Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2018

Kann aus Hass Liebe entstehen?

This is War - Travis & Viola

"This is War" ist der Start der Checkmate-Reihe und mein erster Roman der Autorin Kennedy Fox.

Das Cover finde ich total schön. Schlicht gehalten, mit dunklen Farben, sodass alles klasse zur Geltung kommt. Der Kerl mit seinen Tattoos und seiner Haltung sehr sexy. Von Anfang an hat es mich angesprochen, und dann noch der Klappentext – unbedingt wollte ich es lesen!

Der Schreibstil hat mir außerordentlich gut gefallen! Er war spritzig, locker, frech und einfach zum Lachen! Wie die Sichten sich immer wieder ändern und mal von Viola und mal von Travis aus zu sehen ist, finde ich immer wieder toll. Auch die Rückblenden zur Vergangenheit fand ich super eingebaut!

Das Buch startet ganz harmlos: Viola braucht über die Ferien eine Bleibe, da das Wohnheim geschlossen bleibt. Da quartiert sie sich bei ihrem Bruder Drew ein. Doch dann der Schock! Travis King, der Mitbewohner ihres Bruders und ihr Erzfeind, der arroganter und nerviger nicht sein könnte, bleibt auch für die Feiertage zu Hause! Und Drew fährt weg!

Da ist eine Katastrophe vorprogrammiert, denn Viola war in ihrer Kindheit in Travis verliebt, und seitdem macht der ihr das Leben zur Hölle! Jedes Treffen mit ihm ist ein Kampf, und jetzt bedeutet das Krieg, bei dem einer verlieren muss, oder etwa nicht?

Was für ein Buch! Es war zum Lachen komisch, frustrierend, verletzend, enttäuschend, traurig, verwirrend, spannend, sinnlich, prickelnd und wahnsinnig fesselnd!

Die Charaktere waren so in ihren Hass ineinander vertieft, dass sie nicht mitbekommen haben, wie sehr sie sich eigentlich mögen.

Viola ist eine äußerst zielstrebige, engagierte, kecke und lustige Person! Sie versucht sich immer wieder selbst gegen Travis zu schützen, doch da kommen dann am Ende nur Streitereien und Beleidigungen heraus, welche zum Schluss dann alle beide verletzen.

Travis ist zwar mega arrogant, hat eine Riesen Klappe und loses Mundwerk, ist ein Playboy, unhöflich und gemein, doch gleichzeitig finde ich ihn äußerst charmant, witzig, cool und einfach amüsant. Er versteht so gar nicht, wieso Viola ihn hasst, doch das hält ihn nicht davon ab sich mit ihr in die Wolle zu kriegen!

Ihre Spielereien, Streiche und Auseinandersetzungen fand ich urkomisch! Wie beide auf so Ideen kommen, einfach der Wahnsinn!
Die Geschichte hat mich total mitgenommen, doch hat hier auch ein wenig an Tiefgang gefehlt. Immer wieder wurde dasselbe Thema aufgeworfen, und langsam nervten die Streitereien, sodass man sich wünschte, dass die Protagonisten sich endlich zusammenraufen!

Doch trotzdem hat mir dieses Buch wahnsinnig toll gefallen. Es hat mir riesen Spaß gemacht es zu lesen, die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen und ich bin mega gespannt wie es weitergeht! Denn dieser Cliffhanger war wirklich fies und absolut gemein. Ich wünsche mir für den zweiten Band etwas mehr Tiefgang, mehr von der Liebe zwischen Travis und Viola zu sehen – wie gerne sie sich eben haben! Es gibt auch mehrere Handlungsstränge, welche noch ziemlich offen sind, welche hoffentlich im zweiten Band geklärt werden!

Jedenfalls war ich wahnsinnig froh dieses Buch gelesen zu haben!

Vielen Dank an das Lesejury-Team, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte!

• Figuren
Veröffentlicht am 27.07.2018

Ein absolutes Highlight! Einfach nur WOW!

Crown of Lies

Schon total vom „Pure Corruption“ Duett von Pepper Winters begeistert, musste dieses nächste Buch auf jedenfall in meine Bücherliste! „Crown of lies“ ist der Auftakt der „Truth & Lies“ Serie.

