manchmal unsicher, er schläft nicht gut und steht unter hohem Druck. Dabei ist er aber sehr geduldig - im Sinne auf Kaya. Er ist einfach total süß und ich mag ihn total gerne und war mir schon immer sympathisch.

Kaya - ich muss sagen, sie ist eine wirklich tolle Person. Sehr zielstrebig, tough,  arbeitswütig, frech, stachelig und stur. Sie ist eine begeisterte Köchin und bringt dies auch zum Ausdruck, ist ziemlich verbissen und hat ein kleines Autoritätsproblem. Ich bin mit ihr trotzdem nicht ganz warm geworden. Was störte mich? Ihre Persönlichkeit? Ihr Auftreten?
Sie dementiert die ganze Zeit, dass sie besser ist als Wyatt, sucht dann aber immer seine Bestätigung, zieht sich immer wieder von Wyatt zurück, ist sehr wechselhaft. Außerdem wird sie sehr in den Vordergrund gerückt, Wyatt erhält nicht so viel Zeit. Das hat mich einfach gestört.

Ihre Familien haben einen großen Teil dazu beigetragen, wer sie jetzt sind. Wyatt ist das Pflegekind von Jo, Kaya geht ihren Eltern so oft es geht aus dem Weg. Jeder hat mit etwas zu kämpfen. Dillon wird auch mehr gezeigt, ich finde sie bis jetzt witzig und lieb und bin gespannt auf ihre Story.

Die erste Hälfte geht es quasi darum, dass Wyatt und Kaya sich anscheinend nicht ausstehen können, man aber auch das Prickeln spüren kann. Bis die beiden sich näherkommen dauert es ein wenig, was mich aber überhaupt nicht störte, es geht einfach alles seinen Gang. Kaya erhält die Möglichkeit für einen Aufstieg und hält dies vor Wyatt geheim. Wie wird dies wohl enden?

Wer hier ein Drama erwartet, wird ein wenig enttäuscht werden, es passiert neben den ganzen "Streits" und Zänkerreien nicht viel in diesem Sinne. Ein wenig mehr hätte meiner Ansicht nach nicht geschadet. Ich fand das Buch war aufregend, sehr hitzig, leidenschaftlich und es war voller Gefühle. Abzüge gibt es für dieses nicht "warm werden" mit Kaya, dass Wyatt etwas zu kurz kam und das nicht viele Probleme entstanden sind und kein größeres Drama gab. Der Roman, meiner Ansicht nach, hat mir am wenigsten gefallen, was aber nicht heißt, dass er schlecht war. Es hat mich einfach mehr gestört und es war trotzdem wieder ein toller Band.

Das nächste und gleichzeitig auch letzte Buch der Reihe ist "The Something about him", erscheint im Juni und wird sich um Dillon und Vann drehen. Bin gespannt darauf!

Veröffentlicht am 19.02.2020

Eine süße, sehr heiße Story, der etwas an Tiefgang fehlt! Trotzdem toll!

Love You For Now

„Love you for now“ ist der nunmehr schon dritte Band der „Private Pleasures“ Reihe von Samanthe Beck. Das Cover hält am Stil fest und setzt auf sexy Muskeln, oft gesehen, doch schön anzusehen. Mich störts nicht. Der Schreibstil ist wieder mit sehr viel Humor durchsetzt, ist schön und leicht zu lesen und man kommt flott durch die Geschichte.

Virginia „Ginny“ Boca hat zurzeit nur ein Ziel. Sie will Bürgermeisterin von Bluelick werden. Das heißt für sie, keine Dates, keine Männer, keinen Sex! Doch als der geheimnisvolle Fremde ihren Salon betritt, welcher sie aus einer brenzligen Situation rettet, und ein simpler Haarschnitt zu etwas sehr Heißem wird, ist es um ihre Vorsätze geschehen. Was sie aber nicht weiß, ist, dass dieser unbekannte Fremde niemand anderes ist, als der Sohn ihres Gegenkandidaten, welchen sie unbedingt loswerden will…

Hui, dieses Buch ist heiß. Virginia ist eine richtig offene, redselige Person, welche man einfach ins Herz schließen muss. Sie ist zielstrebig, ist aufgeweckt und scheut sich nicht davor mehr Verantwortung zu übernehmen. Sie ist eine Powerfrau, welche für jeden ein offenes Ohr hat und andere gerne unterhält. Sie ist stark, mutig, herzlich und eine liebe Person, welche mir gleich sympathisch war.

