Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2018

auf gehts in die zweite Runde!

Sternenfunken

Der erste Stern wurde gefunden und vor der bösartigen Nerezza beschützt und versteckt worden.Nach einem gefährlichen Zusammenstoß mit Nerezza machen sich nun alle sechs auf den weg nach Capri.

In diesem ...

In diesem Band geht es nun um Annika und um Sawyer.

Wie jeder sicherlich schon im ersten Band mitbekommen hat, ist Sawyer unglaublich in Annika verschossen, doch er hält sich zurück, da er Annikas Naivität nicht ausnützen möchte. Doch er ist so fasziniert, dass er einfach in ihrer Nähe bleiben möchte und reagiert auch immer sehr eifersüchtig bei manchen Gelegenheiten.... ;)

Im Laufe des Bandes erfährt man, dass Annika sich sehr wohl auch zu Sawyer hingezogen fühlt und sich gerne auf ihn einlassen möchte, doch durch bestimmte Regeln ihrer Art, darf sie sich "menschlichen Wesen" nicht aufdrängen und muss dies dem Gegenüber entscheiden lassen. So ein Mist! ;)

In der Zwischenzeit, machen sich alle, sobald sie ihr Neues Zuhause auf Capri erreichen, daran ihre Umgebung zu sichern, und stellen dafür extra welche Sprengfallen (welche nur aufgehen, wenn jemand etwas böses will) auf.

Gleich danach machen sie sich wieder auf die Suche nach dem zweiten Stern und durchlaufen wieder jede Menge Gefahren, geheimen Legenden und jede Menge Hindernisse.

Eines dieser Hindernisse ist natürlich Nerezza, welche schon bald die kleine Truppe wieder attackiert. Andererseits ist es Nerezzas neuester Handlanger, welchen sie irgendwie zu Verwandeln versucht.

Dieser versucht die sechs entweder zu fangen oder zu töten. Durch seine Verwandlung ist er unberechenbar geworden und als er dann auch noch zwei aus der Gruppe einfangen kann, nimmt das einen schlimmen Verlauf....

Sawyer ist für mich echt ein klasse Typ. Er ist ein Ehrenmann, welcher Annika nicht ausnützen möchte. Dazu ist er gefährlich attraktiv, einfühlsam und stark.

Annika ist die fröhlichste Person, welche ich je in einem Buch begegnet bin. Vor allem ist sie einfach klasse, wie sie in kleine Fettnäpfchen tritt, da sie die "menschlichen" Gebräuche und Sprichwörter nicht kennt, und es somit zu einigen Missverständnissen kommt.

Für mich ist das äußerst witzig, doch nach einiger Zeit ist ihr Verhalten auch ein wenig zu viel des Guten, doch irgendwie auch liebenswert. Dies wird aber nach der Zeit besser.

Die Gruppe ist viel mehr zusammengeschweißt und agiert mittlerweile sehr gut zusammen. Finde ich toll, wie sich jeder mit dem anderen versteht und diesem versucht zu helfen. Die Teamdynamik ist einfach super!

Der Teil war mit viel Humor geschmückt, gefährlich, fesselnd und spannend zu lesen.

Zwar hat mir hier irgendwie das gewisse Etwas gefehlt (ein kleiner Teil), doch es war einfach toll und gefühlvoll und macht Lust auf den letzten Band der Serie!

Veröffentlicht am 19.04.2018

gefährliche Suche nach mystischen Sternen!

Sternenregen

Die Künstlerin Sasha Riggs lebt rückgezogen in den Wäldern von North Carolina. Hier sucht sie Ruhe und Zufriedenheit.

Doch schon von Kindesbeinen an hat sie seltsame Träume, welche sie nicht in Ruhe lassen.
In ihren Träumen taucht auch ein gefährlich attraktiver Mann auf, welcher ihr sagt, dass er auf sie wartet und sie ihn finden soll.

Sie bannt ihre Träume auf ihre Zeichnungen und erkennt eines Tages die Insel Korfu wieder. Irgendetwas drängt sie, zu dieser Insel zu reisen, was sie dann auch tut.

Dort trifft sie im verlaufe der Zeit auf fünf Personen, welche alle auf der Suche nach den sagenumwobenen Sternen sind, welche einst von drei Göttinnen als Geschenk für eine Königin gedacht war, doch dies durch eine dunkle Macht verhindert wurde.

Hier endlich fühlt sie sich verstanden, trifft auch auf den attraktiven Mann, Bran, mit dem sie in ihren Träumen sehr nahe gekommen ist, und macht sich zusammen mit den anderen (Riley, Sawyer, Annika und Doyle) auf die Suche.

Eine wirklich tolle Idee, was uns hier Nora Roberts wieder zaubert.

Mit Sternenregen hat sie einen super Start in diese Trilogie geschaffen, welcher voller Gefahren, Liebe , Unsicherheiten, Geheimnissen und Erotik steckt.