Das Cover ...

Das Cover ist mit seinen Grauschattierungen ein Hingucker. Das Mädchen mit dem Rock und in dieser Haltung wunderschön. Der Titel toll integriert! Mir gefällt es mega!

Der Schreibstil war sehr leicht und locker zu lesen. Nicht ganz so hart, wie bei „Pure Corruption“, doch genauso toll geschrieben. Die Geschichte wird aus der Sicht von Noelle erzählt.

Elle ist jung, reich und mächtig – doch sie lebt in einem goldenen Käfig. Sie lebt seit langem in Einsamkeit, täglicher Arbeit und Abgeschiedenheit – nur ihre Katze Salbei ist immer für sie da. Nun an ihrem neunzehnten Geburtstag macht sie sich selbst ein Geschenk. Sie möchte sich nur einmal normal fühlen und macht einen geheimen Abstecher in die Welt hinaus.

Doch bei diesem „Ausflug“ wird sie fast getötet. Nur ein Unbekannter in einer schwarzen Kapuze rettete sie vor dem Schlimmsten.
Nun, drei Jahre später trifft sie auf Penn Everett. Seine arrogante und überhebliche Art sagt ihr so gar nicht zu. Doch gleichzeitig ist sie so überaus fasziniert und bekommt seine verführerische Stimme mit seinem unwiderstehlichen Angebot nicht aus ihrem Kopf.

Dieser unmögliche, eigensinnige und vorlaute Kerl bringt sie zur Weißglut. Mit seiner dominanten, herrischen Art lernt sie ihn zu hassen. Er lügt, verbirgt Sachen vor ihr, ist immer geheimnisvoll. Doch sie kann sich der Anziehung nicht wehren und so landen beide in einem Strudel aus Leidenschaft, Liebe, Vertrauen und Hass.

Niemals hatte Noelle jemanden mehr begehrt, niemand hatte je ihr Herz gestohlen, ihr die Hoffnung gegeben, dass Liebe für sie existiert. Doch sie wurde auch noch nie verraten, nie hat die Wahrheit mehr geschmerzt, nie wurde ihr Herz in Stücke gerissen…

Wow, was für ein Buch! Ich fühlte mich wie in einem ständigen Rauschzustand! Einfach grandios!
Die Charaktere waren absolut klasse und die Story der Hammer!

Noelle/Elle wurde schon mit zwölf Jahren die Last auf die Schultern gelegt. Schon damals wurde sie daraufhin „trainiert“ die Firma ihres Vaters „Belle Elle“ zu übernehmen. Mit ihren jungen Jahren nicht einfach. Schloss sie nämlich nie wahre Freundschaften, war immer alleine und musste ihr Bestes geben.

Sie ist eine starke entschlossene, liebevolle, verletzliche Frau, welche gerne normal sein würde. Ihr Vater ist zwar wirklich toll und liebevoll, doch er verlangt auch viel von ihr und zeigt ihr den Weg vor, den Elle gehen soll.

Sie möchte frei sein, hat aber auch Angst davor. Sie fasst sehr schwer Vertrauen. Die Art von Penn bringt sie zum Kochen. Sie ist fassungslos und fühlt sich verwirrter als je zuvor. Elle ist eine mega sympathische Frau, mit Problemen, welcher jeder nachvollziehen kann. Mit ihrer Art hat sie sich in mein Herz geschlichen.

Man, Penn war für mich am Anfang einfach ein überheblicher „Ar***“! Ein arroganter, chauvinistischer, lügnerischer und anmaßender Kerl! Am liebsten hätte ich ihm eine geklatscht. Doch gleichzeitig war er charmant, beschützerisch, willensstark und ein einnehmender Charakter. Er hatte eine magische Anziehungskraft, welche äußerst verlockend und unwiderstehlich war.

Dieser mysteriöse Mann hat so viele Geheimnisse, welche man liebend gerne Aufdecken würde. Mit seiner dominanten, unmöglichen Art wirkt er doch anziehend und einfach nur gewinnend. So langsam hat er mich für sich eingenommen.

