Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2022

Süße Geschichten für zwischendurch!

Bridgerton - Neues von Lady Whistledown

„Neues von Lady Whistledown“ ist ein neuer Roman aus der Feder der Autorin Julia Quinn und ich war gespannt was wir uns hier erwarten durften, da in der Bridgerton Reihe Lady Whistledown ja schon demaskiert wurde. Der Roman enthält zwei kleine Novellen, welche im Jahr 1813/14 und 1816 spielen, also bevor die Bridgerton Reihe startet. Der Schreibstil ist wie immer wunderbar zu lesen. Einfach und schnell kommt man durch das ganze Treiben rund um die Regency Zeit und wird gut unterhalten.

Lady Whistledown kommentiert das ganze Geschehen rundherum um die Hauptprotagonisten wieder mit Leib und Seele und war einfach schön zu lesen. Die erste Geschichte rund um Susannah und David hat mir einen ticken besser gefallen, es war interessant und fesselnd zu verfolgen, was die beiden da für eine Show abzogen. Ein paar sehr humorvolle und heitere Momente haben das ganze abgerundet. Es gab Skandale, Klatsch und Tratsch und die allbeliebte Lady Whistledown hält alles fest. Ich habe mich wirklich amüsiert.

In der zweiten Novelle geht es um Lady Mathilda und den Soldaten Peter, was eine Romanze ziemlich schwierig werden lässt, da alle davon ausgehen, dass Peter ein Mitgiftjäger ist. Kann dies funktionieren? Diese Geschichte ist eher ein wenig tragisch und traurig, da es auch um den Tod von Mathildas Bruder geht und die zwei so zusammenfinden. Man merkt hier schon von Anfang an dieses Knistern zwischen ihnen und dass sie wunderbar harmonieren. Es steht eigentlich nur Peters Stolz im Weg. Es war eine gute und schöne Geschichte, wenn auch nicht ganz so spannend wie die erste.

Die Bridgertons kommen nicht so wirklich vor, also erhofft euch dies nicht, Benedict wird kurz erwähnt und Penelope bekommt in beiden Storys ihren kleinen Auftritt. Sie fand ich schon immer super und es ist klasse zu sehen wie sie früher so war.

Beide Storys waren echt toll, ich habe mich gefreut wieder in dieses Thema einzutauchen und Lady Whistledown in ihrer ganzen Pracht zu bewundern, es hat mir aber auch teilweise dieses gewisse Extra gefehlt, welches mich in der Bridgerton Reihe so begeistert hat. Die Enden kamen so plötzlich und die Liebe war schnell gestanden. Da hat mir der Kick gefehlt. Aber es waren wirklich schöne und liebe Geschichten, welche man zwischendurch richtig genießen kann.

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei HarperCollins und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Schön, entspannend, humorvoll!

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen

„Wenn wir es wagen“ ist der fünfte Band der „The Brookyln Years“ Reihe der Autorin Sarina Bowen. Diesmal wird die Geschichte vom Eishockeyspieler Jason und der Praktikantin Heidi Jo erzählt. Jeder sieht, dass zwischen den beiden die Funken sprühen, doch Jason kann sich keine Fehltritte erlauben – also versucht er sich von der Tochter des Ligapräsidenten fernzuhalten. Leichter gesagt als getan, denn die Anziehungskraft ist stärker und die spontane Teilung der Wohnung mit Heidi Jo macht es da auch nicht besser…

Ich fand Heidi Jo einfach klasse. Sie hat Humor, lässt sich nicht gerne etwas sagen, und hat immer einen Spruch auf Lager. Sie möchte endlich von ihrem Vater ernst genommen werden, und will einen richtigen Job als Office Managerin. Doch da hat ihr Vater etwas dagegen und macht ihr das Leben als Praktikantin so schwer wie möglich. Heidi ist aber eine sture und kämpferische Frau, also gibt sie auch nicht auf und tut alles erdenklich Mögliche. In Sachen Liebe hat sie derart Pech, aber sie zeigt ihre Gefühle und sagt auch genau was sie will. Fand ich fantastisch. Heidi ist eine erstaunliche Frau, welche mehr auf dem Kasten hat, als alle denken, sie selbst miteingeschlossen. Sie ist total sympathisch.

