Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2019

Eine grandiose Novelle! Witzig, gerissen und ideenreich! Klasse!

Hidden Legacy - Kalte Flammen

Nevada Frida Baylor und Connor Anders Rogan laden Dich sehr herzlich zu ihrer Hochzeit ein. Magie ist aber strengstens untersagt! Catalina kann es kaum erwarten, doch als der Weddingplaner gewaltssam entfernt werden muss, die unbezahlbare Tiara der Braut spurlos verschwindet und dann auch noch Rogans exzessive Familie über das Haus herfällt, scheint das junge Glück in großer Gefahr. Catalina bleibt nur eine Möglichkeit um diese Hochzeit zu einem Traum werden zu lassen. Sie muss tun, was sie insgeheim immer gefürchtet hat: ihre Kräfte einsetzen! Aber sie ist eine waschechte Baylor, und diese scheuen keine Herausforderung!

"Kalte Flammen" ist ein kleiner Zwischenroman des Autorenduos Ilona Andrews und bringt uns Nevadas Schwester Catalina näher. Im Prolog wird noch aus Nevadas Sicht erzählt, wie sich alles zusammenbraut, welche Ängste sie aussteht und noch mehr. Wir lernen hier schon Rogans Mutter Arrosa kennen, welche ich gleich unheimlich liebgewonnen habe! Man erwartet etwas vollkommen anderes und wird so überrascht. Ich fand sie einfach großartig.
Nevada und Rogan sind einfach sie selbst und das finde ich super, ich hab die beiden richtig gerne.

Catalina ist normalerweise eine schüchterne, stille Person, welche lieber für sich ist. Sie hat ihre ganz eigenen Ängste, muss erst mit ihrer Gabe klarkommen. Jetzt muss sie aus ihrem Schneckenhaus heraus, denn alle zählen auf sie. Sie ist gerissen, aufmerksam, klug und weit begabter als sie selbst weiß und glaubt. Ich finde Catalina ist eine richtig liebe, herzliche und tolle Person, welche sich einfach nur trauen muss. Ich hatte ja gehofft, dass es mit einem gewissen Jemanden weitergeht, doch bleibt dies noch in weiter Ferne, denn er taucht nur kurz einmal auf. Aber wer weiß? Es geht ja weiter. Zum Schluss hat sie einen tollen Moment mit Arrosa, woraus spannendes entstehen könnte.

Ich fand die Geschichte wieder einmal richtig toll! Hier ist zwar nicht wirklich eine Action, doch Catalina bringt supertolle, geniale Einfälle zustande. Witzige Szenen und aufregende Momente bringen einen immer wieder zum Schmunzeln. Catalina merkt, was sie alles mit ihrer Kraft anstellen kann, dass sie diese weitaus besser beherrscht als vermutet. Dennoch hat sie Angst davor und weiß noch keinen Weg, wie sie als Hochbegabte leben soll.

Sie lernt viele Mitglieder von Rogans Familie kennen. Wer hatte denn geahnt, dass es so viele gibt?!? Die sind auf einmal aus ihren Löchern gekrochen gekommen. Ich dachte, er ist ein Einzelgänger, aber er hat mehr als gedacht. Da kam man ja gar nicht mehr mit, wen es alles gibt. Viele sind sehr skurril und mögen Rogan nicht einmal und da entstehen viele interessante Momente und ein paar Geheimnisse werden aufgedeckt!

Ach, schon wieder ein klasse Roman zu Ende gelesen und ich warte schon wieder sehnsüchtig auf Nachschub! Es war fesselnd, aufregend und ziemlich lustig, was da alles zustande kam und man erfahren hat! Ein toller Roman, voller Witz, Einfallsreichtum, Charme und auch Egoismus bei vielen Personen. Ich fand es einfach klasse und grandios, freue mich schon auf weitere Bänder von Ilona Andrews!

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde!

Veröffentlicht am 16.12.2019

Witzig, heiß, leidenschaftlich! Ein toller zweiter Band!