Die Charaktere waren jeder einzelne für sich spannend und fesselnd zu beobachten, wie jeder auf verschiedenste Geschehnisse reagiert.

Sasha ist eine äußerst talentierte Künstlerin, welche noch ziemlich unsicher mit ihren "Fähigkeiten" ist. Sie versucht diese zu verdrängen , doch dadurch verschließt sie sich auch vor ihrer Kraft.

Sie macht eine tolle Entwicklung durch, wird vom "schwachen" Glied in ihrer Truppe zu einer immens guten Kämpferin und das Bindeglied zwischen jeden Einzelnen.

Ihre Verbindung zu Bran hält sie noch zurück, doch Bran ist doch auch so schon selbst von ihr fasziniert, dass dies ihren eigen Gang nimmt, und dies eher früher als später. ;)

Die Suche nach den Sternen hat Nora Roberts super hingekriegt, voll Spannung und Abenteuer! Die Geschichte war flüssig zu lesen, obwohl mir irgendwie die gesprochen Sätze zu abgehackt vorkamen. Weiß auch nicht. Fühlte sich so an.

Trotzdem hat man das nicht wirklich so mitgekriegt, deshalb war es einfach nur toll zu lesen! Ein interessantes Thema, Helden, welche über ihren Mut und ihrer Kraft zweifeln, doch darüber hinausragen und besser werden, prickelnde Erotik, auch ein wenig Humor - einfach klasse!

Veröffentlicht am 17.04.2018

Suche nach den Wurzeln

Gilde der Jäger – Engelsherz

"Engelsherz" ist der neunte Band der "Gilde der Jäger" Reihe und wieder einmal rückt die Geschichte um Raphael und Elena in den Vordergrund.

Seit dem letzten Buch sind ungefähr zwei Jahre vergangen und ...

Seit dem letzten Buch sind ungefähr zwei Jahre vergangen und die beiden hatten Zeit sich noch mehr aufeinander einzuspielen.

Lijuan wurde in der Zwischenzeit nicht mehr gesehen und in China fangen die blutgierigen Vampire immer wieder an zu wüten.

Deshalb schaltet sich der Engelsorden Luminata ein und ruft den Kader zu einem Treffen zusammen, um über das Gebiet von Lijuan zu beraten.

Raphael und Elena reisen mit Aodhan auf das Anwesen der Luminata nach Marokko.

Da Elena aus Marokko stammt, macht sie sich während der Kader diskutiert, auf die Suche nach ihren Vorfahren, da es ja einen Vampir in ihrer Ahnenlinie gegeben haben musste.

Raphael und Elena merken, dass es im Engelsorden nicht mit rechten Dingen umgeht, und kommen einem Geheimnis auf die Spur, welches Elenas Leben für immer verändern wird....

Wieder mal ein fantastischer Band! Die Geschichte verläuft eher mit weniger gefährlicher Spannung, auch mit viel weniger Erotik, doch das tut der Spannung keinen Abbruch.

Das Buch baut auf das Lüften verschiedener Geheimnisse auf, und ist so mitunter recht fesselnd und manchmal auch frustrierend, da man endlich herausfinden will, welche Geheimnisse es denn nun gibt.

Toll erkennt man auch, dass die anderen Erzengel Elena endlich auch mal anerkennend mustern, denn diese hat an Stärke eindeutig dazugewonnen!

Raphaels Beziehung zu Elena wird immer stärker und stärker und das bekommen andere auch mit.

Die Geschichte ist wie immer flüssig und fesselnd zu lesen und macht Lust auf mehr. Es war wieder einmal eine traumhafte Geschichte um Elena und Raphael!

Veröffentlicht am 17.04.2018

gefährliche Suche nach der Wahrheit

Mein gefährlicher Beschützer

Die Generalstaatsanwältin Willow Foster kehrt in ihre Heimatstadt zurück, da das Meer anscheinend mit Pestiziden vergiftet wurde, und die Fischer sehr beunruhigt.

Gerne kommt sie nicht zurück, da der ...

Gerne kommt sie nicht zurück, da der Schotte Duncan Ross hinter ihr her ist. ;) Denn er ist absolut von ihr fasziniert und nach einer leidenschaftlichen Nacht hat er sofort ihre gemeinsame Zukunft geplant, was sie ziemlich verschreckt hat.

Doch Duncan gibt nicht auf, und versucht es immer wieder. Es wurden sogar Wetten abgeschlossen...

Als Willow nun zurückkehrt hilft er ihr, das Geheimnis des vergifteten Meeres aufzudecken, und dabei kommen sich die beiden immer näher.

Allerdings geben die Täter nicht so einfach auf, und verwickeln Willow in eine gefährliches Spiel...

Ich fand beide Charaktere sehr sympathisch, ehrlich und direkt. Duncan kam mir ein wenig zu beschützerisch und auch aufdringlich vor, doch Willow hat nicht wirklich viel dagegen getan.
Sie hat zwar gemeckert, dann aber doch getan was Duncan von ihr wollte.

