Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2019

Bin recht zwiegespalten! Gossip Girl a la 19. Jhdt.? Ginge besser!

Die Prinzessinnen von New York - Scandal

„Scandal“ ist der erste Band der „Prinzessinnen von New York Reihe“ der Autorin Anna Godbersen und ist eine Neuauflage der Bücher aus 2008. Es werden insgesamt vier Bücher erscheinen, in denen es um die High Society der Gesellschaft geht, welches im Jahre 1899 spielt. Das Cover finde ich wunderschön, das Kleid ist der Hammer, doch passt es auch gar nicht wirklich zu dieser damaligen Zeit. Es ist viel zu modern und da hätte ich eher gedacht, dass es in der heutigen Zeit spielt und nicht 1899. Das Buch wird auch als New Adult eingestuft, was man gut und gerne machen kann, doch dann würde ich auch auf das Genre History Romance verweisen. Für manche sind solche historischen Romane nichts, auch ich war da ziemlich überrascht, doch ich mag solche Zeiten aber auch, also war das auch kein Problem für mich.

In dem Buch geht es um die Schwestern Elizabeth und Diana Holland, welche sich gegenseitig nicht mehr besonders nahestehen. Beide leben in einer Welt aus Luxus und Vergnügen, aber auch Verrat und Intrigen. Ein Skandal könnte den Ausschluss aus der Gesellschaft bedeuten. Dann erfahren die beiden von ihrer Mutter, dass sie ihr Familienvermögen verloren haben und reich heiraten müssen. Jede nimmt diese Information anders auf.

Elizabeth soll den begehrtesten Erben der Stadt heiraten, nämlich den Dandy Henry Shoonmaker. Doch sie muss auch befürchten, dass ihr eigenes kleines Geheimnis ans Licht kommt. Sie liebt nämlich den mittellosen Will und sie würde damit nicht nur ihre, sondern auch die Zukunft der ganzen Familie aufs Spiel setzen. Ist die Liebe zu Will dies alles wert? Sie muss selbst herausfinden, was sie möchte und sich von ihrem Leben erträumt…

Ich muss sagen, dass mich dieses Buch recht zwiegespalten zurückgelassen hat. Einerseits liebe ich solche Geschichten in den damaligen Zeiten, aber auch nur wenn sie wirklich gut gemacht sind und man tatsächlich in diese Welt eintauchen kann. Hier hatte ich nicht ganz das Gefühl, mir kam es so vor, als würde man einfach sagen, dass man in dieser Zeit spielte, doch es sehr modern wirkte und dieses Flair nicht bei mir ankam. Dazu kommt auch noch, dass das Buch sich nicht nur um Elizabeth dreht, wie ich anfänglich dachte, sondern es werden die Geschichten von gleich fünf verschiedenen Personen erzählt. Ich dachte, dass jeder ein eigenes Buch erhält, doch die Story ist wohl fortlaufend. Es stört mich nicht ganz so, ich lese gerne aus mehreren Sichten, doch ich hatte das Gefühl, dass hier keine wirkliche Spannung auftauchte und jeder bekam nur so wenig Zeit um sich ins „rechte Licht“ zu rücken.

Ich dachte ja wirklich, dass man mehr von dieser geheimen Beziehung zwischen Will und Liz sehen wird, aber das einzige was wir da zu sehen bekommen, sind glaube ich mal drei Abende und sonst wird Will auch nur ein wenig eingeschoben, als würde man denken, hey da war ja noch Will, den müssen wir mal einbauen. Ich fand das hier richtig schade. Will konnte ich so also nicht recht einschätzen. Er wirkt wie ein junger Mann, der sehr unsicher ist, doch sein Glück versuchen will. Elizabeth dagegen ist die brave Unschuld vom Lande. Sie besteht nur aus Anstand und gutem Benehmen, ist die mustergültige Tochter. Sie wirkt etwas farblos. Sehr naiv, unentschlossen und auch leider sehr arrogant und eingebildet. Liz ist aber auch immer hilfsbereit und ist immer zur Stelle, doch dadurch nimmt sie sich selbst zurück. Dabei geht sie aber mit einer solchen Entschlossenheit ans Werk, dass ich manchmal dachte, geht es denn noch? Ich kann sie nicht genau beschreiben, aber wie gesagt, sie war mir zu blass in meinen Augen und zu schwankend in ihren Gedanken. Kurz muss ich noch dazu sagen, dass mir der Prolog schon wirklich alles sagte, wie das Buch für Liz vermutlich enden wird, das wusste ich sofort und das fand ich ein wenig schade, denn so war ein wenig diese Erwartung und dieser Spannungsbogen weg. Leider.

