Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2022

Humorvoll, faszinierend und prickelnd!

Love You Never Ever

„Love You Never Ever“ ist der vierte Band der Private Pleasures Reihe der Autorin Samanthe Beck und hat mich mit ihrem Humor überzeugen können. Das Cover finde ich gut, der Kerl ist heiß. Der Schreibstil war gut und einfach zu lesen und durch eine gute Prise Humor noch mehr aufgelockert. Die Geschichte wird aus der Sicht von Roxy und West erzählt.

Der Polizist West hat gedacht er hat schon alles gesehen, doch da kannte er Roxy noch nicht! Die aufbrausende Musikerin, stand völlig durchnässt am Fahrweg und wollte per Anhalter mitgenommen werden, und er kann nicht anders als zu helfen – und bereut es prompt. Denn Roxy ist nicht nur wunderschön, humorvoll und lebensbejahend, sondern lässt Wests Herz auch höherschlagen. Er tut alles erdenklich Mögliche um sie aus seinem Kopf zu bekommen, doch Roxy taucht einfach überall auf und sein Widerstand beginnt langsam zu bröckeln…

Ich fand die Geschichte wunderbar humorvoll und faszinierend. Das lag vor allem an der äußerst aufgeweckten und selbstbewussten Roxy. Sie hat so etwas an sich, da will man sich eine Scheibe abschneiden. Sie ist offen, herzlich, humorvoll, hat immer einen Spruch parat und genießt das Leben, ist eine Draufgängerin. Aber sie hat auch Ängste, welche sie halbwegs gut kaschieren kann. Sie ist äußerst talentiert und zeigt es auch, hat kein Problem damit im Mittelpunkt zu stehen, dabei bleibt sie aber auf dem Boden und gibt alles. Sie ist toll und ich fand sie sehr sympathisch.

West ist ein Ex-Navy Seal und hat alles gerne unter Kontrolle. Bei Roxy kann er das vergessen. Es war zu komisch. West ist aber ein richtig cooler Typ, charmant, hilfsbereit, will sie aber schnellstens wieder loswerden, bevor er einen Blödsinn macht. Ich fands zu süß, wie er glaubte, dass Roxy so einfach verschwindet und ihn in Ruhe lässt. West ist zwar sehr standhaft und kann auch mal sehr stur sein, aber er gibt dann auch mit Freuden nach. Er hält zwar an seinen Prinzipien und Regeln fest, wenn er aber jemanden mag, kann er sie sich ein klein wenig zurechtbiegen und sehen was sich machen und lösen lässt, damit alles gut ausgeht.

Wir lernen Addy kennen, welche die neue Chefin von Roxy ist. Sie ist sehr hilfsbereit und gut zu ihr und führt auch ein entscheidendes Gespräch mit Roxy. Fand sie ganz cool. Ellie, Tyler, Roger und diverse andere kommen auch wieder vor und zeigen, dass sie noch immer coole Personen sind und man sich auf sie verlassen kann, auf den ein oder anderen Weg. Wen ich toll und ursüß fand, war der Hund Lucky, ich hätte da definitiv auch eingegriffen wie Roxy. Da hätte ich niemals wegschauen können, der arme Hund. Er ist absolut niedlich.

Die Geschichte der beiden ist heiß und nervenaufreibend, da West anfangs solch ein Zierlappen ist. Die Chemie der beiden hat man sofort gespürt und man wollte einfach, dass sie dem nachgehen, doch er hält noch Abstand. Wie gesagt, nervtötend, vor allem wegen dem, was er sich einredet. Aber Roxy ist nicht so eine, die gerne aufgibt und Signale deutet und auch Taten folgen lässt. Das Buch war eine Mischung aus humorvollen Szenen gepaart mit jeder Menge heißen Flirts und sexy Erotik.

Das „kleine“ Problem, welches Roxy hat, und welches sie immer wieder fast auf der Flucht sein lassen, hat sehr an ihr gezehrt, wurde für mich zum Schluss ein klein wenig zu einfach und schnell gelöst, kann ich aber verstehen wieso es so gehandhabt wurde. Das Ende war einfach süß und goldig. Die Geschichte war humorvoll, faszinierend und interessant, ging von nervenaufreibend zu prickelnd-heiß und herzlichen Momenten. Hat mir alles sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Immer der gleiche Trott, fesselt einen nicht mehr richtig...

