Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2018

Ein guter Start in die Reihe! Gefährlich, prickelnd, aber etwas Tiefgang fehlte!

Love & Danger - Verführerische Lügen

Um den Tod ihrer Schwester zu rächen, begibt sich Angelina Connelly in das Umfeld des Mörders und lässt sich vom dubiosen Geschäftsmann Marco Alighieri anstellen.

Auf einem schmalen Grad wandelnd, muss ...

Auf einem schmalen Grad wandelnd, muss sie aufpassen um Marco nicht zu brüskieren, denn dieser macht ihr dauernd Avancen. Dessen Stellvertreter Alessandro scheint Angelina nicht zu vertrauen und beäugt sie misstrauisch. Dann taucht der Geschäftsmann Jake Paxton auf, welcher mit Marco Alighieri Verhandlungen führt und dieser lässt ihr Herz bedenklich höher schlagen.

Doch auch Jake scheint eigene Pläne zu haben, kann sie ihm vertrauen und sich auf ihn einlassen, oder ist er genauso schrecklich und kriminell wie Marco?

"Verführerische Lügen" ist der erste Band der "Mafia Dilogie" und mein erster Roman der Autorin Lauren Black. Das Cover ist dunkel, man erkennt einen stylischen Mann in Anzug und die Tattoos dazu machen es noch hotter. Es ist elegant und gut gemacht, mir gefällts. Der Schreibstil war auch ganz locker und leicht zu lesen und so kam ich gut durch die Geschichte.

Die Story setzt an einer Party an, wo man auf alle Beteiligte trifft. Marco Alighieri ist ein schmieriger, kalter, berechnender und jähzorniger reiferer Mann, der mir einen Schauer über den Rücken jagen lässt. Schon von Anfang an war mir klar, dass dieser Mann gefährlich ist und sich nicht davor scheut seine Drecksarbeit selbst zu machen, wenn er muss.

Seine rechte Hand Alessandro ist ja sowas von arrogant und selbstverliebt und glaubt der Beste zu sein, dazu noch misstrauisch und richtig fies. Den konnte ich gar nicht leiden, vor allem wenn er immer Angelina auf die Pelle rückt.

Angelina selbst ist eine mutige Frau. Stark, hart arbeitend, zielstrebig, liebevoll - geduldig. Doch auch sie hat sich an dieses reiche Leben gewöhnt und lässt ihr Ziel etwas schleifen, doch nichtsdestotrotz hat sie es nie aus den Augen verloren. Angelina hat meine Sympathien schon sehr früh geweckt und habe auch immer mit ihr mitgefiebert, obwohl sie manchmal sehr unüberlegt handelte, wo ich mich fragte - wie solltest du das schaffen ohne aufzufliegen? Wie sie sich von Marco behandeln und auch einiges zumuten lässt - eine tapfere und eigenwillige Frau, welches alles selbst in die Hand nimmt. In Paxton glaubt sie einen weiteren zwielichtigen Kerl zu sehen und möchte sich von ihm fernhalten, aber ihre Faszination ist größer. Ich kann sie echt verstehen.

Paxton wirkt wie ein arroganter, gefährlicher Mann, welcher mit Intelligenz und Raffiniertheit geschlagen ist. Dazu ist er emotional, beschützerisch und mischt sich ab und zu auch in die Angelegenheiten von Angelina ein um ihr zu helfen. Ich denke, dass er in der Kindheit schlechte Entscheidungen getroffen hat, welche er jetzt auszumerzen versucht. Er sieht wie ein guter Kerl aus, der leidenschaftlich bei der Sache ist, charmant und smart. Jake ist noch ein etwas mysteriöser Zeitgenosse, eben da man nicht genau weiß, was er wirklich vorhat und wer sein Kontakt ist. Mir gefällt er und ich hoffe, dass er bekommt was er will.

