Profilbild von MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2019

Eine herzzerreissende Liebesgeschichte! Wunderschön, traurig, toll

The Light in Us

„The Light in Us“ ist der neue Roman von Emma Scott und ich war schon mega gespannt darauf, wie sie denn dieses schwierige Thema umsetzen würde. Durch den Klappentext angeregt habe ich mich schon fruchtbar darauf gefreut und ich wurde auch nicht enttäuscht! Das Cover finde ich cool, hat irgendetwas von Blättern, welche wie Wellen aussehen und mit diesem Farbunterschied finde ich es echt sehr schön. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, ich kam sehr schnell durch die Geschichte und wurde super unterhalten. Das Buch wird aus der Sicht von Charlotte und Noah erzählt und wird in drei Akte unterteilt. Adagio, Allegro und Kadenz.

Charlotte stand am Anfang ihrer Karriere als Geigerin, doch ein Schicksalsschlag brachte die Musik in ihr zum Verstummen. Aus Geldnot nimmt sie den Job als Assistentin für einen jungen Mann an, welcher sein Augenlicht verloren hat. Noah war ein Fotograf, Journalist und Extremsportler, immer auf der Jagd nach dem nächsten Adrenalinkitzel. Unfähig sein Schicksal anzunehmen, stößt er alle Menschen von sich und möchte für sich bleiben. Doch Charlotte ist entschlossen, ihm zu beweisen, dass das Leben noch so viel mehr zu bieten hat…

Mich hat die Geschichte schon von Anfang an so sehr berührt, dass ich einen Kloß im Hals hatte. Mich hat das Buch unendlich begeistern können. So ein schwieriges Thema so gut umzusetzen vermag schon einiges, und mir hat es super gut gefallen.

Charlotte ist so eine liebe und hilfsbereite, herzliche Person, welche selbst einiges mitmachte. Sie ist eine sehr fleißige Person, hat auch keine Angst ihre Meinung zu sagen, ist ehrlich, nicht auf den Mund gefallen und hat ein Herz einer Musikerin mit dickem Fell. Gute Eigenschaften um mit Noah umzugehen. Wirklich, das wird sie brauchen. Charlotte ist auch unheimlich stur und gibt nicht auf, also kann Noah mal etwas Erleben. Doch auch sie kämpft noch mit alten Dämonen und muss ihren Weg noch finden.

Noah ist ein so lebensfroher, enthusiastischer, und beliebter Kerl gewesen. Was so ein Unfall nur mit einem anstellen kann. Nun ist er wütend, zornig auf die Welt, einfach innerlich Leer. Er will sein altes Leben zurück, will den Nervenkitzel spüren, will die verschiedensten Farbenspiele sehen. Er hat sich in sich zurückgezogen, doch Charlotte holt ihn da nach und nach heraus und das finde ich wirklich toll mit anzusehen. Denn es gibt nicht urplötzlich, sondern man versteht seine Ansichten, seinen Frust, seine Hilflosigkeit. Man wollte ihn einfach nur in den Arm nehmen, wenn er einen dann nicht umgebracht hätte. Nun, er ist doch eigentlich ein sehr wortgewandter, fürsorglicher und cooler Mann, welchem einen sein Schicksal nahegeht. Doch er kämpft nun, für Charlotte.

Die Personen in deren Umfeld sind mal so mal so. Keith, Charlottes damaliger Freund, ist einfach nur ein Ar**., mehr sage ich nicht dazu, doch Gott sei Dank ist sie den los. Anthony ist für sie ein richtig guter Freund, welcher mir gleich sympathisch war. Dann noch Lucien, welcher für mich wie der gute alte Onkel ist, welcher sich um Noah kümmert. Noahs Eltern sind echt coole Leute und freuen sich sehr über ihn. Dann noch Ava, welche ich nicht ganz einschätzen konnte, doch dann aber genauso lieb ist. Und noch Deacon, welcher der nächste Vollidiot auf dem Wege darstellt. Der hat mir gleich zu Anfang nicht zugesagt. Er hat sich wie ein Ar** verhalten und ist der größte Mistkerl aller Zeiten. Dieser bringt einige Probleme mit sich, welche nicht cool, nicht richtig und absolut nicht okay sind. So einen Mann kann man nur verabscheuen.

