Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2018

super spannender zweiter Teil!

Gilde der Jäger - Engelszorn

"Engelszorn" ist der zweite Teil der Gilde der Jäger-Reihe und war genauso spannend wie der erste Teil "Engelskuss".

Gemeinsam haben Elena und Raphael den Erzengel Uram zur Strecke gebracht und die Stadt vor einem wahnsinnigen Irren gerettet.

Doch Elena wurde hierbei sehr schwer verletzt (Rückgrat und noch mehr gebrochen), doch Raphael wollte sie nicht sterben lassen und hat ihr mit einem "Kuss der Liebe", wie ich es nenne, den "Nektar der Götter, Ambrosia" eingeflößt und somit zum einem Engel gemacht!! Wahnsinn!

Das hat man noch echt nicht erwartet. Elena lag jetzt ein ganzes Jahr lang m Koma in der "Zufluchtsstätte "für die Engel und ist nun seit ein paar Tagen wach und muss sich nun mit ihrem neuen "Körper" vertraut machen.

Da erhalten beide eine Einladung von dem Erzengel Lijuan zu einem Ball. Diese scheint nicht mehr ganz von dieser Welt zu sein, und man munkelt, dass sie Tote wieder auferstehen lassen kann...

Da eine Ablehnung ein Zeichen der Schwäche wäre, muss sich Elena sputen und so schnell wie möglich fliegen, mit Flügeln kämpfen und stark genug werden um zu überleben.

Hierfür wird sie von Dmitri und Raphaels "Kriegsoffizier" Galen, welcher sie mehr oder weniger zur Schnecke macht.... Zusätzlich muss sich Elena jetzt auch mit der Engelpolitik und deren Etikette vertraut machen, wobei ihr die Engelsfrau und Geschichtenschreiberin der Engel, Jessamy (Galens Frau) sehr zur Seite steht und sie dabei unterrichtet.

Ist das auch nicht genug, muss ich Elena auch noch mit verstümmelten Vampiren und Engeln herumschlagen, wobei immer Gildedolche gefunden werden. Eine eindeutige Morddrohung für Elena, welche sie schnellstmöglich beseitigen müssen.

Und dann wird auch noch der kleine Engel Sam entführt und Elena gibt alles was sie hat um diesen zu finden.

Bis zum Ball ist es nicht mehr lange, und auch hier müssen sie vorsichtig sein, denn sie werden nicht gerade freundlich empfangen.

Wir begegnen auch wieder alten Bekannten, wie Illium, welcher einen sehr ans Herz wächst, aber auch Raphaels Meisterspion Jason. Und etliche mehr.

Die Beziehung zwischen Raphael und Elena wird immer stärker, obwohl sich Raphael im erotischen Sinne zurückhalten muss, da Elena noch zu schwach dafür ist. Doch das tut der Spannung und der Hitze zwischen den beiden keinen Abbruch.

Dadurch haben sie Gelegenheit sich eher durch Gespräche näherzukommen, vor allem da Elena ihm von ihrer Vergangenheit näherbringt.

Die Geschichte drehte sich fast immer, bis auf den Ball in der Zufluchtsstätte ab, doch das hat einen nicht gestört, da es immer wieder etwas Neues zu erfahren gab und immer etwas geschehen ist.

Es ist keine Langeweile aufgekommen, mich hat das Buch von Anfang an fasziniert. Die Interaktion zwischen Elena und Raphael war wieder klasse. Man sieht auch, wie gut er sich mit seinen "Sieben" versteht und, dass er nicht so ein grausamer Herrscher ist wie man erwartet hätte.

Wieder mal eine klasse Fortsetzung und eine super umgewandelte Geschichte, welche man nicht mehr missen möchte!

Veröffentlicht am 12.04.2018

ein genialer Start zu einer ganz großen Serie!

Gilde der Jäger - Engelskuss

Da mich die Gestaltwandler-Serie schon in ihren Bann gezogen hat, musste ich natürlich auch die Gilde der Jäger-Reihe lesen! Und ich muss sagen: ich wurde nicht enttäuscht! Sie war fantastisch!

Elena ...

Elena Deveraux ist eine geborene Jägerin, welche sich auf die jagt nach vertragsbrüchigen Vampiren macht, welche von ihren Erschaffern - den Engeln - entfliehen möchten.

Nun erhält Elena einen neuen Auftrag. Und zwar vom Erzengel Raphael persönlich! Sie soll den Erzengel Uram aufspüren, welcher der Blutgier erliegt und somit dutzende und mehr Menschen auf dem Gewissen hat.

Beide Personen sind sehr starke Charaktere und auch eigensinnig.