Bei Diana geht es da mit der Liebe doch schneller zugange, obwohl ich es da auch nicht gespürt habe. Diana war zwar hier meine Lieblingsperson, sie ist so offen, sagt was sie denkt und möchte unkonventionell Leben, will frei sein. Diana ist trotzdem ein noch ziemlich Jungspund und ist auch noch leicht wahllos, sie tut was sie will, egal was andere von ihr denken, aber das könnte sie auch einmal in die Pfanne hauen. Trotzdem ist sie ein liebenswürdiger Mensch, welcher einfach nur die Liebe finden und sie selbst sein will. Ich weiß aber zum Besten willen nicht, was sie von Henry will. Der ist nämlich ein Dandy, macht nie etwas selbst, hat keine Verantwortung, ist ein Partylöwe und Taugenichts. Ja, man könnte sagen, dass er durch seinen Vater ziemlich unter Druck steht, doch ich kann in ihm nicht den armen Burschen sehen. Für mich ist er einfach nur ein selbstverliebter Kerl, der mir nicht ganz sympathisch ist, es mit der Zeit aber besser wird.

Zwei andere Personen kann ich gar nicht ausstehen, dass sind zum einen die Geliebte von Henry, Penelope, und das Dienstmädchen von Elizabeth, Lina. Penelope hat die Kunst der Intrige wie ein Schwamm aufgesaugt. Nach außen hin ist sie die wundervolle Freundin von Liz, welche mit ihr durch dick und dünn, geht, aber hinterrücks ist sie die größte Schlange, welche ich je gesehen habe. Ich kann sie einfach nicht ausstehen, immer muss alles nach ihrem Willen gehen und wenn dies nicht geschieht, hilft sie einfach nach. Die klassische Böse eben. Lina ist nicht ganz so schlimm, doch ihre Wut gärt im Inneren wie ein kleiner Vulkan, der nur darauf wartet auszubrechen. Am Anfang konnte ich sie noch ausstehen, doch das verschwand auch wieder schnell und sie wurde einfach nur zu einer rachsüchtigen Person.

Nun, man kann jetzt nicht sagen, dass ich die Charaktere in dem Buch recht gerne habe, dazu waren sie mir zu unausgereift und es waren zu viele Sichten auf einmal. Für dieses Buch. Vielleicht wird es durch die drei anderen Bücher besser werden, wer weiß. Das Buch selbst war nicht ganz so spannend wie erhofft, ja es gab Intrigen, Drama, Liebschaften und so weiter, doch es passierte dann doch nicht so viel. Es wurde immer zu oft von einer Sicht zur nächsten gewechselt und keiner bekam im ersten Band richtig die Chance zu glänzen. Trotzdem, und jetzt kommt das andererseits, konnte ich dann doch nicht aufhören zu lesen. Ich weiß auch nicht. Gerne will ich wissen, wie es mit Will und Liz weitergeht, ob Penelope das bekommt, was sie haben will. Tut mir leid – ich habe mich schon selbst gespoilert, als ich mir die anderen Cover und Beschreibungen angesehen habe – macht es nicht, falls ihr es spannend halten wollt. Und nun bin ich mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher, ob ich die weiteren Bände noch lesen will. Es war nicht der Hit, es gab interessante und witzige Szenen, Frustration und auch emotionale Stellen, doch es war mir zu unausgereift. Wie auch schon oben gesagt, vielleicht sind die Folgenbände ja einfach nur darauf aufgebaut und werden besser, doch dann muss man den Ersten auch so fesselnd gestalten, dass man die nächsten überhaupt lesen möchte.

