Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2022

Ein süßer Roman für zwischendurch!

Trust this Love

„Trust this Love“ ist der zweite Band um die Larson Brüder von der Autorin Kylie Scott. Der erste Band hatte mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen, dieser hier war für mich eine kleine Spur besser. Das Buch habe ich schnell ausgelesen gehabt, da es auch nicht so viele Seiten hat kommt man hervorragend in kurzer Zeit durch das ganze Geschehen. Die Geschichte wird nur aus der Sicht von Anna erzählt, was mir in diesem Buch hier auch ganz gut gefallen hat, besser als wie im ersten. Denn hier erkennt man Leifs Gefühle deutlich und welche Intentionen er verfolgt.

Annas Leben, nachdem sie aus dem Koma erwacht ist, liegt in tausend Scherben und sie weiß nichts mit sich anzufangen. Genauso ergeht es Leif, welcher auch in dem Unfall verwickelt war. Beide haben Narben davongetragen und wollen ihr Leben neu starten, nur wissen sie nicht so genau wie. Es entstehen zarte Gefühle zwischen den beiden und vielleicht ist dies der Neuanfang, den beide brauchen…

Also, das Buch hat mir relativ gut gefallen, auch wenn nicht wirklich viel passiert. Der Unfall ist schon längst vorbei, Anna muss sich nach langer Zeit neu in die Welt eingliedern und weiß nicht so recht, wie sie das anstellen soll. Sie ist eine liebe und kämpferische Person, welche sagt, was sie fühlt. Fand ich klasse.
Leif hat man ja im ersten Band schon als lustigen, witzreichen Kerl kennenlernen dürfen. Diesen Teil versteckt er nun etwas unter einer grimmigen und ruhigen Art. Wir alle, wer das erste Buch gelesen hat, wissen womit er sich beschäftigt. Er hat daran zu knabbern, obwohl er dafür eindeutig nichts konnte. Der Unfall hat ihn dann auch noch zugesetzt. Aber unter dieser brummigen neuen Seite ist er noch immer der allzeit charmante und unwiderstehliche Leif.

Die Story nimmt einen langsamen Verlauf, in dem sich die beide näher kennenlernen. Ich fand diese Zeit echt voll süß und herzlich. Man merkt schon diese Chemie, dass die zwei wunderbar harmonieren. Wir sehen natürlich auch Clem und Ed wieder, und auch Tessa spielt wieder mit und hat das ein oder andere zu sagen. Annas Mutter ist auch eine coole Person, sie möchte nur das Beste für Anna, und ich fand sie auch recht witzig. Annas Ex Ryan ist einfach ein Schmierlappen, dem ich gerne eine reinhauen würde.

Das Ende ist für mich ein wenig unausgegoren, vor allem als ein Teil dazukam, welcher einfach so reingehauen wurde und danach sofort abgeschlossen war, und ich dachte nur: häh, was war denn das bitte, und warum nur musste man dies tun? Man hätte sehr gut ohne dem leben können, und wenn dann hätte man es ein wenig spannender und aufregender gestalten können. So war es für mich einfach hineingeworfen und so lala.

Die Geschichte war gut und schön zu verfolgen, herzlich und lieb, aber sie war auch wenig spannend. Es passierte nicht allzu viel, und der Versuch zum Schluss da noch etwas interessantes hineinzubringen, hat für mich nichts gebracht. Es waren zu wenig Reibereien. Trotzdem war es ein schönes Buch, welches ich Ruckzuck ausgelesen hatte und es war ein netter Roman für zwischendurch.

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde

Veröffentlicht am 29.03.2022

Schön, entspannend, humorvoll!

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen

„Wenn wir es wagen“ ist der fünfte Band der „The Brookyln Years“ Reihe der Autorin Sarina Bowen. Diesmal wird die Geschichte vom Eishockeyspieler Jason und der Praktikantin Heidi Jo erzählt. Jeder sieht, dass zwischen den beiden die Funken sprühen, doch Jason kann sich keine Fehltritte erlauben – also versucht er sich von der Tochter des Ligapräsidenten fernzuhalten. Leichter gesagt als getan, denn die Anziehungskraft ist stärker und die spontane Teilung der Wohnung mit Heidi Jo macht es da auch nicht besser…

Ich fand Heidi Jo einfach klasse. Sie hat Humor, lässt sich nicht gerne etwas sagen, und hat immer einen Spruch auf Lager. Sie möchte endlich von ihrem Vater ernst genommen werden, und will einen richtigen Job als Office Managerin. Doch da hat ihr Vater etwas dagegen und macht ihr das Leben als Praktikantin so schwer wie möglich. Heidi ist aber eine sture und kämpferische Frau, also gibt sie auch nicht auf und tut alles erdenklich Mögliche. In Sachen Liebe hat sie derart Pech, aber sie zeigt ihre Gefühle und sagt auch genau was sie will. Fand ich fantastisch. Heidi ist eine erstaunliche Frau, welche mehr auf dem Kasten hat, als alle denken, sie selbst miteingeschlossen. Sie ist total sympathisch.

Jason hört sich zuerst wie ein richtiger Frauenheld und Spaßvogel an. Doch er ist eigentlich ein ziemlich netter, schlauer und cooler Kerl, welcher mit der Vergangenheit noch nicht abgeschlossen hat. Er hat noch immer damit zu knabbern und so wirkt sich dies auch auf alles aus. Jason ist für mich ein wenig unentschlossen. Denn zuerst flirtet er mit Heidi, dann ist er total eifersüchtig, wenn sie sich mit jemanden treffen will und danach will er nichts mehr von ihr, weil er glaubt, dass er nicht in der Lage ist, eine feste Beziehung einzugehen. Trotzdem aber ist er ein total lieber Kerl, welcher immer Hilfe anbietet, da er einfach nicht anders kann.