Ist bei Raphael irgendwie auch zu erwarten, denn er ist einer der 10 Erzengeln, welche existieren. Er ist atemberaubend sexy ;) , mehr als arrogant, kalt und grausam.

Doch auch diese Eigenschaften findet Elena unglaublich anziehend, ihr Geist schreit immerzu sie soll sich davonmachen, doch ihr Körper lässt sie im Stich und bald weiß sich Elena nicht mehr wie sie sich behaupten soll.

Doch sie ist eine sture und starke Kriegerin, welche sich nicht so leicht geschlagen gibt und doch mit ihrem kostbaren Leben sehr leichtfertig in der Nähe von Raphael umgeht....

Beide Charaktere haben mich voll umgehauen und ich finde das diese beiden wirklich toll miteinander harmonieren, da Elena sehr gut mit Raphaels Wut und Distanziertheit umgehen kann. Die erotische Spannung kommt auch nicht zu kurz....

Raphael wirkt durch Elena auch wieder menschlicher, was nur gut sein kann, denn sonst würde er sicherlich ein noch grausamer und rücksichtsloserer Erzengel werden als er eh schon ist...

Neben der Hauptstory gibt es noch kleinere Nebengeschichten. Man erfährt, dass Elena eine schreckliche Kindheit hinter sich hat, welche sie niemanden anvertraut hat und welche sie auch jetzt noch verfolgt.

Es gibt auch viele Nebenpersonen, wie Elenas beste Freundin, die Gildedirektorin Sara mit ihrem Ehemann und Kind. Auch jede Menge andere Jäger.

Man lernt ein paar von "Raphaels Sieben", seine Elitegarde, kennen. Wie Dmitri (ein grausamer Vampir, dem es Spaß macht Schmerzen zuzufügen und welcher auch mit Elena "spielen" möchte) und vor allem Illium - ein blaugeflügelter Engel, welcher sich gerne einen Spaß daraus macht andere zu "veräppeln" und immer Blödsinn macht, doch der blitzschnell und ein sehr guter Kämpfer ist. Ihr werdet ihn mögen, das verspreche ich!

Wie dem auch sei, mich hat die Geschichte einfach umgehauen! Ich konnte sie nicht mehr aus der Hand legen. Man ist sofort mitten ins Geschehen eingestiegen und hat sich sofort ausgekannt.

Es war flüssig und stimmig. Total spannend und fesselnd habe ich Seite um Seite gelesen und habe mich mit jedem neuen Satz in das Buch verliebt!

Einfach toll! Unbedingt lesen!!!

Veröffentlicht am 11.04.2018

ein fulminates Ende!

Hardlove – verliebt

Erica und Blake haben sich endlich das Jawort gegeben und sind nun in ihren Flitterwochen, welche sie mit größtem Vergnügen genießen.

Alles scheint in bester Ordnung zu sein, doch als die beiden aus der ...

Alles scheint in bester Ordnung zu sein, doch als die beiden aus der Hochzeitsreise zurückkehren steht das FBI vor der Tür und bezichtigt Blake die Gouverneurswahl von Ericas Vater manipuliert zu haben.

Erica glaubt dem FBI nicht eine Sekunde lang, doch wieso weigert sich Blake mit dem FBI zusammenzuarbeiten?

Ihre Liebe wird erneut auf eine harte Probe gestellt, vor allem als Blake auch noch verhaftet wird...

"Hardlove" ist der fünfte und letzte Teil der Serie um Erica und Blake und hat mich total gebannt.

Es war ein toller Abschluss. Endlich hat man auch die Geschichte aus Blakes Sicht miterleben dürfen. Die Kapitel wurden unter den beiden aufgeteilt und so durften wir in die Gefühlwelt von Blake eintauchen und so auch ein wenig mehr verstehen.

Die Charaktere wachsen über sich hinaus und geben alles. Es gibt keine Geheimnisse mehr, das Vertrauen ist stärker als je zuvor.

Durch dieses Vertrauen gibt es süße, ruhige Momente mit Erica und Blake.

Doch diese herzlichen Momente werden immer wieder durch genug Spannung durchzogen, und so ist dieser Teil sehr gut durchstrukturiert, sodass man es nicht als langwierig bezeichnet.

Es war sehr toll und flüssig zu lesen. Man hat voll bis zum Schluss mit den Beiden mit gefiebert, dass diese ja ihr Happy End bekommen.

Für mich war es ein super Ende, das mich so richtig berührt hat. Einfach klasse!

Veröffentlicht am 05.04.2018

ein Auf un Ab der Gefühle!