Die Geschichte selbst hat mir unheimlich gut gefallen. Sie war richtig fesselnd und aufregend. So ein schwieriges Thema, richtig super gemacht. Sehr gefühlvoll und emotional, traurig, schmerzvoll, doch auch freudig und schön. Die „Streitereien“ zwischen Noah und Charlotte manchmal zum Haare raufen, aber auch manchmal sehr anregend und witzig. Ich finde es toll, dass sie ihn so aus dem „sicheren Hafen“ herausholt.

Wie gesagt, mich hat das Buch umgehauen, wurde super unterhalten, es war schwer mit anzusehen, was einem Menschen alles passieren kann und wie man damit umgeht, oder eben nicht. Wie man sich daraus befreien kann, wie man sich wieder etwas traut. Wie sehr man sich um etwas sorgt, was man nicht mehr tun kann. Es war toll umgesetzt und es war mega spannend und war super.

Hiermit möchte ich mich noch bei NetGalleyDE und LYX für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, was meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Eine schöne, interessante und liebe Story! Etwas mehr Spannung und Drama hätte dem Ganzen gutgetan!

True Hearts - Ich sehe nur dich

„True Hearts - Ich sehe nur dich“ ist der zweite Band der „Love and Arts“ Reihe des Autors J.D. Hawkins. Das Cover finde ich genauso cool wie beim ersten Band. Sehr hip, stylisch und modern, sieht sehr gut aus. Der Schreibstil war wieder gleich, ganz leicht du flüssig zu lesen. Man kam gut durch die Geschichte. Die Geschichte wird aus der Sicht von Wyatt und Melina erzählt.

Wyatt lebte in New York ein super Leben. Er war einer der erfolgreichsten Unternehmensberater, hatte ein Leben voller Luxus, Partys, Frauen und vieles mehr. Doch er merkt, dass all dies die Leere in seinem Inneren nicht füllen kann, also kehrt er in seine Heimatstadt zurück. Hier trifft er auf Melina, sein Jugendschwarm. Vom ersten Moment ist die Vertrautheit wieder da. Was er aber auch nicht weiß, dass die schüchterne Fotografin in ihn genauso verschossen ist, wie er damals in sie, und dieses Gefühl noch immer da ist.

Doch das Letzte was Melina gebrauchen kann, ist, dass Wyatt von ihrem Chef engagiert worden ist, um ihre Abteilung auf Vordermann zu bringen. Die Leidenschaft zwischen den beiden lässt sich nicht lange ignorieren und ihnen nachzugeben ist unausweichlich. Aber sich den tieferen Gefühlen auseinanderzusetzen erscheint noch unmöglicher…

Beide waren unglaublich liebe Charaktere. Melina ist ein äußerst schüchterner, introvertierter, in sich zurückgezogene Mensch. Sie ist eher ruhig, lieber für sich alleine. Ihre Kamera ist für sie ein Rückzugsort, sie ist aber sehr kreativ und eine richtig liebevolle Frau, welche man einfach ins Herz schließen muss. Ich kenne dies nur zu gut.

Wyatt hingegeben ist ein sehr offener Mensch, hat eine Menge Portion Charme und Humor, für seinen Job braucht er das und muss sich auch die Hände schmutzig machen können. Er ist aber ein richtig lieber Kerl, welcher sich um andere kümmert und sich für andere einsetzt.

Die Geschichte geht eigentlich am Anfang recht flott zugange, was für mich ein wenig zu schnell ging. Kaum waren die beiden mal alleine und bekamen die Chance, wollen sie es nutzen und legen los. Für mich zu schnell, ich hätte gerne diese kleinen Gesten gesehen, welche sie dann merken und die Spannung aufbauen, doch die beiden legten gleich drauflos und Schwups gehen wir doch mal ins Bett. Vor allem da war Melina dann nicht schüchtern. Witzig. Aber okay. Die Story sonst hat mir recht gut gefallen.

Es gibt eigentlich kein richtig großes Drama hier, sondern eher diese kleinen, welche sich immer mal wieder einschleichen und so die jeweiligen Protagonisten beeinflussen und verunsichern. So bei Wyatt, als er bemerkt, dass er nicht weiß was er machen soll, als Melinas Boss Jim ihm etwas sagt. Nun, dieser war sowieso ein voller Idiot und eine lächerliche Person. ihr werdet es sehen und euch nur fragen, was geht denn da ab?!? Eine seltsame und auch gemeine Person, welche sich nur um den Umsatz kümmert.