Breeds - Lawes Gerechtigkeit

„Lawes Gerechtigkeit“ ist der jetzt schon achtzehnte Band der Breeds Reihe der Autorin Lora Leigh und wie beim letzten Band schon gesagt geht der Reihe die Luft aus. Es passieren immer die gleichen Sachen, die Beziehungen nehmen den gleichen Lauf, es werden immer kleine Spannungsteile eingebaut, damit man ein klein wenig vorankommt in der Geschichte, und es hört sich so an, als würde noch viel mehr kommen. Ich weiß wirklich nicht, ob ich so lange dabeibleibe. Ich würde doch so gerne Cassies Geschichte erfahren, aber in diesem Band wurde sie nicht einmal erwähnt.

Nun, der Löwen Breed Lawe Justice weiß genau, wer seine Gefährtin ist. Diane Broen, die Schwester von Rachel. Diese ist eine Söldnerin, geht gerne auf Missionen und rettet Menschen. Genau das, was Lawe nicht will, dass sie sich einer Gefahr aussetzt. Er tut alles erdenklich Mögliche um sich von ihr fernzuhalten, doch immer verzehrt er sich nach ihr und bald wird klar, dass die brennende Anziehungskraft die beiden nicht mehr lange auseinanderhalten kann…

Im Prolog erfahren wir etwas über Lawes Mutter und was alle in dem Labor dort aushalten mussten, und zeigen auch ganz genau, warum sich Lawe nicht auf seine Gefährtin einlassen will. War eine sehr grausame und ausführliche beschriebene Szene, welche echt emotional war, wenn auch etwas zu viel.

Lawe ist ein typischer Breed, selbst will er kämpfen und sich beweisen, nur seine Gefährtin muss beschützt werden und soll nicht kämpfen. Diese will natürlich niemals klein beigeben und kämpft mit allen Mitteln um ihre Freiheit. Wiederholt sich mit jeder Geschichte, es wird bald schon mal langweilig. Dazu kommt noch, dass sein Bruder Rule sich einmischt und es wieder so aussehen lässt als ob er doch Diane als Gefährtin nehmen könnte. Wie ätzend. Hatten wir schon und es ist überhaupt nicht witzig, denn er wird nur provoziert es kommen Reibereien raus und Lawe steht dumm da.

Lawe braucht ziemlich lange um sich an ein Leben mit einer aktiven Gefährtin zu gewöhnen, und braucht dazu viele Streits mit Diane. Er ist von sich eingenommen, glaubt alles besser zu wissen, würde aber auch alles für Diane tun, sie beschützen, für sie da sein, er hat auch etwas getan, was sie sehr überrascht hat. Diane selbst ist auch eine ziemlich starke Persönlichkeit und kämpft für jede Seele, welche sie retten will.

Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Lawe und Diane erzählt. Wir erhalten aber auch die Einsicht in ein weiteres Individuum, Gideon, welcher sich zur Aufgabe gemacht hat bestimmte Personen zu finden und zu bestrafen und geht dabei über Leichen. Seine Szenen waren echt hart und auch etwas viel und nahmen ehrlich gesagt auch etwas von der Spannung raus.

Eine große Rolle in dem Buch nimmt die kleine Amber ein, denn ihr wurde von Brandenmore ja etwas angetan, was Diane unbedingt wieder hinkriegen will und sich auf die Suche nach einer bestimmten Person macht. Amber ist einfach zuckersüß und unglaublich. Jonas und Rachel haben viel durchzustehen und vor allem Rachel macht das anfangs mit Amber nicht ganz so toll, aber es bessert sich.

Tja nun, die Geschichte wiederholt sich oft, die Erotikszenen sind wie immer, zwar heiß geschrieben aber immer gleich, sodass ich die hin und wieder überspringe. Für einen erotischen Roman echt blöd. Diesmal gab es mehr Interaktion, mehr Spannung, trotzdem nahm alles seinen gleichen Trott. Man kommt nicht vorwärts, es gibt immer nur kleine Happen um weiterzukommen.

Es war gut zu lesen. Keine Frage, man kommt richtig schnell und locker durch das ganze Geschehen, es ist leicht zu lesen. Aber es ist auch immer das Gleiche und das ödet mich langsam echt an und ich wünschte wirklich, dass es bald zu einem Ende kommt und mich noch einmal richtig überraschen kann. Das Buch war okay, spannend und prickelnd, aber auch immer ein Abbild der Vorgänger, es passiert nicht viel Neues.

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE dafür die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 30.06.2022

Nervenaufreibend und emotional!

