Profilbild von MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2018

Heiß und tabulos!

EbenHolz und ElfenBein | Erotischer Roman

"EbenHolz und ElfenBein" von Martin Kandau erzählt die Geschichte von dem Ehepaar Martin und Marion, welche die Leidenschaft und Erotik neu entfachen und "aufmotzen".

Das Cover und deren Farben ist entspannend ...

Das Cover und deren Farben ist entspannend und romantisch. Auf mich wirkt das Bild ein wenig "unecht", eher gezeichnet, was aber einen schönen Kontrast bringt.

Der Schreibstil war eigentlich recht gut, doch für mich waren es zu viele Beschreibungen, zu viel "Herumgewuse".

Marion und Martin sind seit drei Jahren verheiratet und führen ein ausgeglichenes Leben. Dann entdeckt Marion etwas und konfrontiert Martin damit. Hier entsteht ein sinnliches und aufregendes neues Spiel für die beiden und Fantasien nehmen ihren Lauf.

Als sie dann auf einem Flohmarkt auf den Afrikaner Moe treffen, scheint es, als ob eine davon bald Wirklichkeit werden könnte... Und auch auf einer Reise nach Paris machen sie die ein oder andere Erfahrung mit Sangho, einem alten Bekannten von Martin, und keine Tabus bleiben mehr bestehen...

Richtig heiße und verruchte Liebespiele stehen auf dem Plan! Das Ganze wird aus der Sicht von Martin geschildert. So erfahren wir alles Mögliche, alle Gedanken was so schief gehen könnte, wie er sich damit zurechtfindet, wie er sich darauf einlässt, Angst bekommt, doch gleichzeitig so unglaublich angeturnt wird.

Alles ist mit vielen Gedankengängen verbunden, was mir schon ein wenig zu viel des Guten war, und auch immer wieder die Spannung heraus nahm. Wenn es heiß herging, kamen all diese Gedanken und Zweifel von Martin dazwischen und zerstörten für mich diese Momente ein klein wenig.

Die Charaktere waren toll ausgearbeitet, man konnte alle recht gut verstehen und auch mitfühlen. Die Geschichte war schön, prickelnd und aufregend aufgebaut und hat einen ein tolles Erlebnis geboten.

Wie gesagt, zwischendurch wurde ich immer wieder durch Martins Gedankengänge abgelenkt, trotzdem war es heiß, sexy, tabulos und aufregend. Toll gemacht!

Veröffentlicht am 19.11.2018

Nicht so gut wie Band Eins! Ein Ewiges Hin und Her, trotzdem witzig und gefühlvoll!

Hold me close

Kellan McVey ist der bekannteste Sportler und Frauenheld am Burnham College. Nach dem desaströsen letzen Jahr nimmt er sich zurück und möchte nur das dritte Jahr überstehen. Doch dann taucht Andrea Walsh am Burnham College auf.

Viele Jahre war sie seine beste Freundin, bevor sie einen Sommer lang so viel mehr waren, nur um dann von Andrea das Herz gebrochen zu bekommen. Aber er kann sie nicht vergessen und möchte ihr wieder nahe sein, doch wie können sie befreundet oder mehr sein, wenn er daran denken muss, wie Andrea auf seinem Herzen herumgetrampelt ist?

Da mir der erste Teil von Julianna Keyes "Between Us" richtig gut gefallen hat, musste natürlich der zweite Band folgen.

Das Cover sieht dem ersten ähnlich, ist jedoch genauso süß und verspielt. Durch die einzige Farbe türkis, kommt der Schriftzug toll zur Geltung und fällt auf. Mir gefällt es sehr gut.

Der Schreibstil war wie beim ersten Band leicht und flüssig geschrieben, sodass man locker durch das Buch kam und es in kürzester Zeit ausgelesen hat. "Hold me Close" wird dieses mal aus der Sicht des Mannes - Kellan - erzählt.

Die Geschichte von Kellan und Andrea war zwar interessant und gut geschrieben, doch mich hat sie nicht ganz mitgerissen, nicht wirklich überzeugt und auch gefühlsmäßig nicht umgehauen.

Kellan wirkt in seinem Buch komplett anders als bei "Between Us". Dort war er richtig selbstbewusst, arrogant und weiß, dass er der Knaller ist. Jetzt ist er ziemlich unsicher, verloren und weiß nicht, was er will. Man hatte auch nie gemerkt, dass sein Herz gebrochen war. Wie es gebrochen wurde fand ich auch ziemlich weit hergeholt.

Er ist und bleibt aber ein lieber und guter Kerl, welcher seinen Weg finden und sich dabei auch einmal anstrengen muss. Er ist charmant,  manchmal ein wenig begriffsstutzig, doch sehr intelligent, wenn er es zulässt und ist sympathisch.