Nun, ich bin eben zwiegespalten, interessant wäre es schon, was hier noch alles geschieht, doch weiß ich nicht, ob ich sie tatsächlich noch lesen will. Dieses Buch war okay, sag ich mal. Es gibt eindeutig bessere, doch es gibt noch hundertprozentig schlechtere Bücher.

Ich möchte mich auch noch recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, was meine Meinung jedoch in keinster Wiese beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Eine absolut mitreissende, fesselnde Geschichte mit schwierigem Thema! Ich bin begeistert!

Idol - Gib mir deine Liebe

Vor einem Schneesturm muss Stella Grey noch unbedingt ihre Vorräte aufstocken und da darf auf keinen Fall ihr Minzeis mit Schokostückchen fehlen. Doch ein Schreck, ein schnuckeliger, attraktiver Typ, welcher ihr zu folgen scheint, klaut ihr die Packung vor der Nase weg. Doch nicht mit ihr, kurzerhand küsst sie ihn, schnappt sich ihr Eis und nichts wie weg!

Stella ahnt nicht, dass der Überrumpelte Kerl niemand anderes ist als John „Jax“ Blackwood, der Sänger und Leadgitarrist der erfolgreichen Rockband „Kill John“. Außerdem entpuppt sich John als ihr neuer Nachbar und lässt ihr Herz jeden Tag höher schlagen…

„Gib mir deine Liebe“ ist der nun schon dritte Band der „Idol“ Reihe der Autorin Kristen Callihan und ich lese immer wieder begeistert ihre Geschichten! In diesem Teil geht es um Jax, welcher schon sehr viel durchgemacht hat seit dem ersten Band und nun erfahren wir, wie es mit ihm weitergeht. Das Cover ist wieder einmal sehr schön gemacht, heiß und cool. Der Schreibstil wie zu erwarten klasse, leicht und schnell zu lesen. Auch die schwierigen Themen hat Kristen Callihan sehr gut umsetzen können. Am Anfang des Buches gibt es gleich eine Anmerkung der Autorin zu Depressionen und Angstzuständen, was ich toll fand und auch zeigte, dass viele verschiedenste Menschen an so etwas leiden können.

Jax, der gute alte, gequälte John. Er hat wirklich viel durchgestanden, doch hatte er es danach besser gehabt? John ist ein richtig lieber Kerl, der im letzten Band einen kleinen Abzug von mir bekommen hat, diesen jetzt aber eindeutig wieder für sich verbuchen konnte. Er hat eine mega Ausstrahlung, ist selbstischer, arrogant, herrisch, welcher immer das bekommt was er will. Doch er ist auch so ein herzlicher, charmanter Mann, auf süße Art nervtötend und lästig und hat diesen eigenartigen makabren Sinn für Humor, der mir sehr gefällt. Man merkt auch, dass John nicht darüber hinweg ist, was geschehen ist, er hat noch immer seine Dämonen und Ängste und öffnet sich nicht so schnell, möchte nicht bemerkt werden. Die Musik ist zwar sein „Heiliger Gral“ doch hat diese ihn auch ein wenig im Stich gelassen, er freut sich nicht mehr ganz so darauf, er hat seine Gefühle versteckt und ist eher taub für alles geworden. Bis Stella auftaucht. Da fängt er wieder an zu leben.