Memories of a Highschool Crush (Baileys-Serie 8)

„Memories of a Highschool Crush” ist der nunmehr schon achte Band der „Baileys“ Reihe des Autorenduos Piper Rayne. Das Cover finde ich sehr hübsch gemacht, gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist absolut toll. Man kommt leicht und schnell durch die Geschichte und wird gut unterhalten. Die Story wird aus der Sicht von Kingston und Stella erzählt.

Als Kingston im Krankenhaus liegt traut er seinen Augen kaum, als er seine Highschool Liebe Stella vor sich sieht. Jahrelang war sie in NY, nachdem sie sich von seinem besten Freund getrennt hatte. Nun ist sie zurück um sich um ihre kranke Mutter zu kümmern, und Kingston hat nicht mehr vor sie gehen zu lassen und will ihr Herz erobern. Er ahnt nicht, dass ihm schon wieder jemand zuvor gekommen ist…

Wir haben immer nebenbei mitgekriegt was so bei Stella und Kingston so ungefähr gelaufen ist und nun erfahren wir endlich mehr darüber. Schön fand ich die kleinen Einblicke in deren Vergangenheit, um so mehr zu sehen und wie alles gekommen ist.

Stella ist eigentlich eine coole Person, herzlich, freundlich und einfach liebenswert. Nur hat sie Probleme damit jemanden ganz zu vertrauen und hat immer Angst denjenigen zu verlieren, da sie schon so etwas durchmachen musste. Mit der Zeit nahm das ihr ganzes Denken ein und ging mir langsam auf die Nerven und war frustrierend. Ansonsten war sie toll und wenn sie dann endlich einmal den Kopf aus dem Allerwertesten nimmt, kämpft sie um das, was sie will.

Kingston war schon seit jeher in Stella verliebt, hatte aber immer Pech damit. Zuerst schnappt sich Owen Stella, und ich muss ehrlich sagen, dass war richtig fies von ihm. Dann ist es Stella selbst, welche einfach abhaut, nur um acht Jahre später sich nicht auf ihn einlassen zu können, da sie Angst hat. Er ist ein richtig toller, entspannter, aber auch sensibler Mensch. Er liebt seine Arbeit und steht auf jede Menge Action und Adrenalin. Er kämpft und zeigt seine Gefühle offen und gibt alles dafür, dass Stella endlich bei ihm bleibt. Eine Kämpfernatur, stark und mutig, wenn manchmal auch ein wenig draufgängerisch, wobei dies auch besser wird.

Sedona nimmt einen größeren Part in diesem Buch ein, wie ehrlich gesagt nicht anders zu erwarten, ihre Geschichte wird noch richtig interessant werden, denn der Schluss war wieder mal etwas Überraschend. Kingstons bester Freund Lou nimmt auch einen großen Platz ein, halbwegs im Guten und halbwegs im Schlechten, ich finde ihn aber in Ordnung, er ist ein guter Kerl. Dori mischt sich zwar wieder ein, aber wenigstens auch nicht so enorm wie sonst. Owen kommt auch vor, er und Kingston haben eine seltsame Beziehung zueinander und finde es mal gut, dass sie sich aussprechen.

Die Story der beiden war für mich frustrierend, emotional und auch schön. Kingston hat endlich die Chance auf Stella, wenn ihm auch schon wieder ein Hindernis im Weg steht. Denn er sieht eindeutig, dass Stella nicht abgeneigt ist, hat sie hat trotzdem eine Heidenangst vor seinem wilden Lebensstil. Ich konnte verstehen wieso sie Angst hat, doch es ist ein Hobby das er liebt und ihn zwingen sich zu ändern hätte nicht funktioniert. Da war es schon keine Überraschung was passieren würde, damit sie zusammenkommen können. Ich habe die meiste Zeit mit Kingston mitgefiebert und war sehr emotional, denn er hat es einfach verdient glücklich zu sein und Stella war an manchen Stellen gemein.

Trotzdem, die Geschichte hat mir gefallen und war aufregend zu verfolgen, auch wenn es nervenaufreibend war. Denn es war wieder mal humorvoll, herzlich und prickelnd. Die beiden harmonieren einfach urgut und die Chemie immer zu sehen, und gefällt mir richtig gut.

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei „Forever by Ullstein“ und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 28.06.2022

Ein absoluter Wohlfühlroman! Süß und herzlich!