Hardlimit - vereint

Erica und Blake sind nun verlobt und die Hochzeitsplanung steht nun im Vordergrund. Oder sollte es zumindest sein.

Doch auch hier gibt es wieder Probleme. Erica belauscht ein Gespräch, welches Blake mit "Sophia" - der Schlange - führt.

Dieses führt zu großer Sorge bei Erica. Es soll einen Club geben in den Blake immer mit Sophia und auch alleine gegangen ist, doch Blake wehrt sich vehement dagegen ihr etwas zu sagen und schließt sie so wieder mal aus seiner Vergangenheit aus.

Dies führt wieder zu Spannungen zwischen den beiden, welche eskalieren, als Erica eine Nachricht von Sophia erhält, welche ihr die Antworten auf ihre Fragen geben könnte. Doch diese Antwort bringt sie auch in Gefahr...

Das Buch startet mit der Sicht aus Blake, was mir außerordentlich gut gefallen hat. Man hat endlich einen Einblick in Blakes Gedanken erhalten. Klasse!

Dieser Band hatte Drama, Intrigen und auch wieder jede Menge Erotik auf dem Schirm. Es hatte eine gute Mischung und war sehr gut und flüssig zu lesen.

Erica scheint einen Super-Deal ausgehandelt zu haben, doch auch hier wurde wieder manipuliert und sie verliert wieder etwas, das ihr sehr am Herzen liegt....

Die Ereignisse daraufhin sind mit Gefahr durchzogen und es scheint für Erica eine schwere Zeit zu sein, denn vielleicht hat sie etwas Wichtiges womöglich für immer verloren, oder sehr schwer zu erreichen....Leider.

Blake scheint ein Mittelmaß seiner Dominanz, seinem Beschützerinstinkt und dem liebevollen Liebhaber zu erreichen. Was sehr schön mitzuerleben ist. Und nicht mehr so beherrschend. Wie erfrischend!

Ich hatte das Buch wirklich sehr schnell durchgelesen, da es sehr spannend und fesselnd war, was mir vor allem im vorherigen dritten Band gefehlt hat.

Leider hat man die Hochzeit nicht wirklich gezeigt, was ich schade fand. es war so plötzlich vorbei. Doch es war trotzdem schön....

Jetzt freue ich mich noch auf den letzten Band, auf den ich wirklich gespannt bin was da noch so kommen kann....

Veröffentlicht am 05.04.2018

etwas langwierigerer aber guter Teil

Hardline - verfallen

Ericas Beziehung zu Blake ist intensiver als je zuvor, beide sind glücklich. Doch irgendwie scheint sich alles gegen sie verschworen zu haben.

Nicht nur, dass ihre Firma kurz vor dem aus steht, da ihre ...

Nicht nur, dass ihre Firma kurz vor dem aus steht, da ihre ehemalige Mitarbeiterin Risa mit Max, diesem verlogenen "A****" eine fast kopierte Firma aufgebaut haben.

Nein, Risa steckt Blake auf einer Veranstaltung, dass Erica anscheinend etwas mit James gehabt hat. Was Blake außer sich vor Wut werden lässt, seine Dominanz erst recht zeigt und so ein tiefer Riss zwischen den beiden entsteht....

Erica war in den vorherigen Bänden immer sehr selbstbewusst, sie wusste was sie vom Leben wollte, hat viel Schlimmes erlebt. Doch diese vermisst man hier, denn sie lässt sich sehr von Blake unterwerfen und nach seiner Pfeife tanzen.

Blake ist in diesem Band sehr dominant, was ich persönlich schon nicht mehr ganz so mag. Mit seiner herrschsüchtigen Art und seiner Eifersucht treibt er es manchmal bis auf die Spitze.

Doch mit seiner beschützerischen Art und wie liebevoll er sich auch um Erica kümmert, wird dies ein wenig abgeschwächt und finde ich auch richtig toll. Er hat sich auch gebessert und geht viel mehr auf Erica ein.

Vor allem sein Beschützerinstinkt, welchen Erica immer wieder abwehrt, wäre in diesem Band nicht mal so verkehrt gewesen....

Dieser Teil ist eher langwieriger, da nicht so viel passiert. Es geht hauptsächlich um die Beziehungen zueinander. Das Buch besteht auch ziemlich viel aus heißem Sex und Streitereien.

Leider sieht man die Geschichte nie aus Blakes Sicht, was ihn sicherlich besser verstehen lassen würde. Außerdem würde vielleicht etwas mehr Spannung reinkommen.

Trotzdem war es ein guter Teil, welchen ich sehr schnell durchhatte und freue mich schon auf den nächsten, um zu sehen wie es weitergeht.