Stella ist eine so sympathische, liebenswürdige und bezaubernde Person. Sie hat auch einiges durchgemacht, vor allem in Hinsicht auf ihre Familie, und glaubt jetzt nicht mehr an die Liebe. Sie ist eine offene, freundliche, hilfsbereite und aufmerksame Frau, welche immer für andere da ist. Sie hat es nicht leicht, vor allem ihr Beruf zehrt sie ein wenig auf, denn durch diesen merkt sie erst recht, wie einsam sie eigentlich ist. Sie vertraut nicht leicht oder fast gar nicht, doch sie ist trotzdem eine so fröhliche und tolle Person. Schon als sie ihm die Meinung wegen ihres Minzeis gesagt hat war ich hin und weg von ihr. Sie ist frech und stur, ist sich ihrer selbst aber immer unsicher. Aber mit der Zeit wird es besser. Sie ist einfach eine klasse Persönlichkeit, welche total natürlich ist, ihre Fehler hat und dadurch mega sympathisch ist.

Wir bekommen auch wieder mehr von den anderen Bandmitgliedern mit. Whip ist ein kleiner Teufel mit dem Gesicht eines Unschuldsengels, welcher absolut witzig und toll ist. Rye streitet sich mit Brenna – zu lustig und auch süß, wir werden bald mehr wissen. Killian und Libby sind auf Urlaub, doch auch beide bekommen ihren „Einsatz“. Scottie und Sophie sind einfach zu goldig, vor allem der kleine Felix ist zuckersüß. Scottie ist auch für Jax da und hilft ihm hie und da. Die Frauen tun sich mal zusammen und nehmen Stella unter ihre Fittiche, einfach toll, dass sie sich so um Stella kümmern. Dann gibt es auch noch eine süße alte Dame, welche zwar nicht allzu oft vorkommt, doch viel dazu beiträgt, den beiden zu helfen. Sie ist eine tolle Persönlichkeit und war total lieb.

Die Geschichte selbst war sehr schön, schwierig mit dem Thema von Jax, doch so super dargestellt. Die Probleme, die Ängste, die noch vorhandenen Depressionen super integriert. Stella und John haben immer so tolle, süße und freche Dialoge, sie die trotzige, er der selbstsichere Kerl. Ich fand die zwei immer total niedlich zusammen. Schlimm waren immer Johns Fettnäpfchen in denen er getreten ist, er hat da mal ziemlich blöde Anschuldigungen gemacht. Oh Mann, ich hätte ihn mal einen Kopf kürzer gemacht. Doch Stella lässt eh nichts auf sich sitzen und sagt ihm auch gleich die Meinung. Ich finde die beiden passen wirklich so gut zusammen, doch des Öfteren steht ihnen etwas im Weg.

Einen Part, welcher zwischenzeitlich auftauchte, hätte meiner Meinung nach ein wenig mehr Drama verdient oder ein größeres Problem sein können, das wurde ein wenig zu schnell abgehandelt, doch es war so auch gut. Das viel größere Problem war doch irgendwie zu erwarten, aber das passte schon, es war toll gearbeitet und mit vielen Emotionen versetzt.

Mir hat das Buch wieder außerordentlich gut gefallen, sehr gefühlvoll, witzig, frech, geistreich und fesselnd. Es kamen Ängste, Schmerz und Frustration auf, doch es gab immer diese Fröhlichkeit darin. „Gib mir deine Liebe“ war sehr unterhaltsam, schön, prickelnd, auch überraschend und vor allem ein sehr, sehr schöner Roman. Immer wieder lese ich gerne die Bücher von Kristen Callihan und kann es gar nicht erwarten, mehr von der Autorin zu lesen! Eine absolute Leseempfehlung von mir!

Hiermit möchte ich mich auch noch recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde!

Veröffentlicht am 11.07.2019

Hitzig, prickelnd, Funkensprühend! Ein gelungener Roman mit coolen Charakteren!