Die Geschichte hat einen schlimmen Kern als Ausgangspunkt, nimmt immer wieder gefährliche und rasante Züge an, aber auch prickelnde und schöne Situationen. Es war fesselnd zu verfolgen, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und war so innerhalb kürzester Zeit fertig und dachte mir - was, schon aus? Ich will mehr.  Vor allem nach diesem offenen Ende und Cliffhanger! Ich bin zwar geschockt, doch ich denke, dass wir auf Gutes hoffen dürfen. Was mir etwas fehlte, war der Tiefgang in der Geschichte, dass man noch mehr mit den Protagonisten mitfühlte und richtig mitleidete. Da fehlte noch etwas.
Aber mir hat das Buch gut gefallen, es war stellenweise zwar etwas auf der Stelle tretend, doch auch aufregend, leidenschaftlich, gefährlich und prickelnd.

Weiter geht es im zweiten Band "Verbotene Wahrheit" und ich bin schon richtig gespannt, wie alles aufgelöst wird!

Veröffentlicht am 13.12.2018

Zerstörerisch, emotional, wunderbar ergreifend und absolute Spitzenklasse!

Dear Life - Lass mich wieder lieben

Als Neujahrsvorsatz holen sich Hollyn, Carter, Daisy und Jace Hilfe bei dem "Dear Life Programm" um ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen.

Jeder von ihnen hat mit etwas zu Kämpfen, und wissen nicht, ...

Jeder von ihnen hat mit etwas zu Kämpfen, und wissen nicht, wie sie loslassen, vorwärtskommen oder neu Anfangen können.

Als sie aufeinander treffen, ahnen sie nicht, dass ihr Leben viel mehr miteinander verknüpft ist als gedacht. Zusammen versuchen sie ihr Leben neu zu strukturieren und es ergeben sich vielleicht auch neue Chancen...

Hollyn hat einen schweren Schicksalsschlag hinter sich und kann einfach nicht loslassen, doch einer in der Gruppe ist ihr eine große Hilfe. Außerdem ist sie eigentlich eine der größeren Verbindungen zwischen allen vier Teilnehmern. Ihr Leid ist mir sehr ans Herz gegangen, denn sie war so unglaublich glücklich und es war so schön! Doch Hollyn in diesem dauerhaften Zustand der Trauer zu sehen geht einen an die Nieren. Nur langsam nimmt sie neue Chancen war und versucht sich zu befreien, doch immer hindert sie etwas daran. Sie ist manchmal echt eine Zicke und ich konnte sie ab und zu nicht ganz so leiden, doch Hollyn ist stark und mutig und erhält nach und nach die Sympathien für sich.

Jace sein Leid hat ihn erst vor zwei Monaten getroffen und ist echt - Wow. Er ist mal wirklich ein tapferer, uneigennütziger und guter Kerl.  Wirklich. Was er durchmacht ist nicht Ohne und da habe ich echt Respekt vor, welche Entscheidung er trifft. Vor allem, dass diese Entscheidung für zwei andere Personen das größte Glück bedeutet. Dann nochmals etwas um die Ohren gehauen zu bekommen, der Arme. Er hat mich stark beeindruckt. Jace hat wohl am häufigsten damit zu kämpfen und er "wuselt" sich da irgendwie durch. Er ist ein toller, lieber, verständnisvoller und klasse Kerl, der einem wirklich sofort sympathisch ist und bei dem man gleich auf seiner Seite ist!

Daisy. Die liebe und süße Daisy. Sie ist das kleine Küken. Wohlerzogen, überbehütet, naiv und einfach goldigst! Bei ihr scheint es so, als ob es doch gut laufen würde, sie hat nur Angst um ihre Großmutter. Doch bei Daisy ist eine sich "Neufindung" oder besser gesagt eine "Selbstfindung" nötig, welche sie ganz optimistisch und fröhlich auf sich nimmt. Sie ist der Sonnenschein der Gruppe und versucht ein neues Kapitel aufzuschlagen. Dabei findet sie einen wohl erstaunlich "unerzogenen" Freund und auch einiges an Erfolg. Daisy muss man einfach mögen und ihr Respekt zollen für ihren Mut, alles so zu nehmen wie es kommt und ihr Selbst zu finden. Sie ist die Seele der Gruppe und einfach herzlich, liebevoll und eine der besten Menschen.