Jason hört sich zuerst wie ein richtiger Frauenheld und Spaßvogel an. Doch er ist eigentlich ein ziemlich netter, schlauer und cooler Kerl, welcher mit der Vergangenheit noch nicht abgeschlossen hat. Er hat noch immer damit zu knabbern und so wirkt sich dies auch auf alles aus. Jason ist für mich ein wenig unentschlossen. Denn zuerst flirtet er mit Heidi, dann ist er total eifersüchtig, wenn sie sich mit jemanden treffen will und danach will er nichts mehr von ihr, weil er glaubt, dass er nicht in der Lage ist, eine feste Beziehung einzugehen. Trotzdem aber ist er ein total lieber Kerl, welcher immer Hilfe anbietet, da er einfach nicht anders kann.

Die Chemie der beiden ist einfach nicht zu übersehen, Heidi macht auch immer wieder Annäherungsversuche, doch Jason kann/sollte nicht und blockt sie ab. Nicht für lange. Die Geschichte der beiden ist entspannend und toll zu verfolgen. Es gibt nicht viele Dramen, nur hie und da wird etwas eingestreut. Leider ist es dadurch auch etwas langweilig gewesen, war aber trotzdem schön zu lesen. Es gab hitzige Momente, lustige Situationen und war einfach leicht zu lesen. Man hat den beiden gerne zugesehen, auch wenn Jason etwas nervig war, da er sie immer von sich weggeschoben hat. Ein schöner Roman für zwischendurch, welcher total entspannend zu lesen war, humorvoll und heiß.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Eine heiße und sexy Story!

British Player

Vi Keeland und Penelope Ward bringen mit „British Player“ ein neues Buch heraus, welches zwar wieder sehr unterhaltsam und humorvoll war, doch mich auch nicht gänzlich überzeugen konnte, denn mir ging es ein wenig zu oberflächlich zu und auch an einigen Stellen ging es Ruck Zuck und man hat schon ein paar Wochen übersprungen und wichtige Teile einfach so nebenbei erwähnt.

Der Anfang des Buches war einfach saukomisch mitanzusehen, ich glaube an der Stelle von Bridget würde ich mich zu Tode schämen. Für uns Leser war es aber zu köstlich mitzuverfolgen, wie beide Protagonisten das erste Mal aufeinandertreffen. Das zweite Mal ist genauso. Zum Wegschieben.

Ich fand beide Hauptprotagonisten sehr sympathisch. Bridget ist eine natürliche, bodenständige Person, eher ein zurückhaltender und freundlicher Mensch. Sie will nur das Beste für ihren Sohn, hat noch immer damit zu kämpfen, dass ihr Mann verstorben ist. Sie geht nicht so leicht neue Beziehungen ein. Man merkt ihr ihre und Unsicherheiten an und das finde ich einfach herrlich authentisch.

Simon ist ein großer Charmeur, welcher immer mit anzüglichen und frechen Kommentaren aufwartet. Er bringt Bridget gerne zum Erröten, das rettet ihm den Tag. Er wirkt immer fröhlich und ist immer für einen da, da merkt man nicht, dass er auch ein Päckchen mit sich zu tragen hat. Er ist ein kleiner Bindungsphobiker, und ich finde es einfach klasse, wie er sich im Laufe des Buches entwickelt.

Bridgets Sohn Brendan kommt natürlich auch vor, wenn aber auch nicht so oft wie erwartet. Dieser ist ein netter kleiner Kerl, hat die Fluchkasse eingeführt – um ein Fahrrad zu bekommen - und braucht eine männliche Bezugsperson. Er vermisst seinen Vater, baut aber eine echt tolle Beziehung zu Simon auf.

Die Geschichte ist recht humorvoll, startet mit ein paar witzigen Szenen. Man merkt sofort dieses gewisse Knistern zwischen den beiden, aber beide wollen dem aber wegen bestimmten Gründen nicht nachgeben. Es gibt Flirtereien, sexy Sprüche und Gerede über Sex. Bridget und Simon können aber doch nicht die Finger voneinander lassen und fangen zunächst langsam an, was dann urplötzlich Explodiert.

Was mich an der Geschichte störte, waren die vielen Zeiten, wo einfach mal ein paar Wochen übersprungen wurden, dann hier noch einmal und vor allem zum Schluss hin wurde einfach so ein wichtiger Teil zur Nebensache und plötzlich hatte man da ein Ergebnis, was mich wirklich überrumpelt hat. Ich dachte mir, was ist denn jetzt los?!? Man hat schon gesehen, was sie vorhatten, und dann urplötzlich: wusch, wars da und nur nebenbei erwähnt. Das wurde mir hier dann doch alles zu oberflächlich behandelt, wo ich sie doch wirklich gerne dabei begleitet hätte um eine richtige emotionale Bindung da aufbauen zu können.