Love You Anyway

"Love you Anyway" ist der zweite Band der "Private Pleasure" Reihe der Autorin Samanthe Beck. Schon der erste Roman hat mir gut gefallen und hat mich köstlich amüsiert, also war es kein Thema, dass der Zweite bei mir einziehen darf. Melody Merritt haben wir schon kennengelernt und einen kurzen Einblick mit dem Chief des Fire Departements hatten wir auch, was einen Lust auf mehr gemacht hat.

Melody hat es satt, immer nach den Regeln zu spielen. Alle sehen in ihr die liebe, brave und schöne Frau, doch sie will endlich ihre wilde Seite ausleben. Wer wäre dazu besser geeignet als der neue Chief des Fire Departements Josh Bradley, welcher gerade erst hierhergezogen ist? Ihm kommt eine heiße Affäre gerade recht, will er sich nicht wirklich niederlassen. Doch mit jedem Kuss und Treffen werden deren Gefühle tiefer und beide müssen entscheiden, ob da mehr zwischen ihnen sein kann...

Wer den ersten Band gelesen hat, weiß, warum sich Melody und Roger wirklich getrennt haben. Ich finde Melody ist eine sehr loyale Person und möchte das beste für ihre Freunde, auch wenn diese sie verletzt haben. Sie möchte endlich ein erfülltes Leben, will nicht mehr warten sondern es ausleben. Melody ist richtig lieb, intelligent, sympathisch und hat ihre Träume von einem Mann mit Kind und ihr eigenes Traumhaus. Sie hat immer viel zurückstecken müssen, was sie sich jetzt gönnt. Durch ihre Beziehung mit Roger hat sie ziemliche Unsicherheiten, welche sie ausmerzen will und ist dabei abenteuerlustiger und offener als sie selbst glaubt. Ich habe sie sehr gerne, sie ist einfach toll. Ein wenig hat mich gestört, dass sie keine Kompromisse zum Schluss eingehen wollte, es nicht einmal in Erwägung zog, doch ich konnte sie da auch verstehen.

Josh ist ein richtig cooler, lieber, aufmerksamer und hartnäckiger Kerl, welcher mir von Anfang an sympathisch war. Er ist ein Frauenmagnet, interessiert sich jedoch nur für Melody. Er möchte diesen neuen Job als Karrierezwischenstopp ansehen und nicht lange dableiben. Dabei hat Bradley aber auch mit einem Fall zu tun und unbegeisterte Menschen machen ein wenig Probleme. Er hat das alles jedoch ganz gut im Griff und muss sogar andere sagen, wie sie deren Job machen müssen. Er steht für Gerechtigkeit und arbeitet auch danach. Josh ist dominant und manchmal greift er Entscheidungen im Sinne von, ich mache das mal jetzt und die anderen werden da schon mitmachen, wenn ich es richtig gut time und liebe Sachen mache, vor. Er sollte da mal zuerst darüber nachdenken, was es für andere Leute bedeutet und was diese sich wünschen. Josh glaubt auch, dass er weiß, was er möchte, doch im Innern hat er ganz andere Vorstellungen, nur muss er das auch zulassen. Er ist jedenfalls ein ganz toller Kerl, liebenswürdig, leidenschaftlich bei der Sache und cool.

Wir lernen Melody's beste Freundin Ginny kennen, welche sehr extrovertiert und eine ganz spezielle aber auch liebe Persönlichkeit ist. Man bekommt schon jetzt einen kleinen Einblick, wie es mit dem nächsten Buch "Love you for now" weitergeht und da bin ich gespannt drauf, wird sicher lustig und aufregend.

Elli mit Tyler und auch Roger kommen vor und bringen sich da ein wenig ein, was ich toll finde. Manche mehr, andere weniger, doch alle haben etwas beizutragen und zeigen, dass Melody ihnen wichtig ist.

Das Buch selbst hat mir besser als Band eins gefallen, wenn auch nicht viel. Es war witzig, fesselnd, leidenschaftlich, überraschend, heiß und auch herzlich. An etwas Gefahr darf es auch nicht fehlen, wenn es auch nicht ganz so dramatisch war wie erhofft. Die Probleme werden zum Schluss abgehandelt, ein wenig schnell, doch auch passend. Mir hat der Roman gefallen, er hat mich gut unterhalten und mir tolle Lesestunden verpasst. Ich freue mich auf den nächsten Band!