Carter ist der Grießgram der Gruppe, welcher nicht freiwillig bei diesem Programm mitmacht. Sein Problem ist erst eine Woche vorher entstanden, und naja, der Arme tat mir wirklich furchtbar Leid! Ich hätte dieser "ollen Kuh Sasha" gerne in den Allerwertesten getreten und nicht nur Der. Auch sein Onkel hatte da seine Finger im Spiel, welcher mich später aber so richtig überraschte! Das hatte ich nicht erwartet! Carter ist ein wütender, ein  sich abrackender und ein in sich gekehrter Typ, der einen trotzdem das Herz schmelzen lässt. Ich muss sagen, mit ist seine Geschichte am nähesten gegangen. Er hat solchen Zorn in sich, er weiß nicht wohin und wie er sie los wird. Carter kann aber auch ganz anders, und das ist beschützerisch, er hilft, ist liebevoll und kann nett sein. Vor allem einer Person gegenüber, und diese Konstellation fand ich richtig schön und zum Dahinschmelzen.

Freunde, welche auch vorkommen, wie Amanda, Matt, Ethan und Fitzy haben die Gruppe gestärkt und geholfen, zwischendurch vielleicht auch ein wenig "verraten", doch nichtsdestotrotz waren sie immer an der Seite ihrer Freunde und haben dazu beigetragen, dass alle da heil durchkommen. Amanda war mir vielleicht etwas zu aufdringlich, doch der Schubser war nötig. Matt ist der lautstarke Typ mit großer Unterstützung, Fitzy der coole Typ - der Hammer - und ja Ethan konnte ich mal echt nicht leiden. Und Daisy's Großmutter ist genial!

Wie gesagt, haben alle mehr gemeinsam als gedacht und wurden mehr als nur Freunde. Zusammen haben sie viel erlebt und mir tränenreiche, wundervolle, schmerzliche aber mich auch um schöne Erfahrungen reicher gemacht. Es gab so viel Kummer, Gram und Wut, doch auch Liebe, Freundschaft und Glück. Mich hat es richtig begeistert und toll unterhalten.

Das Buch selbst wurde in acht Schritte unterteilt, wie Trauer, Loslassen, große Träume haben und Etwas Neues lernen. Ich fand diese Idee klasse und toll gemacht, vor allem aber, dass sich nicht alles so haargenau entwickeln kann und jeder seine eigene Zeit braucht. Der Stil war flüssig, gefühlvoll und auch fesselnd geschrieben.

Durch die Geschichte bin ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge gegangen, denn aus dem Leid wurde wieder etwas Wundervolles. Und so geht es jedem auf der Welt, aber aufgeben gehört nicht dazu. Genau wie Hollyn, Jace, Daisy und Carter es nicht getan haben und so viel mehr aus ihrem Leben machten. Einfach zauberhaft, emotional und rührend!

Veröffentlicht am 09.12.2018

Leidenschaftlich, prickelnd, gefühlvoll und gefährlich! Tolle Fortsetzung!

Dirty Love - Ich brauche dich!

Donovan ist verschwunden und hat Sabrina enttäuscht und verletzt zurückgelassen. Diese lässt dies aber nicht auf sich beruhen und findet schließlich heraus, wie Donovan wirklich fühlt. Dies ist wie ein Funken Hoffnung für sie.

Als die beiden erneut aufeinander treffen, besteht Sabrina auf eine Aussprache und "verhört" Donovan, welcher die Wahrheit sagen muss, ansonsten würde es keine Zukunft als Paar geben. Vieles kommt dabei heraus, aber kann Sabrina auch damit umgehen, oder wird sie Donovan den Rücken kehren?