Die Liebesgeschichte war sehr lieb zwischen den beiden, zum Schluss hin zwar sehr schnell und plötzlich war alles geklärt, aber trotzdem süß.

Veröffentlicht am 13.04.2018

Naasir - was ist er jetzt wirklich?!? Einfach genial!

Gilde der Jäger - Engelsmacht

Endlich bekommen wir die Geschichte vom außergewöhnlichen Naasir zu lesen!

Endlich bekommen wir die Geschichte vom außergewöhnlichen Naasir zu lesen!

Naasir ist auf der Suche nach seiner Gefährtin, das hat er im Vorgängerband so entschieden. Er möchte auch mit jemanden Geheimnisse teilen und er selbst sein können.

Doch nach sechs Monaten Suche hat er sie immer noch nicht gefunden! Er ist verärgert! Wie kann sie sich vor ihm verstecken?

Doch seine Suche muss mal kurz Pause machen, denn Raphael hat einen Auftrag für Naasir. Er soll in die Zufluchtsstätte reisen um sich dort mit der Gelehrten Andromeda zu treffen, welche sich auf die schlafenden Uralten Erzengel spezialisiert hat.

Jason ist nämlich der Überzeugung, dass sich auch Lijuan auf die Suche nach dem Uralten schlafenden Erzengel Alexander macht, um diesen zu beseitigen, da er in einer Prophezeiung erwähnt wird, welche Schlimmes für Lijuan bedeuten könnte....

Als Naasir in der Zufluchtsstätte auf Andromeda trifft, riecht sie irgendwie so, als könnte sie seine Gefährtin sein und nähert sich ihr an.

Doch Andromeda hat ein Keuschheitsgelübde abgelegt und scheint kein Interesse an Naasir zu haben. Doch Naasir wäre nicht Naasir wenn er sich so leicht abschütteln lassen könnte!

Doch schon am nächsten Tag wird Andromeda von Lijuns Schergen entführt und nach China gebracht.

Naasir macht sich sofort auf den Weg um Andromeda zu befreien und erhält Unterstützung von Jason.

Als es ihm gelingt Andromeda zu befreien, nehmen sie noch einen „Gast“ mit, welcher von Lijuan schon jahrhundertelang gefangen gehalten und schwer verletzt wurde.

Diesen „Gast“ geben sie an Jason weiter, welcher sie nach Amanat – zu Raphaels Mutter – bringen soll, und in der Zwischenzeit fliehen Naasir und Andromeda zu Fuß.

Nach einem kurzen Aufenthalt in Amanat machen sie sich weiter auf die Suche nach Alexander und Naasir muss sich etwas wegen Andromedas Keuschheitsgelübde überlegen, da er sich jetzt sicher ist, dass „Andi“ seine Gefährtin ist.

Diese ist auch total fasziniert von Naasir und möchte mit ihm zusammen sein und verrät ihm, dass sich Andromeda einen fast ausweglosen Ausweg freigehalten hat. Doch Naasir gibt nicht auf, doch zuerst kommt der Auftrag Alexander zu finden, bevor es Lijuan tut, welche einfach nicht totzukriegen ist…..

Neben der Geschichte mit Naasir und Andromeda bekommen wir auch wieder Raphael und Elena, doch auch Illium und Aodhan zu Gesicht. Was hier mit Illium zum Schluss noch geschieht, wäre zwar zum einen großartig, doch zum anderen auch wieder nicht, denn wir würden ihn sicher ziemlich vermissen! Denn er ist uns doch allen so ans Herz gewachsen! Doch trotzdem kann man es auch nicht erwarten endlich einen Band mit dem blaugeflügelten Engel zu bekommen!

Man erfährt endlich auch die traurige Vergangenheit und Erschaffung von Naasir. Und so sieht man wieder einmal, was aus so schrecklichen Ereignissen, etwas so Außergewöhnliches, Einzigartiges entstehen kann. Auch, dass er ein toller, liebenswerter, verspielter, doch trotzdem starker, eigensinniger und herausragender Kämpfer geworden ist. Naasir macht sich nicht klein, er wächst über sich hinaus und so lässt er die Vergangenheit hinter sich!

Andromeda ist auch eine wirklich tolle, starke, gelassene Persönlichkeit. Sie lässt sich nicht unterkriegen, trotz ihrer Verwandtschaft (Charismnons Enkelin!), sondern ist eine super Gelehrte und auch eine klasse Kriegerin geworden, was sie zu einem kleinen Geheimnis macht, damit man sie ja unterschätzt…

Beide sind so liebe und tolle Charaktere und passen super zusammen, denn Andromeda nimmt ihn so wie er ist....

Die Geschichte war traumhaft spannungsgeladen, auch mit erotischer Spannung, gefühlvoll und atemberaubend! Sie hat mich atemlos und mit viel Herzklopf-Momenten zurückgelassen! Einfach Top!

Eines muss ich aber noch sagen: Ich finde Alexander einfach klasse! Uupps… zu viel verraten!?! ;)