Es war nicht der beste Roman von Vi Keeland und Penelope Ward, doch ansonsten hat mir das Buch gut gefallen, es war humorvoll, süß und sexy und hat einen gut unterhalten.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Mehr Spannung hätte gutgetan...

Breeds - Styx' Sturm

„Styx‘ Sturm“ ist der sechzehnte Band der „Breeds“ Reihe der Autorin Lora Leigh und wie immer gefällt mir die Geschichte, wenn sie auch nicht ganz so spannend war wie die vorherigen. Mir fehlte ein wenig der Pepp.

Storme ist schon seit langen zehn Jahren auf der Flucht vor den Breeds des Council, welche ihren Vater und Bruder ermordeten. Sie vertraut niemandem mehr, doch sie ist einfach müde. Styx will sie für sich beanspruchen, um sie zu beschützen. Dazu muss sie aber die Gefährtin von Styx werden, und das ist gar nicht mal so einfach. Obwohl sich Storme von Styx zurückzieht, kann sie sich der Anziehungskraft nicht lange erwehren…

Gleich zu Anfang erfahren wir auch schon den Grund, warum Storme niemanden vertraut und auf der Flucht ist. Armes kleines Mädchen. Musste einiges Erleben und selbst auf sich schauen. Immer die Furcht in den Knochen zu spüren. Sie hat ein ernsthaftes Vertrauensproblem und das bekommen wir auch ganz schön mit. Da geht sie mir etwas auf die Nerven, dass sie einfach die Wahrheit nicht ins Gesicht blicken will. Wir werden hier gut durch ihre Gedankengänge geführt, in welchen sie mit sich hadert, sie fliehen will und auch bleiben will. Endlich irgendwo dazugehören will, zu jemandem gehören, jemanden lieben kann. Ihr innerer Zwiespalt ist groß und das wurde gut dargestellt.

Styx ist ein waschechter Wolf und hat es in sich. Er ist ein wichtiger Enforcer und will für Storme nur das Beste. Dafür muss sie mal den Kopf aus dem Hintern ziehen. Er hilft ihr dabei. Er konfrontiert sie, lässt ihr nichts durchgehen und gibt immer Kontra. Damit sie endlich aufwacht und sieht, dass er ihr niemals wehtun oder ihr Vertrauen missbrauchen würde. Er ist sehr loyal, doch für sie würde er alles stehen und liegen lassen. Seine Gefährtin kommt zuerst und wenn sie in Gefahr ist, ist er da um sie zu beschützen. Er ist stark, verlässlich, hat die Geduld eines Engels und ist auch verspielt. Und hat eine Leidenschaft für Schoki, was ursüß war.

Wir bekommen wieder mehrere Breeds zu Gesicht. Jonas mit Rachel sind dabei, weil sie unbedingt etwas von Storme brauchen, und er verhält sich wieder mal wie er selbst. Man kennt ihn ja. Auch Wolfe und Hope sind mit dabei, genauso wie Cassie mit ihren Eltern Dash und Elizabeth. Natürlich sind noch mehr andere dabei, welche aber eher im Hintergrund agierten. Wir erfahren eine Kleinigkeit über Styx „Großvater“, was aber ruhig mehr hätte sein können.

Die Geschichte selbst hatte nicht wirklich viel Action dabei. Es wurde eher darauf abgezielt, dass Storme ihr Vertrauen zu den Breeds und Styx gewinnt. Eigentlich ganz gut, doch die meiste Zeit hockte sie einfach nur in ihrer „Wohnung“ und streitete sich mit Styx, hatte Sex mit ihm, oder grübelte vor sich hin. Es war für mich schon spannend zu sehen, wie sie sich durch ihre Gedanken manövrierte, ein paar kleine Ausreißversuche unternahm, doch alles in allem war es doch ein wenig zu langgezogen. Da hätte ich gerne mehr Interaktion gesehen. Zum Schluss kam ja noch die gewisse Gefahr auf, welche spannungsgeladen war, doch auch schnell vorbei war.

Trotzdem hat mir das Buch wieder sehr gefallen, ich bin sehr gut und schnell durch die Story gekommen. Es war interessant, heiß und prickelnd, Storme aufmüpfig, stur und stark. Styx einfach unverwüstlich. Ich bin gespannt was im nächsten Band auf mich zukommen wird.

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Erhalten Scarlett und Gabriel ihr Happy End? Dramatisch, ruhig und hoffnungsvoll.