Dann auch noch Melinas Schwester Winnie, von der jeder denkt, dass diese zum Schluss mit Wyatt zusammenkommen wird. Was ist da geschehen? Ist es überhaupt wichtig, kommt da ein Drama? Ihre Freundin Becca fördert diese Beziehung, zumindest versucht sie es. Aiden ist mal ein alberner Kerl, mit einem ausgeprägten Selbstbewusstsein und riesigen Humor. Wyatts Bruder Cody ist auch ein guter und feiner Kerl. Und seine Eltern, bei denen auch noch etwas abgeht, führt zu Stress, doch lest es selbst.

Vieles war sehr humorvoll, auch prickelnd und schön. Bei manchen Sachen fragte ich mich wirklich, was denn da abging, denn es war einfach zu seltsam und komisch. Das Buch hat mir gut gefallen, es war herzlich, witzig und hat mich gut unterhalten. Eine interessante Story, welche ich gerne gelesen habe, wenn es mir am Anfang doch etwas zu schnell ging und es nicht ganz so viel Drama gab, wie erhofft. Was mich auch ein wenig irritierte, war, dass die Gefühle nicht so richtig bei mir ankamen, was ich schade fand. Ich hatte nicht so das Feeling. Auch war es nicht ganz so spannend, die Geschichte lief einfach so dahin, vermutlich, weil nichts Gravierendes geschah. Doch es war trotzdem toll zu lesen und habe es auch schnell fertig gehabt.

Hiermit möchte ich mich noch bei NetGalleyDE und LYX für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, was meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst hat!

Veröffentlicht am 18.09.2019

Fesselnd, aufregend, heiß! Einfach wieder wahnsinnig toll gemacht! Ich freue mich immer wieder!

Breeds - Jonas' Gefährtin

Lora Leigh zeigt uns im fünfzehnten Band der „Breeds“ Reihe endlich die Geschichte von Jonas Wyatt. Dieser hat für mächtig Zwiespalt bei mir gesorgt, denn hat er doch alles zum Wohle der Breeds arrangiert, doch ging er dabei so zielstrebig, hinterhältig und unerschrocken vor, dass man sich wunderte, ob ihn überhaupt jemand mochte. Nun, zum Cover brauche ich nicht mehr viel sagen, alle sehen sich im Stil ähnlich, sehen cool, stylisch und heiß aus und gefallen mir immer wieder. Der Schreibstil war wie zu erwarten immer gleich toll, flüssig, einfach und klasse zu lesen.

Jonas Wyatt, der Direktor des Councils ist ein Mann der Macht, Intrigen und der Tat. Als seine Assistentin und dessen Kind durch seine Ränkespiele in Gefahr gebracht werden, fordert sie den Schutz, den er vor vielen Jahren zugesichert hat. Jonas weiß schon lange, dass sie seine Gefährtin ist und es an der Zeit ist, seinen Anspruch geltend zu machen, denn niemand vergreift sich an seiner Gefährtin und deren Kind… Derjenige wird leiden und sterben. Ganz einfach!

Man, ich war so gespannt, wie sich uns Jonas präsentieren würde. Jonas wirkt nach außen hin auf alle wie der manipulierende, berechnende, kaltherzige Mistkerl. Doch niemand sieht, dass er dies für die Sicherheit derjenigen tut, welche er liebt. Viele zollen ihm keinen Respekt, doch er tut alles, damit die Breed ein besseres Leben, ein sicheres Leben haben. Niemand sieht seine sanfte, seine liebe Seite, seine verschmuste Seite. Ich fand diesen Kontrast einfach wahnsinnig toll, er hat einen vor Augen geführt, dass jemand vollkommen anders sein kann, als man von ihm denkt. Ich konnte ihn ja nicht ganz ausstehen, war er doch immer so kalkulierend, ohne dass es schien, er habe Gefühle mit im Spiel. Doch hier merkt man, dass es anders ist, dass er viel mit sich herumschleppt, eigene Probleme hat. Ich fand es einfach toll mitanzusehen, dass Jonas auch anders kann. Hat mir imponiert!

Rachel ist eine intelligente, willensstarke, standhafte und äußerste coole Person, wenn auch vielleicht zu stur. Sie findet Jonas zwar einschüchternd, doch gibt sie nicht klein bei, gibt nicht auf, sie findet die Scharmützel sogar recht anregend. Sie ist eine liebevolle Mutter, eine herzliche Person, doch wie gesagt, äußerst stur. Sie will mit diesem „Paarungszeugs“ nichts zu tun haben, akzeptiert dies nicht, und merkt dabei aber nicht, dass sie damit permanent Jonas dabei verletzt, ihn quält und wehtut, wenn sie ihn näherkommen lässt. Da gab es auch eine Szene mit Dr. Ely und Rachel, welche mir sehr zu Herzen ging und ich einfach weinen musste. Die Tränen sind einfach geflossen. Da war sie mir dann ein wenig unsympathisch, aber sie ist trotzdem eine super Frau.