Wie auch der erste Band hat mir dieser auch sehr gut gefallen. Das Cover ist wieder sehr edel, machtvoll, stilvoll und sogar ein wenig schöner. Der Schreibstil blieb wie gewohnt locker, leicht und angenehm.

In der ersten Hälfte geht es eher um das wieder zusammenfinden von Sabrina und Donovan. Hier fand ich es mega klasse wie offen Donovan zu Sabrina war. Man erfährt eigentlich so ziemlich Alles. Es ist zwar ein wenig furchteinflößend wie gut er Sabrina kennt, doch sie scheint zurecht zukommen.

Sie ist auch verunsichert, muss aber alles verdauen, doch gleichzeitig weiß sie es zu schätzen, was er alles für sie gemacht hat.

Donovan ist zwar immer noch mega arrogant und dominant, doch seine kalte und zurückweisende Art ist verschwunden. Man erkannte wie sehr er Sabrina liebt und für sie da war. Auch sah man seine Angst sie zu verlieren, wie bei seiner ersten "Obsession".

Er ist mir ans Herz gewachsen, doch gleichzeitig wusste ich, dass er ihr sicher noch etwas verheimlicht, was das Ende der Beziehung zu Sabrina bedeuten könnte. Es lief doch ziemlich zu glatt.

Was dann auch noch hereingespielt hat war, dass eine Person wieder auftaucht, nämlich Theodor aus dem ersten Band. Sabrina hat immer wieder Alpträume, welche sie mit Hilfe von Donovan in den Griff bekommt - auf ihre Weise. Es kommt zu einem gefährlichen Showdown, wobei etwas, was Donovan gemacht hat, sehr hilft...

Ich fand diesen Teil emotionaler als den ersten, man leidete mit beiden Protagonisten mit, man fühlte dass sie sich lieben, doch immer noch etwas dazwischensteht.

Der Band war auf jedenfall wieder total fesselnd, leidenschaftlich, prickelnd, gefährlich, verletzend und gefühlvoll. Dadurch, dass nun die Gefühle und alles offenliegt und beide sich des anderen bewusst sind, hat mir der zweite Band einen Ticken besser gefallen. Ein klasse und toller Abschluss, welcher mich sehr gut unterhalten hat!

Veröffentlicht am 09.12.2018

Ein Roadtrip anderer Art! Fantastisch und mega witzig!

One More Chance

Aubrey möchte alles hinter sich lassen und fährt deshalb für ihren neuen Job nach Kalifornien, doch auf den Weg dahin hat sie eine Reifenpanne. Der charmante Biker Chance sieht seine Chance und hilft Aubrey, im Gegenzug soll sie ihn mitnehmen.

Der spontane Roadtrip mit Chance entpuppt sich für Aubrey als eine der glücklichsten und schönsten Tage, welche sie je erlebte, doch nach einer heißen Nacht ist Chance auf einmal verschwunden...

"One More Chance" von Vii Keeland und Penelope Ward war schon im vorherigen Jahr eingeplant, doch das Cover und der Titel wurden nochmals umgestaltet, was für mich eine Verbesserung darstellt. Das Cover ist etwas Schicker und Eleganter und der Titel vermittelt eher etwas Positives, was mir erheblich besser gefällt und auch richtig passend ist. Der Schreibstil war einfach richtig toll zu lesen, witzig, spritzig und locker.

Ich muss gleich vorweg sagen: die Ziege war der Hammer, absolut grenzgenial! So süß und lieb und zum Grinsen! Genau wie der Rest, witzig, zum Lachen, ein wenig geheimnisvoll, verletzend und auch emotional.

Did Charaktere - und auch die Ziege - sind mir ans Herz gewachsen, vor allem Chance hat mir sehr gut gefallen. Er ist vorlaut, arrogant, großspurig, aber auch charmant, beschützerisch, lustig und ein lieber Mann. Er hat es nicht leicht, ist, obwohl er viel von sich erzählt, noch ein wenig geheimnisvoll und in sich gekehrt. Diese Wendung von ihm hätte ich wirklich nicht erwartet, erklärt aber sein Verhalten. Ich fand ihn jedenfalls richtig toll und vor allem wie er versucht Aubrey zu überzeugen ihn noch einmal zu vertrauen und zu verziehen. Hut ab!

