Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2019

Nichts Neues, doch unterhaltsam und interessant!

Most Wanted Bastard

Mit "Most Wanted Bastard" startet Annika Martin eine neue Serie, doch ist dies mein erster Roman der Autorin. Das Cover ist mit einem eleganten Mann bedruckt, schon fast viel zu oft gesehen, doch immer wieder schick und schön anzusehen. Der Schreibstil war angenehm, lustig und locker zu lesen und man kam sehr gut durch das Geschehen.

In dem Roman geht es um den Star-Architekten und einflussreichen Henry Locke, welcher das Familienunternehmen zu einem weltweit agierendem Millionen Imperium aufgebaut hat. Nur um es jetzt, als seine Mutter stirbt, an deren Hund Smuckers und dessen Dogsitterin Victoria Nelson zu verlieren!

Das Geld ist Henry egal, doch die Firma ist sein Leben. Niemals wird er diese in unfähige, geldgierige Hände einer impertinenten Frau hinterlassen, welche mit einem Hund sprechen kann! Mit gegenseitiger Ablehnung des jeweils anderen - Victoria weiß, was ihr rechtmäßig zusteht und nimmt es sich auch - versuchen sie zumindest im Schein zusammen zu arbeiten. Doch je länger Henry und Victoria sich sehen, desto mehr erkennen sie, dass der Schein trügen kann, jeder anders ist als anfangs gedacht und sich unmerklich näher kommen...

Um gleich vorwegzunehmen, finde ich diese Idee für das Buch richtig gut, doch für die reale Welt einfach lächerlich! Wie kann man nur so etwas machen? War die Frau noch ganz dicht? Die beiden jedenfalls „bekriegen“ sich anfangs, von ihrer Seite sehr ungewöhnlich, witzig, doch auch absolut unnötig! Was Victoria anstellt ist ja schon mehr als nervig!

Victoria ist eine kluge, starke und unabhängige Frau, welche weiß, was sie will. Sie hat ein Geheimnis, welches man nach und nach aufdeckt und dies ist schon eine harte Nummer. Dass man die Wahrheit ihrer Geschichte so verdrehen kann ist wirklich der Hammer und absolut grauenvoll. Sie tut mir richtig leid, was sie hier erleben musste, vor allem wie sich ihre Mutter aufführte. Sie ist jedenfalls herzlich, lieb und auch sehr erfinderisch! Etwas hat mich dieser „Krieg“ auf die Palme gebracht, ist es doch lächerlich und nutzlos.

Henry wirkt bei dieser Testamentseröffnung wie vor den Kopf gestoßen, er kann es nicht glauben und versucht sogleich alles dafür zu geben, scheut vor Nichts zurück, sodass Victoria die Firma aufgibt, macht es jedoch nur schlimmer. Bei Henry habe ich mir irgendwie erwartet, dass man mehr sieht, dass das Geld ihm egal ist und die Firma sein Leben ist. Man merkte es zwar ein bisschen, doch nicht allzu viel. Nachdem er seine Mistkerl-Nummer abgelegt hatte, ist er dann doch ein cooler, charmanter und lieber Kerl, der einen sehr sympathisch ist.

Das Ende wirkte für mich eher unfertig und hat mich nicht ganz zufrieden zurückgelassen. Ich hatte schon gedacht, was Henry machen würde, doch irgendwie ist es eher untergegangen, ohne irgendeine Dramatik. Trotzdem war es schön zu sehen, was er alles für Vicky machen würde.

Die Geschichte war interessant, witzig, zwischendurch auch nervig, frustrierend und auch herzlich. Durch manches Geheimnis wurde die Geschichte spannend und toll gestaltet. Ganz hat mich das Buch nicht überzeugen können, erwartete ich doch eine richtig romantisch lustige Geschichte mit herzhaftem Lachen und Träumen, und was man mit diesem Hund alles anfangen hätte können. Ich erwartete heftige Schmetterlinge und mehr. Es war eine nette Geschichte, welche einen doch gut unterhalten hat.

Vielleicht wird es im zweiten Band besser, denn der Klappentext hört sich mega gut an und bin gespannt, wie sich diese Geschichte entwickeln wird! Ich jedenfalls werde ihr noch eine Chance geben, denn das Buch war ja gut geschrieben, nur die Erwartungen haben leider nicht ganz so entsprochen.

Veröffentlicht am 21.02.2019

etwas anders als erwartet. Gefährlich, überraschend, prickelnd!