Toll fand ich, welche Beziehung Jonas zu dem Kind von Rachel hat. Amber ist ein süßer kleiner Fratz, noch ein kleines Baby, doch so lieb. Jonas geht mit ihr echt total niedlich um, er kann sogar schnurren! Man ist das goldig. Die zwei haben schon eine richtige Verbindung aufgebaut, ohne dass Rachel überhaupt etwas davon mitbekommen hat. Ich finde es einfach richtig schön zu sehen, wie man das Kind eines Anderen derart akzeptieren kann und auch lieben kann. Er hat sie sich einfach zu eigen gemacht.

Die Story war wieder einmal sehr heiß und leidenschaftlich. Doch die richtige Erotik musste sehr lange warten, bis dahin gab es nur ein paar „Scharmützel“. Es gab natürlich auch wieder einen gefährlichen Part. Philip Brandenmore ist der Bösewicht und gehört zur Strecke gebracht, aber kann man ihn wirklich vernichten? Dazu gibt es auch noch eine Problematik mit dem Vater von Amber. Devon ist eine richtige Ar***geige und hat bekommen was er verdient. Da bekamen wir auch wieder Cassie zu Gesicht, ich bin noch immer gespannt, was aus ihr werden wird. Da freue ich mich schon darauf!

Es gibt noch andere kleiner Probleme, zum einen wieder einmal der Sohn von Callan und Merinus, dann auch noch mit Leo gibt es da mächtige Streitereien. Man sieht ein wenig die Verbindung von Jonas zu Harmony und Lance, wie sehr er sich eigentlich um sie sorgt. Fand ich toll und da hoffe ich, dass Harmony einmal etwas auf ihn zugeht und ihm vertraut.

Die Geschichte hat mir super gefallen, es war wieder sehr aufregend, fesselnd und spritzig. Die Storys rund um die Breeds könnte man ewig spinnen, es würde doch immer wieder etwas Neues passieren. Mir geht nie die Lust aus, ich freue mich immer diese zu lesen, doch wäre es auch einmal schön ein Ende abzusehen, dass man weiß, dass alles gut ist. Doch trotzdem, einfach toll gemacht, hat mich wieder super unterhalten und einfach weiter so!

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei NetGalleyDE und LYX für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, was meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst hat!

Veröffentlicht am 18.09.2019

Heiß, witzig, schön! Ein wenig zu sehr Erotik, doch trotzdem super gemacht!

New York Affair

„New York Affair“ ist die Gesamtausgabe der bereits erschienen drei Teile des Buches, „Eine Woche in NY, Wiedersehen in London, Manhattan für Immer“ der Autorin Louise Bay. Schon begeistert von ihren anderen Büchern musste dieser natürlich auch in mein Regal. Das Cover wird gleich gehalten, nur ein paar kleine Abweichungen gibt es da und sieht für mich wieder sehr schön aus. Hip, modern und cool, gefällt mir sehr. Das Buch wird aus beiden Sichten erzählt und ist wirklich schnell und flüssig zu lesen und hat mir Spaß gemacht, obwohl dieses hier mir einen Ticken weniger gefallen hat als ihre anderen Bücher.

Anna hat die Nase voll von Beziehungen mit Männern. Immer trifft sie die falschen Kerle. Nun ist Schluss und sie bleibt bei One-Night-Stands! Sie macht Urlaub mit ihrer besten Freundin Leah. Da trifft Anna in einer Bar auf einen sexy Kerl, der ihr nur zu gut gefällt. Dieser geht auf die Vollen, doch soll er sich auf Annas Regeln einlassen. Keine Namen, keine Nummer und nur diese eine Nacht. Aber der hat seine eigenen Regeln, welche dazu da sind um alle zu brechen. Als Playboy hatte Ethan aber auch nicht gedacht, dass diese liebreizende, attraktive Frau ihm so unter die Haut gehen würde und möchte sie unbedingt wieder sehen...

Beide Charaktere waren mir überaus sympathisch. Anna recht bodenständig, mit ihrem "Herzschmerz", oder eher auf einen "Draufmachen". Sie ist liebevoll und süß. Auch sehr temperamentvoll, leidenschaftlich, aber auch sanft und zerbrechlich. Beide lustig, mit heißen Szenen und prickelnder Unterhaltungen. Ethan weiß gleich was er will, doch ist er auch ziemlich von Anna überrumpelt. Er ist ein kleiner Playboy, der es eigentlich genauso macht wie Anna, doch sie weckt etwas Anderes in ihm. Er ist recht cool, anständig – nicht im Bett – und ein toller Kerl, welcher mir super gefallen hat.