Mit Andrea bin ich nicht richtig warm geworden. Sie liebt zwar Kellan und ist auch eine durchsetzungsfähige und liebe Person, ist aber ziemlich nachtragend, stur und versucht mit dem Kopf durch die Wand über Kellan hinwegzukommen. Sie möchte nicht in seinem "Schatten" leben, möchte auch alles auskosten, eigentlich genauso wie Kellan.

Andrea ist mal gut auf Kellan zu sprechen, mal schlecht. Sie ist so unentschlossen, dass es schon genervt hat. Und wieso die zwei auseinander gerissen wurden, da hätte sie auch wirklich anders reagieren können. Ja, es war nicht optimal, verstehe ich, doch dass sie ihm so gleich den Rücken kehrt. Gott, war Andrea da dämlich. Sorry.

Wie gesagt, mir hat der Geschichte das gewisse Etwas gefehlt, es ging hin und her, richtige Spannung tauchte nicht auf. Bei mir jedenfalls nicht. Leider. Trotz allem hat es sich toll lesen lassen, und es hat zwischendurch immer klasse Passagen gegeben, was das Buch interessant werden hat lassen.

Es war nicht wirklich der Hit, doch es hat mir dann doch gefallen, der Schluss war doch auch spannnend und dramatisch. Es war  frustrierend und auch gefühlvoll und witzig.

Veröffentlicht am 15.11.2018

Bekommt das Biest seine Schöne? Super spannende Unterhaltung mit Suchtpotential!

Loving the Beauty

Mit der Fortsetzung "Loving the Beauty" geht es so ziemlich nahtlos weiter. Celeste wird mit ihrem Bruder von Leto nach Hause gebracht. Es geht aber gleich Schlag auf Schlag los und Celeste kommt in eine gefährliche Lage.

Braden könnte sich selbst schlagen, wie konnte er es nur so weit kommen lassen? Noch nicht bereit sie ziehen zu lassen, möchte er sie noch einmal sehen und findet ein Chaos vor. Kann er Celeste retten?

Schon der erste Band hat mir unglaublich gut gefallen, aber dieser zweite Teil legt noch eine Schippe drauf. Mehr Gefahr, mehr Emotionen, mehr Tiefgang.

Celeste ist sich nicht sicher ob sie die richtige Entscheidung getroffen hat, doch sie bleibt hart. Ihre Einstellung fand ich toll, doch auch ziemlich stur. Sie hat endlich ihre naive Seite hinter sich gelassen und denkt auch einmal nach. Ob dies manchmal zum Guten oder eher zum Schlechten führt, naja, dass solltet ihr selbst lesen.

Die Entwicklung von Braden hat mir außerordentlich gut gefallen. Er ist zwar immer  noch der dominante, harte und arrogante Kerl, doch er hat sich seiner Gefühle eingestanden und kämpft endlich um Celeste! Er ist auch noch immer mysteriös mit jeder Menge Geheimnisse, welche zu einem interessanten Showdown führen. Toll auch, was Braden alles für Celeste tut! Man muss ihn einfach mögen.

Auch klasse war Kane und seine Geschichte. Er wird toll eingebaut und auch als Freund ist er ein super Kerl und so auch eine spannende Person. Mich würde es freuen, dass er eine eigene Geschichte erhält, er hätte richtiges Potenzial dazu und es gibt auch offene Fragen ihn bezüglich. Doch da muss man sich überraschen lassen, ob da noch etwas kommt.

Der Schluss brachte noch einmal so richtig Dampf und auch die ein oder anderen Gefühle hinzu. Es wird mega fesselnd, aufregend, mitreissend und spannend. Eben wie das ganze Buch. Es wurde nie langweilig, immer passierte etwas, man bekam auch einen Ortswechsel, welcher echt cool war.

Wie gesagt, es war packend, aufreibend, ergreifend und einnehmend. Einfach klasse Unterhaltung mit Lust auf mehr von Peyton Dare!

Veröffentlicht am 13.11.2018

Ergreifend, rührend, emotional! Wow, ein absolutes Lesehighlight!

All In - Tausend Augenblicke

Für die Gitarristin Kacey Dawson ist die Musik einfach alles. Mit ihrer Band ist sie dabei einen Kometenhaften Aufstieg zu erreichen. Doch das Umfeld ist mehr Fluch als Segen, und so stürzt sie immer öfter in ein tiefes Loch aus Alkoholexzessen.

Nach einem desaströsen Auftritt in Las Vegas, nimmt sie der Chauffeur Jonah Fletscher mit sich nach Hause. Hier kann sie genesen, sich neu orientieren - und verlieben. Bald kann sie sich ein Leben ohne Jonah nicht mehr vorstellen. Doch er hat ein Geheimnis, welches ihr große Schmerzen bereiten könnte. Aber Kacey ist sich sicher: Jonah ist alles wert...