Der sexy Fremde wirkt anfangs ein wenig mysteriös, geheimnisvoll. Doch nach näherem betrachten sieht man schon mehr von ihm, was einem gefällt. Er ist ein hart arbeitender Mann, scheut sich nicht, sich die Hände dreckig zu machen, ist selbstbewusst, hat aber auch mit inneren Dämonen zu kämpfen. Er ist ein toller Mann, der einfach eine blöde Familie hat und dafür überhaupt nichts kann. Ich habe ihn auf jedenfall gerne, merkt man doch, dass er so anders ist als der Rest seiner „bescheidenen“ Familie. Toll finde ich auch, dass er sich nicht verstecken will, und zu der Beziehung stehen möchte. Er will eindeutig mehr.

Die Story ist sehr auf die Leidenschaft konzentriert, doch das andere geht auch ihren Gang. Da man sich auf dies geeinigt hat, störte es mich nicht wirklich, es fehlt aber ein klein wenig dieses Intime, diese Gefühlswelt. Die Geschichte dreht sich um die Bürgermeisterwahl, obwohl dies für mich viel zu einfach ausfällt, man sieht gerade mal drei Debatten, und sonst nichts – aber okay. Dann um diese geheime Beziehung der beiden und dann noch um diese Probleme, welche der Gegenkandidat machen wird. Ich hätte nicht gedacht, dass es so enden wird, ich hätte es mir etwas dramatischer gedacht, aber so war es auch toll. Manche Gedankengänge von Virginia habe ich nicht nachvollziehen können, aber so ist dann noch ein wenig Drama entstanden. Es passiert ziemlich viel in dem kleinen Rahmen des Buches, doch es passt ganz gut so, nur hat mir ein wenig dieses in die Tiefe gehen gefehlt. Ansonsten, war es eine spannende Reise, es war lustig, sehr heiß und leidenschaftlich, auch gefährlich und fesselnd, es hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Süß, herzlich, witzig! Wieder mal ein toller Band!

Corporate Love - Reid

Den vierten „Corporate Love“ Teil „Reid“ von Melanie Moreland haben wohl viele schon sehnsüchtigst erwartet. Ich auf jedenfall. Der Schreibstil ist wie immer einfach toll und locker zu lesen, man wird dabei super unterhalten.

Reid wurde als Kind schlecht behandelt und im Stich gelassen. Auf sich gestellt, geriet er als genialer Computernerd im Teenageralter auf die schiefe Bahn und kam ins Gefängnis. Die Macher von BAM gaben ihm eine zweite Chance. Er hat Freude an seinem Job, neue Freunde, ist aber immer noch einsam. Bis Becca in sein Leben tritt. Schnell entwickelt er tiefe Gefühle für die Frau, doch die Sache Liebe und wie man damit umgeht ist ein ziemlich komplizierter Code, welchen er noch zu entschlüsseln versucht…