Lotus House - Sinnliches Verlangen (Die Lotus House-Serie 3)

„Sinnliches Verlangen“ ist der dritte Band der neuen Reihe „Lotus House“ von Audrey Carlan. Dieses Mal geht es um die Yogalehrerin Mila Mercado und Atlas Powers, welche man im Vorband schon kennengelernt hat. Mila soll bei einem neuartigen Kurs teilnehmen, welcher von Atals geführt wird. Sie ahnt nicht, dass der attraktive, selbstbewusste Neuling ihr mehr beibringen wird, als eine kontroverse und erotische Art von Yoga. Zwischen den beiden entflammt eine Leidenschaft, welcher sie nicht entkommen können…

Schon im Vorband habe ich mich darauf gefreut von Mila und Atlas zu lesen, beide sehr selbstbewusste Charaktere, welche nicht so leicht kleinbeigeben. Mila ist eine richtig freche und sture Person. Sie hat einen Traum, welchen sie verwirklich möchte und spannt dafür auch Atlas ein, zu witzig wie sie das macht. Mila ist stark, hat aber auch Probleme, welche sie nicht wahrhaben will. Sie ist auch eine herausfordernde Frau, welche sich nicht hinter etwas versteckt und gibt Kontra. So entstehen jede Menge heiße Streitereien. In mancher Hinsicht ist sie noch etwas unsicher, sie muss sich da mal selbst gut zureden oder von anderen aufgemuntert werden. Sie schuftet auch ziemlich viel und man merkt dies hie und da, sie ist aber eine tolle und liebe Person.

Atlas wirkt wie ein unglaublich eingebildeter, selbstgefälliger und dreister Kerl. Doch eigentlich ist er ganz süß, und selbstbewusst, das ist nicht verkehrt. Er weiß was er will und handelt danach. Atals ist ein cooler Typ, und wie er sich auf Mila konzentriert auch ziemlich lustig. Denn da kommen schon mal interessante Sachen zu tage und haben mich zum Lachen gebracht. Er hat auch einen Traum und möchte alles dafür tun, vielleicht erhält er ja die Chance dazu. Atlas ist jedenfalls ein charmanter und überaus verlockender Mann.

Schön fand ich, dass alte Bekannte wieder miteingebaut wurden. So sieht man wieder beide Hauptcharaktere aus den vorherigen Bänden, was mir super gut gefallen hat. Vor allem Amber hat mich überrascht, wozu sie sich überreden lässt, aber total cool. Man lernt auch neue Leute kennen, wie Milas beste Freundin Moe, welche eine echt liebenswürdige Person ist und auch der Hauptcharakter des nächsten Buches sein wird. Das könnte mal sehr interessant werden, es wurde schon eine gewisse Problematik eingebaut. Moe jedoch ist jetzt schon eine richtig tolle Person, welche ich schon liebgewonnen habe.

Die Geschichte selbst setzt anfangs ziemlich viel auf Erotik, was man der Autorin da nicht verdenken kann, vor allem in Hinsicht auf den neuen Kurs, welchen Atlas einschlägt. Doch es geht auch in die Tiefe und man erfährt, was den jeweils anderen so antreibt. Beide haben ähnliches durchgemacht und können den anderen verstehen. Es tauchen ein paar kleiner Probleme auf, wie der Vater von Atlas, oder ein schleimiger Produzent, und auch bei Mila und einer harschen Kritik.

Für mich hätte man da ein wenig mehr ansetzen können, dass da etwas mehr Drama entsteht, es ging doch ziemlich leicht von der Bühne und die Probleme waren schnell beseitigt. Das richtige Drama zum Schluss, das konnte ich nicht verstehen, denn es war Milas Vergangenheit und da kann sie auch nichts mehr machen und Atlas muss dies einfach so akzeptieren, immerhin hatte er diese doch auch. Da hat er mir zu heftig reagiert, aber man musste wohl etwas einbauen, was einen Knall verursacht. Dass es dann aber zum Ende so leicht wieder in Ordnung kam, hat mich doch ein wenig gestört.