Aubrey ist eine schlagfertige, witzige und smarte Frau, welche die Liebe hinter sich lassen und ihre Karriere vorantreiben möchte. Doch sie hat Chance nicht mit eingeplant. Mit ihm hat sie die besten Tage ihres Lebens, sie vertraut ihm und findet wieder die Liebe. Doch auch den Schmerz. Sie macht wegen Chance eine noch härtere Zeit durch, doch meistert sie es halbwegs gut und schafft es sogar neue Freunde zu finden. Doch immer noch ist sie nicht über Chance hinweg. Zum Schluss hin hat sie mir etwas weniger gefallen, war sie doch immer sehr unentschlossen und hat somit Chance auch immer wieder vertröstet, falsche Hoffnungen gemacht und auch verletzt.

Wie schon gesagt, hat mir das Buch mega gefallen. Es war heiß, leidenschaftlich, fesselnd, gefühlvoll und vor allem Eines: zum schießen Komisch! Ich hatte schon lange keinen solchen Spaß mehr ein Buch zu lesen, mit all diesen witzigen Sprüchen, Dialogen und total lustigen Menschen! Das Buch hat mich mitgerissen und begeistert! Einfach toll!

Veröffentlicht am 06.12.2018

Eine süße, nette Geschichte zum Abschalten!

The Penthouse Prince

Jeanie will eigentlich nur ihren Job retten und schleicht sich in ein Meeting des CEO der Firma ein. Doch gleich darauf findet sie sich als falsche Verlobte von Camden James, den Sohn des CEO, wieder, mitsamt Beförderung und Gehaltserhöhung.

Camden braucht Zeit um eine Lösung zu finden, denn sein Vater überschreibt ihm nur Firmenanteile, wenn er bereit ist zu heiraten. Daher ist Jeanie ein perfekter Plan um alles ein wenig zu verzögern. Doch er hatte nicht damit gerechnet, in Jeanie mehr zu sehen, als nur eine Lösung, sondern eine bezaubernde Frau, welche er vielleicht sogar behalten will...

"The Penthouse Prince" ist der Auftaktband der Billionaire-Dynasties-Reihe von Virginia Nelson und mein erster Roman der Autorin.

Das Cover wirkt kühl wegen der Farben, doch auch stylish und gehoben. Mir gefällts recht gut. Der Schreibtsil war leicht und flott zu lesen, sodass man recht schnell durch die Geschichte kam.

Jeanie ist eine aufopferungsvolle, liebe, sympathische und bodenständige Frau, welche sich in dem neuen Leben zurechtfinden muss. Sich aber wacker schlägt und eigentlich gut mit Camden umgeht.

Camden wirkt anfangs müde und ausgelaugt. Er hat ein Problem, welches er nicht gleich lösen kann, doch Jeanie ist ein Geschenk des Himmels. Er verhält sich manchmal etwas arrogant, seine Entscheidungen und Gedanken sind etwas voreilig und nicht zu Ende gedacht, denn er plant nie die Gefühle von Jeanie ein. Camden will nicht wahrhaben, dass er auch tiefere Gefühle hegen kann. Dadurch wird alles komplizierter.

Ich muss sagen, dass Camden und Jeanie bei beiden Malen richtig Pech haben, daraus aber etwas Gutes zaubern und sich nicht aufhalten lassen.

Die Geschichte hat einen leicht gefährlichen Touch, was ein bisschen mehr Drama hereinbringt, dies jedoch meiner Meinung, viel zu schnell gelöst wurde und eher nebenbei. Vielleicht hätte etwas mehr Tiefgang der Story den einen oder anderen Schliff gegeben, doch trotzdem war es spannend, heiß, leidenschaftlich, witzig und gefühlvoll. Eine süße, nette Geschichte zum Abschalten und träumen.