Die Geschichte war einfach atemberaubend! Sie hat mich in einem permanenten Zustand der Aufregung, Frustration, und Neugierde zurückgelassen. Das ständige Herzklopfen war mein dauernder Begleiter. Ich war immerzu aufgedreht, verwirrt, durcheinander, aufgewühlt, erregt, fassungslos und einfach aus dem Häuschen!

Das Ende war schockierend und lässt uns atemlos, beklommen, ängstlich und aufgelöst zurück! Hilfe, ich kann es gar nicht mehr erwarten das Buch im nächsten Monat auf meinen Tolino zu laden! Unbedingt lesen! Mich hat es in jeder Hinsicht überzeugt und warte sehnsüchtigst darauf, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 27.07.2018

In die Welt der Musik eintauchen...

Idol – Gib mir die Welt

Schon die ersten zwei Reihen von Kristen Callihan habe ich regelrecht verschlungen, und so war es keine Frage. Die neue Reihe um die größte Rockerband musste da auch in mein Regal, oder auf meinen Tolino!

Das ...

Das Cover von „Idol – Gib mir die Welt“ ist bunt, rockig und einfach cool. Es fällt einem sofort ins Auge und sieht wirklich toll aus.

Der Schreibstil ist wie zu erwarten richtig locker, leicht und spritzig zu lesen! Wie immer hat mich hier Callihan überzeugen können. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Libby und Killian erzählt.

Libby lebt zurückgezogen in ihrem idyllischen Heimatort, mit Zugang zum Meer. Aber bis eines Tages ein Betrunkener sein Bike in ihrem Vorgarten „parkt“, ist es mit ihrer inneren Ruhe vorbei. Kilian ist unverschämt, arrogant und mega sexy – und ihr neuer Nachbar!

Nach dem Tod ihrer Eltern hat sich Libby geschworen, niemanden mehr an ihr Herz zu lassen, doch je länger sich Killian in ihrer Nähe aufhält, desto mehr berührt dieser vorlaute Kerl ihr Herz. Was sie aber nicht weiß: sie ist drauf und dran, sich in den Leadsänger und Gitarristen der erfolgreichsten Rockband der Welt zu verlieben…

Was für eine Geschichte und was für ein Buch! Wieder einmal hat es Kristen Callihan geschafft mich total zu überzeugen und mitzureißen!

Die Charaktere waren wirklich toll ausgearbeitet. Libby scheint zuerst eine zurückhaltende, liebe und in sich ruhende Person zu sein. Doch sie ist auch launisch, stur, ängstlich und lässt sich nichts gefallen! Mit dem Tod ihrer Eltern hat sie einiges durchgemacht.
Sie hält sich mit ihren Träumen zurück, da ihre Eltern immer wieder davon gesprochen haben, dass dieses Leben einen aufzehren kann. So fristet se ihr Leben in dem Farmhaus ihrer Eltern und führt ein beschauliches Leben. Bis Killian auftaucht. Sie hat Angst, braucht aber nur eine Person, welche sie an ihre Träume erinnert, diese wenigstens einmal auszuprobieren und mutig zu sein…

Killian, der Leadsänger. Er ist arrogant, charakterstark, eigensinnig, aber auch ein toller, netter und charmanter Kerl. Auch zutiefst verletzt und verunsichert durch das, was mit seinem Bandkollegen und Freund Jax passiert ist.
Er versucht seine Leidenschaft zur Musik wiederzufinden, welche schon seit langem verschwunden ist. Als er Libby kennenlernt, ist er hin und weg von ihr, da sie ihn erstens nicht erkennt, und zweitens, sich nichts von ihm gefallen lässt. Endlich kann er sich wieder normal verhalten und findet auch die Liebe zur Musik wieder.

Die anderen Charaktere waren auch wirklich sehr interessant und alle haben sicherlich ihre eigenen Probleme, welche absolut erkennbar sind. Auf deren Geschichten freue ich mich auch riesig!

Die Story rund um Libby und Killian war aufregend, spannend, lustig und wirklich gefühlvoll. Sie war frustrierend und berauschend! Für mich eine klare Leseempfehlung! Ich freue mich schon auf die Folgebände und kann es kaum erwarten zu sehen, wie es mit dem „griesgrämigen“ Manager Gabriel Scott weitergeht!