Wow! Was für eine mega gefühlvolle, emotionale Geschichte! Sie rührt einen zu Tränen, zum Schmachten, zum Lachen und zu Lieben. Eine wirklich tiefgründige, traurige, liebevolle, berührende, herzensgute, mitreissende Liebesgeschichte außergewöhnlicher Menschen!

Schon der Anfang zeigte uns, dass so einiges auf uns zukommen würde, und nicht wirklich zum Guten. Man bekam schon eine Ahnung, wo alles hinführt, doch es dann wirklich zu lesen, war dann doch auch etwas Anderes.

Die Geschichte von Kacey und Jonah war so ernst und bedeutsam. Ich möchte gar nicht weit vorweggreifen, man sollte es erleben. Nur ein paar Worte zu den Charakteren.

Kacey ist eine verlorene Seele, welche bei Jonah heilen kann. Sie ist eine coole, sensible Frau und dabei so sympathisch! Jonah ist ein hochtalentierter, liebenswerter und toller Mensch mit einem strikten Zeitplan, welchen Kacey über den Haufen wirft. Theo, Jonahs Bruder, ist richtiggehend beschützerisch veranlagt, griesgrämig, aber auch ein Herz einer Seele und wirkt öfters nachdenklich.

Die Geschichte war einfach bewegend, zum Träumen und zutiefst traurig. Dabei auch so wunderbar ergreifend geschrieben, sodass man am liebsten hineinklettern, alle einmal fest drücken möchte und ihnen sagen, es wird schon irgendwie werden!

Feinfühlig wurde man durch die Geschichte geschickt. Es ging um Freundschaft, Träume, Vergebung, Schicksal, Zusammenhalt, Stärke und Liebe. Es war alles so wundervoll, rührend, herzergreifend, intensiv und einfach traumhaft! Ein absolutes Highlight dieses Jahres!

Veröffentlicht am 11.11.2018

Eine grandiose Freundschaft eines speziellen Paares wird zu mehr! Eine tolle Liebesgeschichte!

Irish Players - Rugbyspieler küsst man nicht

Der Rugbyspieler und Sunnyboy William Moore hat ein Geheimnis. Diese spezielle Angewohnheit muss er schnell ablegen, sonst droht sein Image dauerhaften Schaden zu nehmen und die Reporter gar keine Ruhe mehr geben.

Sein Kumpel und Mitspieler Bryan hat eine Idee. Die Studentin Josey Kavanagh sucht eine Bleibe und einen Job, und Josey scheint dafür perfekt. Sie soll bei Will einziehen und ein Auge auf ihn haben. Dafür finanziert er ihr so einiges. Doch was als Arbeit anfing, könnte schon leicht mit Leidenschaft und mehr enden...

Schon alle vorherigen Bücher von L.H. Cosway und Penny Reid haben mich begeistert und nun auch der vierte Band der Irish Players "Rugbyspieler küsst man nicht" genauso.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Es war locker, lustig und leicht zu lesen, sodass man gar nicht mehr damit aufhören wollte.

Die Geschichte nimmt langsam an Fahrt auf, doch nichtsdestotrotz war es mega spannend Josey und Will dabei zuzusehen, wie sie sich aufeinander einspielen und sich kennenlernen. Diese Szenen waren zum Lachen, schmunzeln und toll.

Josey ist ein herzallerliebster Mensch, welche es gerade nicht leicht hat, doch ihre fröhliche Natur schlägt immer durch und sie gibt nicht auf. Sie ist eine spezielle Frau, leidet furchtbar an "Sprechdurchfall" und redet ohne Punkt und Komma!

Sie plappert drauf los, ohne darauf zu achten, ob sie etwas Peinliches von sich gibt. Sie ist urliebst und grenzgenial! Durch ihre offene Art nehmen die anderen Menschen so manchmal daran Anstoß und dadurch gerät Josey öfters in Bredouille.

Will ist ein schweigsamer Mensch, ein richtiger Gentleman, höflich und charmant. Er hat gerade viel durchgemacht, versteht nicht wieso dieses Problem so hohe Töne schlägt. Er möchte sich unbedingt ändern, ist zielbewusst und eigensinnig. Mit seiner ruhigen Art ist er einem sofort sympatisch!

In Josey findet er eine perfekte Kombination aus Vertrauen und Offenheit. Sie sagt nichts als die Wahrheit, was er unbedingt benötigt. Beide zusammen ergeben ein richtig cooles, tolles und geniales Paar.

Die Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen, war fesselnd, emotional, leidenschaftlich, lustig und hat einen mitgerissen. Durch Josey kam immer eine klasse Lockerheit hinein. Will war der Fels in der Brandung. Ich wurde super unterhalten und freue mich immer neue Bücher von L.H. Cosway und Penny Reid lesen zu können!