Beautiful Danger - Vertrau mir nicht

Julias Traum ist zum Greifen nah, als der berühmte Modedesigner Giuliano Meloni in Betracht zieht, sie als Praktikantin anzustellen. Dafür muss sie jedoch das berüchtigte New Yorker Bandenmitglied Levin McKenzie dazu überreden, nach seiner Haftstrafe für Meloni als Model zu fungieren. Nicht leicht, denn sein Benehmen passt nicht in diese Welt, er ist unverschämt, rau und gefährlich.

Julia merkt auch schnell, dass Levins Abgründe tiefer sind als sie sich vorstellt und er eine andere Seite hat. Er zieht Julia in seinen Bann, deren Anziehungskraft sie nicht widerstehen kann. Für die brave Julia ein Dilemma, sie muss aufpassen, dass sie sich nicht die Finger verbrennt, denn er ist die personifizierte Sünde und ein Mann voller Geheimnisse...

Als ich das Cover und dann auch noch den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch von Any Cherubim unbedingt lesen musste. Das Cover ist düster, sexy und heiß und absolut mein Fall. Wegen des Klappentextes erwartete ich lustige Szenen aus der Modewelt, in welche sich Levin eingliedern musste, vielleicht auch noch illegale Dinge, doch nichts so Dramatisches.

Was ich dann bekommen habe war eine interessante Mischung. Der Mittelpunkt der Geschichte war aber nicht die Modewelt, sondern es ging eher um diese Unterwelt in der Levin sein ganzes Leben verbrachte. Ich fand dies ein wenig schade, deutete doch der Klappentext auf eine lustigere Story hin, doch war dies auch so ganz in Ordnung. Die Geschichte jedenfalls war gut geschrieben und hat einen toll unterhalten.

Levin wirkt anfangs wie ein Macho allerhöchster Güte. Er ist arrogant, hart, unnahbar und frech. Man merkt ihm die Entwicklung in diesem Buch deutlich an. Er ist zornig, wütend und außer sich. Doch mit der Zeit bekommt er einen klaren Kopf, welcher ihm auch dabei hilft zu erkennen, was er vom Leben will. Er ist einem immer sympathischer geworden. Ich hatte von Anfang an schon einen Verdacht, welcher sich doch bestätigt hat und fand dies auch gut so.

Julia ist eine äußerst naive und gutherzige Frau. Sie ist noch etwas unbedarft, sieht in jedem das Gute. Sie ist ehrlich, liebevoll und eine süße, mutige junge Frau. Mit ihrem Verlobten hat sie ausgemacht mit dem Sex bis zur Hochzeit zu warten, was sie in ein heilloses Durcheinander führt, denn Levin löst in ihr verwirrende Gefühle aus, in denen Schmetterlinge im Bauch mitspielen. Sie weiß nicht mehr, was sie glauben und machen soll. Sie ist äußerst sympathisch mit ihren normalen Problemen, doch manchmal ist sie mir zu arglos und naiv.

Rund um die Geschichte gibt es noch einige Nebenquests, nämlich Probleme mit Julias Mutter, dann noch Levins jüngerer Bruder Jacob, welcher sich mächtig in die Tinte reitet. Immer wieder erfahren wir etwas Neues über Levins Boss, Freunde und auch „Geschäftspartner“, welche der Geschichte einen gefährlichen Touch verleihen.

Der Schluss war mir doch zu chaotisch und auch überraschend, doch ich weiß nicht ob ich dies so gut finde. Es ging mir zu schnell, es gab ein paar unzufriedene Erklärungen, wobei die Lösungen hastig abgeschlossen wurden. Das störte mich etwas. Der Epilog war dann doch ein wenig traurig, aber auch süß und toll! Der letzte Teil mit dem „Was geschah danach mit allen Leuten…“ fand ich eine gute Idee, doch da waren auch Personen dabei, wo ich mir dachte, wieso müssen wir das wissen? Die waren doch total uninteressant?!? Aber nette Idee, hatte ich bisher noch nicht gesehen.

Die Geschichte selbst war interessant, unterhaltsam und spannend. Bis auf ein paar Kleinigkeiten fand ich es eine super Story mit fesselnden Protagonisten, dramatisch-gefährlichen Szenen, emotional und prickelnd. Ein toller Roman zum Mitfiebern.

Veröffentlicht am 20.02.2019

Viel passiert! Rugby-Einblick top! Liebesgeschichte geht etwas unter! Trotzdem supertoll zu lesen!