Im ersten „Teil“ liegt der Fokus noch hauptsächlich auf der erotischen Seite, was mich überhaupt nicht störte, wusste man doch, wie es angefangen hat. Danach, als kleiner Cliffhanger brachte ein wenig Abstand zwischen die beiden, doch werden sie sich sogleich treffen, womit keiner der beiden rechnete. Dieser Part ist für mich irgendwie viel zu undramatisch vonstattengegangen, man hätte da richtig coole und problematische Dinge einbauen können, doch wurde dies meist einfach beiseite gewischt. Was ich schade fand, denn da hätte man ein wenig Nervenkitzel und das Gefühle eines Geheimnisses reinbekommen. Ihr werdet es merken, wenn ihr es lest, ich möchte da nicht zu viel verraten.

Ich dachte ja eigentlich, dass nach diesem erotischen ersten Teil etwas mehr Gefühl hereinkommt, was zwar schon gegeben war, doch auch ziemlich noch auf den sexuellen Part aufgebaut wurde. Hat mich ein wenig gestört. Ich hätte gerne gesehen, wie sie sich wirklich ineinander verlieben, eine richtige Beziehung miteinander aufbauen. Das hat mir ein wenig gefehlt. Dies wird erst zum Schluss eingebaut.

Es gibt zwischenzeitlich immer wieder welche kleineren Dramen, doch nichts Großes, es wird meistens gleich erklärt, bis dieses Drama zum Schluss, wo man sich schon mal dachte, wie die das hinbekommen wollen, wenn ihre Meinungen da so auseinander gehen. Ethan tat mir da schon leid, ich wusste ja schon, dass dies auf ihn zukommen würde, wenn er sich dafür entscheidet. Der Arme.

Nun, die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, mir war der erotische Teil nur zu ausgeprägt gewesen, da hätte ich es schön gefunden, wenn man da mehr Gefühl, mehr Emotionen gesehen hätte, etwas Stabiles für ihre Beziehung. Trotzdem war es spannend, heiß, witzig, schön und aufregend und hat mir tolle Lesestunden bereitet, wie bei jedem Buch von Louise Bay. Super gemacht, weiter so! Ich freue mich auf die Nächsten!

Hiermit möchte ich mich auch noch recht herzlich bei NetGalleyDE und LYX für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, was meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Interessant, doch es zieht sich und ohne nennenswerte Highlights! Für zwischendurch!

Work Play Love

„Work Play Love“ ist die Neuauflage des Buches „Be my Girl!“ – ebenfalls bei LYX im Jahr 2017 erschienen – und auch mein erstes Buch der Autorin Ruth Clampett. Die Covergestaltung hat sich eindeutig verbessert, mir gefällt die ganze Aufmachung sehr gut. Ist stylish, modern und schön. Der Schreibstil war ganz gut zu lesen, doch ich brauchte unglaublich lange für das Buch. Ich weiß nicht wieso, doch es zog sich ein wenig für mich. Die Geschichte wird nur aus der Sicht des Zeichners Nathan erzählt, was ich zwar gut finde, doch so für mich Brooke nicht wirklich nachvollziehen konnte. Außerordentlich cool und süß fand ich, dass hier ein paar Sketch Zeichnungen eingebaut wurden und so die Story auflockerten. Ich fand dies richtig toll, wurde zudem auch super überrascht, als ich auf einmal so eine tolle Zeichnung vor mir hatte. Klasse und ein Kompliment an den Zeichner!

Der Zeichner Nathan ist ein richtiger Geek und verliebt in Brooke, seit seinem ersten Arbeitstag bei Sketch Republic. Er kann an nichts anderes denken als an sie, doch weiß er auch, dass Brooke für ihn unerreichbar ist und in einer anderen Liga spielt. Als Brooke aber dahinterkommt, dass der niedliche Nathan in jemanden im Büro verknallt ist, setzt sie alles daran ihn zu verkuppeln und ihm in Liebesdingen auf die Sprünge zu helfen. Nicht ahnend, dass sie diese Person ist!