Die Geschichte war sehr heiß, hitzig, schön und spannend. Den ein oder anderen Punkt hätte man vielleicht etwas anders machen können, doch es hat mir trotzdem gefallen und es hat mich toll unterhalten. Am liebsten hatte ich die Streitereien zwischen Mila und Atlas. Ich musste dabei immer grinsen. Lustig fand ich vor allem auch, wie Mila herausfand, was denn nun dieser neue Kurs ist, doch sie gab dann auch gleich Kontra.

Wie gesagt, wieder ein toller Roman, welcher schnell und leicht zu lesen war, leidenschaftlich, vielleicht einen Ticken zu viel Erotik, aber nichtsdestotrotz gut gemacht und ich war auch Ruck Zuck fertig mit lesen. Also, ein toller Roman und gute Fortsetzung, wo ich auch schon wieder gespannt auf den nächsten Band bin, denn da gibt es schon eine kleine Problematik.

Veröffentlicht am 11.07.2019

Eine schöne und interessante Geschichte mit hie und da ein paar Abzügen!

My Perfect Ruin

„My Perfect Ruin“ ist eine neue Rocker-Romance von Cherrie Lynn. Das Cover gefällt mir schon mal richtig gut, der typische Kerl mit Gitarre, passt auch super toll zum Thema. Ein wenig düster, einfach, doch stylish. Der Schreibstil war sehr locker, man musste sich überhaupt nicht anstrengen. Man kam toll durch das Geschehen ohne verschachtelte Sätze, also alles ganz fluffig.

Rockstar Elijah Vance will sich nach der schlimmen Trennung nur auf das Wichtigste konzentrieren. Seine Musik und seine kleinen Söhne Seger und Dylan. Er will die beiden mit auf eine zweimonatige Tour mitnehmen. Das Problem dabei ist aber die Nanny Iris Silverman.

Diese ist von seiner Ex Heidi dazu beauftragt worden ihn zu beobachten. Falls er irgendeinen Blödsinn veranstalten sollte, kann sie ihm das Sorgerecht streitig machen. Iris ist ein nervtötender Faktor, welcher eher mit seiner Ex zusammenhängt, denn Iris berührt auch zum ersten Mal seit langer Zeit sein kaltes Herz…

Das Buch startet schon mal direkt mit einem Streit und da kann man schon mal erkennen wie sich die Beziehung von Elijah und Heidi abgespielt haben könnte und wie der weitere Verlauf wohl sein kann. Iris bekommt auch gleich einmal eine ordentliche Portion Wut ab. Hier merkt man auch gleich, dass sie schüchtern ist, Sachen macht, welche ihr aufgetragen wurden nur um ihren Job nicht zu verlieren.

Iris wirkt wie die liebe kleine Frau von nebenan, noch ziemlich naiv und unbedarft. Sie muckt nicht auf, wenn ihr mal etwas zu viel ist und ihr nicht wirklich gefällt. Doch sie macht es, da es ihr von ihrer Chefin befohlen wurde und sie Heidi doch eigentlich auch ganz in Ordnung findet. Iris ist eine sehr natürliche und auch unschuldige Person, wo man nach einiger Zeit erfährt, was sie mit ihrem Ex durchmachte. Nicht leicht zu schlucken, doch daraus kann man sich auch befreien. Sie ist eine ganz liebe Frau, welche auch mal nachdenken sollte, was sie da eigentlich macht und nicht zu allem Ja und Amen sagt, vor allem zu Heidi. Bei Elijah kommt sie da nach und nach aus sich heraus, doch ist immer ziemlich unsicher dabei. Mit den Kindern kommt sie superklasse aus und ist da einfach grandios und eine tolle Freundin für die Zwei.