Invincible - Ich geb dich niemals auf

Mit „Invincible: Ich geb dich niemals auf“ zeigt uns der ehemalige Rugbystar Stuart Reardon und die Autorin Jane Harvey-Berrick was es heißt ein Rugbyspieler zu sein.

Schon durch das Cover und dem Klappentext ...

Schon durch das Cover und dem Klappentext wurde ich auf dieses Buch aufmerksam. Der Schreibstil war toll, die Geschichte kam richtig authentisch herüber. Dieser ganze Rugby-Alltag, alles drumherum wurde toll in Szene gesetzt und zeigte uns was damit alles zu tun hat.

Die Story geht um den 26-jährigen Nick Renshaw, welcher seine Karriere als Profi vielleicht wegen einer schwerwiegenden Verletzung aufgeben muss. Er verliert nicht nur seinen Job, welchen er über alles liebt, sondern nach und nach auch seine Verlobte Molly.

Die Ärztin Anna Scott soll das Aushängeschild der britischen Rugby-Liga wieder einsatzberiet und fit machen. Bald schon merkt sie, dass aber die Seele größeren Schaden genommen hat, als die Körperliche. Langsam dringt sie zu ihm vor, doch erst als ihre Vergangenheit sie einholt, wird ihm klar, dass er erst unbesiegbar ist, wenn man gemeinsam stark ist!

Das Buch zieht sich über mehrere Jahre, immer in Monate aufgeteilt. Einerseits finde ich dies gut, doch andererseits gingen da auch jede menge Tiefgründe verloren. Es passiert eigentlich sehr viel, fast schon zu viel. Jede Menge Dramen, dazu Social-Media Skandale, Hetzjagden und vieles mehr kann man sich hier zumute führen.

Nick ist ein toller Spieler, flink, intelligent und baut das Spiel auf. Durch diese Verletzung hat er seinen Mut verloren, er glaubt nicht mehr daran spielen zu können. Als dann auch noch etwas anderes mit hinein spielt ist er komplett am Ende. Er versinkt in Selbstzweifel und Selbstmitleid und zerstört fast so sein ganzes Leben, wäre da nicht seine Schwester Trish. Danach nimmt er sich zusammen. Er ist trotz allem ein starker, lieber, toller, charmanter und ruhiger Kerl, der einem sympathisch ist.

Anna hatte in Amerika eine schlimme Vergangenheit und versucht diese hinter sich zu lassen. Mit Engagement und Entschlossenheit versucht sie ein neues Leben aufzubauen. Sie ist herzlich, aufbauend, liebevoll und taff. Eine tolle Persönlichkeit. Dazu völlig ohne Hintergedanken und immer ehrlich, gerät auch sie in einen Skandal und die Geschichte zwischen den beiden nimmt ihren Lauf.

Wow, was man denn nicht alles in ein Buch hineinbekommen kann. Für mich schon leider ein wenig zu viel Drama – obwohl ich dies liebe – zu viel Social-Media Skandale und deren Folgen. Ich fand das Buch unglaublich toll in Bezug auf Rugby, dies wurde alles wunderbar weitergegeben. Es kam super bei mir an, dieser ganze Alltag, was alles damit zu tun hat. Die ganzen Gedanken und Zweifel von Nick, ob er noch spielen kann, wer ihn noch nehmen würde und ob er gut genug ist.

Die Liebesgeschichte dagegen ist eher in den Hintergrund verschwunden. Man bekam schon mit, wie die beiden zueinanderfinden, doch ist dies ein wenig untergegangen, wegen der ganzen Dramen und was alles hier passiert. Vor allem, wird es tatsächlich so schlimm, wie es beschrieben wurde? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

Die Story selbst fand ich recht aufregend und unterhaltsam. Es war interessant zuzusehen, fesselnd, prickelnd, frustrierend, fassungslos sieht man bei manchen Szenen zu, bei manchen Leuten kann man nur den Kopf schütteln, was diese sich erlauben. Ich hätte dieser Person den Kopf waschen könne! Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat mir das Buch sehr gut gefallen, man bekam einen super Einblick in die Welt des Rugby – und was da so alles passieren kann. Eine schöne Liebesgeschichte, mit ihren Höhen und Tiefen, emotional, schmerzlich, herzlich und toll!

Veröffentlicht am 20.02.2019

Tolle Fortsetzung! Gefühlvoll, herzlich und heiß!

True North - Kein Für immer ohne dich

Endlich geht es mit der „True North“ Reihe von Sarina Bowen weiter. Im vierten Band „Kein Für Immer ohne dich“ werden wir der uns bekannten Zara auf ihrem Weg begleiten.