Ich habe Reid von Anfang an schon wahnsinnig gerne gehabt, doch in diesem Band wurde noch eine Schippe draufgelegt. Er ist einfach ein richtig großartiger Mann, der Widrigkeiten zu überstehen hatte, noch immer mit den Konsequenzen lebt und in vielen Dingen sehr unsicher ist. Nicht am Computer, denn da macht ihm keiner etwas vor. Da ist er ein kleiner Leonardo da Vinci des Computers. Reid mag es geordnet. Er mag es Listen zu machen, dann hat er das Gefühl etwas geleistet zu haben. Das sieht man schon ganz am Anfang, und was soll ich sagen, ich habe mich kaputtgelacht, was da denn schon passiert ist. Aber so kommt wohl mal alles in die Gänge. Ich fand es jedenfalls unheimlich süß. Er ist ein so toller Mensch, immer für andere da. Er ist freundlich, hilfsbereit, öfters mal zerstreut, doch ein Goldjunge. Seine Gefängnisstrafe, wie er dazu kam, nun ja, er hat sich da selbst ein Ei geschossen. Er ist genial, liebenswürdig, oftmals wirkt er auch unschuldig – im direkten Leben – und ist ein absolut guter Mensch, der sich ein neues Leben aufbauen will. Ich finde ihn großartig.

Becca ist genauso eine liebe Person, sie ist ja auch neu dazugekommen und wir kennen sie schon ein wenig. Sie arbeitet hart, wurde halbwegs streng erzogen, ihr Vater hat einen bestimmten Beruf, welchen ich hier nicht vorwegnehme. Dadurch ist sie ein wenig behüteter durchs Leben gegangen, doch hat es Becca nicht davon abgehalten ihr Leben zu leben. Sie hat ein paar Überraschungen auf Lager, ich war da zuerst einmal richtig perplex, dachte ich doch, es war ein Scherz. Aber nein, sie macht das tatsächlich. Einfach göttlich! Becca mag ich auch richtig gerne, sie ist einem sofort sympathisch. Sie ist stark, obwohl sie so weich wirkt, ist eine freundliche, herzliche Frau, welche endlich den Stier bei den Hörnern packt. Reid verwirrt sie nämlich ziemlich oft, aber hey, es ist Reid.

Die anderen bekommen wir natürlich auch wieder zu sehen und sorgen eindeutig für den ein oder anderen Lacher. Es war köstlich mitanzusehen. Was sie für Reid zum Schluss tun, ist einfach süß und ich habe es fast erwartet, doch Reid wohl nicht, denn er ist einfach sprachlos. Ich fands toll. Für Sandy steht auch eine schwere Zeit bevor, denn es passiert etwas, und das hat mich einfach traurig gemacht. Beccas Vater bekommt auch einen Teil, welcher mal ziemlich für Aufregen sorgt. Was mich ein kleines bisschen störte, war, dass das zum Ende hin so schnell gelöst war und es so gut gegangen ist.

Das sich näher kennenlernen ist eindeutig der größte Teil des Buches, was einfach süß, lieb und toll ist. Es wird noch einen kleinen kriminellen Part geben, wie auch bei den Anderen, was für mich aber schon sehr schnell und einfach gelöst wurde, aber Reid ist ja ein Genie, also was erwartet man denn anderes?

Das Buch war wieder einmal super gemacht, es war süß, herzlich, gefühlvoll und unterhaltsam. Öfters kommt man zum Lachen, ein paar Mal ist man traurig, man fühlt mit. Es wird auch heiß, dabei bleibt es aber sehr schön, man regt sich auf und ist fassungslos. Es war nicht ganz so spannend wie die anderen, es geht doch sehr um dieses Kennenlernen der Beiden, doch es hat mir hat es wieder super gefallen. Es wird bisher noch weitere zwei Bände geben, die Hauptprotagonisten sind Van im Mai und Val im August, also gibt es noch etwas, worauf man sich freuen kann.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Eine gute, schöne und heiße Story mit Luft nach oben!

Shine Not Burn

"Shine Not Burn - Spiel mit dem Feuer" ist der erste Band der "Mackenzie Cowboys" der Autorin Elle Casey. Ich habe mir eine richtige Cowboy Szenerie vorgestellt, welche man zwar  auch zu sehen bekam, jedoch nicht so doll wie erhofft. Mich hat zuallererst das Cover angesprochen, sieht es doch sexy aus mit dem Cowboy vorne drauf. Der Inhalt war das Zweite, was mich anlachte, also kam es direkt auf meinen SUB. Das Buch ist in einem PDF Format, was mich nicht direkt stört. PDF ist gut und schön, doch mann sollte auch bedenken, dass man hier die Größe nicht nacheinstellen kann, und so kann es für den ein oder anderen anstrengend sein, diese kleine Schrift zu lesen. Der Schreibstil war leicht und locker, ich kam schnell durch das Geschehen und wurde gut unterhalten.