Fight for Forever

„Fight for Forever“ ist der dritte Band und gleichzeitig wieder einmal der Letzte von der Autorin Meghan March. Das Cover ist an den Farben diesmal ausgeglichen und gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist nach wie vor sehr leicht, eingängig und einfach zu lesen. Man kommt rasch durch das Geschehen.

Im zweiten Band gab es wieder mal einen Cliffhanger, der Schlimmes erahnen ließ, und es startete – nach einem kurzen Rückblick - wieder direkt an dem Punkt, an dem man aufhörte. Gabriels schlimmster Feind ist wieder aufgetaucht und „schlägt“ ihm einen Deal vor, um seine Schulden abzuarbeiten. Gabriel muss sich entscheiden, ob er sich selbst treu bleibt, oder ob er sich wieder auf Spielchen einlässt. Er erkennt auf jedenfall, dass er mit aller Macht diejenigen beschützen muss, die er liebt. Seine Familie, Freunde und vor allem Scarlett. Und so nimmt er den Kampf um ihr gemeinsames Glück auf…

In dem Rückblick ganz am Anfang, bekam man ein wenig zum Nachdenken und man hoffte, dass dies nicht in eine bestimmte Richtung führen würde. Nun in der Gegenwart hat man es mit Moses zu tun, welcher doch eigentlich recht zivilisiert umgeht – bis auf die Knarre, aber okay. Bei dieser Szene hat man ein wenig mitgebangt, dass niemand plötzlich einen Blödsinn anstellt. Ich habe mir fast schon gedacht, dass irgendwie sowas passieren würde, was Moses vorschlägt. Und ich wusste auch gleich, dass dies für Gabriel schwer werden würde. Kann man nachvollziehen.

Gabriel hat in diesem Part wieder einmal gezeigt, dass er alles für seine Liebsten tun würde. Sie beschützen, für sie einstehen und einfach nur für sie da sein. Er muss trainieren, schließt neue Freundschaften, welche helfen könnten. Scarlett vertieft eine neue Freundschaft, hat noch immer mit ihrem Troll zu tun. Dieser Teil war mir doch etwas zu wenig integriert, man hätte da ein wenig mehr machen können, aber es tauchte fast gar nichts auf, was ich schade fand. Da hätte man doch noch ein paar dramatische Szenen mitreinbringen können wurde dann am Schluss aber ziemlich unspektakulär aufgeklärt.

Ihre Freundinnen werden auch wieder mit von der Partie sein. Monroe hat ein größeres Problem, bei welchem Gabriel helfen kann. Flynn hat sich mal wirklich in die Bredouille gebracht. Ich fand dies einfach nur zu komisch, doch es muss entsetzlich peinlich für Flynn gewesen sein. Q geht einmal auf Konfrontation mit Scarlett. Werden sie endlich den Zwist beilegen und Freunde werden können?

Die Story hat am Anfang und zum Schluss ihren Höhepunkt, war dramatisch und spannend. Der Mittelteil war eher eine Vorbereitung mit kleineren Scharmützeln. Ich fand es schön gemacht, Bump hat ein wenig mehr Aufmerksamkeit bekommen, ich fand ihn einfach toll. Zum Schluss geht es dann eigentlich gleich Schlag auf Schlag, schon etwas hektisch und dann auch noch etwas Überraschend. Moses sein „Abgang“ habe ich so wirklich nicht erwartet und war für mich zu unspektakulär und zu einfach gemacht. Ich hätte ihn da ein wenig mehr „böser“ erwartet.

Mir hat es alles in allem wieder recht gut gefallen. Es ging alles wieder seinen gewohnten Gang. Drama zu Anfang, relaxter Mittelteil, in dem man gut und gerne dem Troll mehr Aufmerksamkeit hätte schenken können, der Schluss wieder dramatisch und auch überraschend. Scarlett und Gabriel wachsen immer weiter zusammen und führen eine harmonische Beziehung, sind für deren Freunde da, gehen aus, schließen neue Freundschaften, planen vielleicht schon weiter voraus. Das fand ich sehr schön.

Es war mal aufregender, spannender, mal humorvoll und fröhlich, zwischenzeitlich einfach nur „normales“ im Alltag, und auch etwas dahinplätschernd, weil nichts passierte. Also für mich wieder wie Band Eins und Zwei anzuschließen. Etwas besser als der Auftakt, doch auch nicht Besser als der Zweite Band. Alles in allem eine gute, interessante Reihe, welche wirklich schön und toll erzählt wurde, gut und gerne aber auch mehr Aufregung und Drama hätte vertragen können.