Ihre Geschichte setzt ein, als ...

Ihre Geschichte setzt ein, als sie damals noch in der Bar ihres Onkels gearbeitet hat und sich noch mit ihrer Trauer auseinandersetzt, dass Griffin keine Beziehung mit ihr wollte. Da taucht aber ein heißer Typ auf, mit dem sie über Griffin hinwegkommt und mit ihm – Dave – den schönsten und aufregendsten Sommer erlebt. Doch es kommt wie es kommen muss, er ist nur zu Urlaub hier und muss wieder zurück – nicht ahnend, dass er ihr ein „Geschenk“ dalassen würde.

Zwei Jahre später hat sich in Zaras Leben viel getan. Neuer Job, neues Heim und auch ein Kind! Vergeblich hat sie versucht, Dave aus Brooklyn zu finden, doch vergeblich. Er ist unauffindbar, bis er eines Tages plötzlich wieder vor ihrer Türe steht. Wie wird er es aufnehmen, dass sie zusammen ein Kind haben?!?

Ich habe mich so unglaublich gefreut, dass es endlich weitergeht! Zaras Geschichte beschönigt nichts und ist wieder sehr gut dargestellt und hat mich toll unterhalten. Die Chemie der beiden in jenem Sommer war wirklich intensiv und knisternd. Man merkte richtig, wie sich die beiden in dem andern „wiedererkannten“, dass es unter der Oberfläche brodelte. Dies muss ich sagen, habe ich nach diesen zwei Jahren in der „Jetztzeit“ ein wenig vermisst, doch trotzdem sah man, dass Zara und Dave sich zueinander hingezogen fühlen, sich vermissten und eine Sehnsucht geblieben ist.

Zara ist eine starke, liebevolle, eigensinnige und herzliche Frau, welche sich hervorragend um ihre Tochter Nicole kümmert. Sie muss viele Abstriche machen, doch ihre große Familie ist ihr eine riesige Hilfe. Ihre Gefühle sind zwiegespalten, mag sie Dave doch, die Chemie stimmt, doch wird er wieder verschwinden und was wird dann aus ihr und Nicole? Möchte er ein Teil davon sein?

Dave wirkte in diesem Sommer wie ein sorgloser Frauenheld, welcher sich total zu Zara hingezogen fühlt und mit ihr Spaß haben will. Trotzdem konnte er sie auch nie vergessen, seine Gedanken waren immer bei Zara. Als sie ihn dann so überrumpelt, wirkte er danach eher so, als würde er nicht wissen was er fühlen und sich verhalten soll. Er ist ein cooler, starker, charmanter und toller Kerl, der mir doch gleich sympathisch war. Seine Reaktion vollkommen verständlich, kommt mega authentisch herüber. Vor allem in Bezug darauf, was er in seiner Kindheit erlebte, glaubt er nicht ein guter Vater zu sein. Dass man hier nichts übereilte hat mir auch gefallen.

Die ganzen Geschwister haben mir auch unglaublich gut gefallen. Zuerst einmal Bessie, Daves Schwester, ist genial. Sie prescht voran und lässt kein Nein gelten, sie ist autoritär, willensstark aber auch liebevoll und süß. Dann Zaras Brüder, vor allem Benito waren total nett, charmant und auch lustig.

Die Geschichte war unglaublich schön, süß, heiß und auch gefühlvoll. Mir haben die Storys rund um Vermont schon immer gefallen und diese steht den vorherigen Bänden in nichts nach. Es war lustig, manchmal überraschend, prickelnd, lieb mit Nicole und einfach eine klasse Geschichte, welche mir sehr gut gefallen und mich toll unterhalten hat. Eine super Fortsetzung!

Veröffentlicht am 20.02.2019

"Zwei Versprechen" richtet uns wieder auf, macht uns heil! Gefühlvoll, bewegend, superklasse!

All In - Zwei Versprechen

Der sehnsüchtig erwartete zweite Band des „All In-Duetts“ von Emma Scott geht nun mit „Zwei Versprechen“ weiter. Der erste Band war schon ein richtiges Lesehighlight für mich, sodass ich mich riesig auf die Fortsetzung freute. Theo habe ich schon von Anfang an gemocht und man hat auch gespürt, dass hier noch etwas Einzigartiges auf uns zukommt.