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, was meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst hat!

Veröffentlicht am 15.12.2019

Ein guter, witziger und schöner Abschluss, mit dem ein oder anderen Abstrich.

Maybe this Christmas - Und dann war es so viel mehr

Mit "Maybe this Christmas - Und dann war es so viel mehr" geht die "Colorado Ice" Reihe von Jennifer Snow in die Schlussphase. Im vorherigen Band hat man einen kleinen Einblick in die heutigen Hauptprotaginisten zusammen erhalten und ich war schon gespannt, was da auf einen zukommt.

Emma Callaway ist schon lange in ihren besten Freund Asher Westmore verliebt. Doch für diesen steht seine Karriere als Eishockey-Star an erster Stelle. Als Ash sich kurz vor Weihnachten eine schwere Verletzung zuzieht, kehrt er das erste Mal für längere Zeit nach Hause zurück. Die Gelegenheit für Emma, ihre Gefühle zu gestehen. Doch da erhält sie ein Angebot, das einen Karrieresprung bedeuten würde, welches sie aber auch fort aus Glenwood Falls und fort von Asher führen würde...

Emma ist eine äußerst liebenswürdige, freundliche, loyale und tolle Person. Man erfährt inmer nach und nach etwas über sie, welches ein paar Sachen in ein neues Licht rückt, über ihre Entscheidungen, Träume und den neuen Lebensverlauf. Ich habe sie recht gerne, frage mich aber wieso zum Henker man sooo lange wartet. Die "Beziehung" läuft ja schon eine Weile, nichts Ernstes eigentlich, aber man sieht doch, dass es schon quasi richtig ernst ist. Ich finde Emma ist eine total geduldige Frau, welche aber langsam einsieht, dass sie nicht ewig warten kann. Ganz meine Meinung! Emma ist jedenfalls toll und kümmert sich auch liebevoll um ihren Vater, welcher ein kleines Problem hat. Sie ist ein Goldstück.

Ash hat man ja schon immer gekannt, ist der Bruder von Jackson und Ben, und sind immer im Konkurrenzkampf. Ich finde Ash auch ganz toll, doch er steht schon ziemlich lange auf dem Schlauch. Er hat zwar Gedanken dahin, doch er denkt nur von seiner Warte aus und nicht wie Emma dies alles sieht. Sein Kampf mit seinem Bruder Ben, nun dies alles spitzt sich nun ein bisschen zu. Ich konnte Ash da nachvollziehen, doch in der Hinsicht, wie sich die beiden auf dem Eis aufführen, hätte Ash es kommen sehen müssen und sich auch nicht darauf verlassen können, dass sich Ben zurückhält. Er ist auch sehr ehrgeizig, denkt meist nur an Eishockey, dabei auch ein wenig zu sehr, dass sih alkes um ihn dreht. Nun, Ash geht alles von Hinten an, macht Fehler, ist aber auch richtig lieb und einfühlsam, wenn er will.

Eine Person ist mir irgendwie auf den Wecker gegangen, und das ist Emmas Schwester Jess, welche sich immer und überall einmischen muss, alles besser weiß und immer perfekt ist. Ich bin mit ihr nicht warm geworden, sie war mir zu nervig.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, zwischenzeitlich hat sie zwar ein wenig dahingeplätschert, wo nicht viel passierte, doch sie war ganz lieb, auch witzig und einfühlsam. Zum Schluss habe ich auch ein paar Tränchen verdrückt. Ein Part wurde auch mit eingebracht, welcher ruhig ein wenig mehr Drama hätte bringen können, welches aber ziemlich außer Acht geblieben ist.

Ein weiteres Thema wurde zwar immer wieder angeschnitten, welches Ash dann aber feuchtfröhlich nach langem Gebrauch, sich einfach so entschlossen hatte nicht mehr zu machen, und das ohne Nebenwirkungen. Geht das so einfach? Ich denke nicht.