Was niemand von uns weiß - Burlington University

„Was niemand von uns weiß“ ist der dritte Band der Burlington U Reihe der Autorin Sarina Bowen und dieses Buch war diesmal ein richtiges Wohlfühlbuch für mich. Ich liebe ja M/M Bücher und bin immer wieder begeistert welche lesen zu können. Das Cover ist wie immer sehr schön gestaltet, gefällt mir erneut wahnsinnig gut. Der Schreibstil ist wie immer sehr locker, eingängig und modern. Man kommt locker durch das ganze Geschehen und ich wurde diesmal wirklich wunderbar unterhalten. Das Buch wird aus der Sicht von Kieran und Roderick erzählt.

Kieran hat viele Geheimnisse. Eines davon ist, dass er auf Männer steht und niemand es weiß – bis auf Roderick. Daher ist es das Letzte was er gebrauchen kann, dass Roderick wieder in sein Leben tritt. Doch als dieser eine Bleibe sucht, bietet ihm Kieran schlussendlich das freie Zimmer in seiner Wohnung an. Bald schon kommen die beiden sich näher, und werfen sich sehnsüchtige Blicke zu. Aber kann er sich ganz darauf einlassen, wenn sein Geheimnis alles zu zerstören droht?

Ich kann einfach nur sagen, dass ich mich bei diesem Buch schrecklich wohlgefühlt habe und es richtig entspannt durchgelesen habe. Kieran und Roderick waren klasse Protagonisten, ich habe die Geschichte der beiden sehr gerne verfolgt und wurde absolut nicht enttäuscht.

Kieran hat ein paar Geheimnisse, einige sind für den Leser offen, doch ein großes gibt es noch, welches erst zum Schluss gelüftet wird und dies habe ich ein kleines bisschen vermutet, hätte aber nicht erwartet, wie alle damit umgegangen sind. Dies hat mächtig an Kierans Nerven gezerrt. Kieran ist ein toller Kerl. Er ist aufopferungsvoll, macht immer alles ohne zu Murren und zu meckern – wenn er dies auch mal wirklich tun sollte – aber ist so pflichtbewusst seiner Familie gegenüber. Er ist ein sehr zurückhaltender Mensch, ist eher Menschenscheu und tut sich schwer mit ihnen zu plaudern, was ich äußerst süß fand, denn ich bin genauso. Kieran ist äußerst kreativ, liebenswürdig und hilfsbereit, muss für sich aber noch einiges klarmachen.

Roderick ist ein ziemlich cooler Kerl, sehr charmant und herzlich. Er hat das Herz am rechten Fleck. Er hat gerade eine ernste und auch für mich hässliche Beziehung hinter sich und muss sich neu aufraffen. Er muss von vorne anfangen und ist dabei auch ziemlich gut darin, vor allem hat er eine gute Portion Glück bei den Shipleys gefunden. Er ist ein äußerst witziger Zeitgenosse und hat einen schrägen Sinn für Humor, aber ich finde der ist genau richtig. Er ist ein hart anpackender Mann, gibt alles, damit er ja positiv dasteht. Ich habe beide unglaublich gerne und sie sind ursympathisch.

Kierans Bruder Kyle ist für mich lange Zeit einfach nur ein leicht unzuverlässiger Farmer gewesen, welcher alles auf die leichte Schulter nimmt und nichts ernst nimmt. Zum Schluss hin erhält man einen kleinen Einblick, dass nichts immer so scheint, wie es ist und fand es großartig. Kierans Eltern haben einen seltsamen Arbeitsrhythmus und Leben, und der Vater ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, zum Ende hin wird es besser. Rodericks Eltern kann man einfach vergessen, obwohl sie kurzfristig aussahen, als würden sie sich freuen ihn zu sehen, aber naja.
Wir sehen wieder Aubrey und Griffin, Zara und ein paar andere Shipleys. Grandpa Shipley hat eine Überraschung parat, welche alle sprachlos macht, zu witzig. Die Shipleys zeigen eben, dass sie ein klasse Haufen sind und man sich auf sie verlassen kann, eine urcoole Truppe sind, einfach toll.

Die Geschichte rund um Kieran und Roderick war für mich wie schon gesagt ein richtiger Wohlfühlroman. Obwohl es Zwist und ein klein wenig Drama gab, war er für mich absolut entspannend zu lesen. Es war mir eine Freude die Liebesgeschichte von Kieran und Roderick zu folgen. Es war süß, herzlich, humorvoll, heiß und emotional. Für mich war der Roman ein Jahreshighlight und bin einfach nur begeistert.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Jugendliebe oder Arbeitskollege? Süß und herzlich, aber irgendetwas fehlte...