Der Anfang des Buches befasst sich mit der nachträglichen hässlichen Trauer, denn Kacey nimmt es nicht so gut auf, wie man beim ersten Band vermutet hätte. Hier wird ein Thema behandelt, welches sich die Autorin leider viel zu einfach gemacht hat. Kaceys Alkoholkonsum, dessen Konsequenzen und Folgen. Die Tage verschwimmen und sie schlittert immer weiter auf den Abgrund zu, und dann nach einem ca. einem Jahr soll sie einen kalten Entzug innerhalb von drei Tagen machen, und danach ist alles „Happy Peppy“ und dieses Thema kommt dann fast nie mehr zu sprechen? Keine Entzugserscheinungen, kein wirkliches Verlangen nach Alkohol? Das kann ich überhaupt nicht glauben, sorry aber das hat mit der Realität gar nichts zu tun. Total unglaubwürdig. Aber dies war mal nur ein kleiner Einschnitt.

Nach diesem „Abgrund“ kommt die eigentliche Geschichte zutage, wie Kacey und Theo zusammenfinden. Dies ist unglaublich toll gemacht und zeigt auch immer wieder die Zweifel, die Verwirrung, die Angst und auch Schuld. Ich fand Theo schon immer klasse, doch hier bekommt man einen tiefen Einblick, wie es wirklich bei ihm steht. Seine Liebe zu Kacey, seine Schuldgefühle gegenüber Jonah, seine Probleme mit seinen Eltern, seine Selbstzweifel in Bezug als Tätowierer. Er ist ein außerordentlich toller Mann, ist immer für alle da, versucht es ihnen recht zu machen, scheut sich nicht vor Herausforderungen, doch zuallererst ist er immer für die Familie da. Er stellt seine Bedürfnisse an zweiter oder gar dritter Stelle. Niemand in seinem Umfeld bemerkt aber, dass er der Fels in der Brandung ist, dass er für alle da ist und alles für sie geben würde. Theo ist ein Herz einer Seele und stark, beschützerisch, liebevoll, aufopferungsvoll und einfach immer da. Ich weiß nicht, er ist mir fast lieber als Jonah!

Kacey ist musikalisch voll auf der Höhe, doch gefühlsmäßig kommt sie so gar nicht klar, die noch immer präsente Trauer um Jonah, die verwirrenden Gefühle, welche Teddy in ihr auslöst. Sie bekommt neue Freunde, welche unglaublich süß, toll und cool sind, auch auf sie aufpassen und auch einmal zurechtstutzen, wenn es notwendig ist. Ihre alte Freunde Dena und Oscar werden auch wieder super eingebaut und bekommen auch die Möglichkeit sich „einzumischen“, ob nun gut oder eher nicht.
Sie erhält jedenfalls neue Chancen, doch immer ist da noch dieser eine Hintergedanke, was ist, wenn sie Teddy mehr mag als gedacht, wie soll dies alles funktionieren? Der Zwist in ihren Gedanken ist sehr gut dargestellt und zeigt auch immer wieder auf, wie verwirrt aber sie Theo doch gleichzeitig bei sich haben will. Sie muss sich aber auch einmal entscheiden.

Die Geschichte selbst habe ich unglaublich toll gefunden, sie war zwar nicht ganz so emotional wie Band eins, doch hier ging es ja eher um die „Heilung“ der Herzen. Es war doch alles sehr gefühlvoll, traurig, frustrierend – sie sollen sich endlich entscheiden! – liebevoll, herzlich und auch schön. „Tausend Augenblicke“ hat uns vernichtet, doch „Zwei Versprechen“ richtet uns wieder auf. Dies sagt eigentlich alles darüber aus. Man erhält die Chance zu trauern, doch es geht auch weiter und man kann sich wieder neu verlieben, die Welt dreht sich weiter und es wird wieder schön.

Eine Kleinigkeit möchte ich noch sagen, denn zum Ende hin passierte recht viel, eines hat mich aber gewundert, was wieder absolut zum Weinen war, doch wie Kacey damit umging. Dies wurde für mich einfach zu schnell abgekanzelt, doch irgendwie konnte man es auch verstehen, wie sie diese Sache betrachtet.

Wie gesagt, dieser Band war ergreifend und aufbauend, man bekommt richtig etwas geboten. Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat mich der Roman wunderbar bewegt. Es ging um Trauer, die Bewältigung davon, Freundschaft, welche zu mehr wird, Schuldgefühle, welche man abschalten muss, Liebe, welche nicht zurückgehalten werden kann. Es war wieder intensiv, mitreißend und wunderschön! Ein toller Roman zum Weinen, Träumen, Lachen und Lieben!