Ansonsten hat mir das Buch gut gefallen, es war herzlich, süß, zwischenzeitlich sehr witzig. Ein schöner Roman, ein toller Abschluss, mit welchem ich sehr schnell durch war und mich auch gut unterhalten hat. Als Abschluss hätte ich vielleicht noch gerne einen Epilog mit allen Protagonisten gehabt, sodass man von allen noch etwas zusammen sieht, doch so war es auch ganz toll. Ein lieber und toller Band!

Veröffentlicht am 15.12.2019

Ein zuckersüßer, herzlicher und schöner Roman! Toller Abschluss!

No Sweeter Hope

"No Sweeter Christmas" ist der Abschlussband der "Sweeter" Reihe von Olivia Miles und zaubert uns mit dem kurzweiligen Roman ein Lächeln ins Gesicht.

Hailey hat es gerade nicht leicht, ihre Umsätze sind ...

Hailey hat es gerade nicht leicht, ihre Umsätze sind zurückgegangen, ihre Freundinnen sind zu beschäftigt um zu ihrer Feier zu kommen und zu allem Überfluss taucht auch noch ihr Ex Pete in ihrem Cafe auf. Vor Jahren traf sie die Entscheidung sich selbstständig zu machen, was die Trennung von Pete bedeutete. Denn dieser wollte seine Familie und dessen Unternehmen nicht im Stich lassen. Beide fragen sich, was geschehen wäre, hätten sie die Liebe über die Karriere gestellt. Nun scheinen sie eine Chance zu haben, dies herauszufinden...

Hailey haben wir in den Vorgängern schon kennengelernt, mit ihrem hübschen gemütlichen Cafe. Sie ist eine ganz liebe Person, bäckt liebend gerne, ist für andere da. Sie wollte unbedingt ihren Traum erfüllen, hat es auch geschafft, hat aber zurzeit Probleme, da eine Cafekette eröffnet hat. Sie hadert mit sich, probiert, schaut was sie alles machen könnte. Belügt sich selbst und andere, dass es gut läuft. Als sie Pete wieder sieht, steht ihre Gefühlswelt Kopf und sie fragt sich, war es das alles wert?

Pete ist auch ein liebenswerter Kerl, welcher sich für seine Familie zurücknimmt, ohne auf seine eigenen Wünsche zu achten. Langsam aber sicher reicht es ihm, er ist ausgelaugt. Bei ihnen läuft es auch nicht so toll, das merkt man gleich. Beide lügen sich etwas vor. Pete ist aufopferungsvoll und loyal, auch wenn es nicht zu seinem eigenen Besten ist.

Eine Person bekommen wir auch etwas öfters zu sehen und das ist Petes Cousin Mike, welcher zuerst richtig als Holladrio rüberkommt, uns zum Schluss aber mit seiner Entscheidung und seinen Wünschen überrascht. Er ist ein witziger und charmanter Typ.

Die Geschichte hatte ich flott durch, es war angenehm und flüssig zu lesen. Es war ein zuckersüßer Roman, in dem sich Hailey und Pete wieder annähern und zusammenfinden. Das ging eigentlich fast ohne Probleme, für sie Kürze des Buches war es sehr gut gemacht, wenn auch trotzdem etwas schnell und die offensichtlichen Probleme zu einfach gelöst. Aber es war ein charmanter, herzlicher und süßer Roman, welcher mir gut gefallen hat.

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei LYY und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplar bedanken, was meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst hat!

Veröffentlicht am 03.12.2019

Ein lustiger und schöner Roman! Ein wenig mehr Drama und Aufregung wünschenswert! Trotzdem klasse!

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

"Flirting with Fire" ist der Auftaktband der neuen Serie des Autorenduos Piper Rayne. Schon in der letzten Reihe hat man einen kleinen Einblick darin erhalten und hat mich unheimlich amüsiert, also war es kein Thema, dass diese auch bei mir einziehen darf. Der Schreibstil ist wie immer sehr locker, man kommt rasch durch die Geschichte und wird dabei gut unterhalten.