Wenn man hier in diesem Buch erwartet einen Bad Boy oder Aufreißer zu sehen, da ist er komplett auf den Holzweg. Nathan ist ein Nerd durch und durch und ist ein lieber, sehr unbeholfener, unsicherer Kerl, welcher blöde Erfahrung mit der Liebe gemacht hat. Ich sage das jetzt so, da er einfach Pech hatte mit seiner ersten „Liebe“ und dies sich auf alles andere dann auswirkte. Nathan ist aber ein außerordentlich herzlicher, hilfsbereiter, liebevoller und einfach süßer Typ, den man sofort ins Herz schließt. Dazu äußerst klug, kreativ, loyal und einfach ein guter Mann. Was mich aber etwas störte, war, dass er dann bei Brooke dann so richtig Gas gab und alles raushaute. Das hatte ich nicht erwartet von so einem schüchternen Kerl, was für mich da schon zu schnell ging.

Mit Brooke bin ich nicht ganz so warm geworden. Am Anfang hat sie mir da noch besser gefallen, doch ich finde nicht, dass wir so viel erfahren haben. Für mich war sie nur eine Person, in die sich Nathan verliebte, in einer seltsamen Beziehung zu einem Arbeitskollegen steht. Dafür ist sie aber eine liebe, freundliche, zugängliche, kluge und witzige Frau, die jeder mag. Für die „kleineren Personen“ unter ihr wirkt sie wie jemand, den man nie erreichen kann und sich glücklich schätzen kann, wenn sie mit einem redet und einen registriert. Irgendwie kam sie mir nicht sonderlich aufmerksam vor, denn jeder hat doch bemerkt, dass er auf sie steht. Total enttäuscht hat sie mich aber dann zum Schluss, als sie einfach so über die Gefühle und Entscheidungen anderer hinweg entschieden hat und sich da komplett zurückgezogen hat. Zwar für einen guten Zweck, doch verstanden habe ich das so gar nicht. Nein, das war für mich einfach konfus und da hat sich mir der Sinn nicht ergeben. Keine Ahnung.

Es gibt ein paar Personen, welche öfter vorkommen. Wie Nathans Freunde Danielle, welche ihn auf liebe Art unterstützt, doch man hier zu wenig gesehen hat und was nicht wirklich etwas beiträgt. Dann Nick, welcher Danielle verlassen hat, sich aber eine Zukunft mit ihr wünscht. Eifersüchtig und unentschlossen, doch genauso nett und cool. Dann noch Brookes Freund Arnould. Bitte – wie kann man denn so heißen, aber tut er das wirklich? Nun, dieser ist eine komplette Ar***geige und für nichts zu gebrauchen. Keine Ahnung was Brooke so an ihm fand. Der sorgt auf jedenfall für Zunder und bringt ein wenig Schwung in die Bude. Aber dieser Schwung wird für mich zu unkompliziert und unaufgeregt gelöst. Leider, habe mich doch schon richtig darauf gefreut, dass er eines auf den Kopf kriegt – und zwar so richtig! Nun, das Ende hierbei war nur so lala.

Die Geschichte hätte so richtig Pepp haben können, für mich hat sie sich leider etwas gezogen, wie oben schon erwähnt, brauchte ich ziemlich lange das Buch zu lesen. Nathan war echt herzlich und mein Liebling des Buches, seine Kollegen und Freunde waren echt genial, ihr werdet es zum Schluss hin mitbekommen. Wie Nathan Brooke dazu gebracht hat, dass sie sich in ihn verliebt, ja eine kleine Notlüge gepaart mit einem Missverständnis. Kann man machen, war für mich dann aber ein wenig seltsam, wie sich Brooke auf ihn einlässt.

Die Story war gut und hat mich auch unterhalten, nur war sie mir zu lange, ohne diese Highlights, diesen Pepp und Schwung. Es war einfach eine Geschichte für zwischendurch. Die Zeichnungen mitten im Buch waren Top und echt genial. Toll fand ich auch, dass man hier sozusagen schon ein Insiderwissen über diese Trickfilme bekommen hat, denn der Vater von Ruth Clampett ist Robert Clampett, welcher ein legendärer Trickfilmanimateur war, außerdem leitet die Autorin ihr eigenes Filmstudio. Manchmal fand ich diese Details weit spannender als die Geschichte selbst. Es war jedoch interessant, süß, witzig und herzlich. Ich hatte mir etwas Besseres vorgestellt, trotzdem war es schön zu lesen.

Hiermit möchte ich mich auch noch recht herzlich bei NetGalleyDE und LYX für die Bereitstellungen dieses Rezensionsexemplars bedanken, was meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst hat.