Veröffentlicht am 21.07.2018

toller Auftakt der Sinners of Saint Reihe!

Vicious Love

Schon in der Schule hat ihr einst Baron „Vicious“ Spencer das Leben zur Hölle gemacht. Nun zehn Jahre später steht Emilia LeBlanc ihm erneut gegenüber und ist genauso arrogant und kaltherzig wie damals! Vicious war immer gemein und furchtbar zu ihr und hat sie ans andere Ende der USA vertrieben. Hier kümmert sie sich hingebungsvoll um ihre kranke Schwester Rosie, und arbeitet doppelt so hart um beide über die Runden bringen.

Vicious ist in der Zwischenzeit zu einem erfolgreichen Anwalt geworden und leitet mit seinen drei besten Freunden aus der Schule, den „Hot Holes“, ein Multi-Millionen-Dollar-Unternehmen. Als Emilia ihn in dem Diner, in dem sie arbeitet, zugeteilt ist, sieht Vicious seine Chance um einen lange gehegten und gepflegten Rache-Plan zu seiner Zufriedenheit umzusetzen. Dafür braucht er nur Emilia dazu zu überreden bei ihm zu arbeiten, und dass sie alles tun muss was er von ihr verlangt.

Emilia ist überhaupt nicht begeistert und lehnt ab, doch als Vicious ihr eine sehr hohe Geldsumme dafür anbietet, kann sie wegen ihrer Geldsorgen nicht mehr nein sagen.

Beide kriegen sich immer wieder in die Haare, streiten sich und kommen sich auch näher, die Funken fliegen, doch wie kann Emilia sich noch immer so zu Vicious hingezogen fühlen, obwohl er ihr damals das Leben zerstört und ihr das Herz immer wieder gebrochen hat?

Das Cover ist in seiner Schlichtheit und mit dem Rauch sehr schön und gefällt mir super! Toll finde ich, dass man die ganze Reihe einheitlich gestaltet hat, nur mit unterschiedlichen Farben!

Der Auftakt der Sinners of Saint Reihe mit Emilia und Vicious war überaus spannend und fesselnd. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, vor allem, dass man hier aus beiden Sichten lesen konnte. Auch die Rückschauen in die Vergangenheit waren absolut top und sehr gut integriert. Dadurch ist noch mehr Spannung hereingekommen, und man konnte sehen, wie damals die Beziehung zwischen den beiden entstanden ist und wie es weitergegangen ist.

Emilia ist eine sehr starke Frau mit großem Charakter. Sie kümmert sich fürsorglich um ihre Schwester, ohne irgendetwas zu erwarten. Wobei Rosie mir ein wenig undankbar erscheint und alles für selbstverständlich ersieht.
Emilia lässt sich auch nie unterkriegen und kämpft um das, was sie will. So hält sie auch das ganze Schuljahr aus, in dem Vicious sie drangsaliert und niedermacht. Sie versucht immer das Positive zu sehen, auch wenn es nicht immer funktioniert.
Als Emilia nun erneut auf Vicious trifft, ist sie wieder genauso angetan von ihm wie damals. Viel hat sie nicht dagegen zu setzen und verfällt ihm schon bald wieder. Das ist mir hier ein wenig zu schnell gegangen, da hätte sie ruhig ein wenig mehr „Selbstschutz“, sage ich mal, haben können. Doch Emilia ist einfach eine sympathische Frau, welche für ihre Sachen einsteht.

Die absolut beste und tollste Entwicklung hat eindeutig Vicious vollzogen! Man, wie arrogant, kalt und rechthaberisch dieser Kerl war! Man merkt nach und nach, wie diese Eigenschaften zurücktreten, wenn er mit Emilia zusammen ist. Er wird zugänglicher, wärmer.
Vor allem wie er um Emilie zum Schluss gekämpft hat, hat mich echt beeindruckt! Er hatte da eine Menge Geduld und Durchhaltevermögen gezeigt, wie wir es von ihm noch nie gesehen haben, da er meist immer alles sofort haben muss, was er sich wünscht! Das war der Hammer und er hat mir in dieser Zeit das letzte bisschen Herz gestohlen. Er hat mir zwar vorher schon gefallen und ich mochte ihn, doch hier hat er echt gezeigt, wie viel ihm an Emilia liegt! Klasse!