Elijah hat mir in diesem Buch besser gefallen als Iris. Er wirkt anfangs zwar wie so ein griesgrämiger Brummbär, doch er ist ein super Typ. Er liebt seine Kinder abgöttisch, verhält sich ihnen gegenüber wie ein super Dad. Elijah möchte jetzt immer für sie da sein, vorher hatte er auch seine Fehler gemacht und möchte sie gutmachen. Elijah jedoch ist ein grundanständiger Mensch, welcher sich seine Hörner schon vor langer langer Zeit abgestoßen hat und nicht der typische Rockstar ist den man erwartet. Er ist nicht so begeistert über diese Überwachung, möchte er doch alleine mit seinen kleinen Söhnen Zeit verbringen. Da kann er schon mal eine schlechte Seite zeigen, doch eigentlich ist er ein cooler Mann, kann sehr charmant und aufmerksam sein.

Die beiden haben eine gute Chemie, die ganzen Streitereien zu Anfang waren lustig mitanzusehen, sie haben sich aber auch nach und nach aufeinander eingelassen. Haben mehr normal geredet und geflirtet wurde auch. Es hat mir ein wenig diese Funkensprühende Leidenschaft gefehlt, da war es mir zu wenig und es kam doch auch so plötzlich, dass sie zusammenkamen. Trotzdem waren sie ein tolles Paar. Der Schluss war für mich ein wenig schwammig, da war mir Elijah zu weich und bei Iris merkte man ihr die Entscheidung nicht an, sie war dann einfach wieder bei Elijah. Hat mich etwas gestört.

Was man noch etwas besser machen hätte können, waren die Nebencharaktere. Heidi, schön und gut, die Zimtzicke und ein Bösewicht des Buches, war für mich anfangs total gut dargestellt, doch zum Ende hin wollte man wohl nur einen Twist für sie einbauen, damit sie nicht ganz so blöd dasteht. Habe ich nicht so gemerkt. Ich konnte sie trotzdem nicht ausstehen. Vom anderen Bösewicht hat man zwar schon etwas gehört, doch ist er nicht wirklich so in Erscheinung getreten und war auch etwas schwammig, doch für die Geschichte musste da etwas passieren. Die anderen Charaktere hätte man ein wenig mehr einspannen können, von der Band hat man fast gar nichts erfahren und gehört, das fand ich schade. Seine Eltern kamen zwei Mal vor, sie waren wirklich tolle Menschen und hätte ich auch gerne mehr gehört. Die Kinder waren einfach ultra süß und knuffige Personen, sie wurden wirklich toll integriert. Ich habe die zwei echt gerne.

Das Buch war angenehm zu lesen, man kam sehr schnell durch, es war interessant und auch witzig. Ein paar Dinge kamen auf, welche für mich überraschend waren, vor allem Eines, was dann aber auch gut gelöst wurde, aber seltsamerweise auch nicht so dramatisch dargestellt wurde und keine richtigen Probleme auftauchten. Die Story war gut, die Streitereien lustig mitanzusehen, an ein paar Stellen hätte ich vielleicht etwas anders gemacht, ein wenig mehr Tempo, etwas einbauen, damit es nicht langatmig wird oder weniger oft dasselbe passiert.

Ich hätte mir bei ein paar Sachen etwas anderes erhofft, dass man die Band mehr einbaute und anderes, doch es hat mich trotzdem ganz gut unterhalten und war spannend zu lesen. Es gab Drama, Frust, Leidenschaft, Streit und Liebe. Ich jedenfalls konnte es nicht aus der Hand legen, es ist eine schöne leichte Lektüre, welche man gut und gerne lesen kann.

Hiermit möchte ich mich auch wieder einmal bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken, was meine Meinung jedoch in keinster weise beeinflusst hat!

Veröffentlicht am 03.07.2019

Witzig, schön, prickelnd! Eine tolle Fortsetzung mit faszinierenden Charakteren!