Andie wurde in Collegzeiten als "das Partygirl" bekannt, nun ist sie eine brillante Anwältin. Mit ihren Freundinnen fliegt sie für einen Junggesellinnenabschied nach Las Vegas. Hier trifft sie auf Mack, einen sexy und waschechten Cowboy. Sie verbringen eine leidenschaftliche Nacht zusammen, doch Mack ist am nächsten Morgen verschwunden. Das Einzige was er zurücklässt, sind ein Stapel Chips aus dem Casino und ein hammermäßiger Hangover. Glaubt Andie zumindest...

Das Buch beginnt mit dem Treffen der Beiden und man sieht die Chemie zwischen ihnen. Diesen Part fand ich mal unglaublich witzig zu anfang, dann heiß und süß. Es kommt ein ziemlicher Zeitsprung, welchen ich nicht erwartete und weiter geht es.

Andie soll ja vor Gericht ein Pitbull sein, leider bekommen wir sie da nicht zu Gesicht. In ihrem privaten Leben ist sie nicht so, da ist sie unsicher, ein wenig schüchtern und auch etwas gehemmt. Man erfährt ein wenig aus ihrer Vergangenheit, was einen zum Nachdenken bringt, doch es geht nicht ganz so tief. Sie ist eine liebe Person, welche für andere da ist, es jedem recht machen will und in manchen Situationen sehr unentschlossen ist. Trotzdem macht sie das Beste aus den Situationen, was irgendwie auch immer süß ist.

Mack ist als Cowboy glücklich und als er Andie trifft, ist sein Glück perfekt. Am Anfang hat er ein wenig den Schalk im Nacken, wie man es bei seinem Bruder sehen kann. Er arbeitet hart, ist für seine Familie da, ist loyal, fürsorglich und ein toller Kerl. Nach diesem Zeitsprung denkt man sich erst einmal Woah... Was ist mit dem los? Er wirkt zornig, grantig und hat eine eindeutige Meinung. Trotzdem habe ich ihn gerne, konnte ich mir doch vorstellen, was in ihm losgeht. Ich dachte es mir zumindest.

Die Geschichte hat mir gefallen, nur geht alles ziemlich schnell. Ich schätze mal das ganze Buch umfasst so ca. acht, neun Tage. Es ist nicht so, dass es nicht interessant und spannend gewesen wäre, doch für mich geht es zu wenig in die Tiefe und bleibt zu oberflächlich. Die "Kennenlerntage" überspringt man fast, denn von Mack sieht man, dass er schon fast alles weiß. Was uns Lesern ein wenig irritiert und Andie muss das alles nachholen. Dabei steht aber die Anziehung eher im Mittelpunkt.

Mack geht in die Volle und Andie versucht mitzukommen. Da gibt es dann noch ein anderes kleines Problem, welches zum Schluss einfach mal so geklärt wurde und fertig war es. Da hätte ich gerne mehr Schmackes dahintergehabt, dass man sieht wieso sie sich so entscheidet und warum.

Die Familie war echt toll und auch liebenswürdig. Eine Person fällt da besonders auf, und diese ist mal echt speziell, ich weiß nicht wie ich damit umgegangen wäre.

Wie gesagt, die Story ging nicht so sehr in die Tiefe, was schade war, es ging auch alles sehr schnell. Trotzdem hat es mich gut unterhalten, es war witzig, heiß und spannend. Das Buch ist eher für zwischendurch, gut geschrieben mit einer interessanten Story.

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei Montlake und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.