Die Nebencharaktere, wie Emilias Schwester Rosie und deren Eltern, hat man zwar nicht oft gesehen, doch waren sie sehr gut ausgearbeitet und toll beschrieben. Die Eltern haben mir gut gefallen, doch Rosie hat keinen so großen Sympathiepunkt bei mir erhalten.

Vicious Freunde, die anderen „Hot Holes“ Dean, Trent und Jaime sind sehr interessante Charaktere. Am meisten erfährt man von Dean, der in der Schulzeit mit Emilia zusammen war… Was für ein Drama damals zwischen Vicious und Dean….

Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt und in ihren Bann gezogen. Wie kann man schlussendlich zusammenkommen, wenn man den anderen so oft verletzt hat? Das habe ich mich immer wieder gefragt. L.J. Shen hat dies unglaublich toll umgesetzt und dem Leser ein tolles Lesevergnügen bereitet.
Absolut klasse ausgearbeitet und flüssig zu lesen. Es hat mich nicht mehr losgelassen und hat einen mit klopfendem Herzen zurückgelassen. Einfach nur toll!

Noch einmal Danke an die Lesejury, dass ich bei dieser Leserunde teilnehmen durfte! Ich wurde nicht enttäuscht! Eine klare Leseempfehlung für Jedermann oder Frau! ?

• Figuren
  • Geschichte
Veröffentlicht am 13.07.2018

eine spannende Geschichte für zwischendurch!

Dark Obsession - Watch me

„Watch me“ ist der erste Roman der Reihe „Dark Obsession“ von Cynthia Eden. Schon viel von der Autorin gehört und auch einige auf meiner Wunschliste, dachte ich mir, dieses Buch hört sich gut an und lese es mal.

Das Cover ist sinnlich und erotisch. Das Pärchen nimmt den Hauptteil des Titelblattes ein. Dazu der türkise Titel, passt einfach wunderbar!

Der Schreibstil war leicht und locker und sehr spritzig. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Gwen und Chance erzählt. Zwischendurch gibt es immer wieder Einschnitte anderer Charaktere.

Jahrelang hat Chance versucht sich von Gwen fernzuhalten. Denn er ist ihr Bodyguard und Angestellter ihres Vaters. Jetzt hat er eine eigene Firma und ist nicht mehr auf Gwens Vater angewiesen. Doch dann taucht dieser auf und beauftragt ihn wieder Gwen zu beschützen, und zwar rund um die Uhr.

Je länger er wieder bei Gwen ist, desto mehr verlangt es Chance nach ihr. Denn er wollte nie eine andere Frau mehr als Gwen. Doch Gwen wurde von Chance verletzt und denkt nicht daran es ihm leicht zu machen.

Hinzu kommt noch, dass es ein Stalker auf sie abgesehen hat und sie in ernster Gefahr schwebt und Chance sie für immer verlieren könnte…

Die Geschichte war recht spannend und aufregend. Die Charaktere waren toll ausgearbeitet. Gwen ist eine starke Frau, welche für sich selbst einsteht und dem „goldenen Käfig“ ihres Vaters entkommen will. Sie ist sensibel und verletzlich. Doch gleichzeitig selbstbewusst und eine natürliche und liebe Persönlichkeit.

Chance ist ein geduldiger Mann. Vorerst. Denn er hat es jahrelang ausgehalten, sich von Gwen fernzuhalten. Doch diese Geduld bröckelt und ein dominanter Jäger erscheint auf der Bildfläche. Dazu auch noch ein eifersüchtiger und beschützerischer! Für Gwen würde er alles tun. Er ist hart, stark, doch auch ein guter Kerl!

Das Buch ist eine Geschichte für zwischendurch. Die Geschichte war für mich zu oberflächlich und hätte mehr Tiefgang enthalten können. alles ging sehr schnell vonstatten. Gwen verzieh Chance ziemlich schnell, der Täter wurde halbwegs schnell und auch etwas überhastet gefasst.

Trotzdem war die Story gut umgesetzt, spannend, mit jede Menger Geheimnissen, Gefahren und Missverständnissen.