HOLD

Eine Riesenpackung Müsli im Angebot, ein schnuckeliger Typ im Anzug, welcher mit ihr flirtet - es muss ein Glückstag für Rian Sutter sein! Oder etwa doch nicht? Denn dieser schnuckelige Typ, Pierce Whitfield, beschuldigt sie wegen etwas, was ihre Zwillingschwester Marley getan hat. Ihr hart erspartes Geld muss sie nun für die Reparaturrechnung seines Tesla hernehmen und es knistert auch noch ganz gewaltig, als sich die beiden deswegen treffen.

Aber der Kerl scheint ein Herzensbrecher zu sein, also geht sie ihm möglichst aus dem Weg. Was gar nicht so einfach ist als gedacht, denn immer wieder stolpern die beiden übereinander. Pierce weckt ungeahnte Leidenschaft in ihr und schon bald kommen sie sich näher…

„Hold“ ist der nun schon dritte Band der „Mills Brothers Reihe“ von Helena Hunting und gefällt mir wieder genauso klasse wie Band Eins und Zwei. Zum Cover brauche ich gar nichts mehr zu sagen, es ist einfach wunderschön, stylish einfach, wie die vorherigen auch. Der Schreibstil war wie zu erwarten sehr locker, fluffig und leicht zu lesen, sodass man schnell durch die Story kommt.

Rian ist eine liebevolle, hinreißende und außerordentlich kluge Frau. Sie hasst Rückschläge und ist immer auf Sicherheit bedacht. Dazu sehr kratzbürstig und scharfzüngig. Rian ist auch eine klasse Person, welche sich immer um andere kümmert und sich eher hintenanstellt, auch zurückhaltend. Viel über ihre Vergangenheit erzählt sie nicht, war sie doch nicht von Glück geprägt. Sie ist aber einfach cool und war mir auch gleich sympathisch, wie sie Pierce am Anfang schon Kontra gegeben hat. Weiter so!

Pierce ist ein kleiner Charmeur, sehr geduldig, aufmerksam, auch streitlustig und antwortet nie direkt. Zum Haare raufen! Er ist auch ziemlich dreist, doch auf eine tolle Art, kann auch sehr zärtlich und herzlich sein und ist auch witzig. Der Kerl ist nicht glücklich mit dem was er immer schon getan hat, er hat aus Versehen auch ziemlichen Mist gebaut, welchen er in Ordnung zu bringen versucht. Er ist ein guter Mann, bringt mich immer wieder zum Schmunzeln und Grinsen. Der Typ hat es einfach drauf, er ist ein Teufelskerl.

Marley, die Schwester von Rian ist eine ganz eigene Person. Sie ist das absolute Gegenteil, sehr offen, kunterbunt und kann offensichtlich nicht Auto fahren! ? Aber okay, sie ist auf ihre spezielle Art und Weise eine super Frau, bei der Arbeit sehr professionell, in andere Hinsicht mega aufgeschlossen. Wirklich. Sie schubst und schiebt Rian gerne in eine Richtung, wo sie sich einmal öffnen muss. Marley ist eine tolle Schwester und ich habe sie liebgewonnen. Lawson, der Bruder von Pierce, ist mal ein kleiner grummeliger, auch relaxter Typ, der gut und gerne sehr angepisst sein kann, wenn man ihm etwas nicht erzählt und sich angeblich verräterisch verhält, obwohl alles okay war. Trotzdem war er ein ganz cooler Kerl und hat mir gut gefallen.

Die Story selbst war sehr witzig, vor allem wenn Rian immer in ein Fettnäpfchen fällt und es für sie ein wenig peinlich wird. Ich hatte immer etwas zu lachen, es war sehr unterhaltsam und schön. Es gab ehrlich gesagt nicht so viel Drama, was mich nicht störte, dafür war es einfach zu fesselnd und klasse geschrieben. Mir hat es wieder unglaublich gut gefallen. Es war gefühlvoll, etwas geheimnisvoll, prickelnd und heiß, witzig und zum Schmunzeln. Das Ende war einfach zu süß und goldig. Es war einfach ein super Buch und ich konnte es nicht aus der Hand legen!