Niemals hätte Maddie selbst auf ihren ehemaligen Highschoolschwarm Mauro Bianco bei einer Versteigerung geboten! Das haben ihre besten Freundinnen erledigt. Maddie stand total auf ihn, doch damals war sie quasi unsichtbar. Jetzt hat sie ein Date mit dem sexy Feuerwehrmann. Ein paar Stunden nur, welche aber nicht so verlaufen wie gedacht. Und niemals hätte Maddie angenommen, Mauro wieder so schnell zu begegnen, geschweige denn, dass beide Geschäftspartner werden. Beide verbringen mehr Zeit miteinander und bald schon kommen sie sich näher...

Die Geschichte über Maddie und Mauro hat mich sehr amüsiert, war lieb und schön. Man erfährt schon gleich am anfang, was so ungefähr in der Highschool passiert ist, was ich süß fand, aber auch schade wie es ausgegangen ist. Jetzt in der Gegenwart treffen beide wieder aufeinander - und Mauro erkennt sie nicht einmal! Wie demütigend!

Maddie ist eine äußerst liebenswerte Person, ist stets nett zu ihren Mitmenschen, wobei man denken könnte, sie würde zu allem Ja und Amen sagen und sich immer so verhalten, wie andere es gerne hätten. Doch sie ist einfach ein netter Mensch, welcher will, dass andere sich gut fühlen. Sie selbst war ja damals sehr schüchtern und gehemmt, mitunter jetzt immer noch ein wenig, doch sie kennt nun auch ihren Wert. Sie gibt Kontra, weiß was sie will und setzt sich dafür ein. Sie war mir gleich sympathisch, sie ist einfach richtig herzlich.

Mauro ist ein sehr selbstbewusster Kerl, welcher vielleicht ein wenig vorschnell urteilt. Doch er ist auch ein ganz lieber Mensch. Er ist charmant, weiß nicht ganz so genau, ob er diese neue Geschäftsidee verfolgen möchte. Man sieht, dass bei ihm etwas passiert ist, was ihn sehr mitgenommen hat. Er ist da auch sehr hilfsbereit und freundlich einer Person (Cailin) gegenüber. Mauro ist ein cooler Typ, der die Gefahr nicht scheut und echt toll ist.

Wir lernen auch ein wenig seine riesige Familie kennen. Seine Brüder sind mal wirklich echt verschieden. Luca, der Arzt und Cristian, der Polizist. Alle haben mitunter ihre speziellen Ticks, welche mal für ein paar Lacher sorgen, doch sie sind immer für deren Brüder und Familie da. Sehr loyal und einfach lieb. Deren Mutter Maria ist ein Goldstück, ich finde sie absolut toll. Mal sehen, wie es mit ihr weitergeht, da passiert leider etwas.

Maddies Freundinnen Laura und Vanessa sind auch mal echt einzigartig. Beide drücken sich vor ihrem ersteigerten Date, was ziemlich für Erheiterung bei mir sorgte. Vanessa ist auch noch ein wenig mysteriös was ihren Job angeht, verschwindet sie doch immer abends. Sie will auch nicht sagen, was sie macht. Da bin ich mal wirklich gespannt. Beide jedoch sind äußert geniale Personen, worauf ich mich wirklich freue ihre Geschichte zu lesen.

Ein wenig Drama entsteht durch Cailin. Ich wusste von Anfang an, dass sie da Stress machen will, was für mich aber auch viel zu schnell und leicht abgekanzelt wurde. Da hätte ich mir ein wenig mehr gewunschen. Der Schluss war mal ziemlich kitschig, für mich ein wenig too much, für die beiden aber wohl genau das Richtige.
Wir treffen auch kurz wieder Reed (mit Victoria und Jade), welcher der Nachbar von Maddie ist. Er wird Mauro vor einer Gefahr warnen. Fand ich toll.

Die Geschichte war einerseits absolut amüsant und liebenswert, andererseits auch etwas zu wenig dramatisch, meiner Meinung nach. Trotzdem hat alles gut gepasst, beide Hauptprotagonisten haben mir furchtbar gut gefallen. Es war lustig, spannend, ein klein wenig gefährlich und gefühlvoll. Wieder einmal ein toller Roman, und ich freue mich auch schon richtig auf den nächsten Band!