Alaska Love - Wiedersehen in Wild River

„Wiedersehen in Wild River” ist der fünfte Band der „Alaska Love“ Reihe der Autorin Jennifer Snow. Das Cover finde ich wieder sehr hübsch gemacht, passt natürlich auch in die Reihe. Der Schreibstil ist toll, einfach und schnell kommt man durch das ganze Geschehen und wird gut unterhalten. Die Geschichte wird aus der Sicht von Ellie und Callum erzählt.

Ellie erhält eine Einladung zu ihrer High-School-Reunion und ist entschlossen daran teilzunehmen, als ihre Jugendliebe Brent zustimmt. Nur hat dieser eine Begleitung, also bietet sich kurzerhand ihr Arbeitskollege Callum an sie zu begleiten, welcher schon lange ein Auge auf die hübsche Buchhändlerin geworfen hat. Ellie und Callum werden auf einen anschließenden Outdoor-Trip zusammen hingehen müssen und Callum setzt alles daran, Ellie von seinen Vorzügen zu überzeugen. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht…

Schon von Anfang an sieht man, dass Ellie nichts anderes im Kopf hat als Brent ihre Jugendliebe. Sie hat sich auf keine längere Beziehung eingelassen, und denkt daher, dass es mit Brent zusammenhängen muss. Sie hat sich auf ihn eingeschossen und sieht daher nichts anderes mehr. Ellie ist eine herzensgute Frau, welche Bücher über alles liebt, ihr Traumberuf Lehrerin ist und sich es einfach gemütlich machen will. Mit Abenteuer hat sie nichts am Hut, was bei diesem Outdoor-Trip zu einer Überwindung für sie wird. Ellie hängt zu sehr an alten Gefühlen fest, welche gar nichts mehr mit dem Mann zu tun haben, den sie nach fast zehn Jahren wiedersieht. Da muss sie auch erst draufkommen und verletzt dabei andere. Sie ist so stur und weiß lange nicht was sie will. Hat ein wenig genervt.

Callum lernt man über die Zeit besser kennen. Er hatte es nicht leicht in seiner Kindheit und musste sich immer gegen seinen Vater behaupten, der ein absoluter Großklotz ist. Er ist wirklich ein herzensguter Mensch, schaut immer auf seinen älteren Bruder, welcher es noch schwerer hatte, ist aufmerksam, charmant und freundlich. Endlich sieht er seine Chance gekommen und nutzt sie auch. Fand ich gut, dass er da einen Schritt vorwagt und zeigt was er will. Er hat sein Herz am rechten Fleck und war sehr sympathisch.

Ich weiß wirklich nicht was Ellie an Brent jetzt noch so liebt. Ja, früher mag er besonders aufmerksam und lieb gewesen sein, doch sie sah das alles aus einer anderen Perspektive. Er ist einfach ein Draufgänger, welcher sich nicht wirklich um die Gefühle anderer schert, das merkt man vor allem auf der Bootsfahrt und danach hätte ich mit ihm schon gar nichts mehr zu tun haben wollen, aber wie das Herz und das Hirn nicht im Einklang sein können, weiß man sehr wohl und da kommen manchmal lausige Entscheidung heraus. Aber naja, besser spät als nie, oder?

Die Geschichte der beiden ist schön und gut, hat humorvolle Situationen, frustrierende Stellen, seltsame Entscheidungen, hat mich aber auch nicht ganz abgehoben. Es war interessant, mir kam aber das Emotionale nicht so rüber. Sie gehen auf eine Party, machen verschiedenste Outdoor-Sachen, aber Ellie ist so darauf eingeschossen, dass sie Brent zurückwill, dass ihr alles andere fast am Ar*** vorbeigeht. Callum hat mit eigenen Sorgen zu kämpfen und dass er nicht so recht an Ellie rankommt nimmt ihn auch mit und wird schlussendlich auch verletzt. Der Schluss war hier für mich sehr einfach gestaltet, da hätte ich mir irgendwie mehr Pep erwartet. Es war alles in allem nicht ganz so aufregend und fesselnd wie erhofft.

Das Buch war süß, schön, herzlich und auch frustrierend und ein wenig nervig, dass Ellie so lange braucht. Die romantischen Szenen hätten auch mehr sein können, oder eher echt, hat mich ein wenig gewundert, warum man dies so gelöst hat. Aber okay, es war ein nettes und freundliches Buch für zwischendurch, welches ich schnell durchgelesen hatte, wenn es auch nicht so fesselnd war, ist es doch gutgeschrieben.