Die Chemie der beiden ist einfach nicht zu übersehen, Heidi macht auch immer wieder Annäherungsversuche, doch Jason kann/sollte nicht und blockt sie ab. Nicht für lange. Die Geschichte der beiden ist entspannend und toll zu verfolgen. Es gibt nicht viele Dramen, nur hie und da wird etwas eingestreut. Leider ist es dadurch auch etwas langweilig gewesen, war aber trotzdem schön zu lesen. Es gab hitzige Momente, lustige Situationen und war einfach leicht zu lesen. Man hat den beiden gerne zugesehen, auch wenn Jason etwas nervig war, da er sie immer von sich weggeschoben hat. Ein schöner Roman für zwischendurch, welcher total entspannend zu lesen war, humorvoll und heiß.

Veröffentlicht am 10.03.2022

"Es braucht ein Monster, um ein Monster zu vernichten." - Skrupellos und süchtig machend!

Boston Belles - Monster

Aisling ist nach außen hin die perfekte Prinzessin der Bostoner High Society. Aber hinter dieser Fassade steckt eine dunkle Seite, welche sich nach dem gefürchteten Mafiaboss Sam Brennan sehnt. Sam sieht in ihr jedoch nur die Tochter seines wichtigsten Klienten – der ihn dafür großzügig bezahlt sich von ihr fernzuhalten. Aber in einer Nacht setzt Aisling alles auf eine Karte, um Sam für sich zu gewinnen. Kann die Prinzessin das Monster dazu bringen sie zu lieben?

Das Buch „Monster“ ist der dritte Band der „Boston Belles“ Reihe von L.J. Shen und startet mit jeder Menge Trigger Inhalten. Da gibt es einiges auszuhalten und mitzuerleben, das kann ich definitiv versprechen. Das eBook Cover ist heiß und sexy, das Taschenbuchformat wunderschön und verspielt. Gefallen mir beide sehr sehr gut. Man kann voll in die Geschichte eintauchen, der Schreibstil ist einfach, modern und flüssig gehalten. Viele schwierigen Themen werden top umgesetzt und man wird super unterhalten. Die Story wird aus der Sicht von Sam und Aisling erzählt.

Schon im Prolog erkennt man, dass Sam in ein schwieriges Leben hineingeboren wurde und es auch so weitergeht. Was er schon alles in seiner Kindheit erleben musste ist nicht ohne und nagt noch immer an ihm. Er glaubt nie eine Liebe für Frauen entwickeln zu können und sieht in ihnen nichts als nur ein Spielzeug. Sam ist so ein kalter, berechnender, skrupelloser Mafiaboss, dass einem die Haare zu Berge stehen. Er setzt alles daran noch mächtiger zu werden, schreckt vor nichts zurück. Schon in jungen Jahren hat er damit angefangen und hat dies nun perfektioniert. Er ist verschlagen, manipulativ und gnadenlos. Man merkt erst fast richtig zum Schluss, dass es da noch andere Gefühle gibt. Dass er alles verdrängt hat. Er verdrängt seine Gefühle zu Aisling, er möchte sie beschützen, für sie da sein, sich um ihn haben. Sam tut zum Schluss auch wirklich alles, was sie will. Wenn man sich in ihn hineinversetzt und versucht Sam zu verstehen, kann man ihn lieben lernen, auch wenn er diese richtig dunkle, düstere Seite hat.

Aisling sieht nach außen hin wie die reine Perfektion aus. Sie kümmert sich hingebungsvoll und ohne zu Klagen um ihre seelisch angeschlagen Mutter Jane. Spielt den Vermittler zwischen ihren Eltern Gerald und Jane. Sie spielt die freundliche, nette und großzügige Frau, welche als Ärztin einen super Job macht. Doch niemand ahnt von ihrer dunklen Seite. Außer Sam, welcher diese in jungen Jahren schon erlebt hat. Aisling ist eine starke Frau, welche etwas verloren hat, und dies zu einer Art Berufung für sich gemacht hat, in einem Sinne, von dem ich nicht gedacht hatte, dass Aisling dies auch nur in Erwägung ziehen würde. Ich finde dies echt erstaunlich und für mich auch im positiven Sinne zu sehen. Das ist aber jedem selbst zu entscheiden. Dabei ist sie mutig, vielleicht etwas verrückt, aber sehr engagiert. Sie steckt ihren Lebensgeist herein, mit so tiefen Gefühlen, dass man nur mitfühlen kann. Sie zeigt ihre dunkle Seite nicht jedem, denn viele würden dies nicht verstehen. Aber sie ist eine taffe Frau, welche für das kämpft, was sie will. Sie scheut sich nicht davor, ihre Gefühle für Sam zu äußern, hat denn Mumm sich gegen ihn zu stellen und verlangt aber auch von ihm, dass er um sie kämpft und macht es Sam nicht einfach. Sie ist eine Wucht.

Das Buch nimmt schon von Anfang an eine heiße Wendung, und damit fängt alles an. Sam sieht anfangs in ihr nur ein Spielzeug, welches er hervorholt, wenn er es will und braucht. Aber Aisling spielt da nicht richtig mit. Die beiden zusammen ergeben eine hochexplosive Mischung, welche einfach super gut zusammenpassen. Sam wird dies auch noch erkennen, er unterdrückt nur alles und drängt seine Gefühle in den Hintergrund. Das Buch ist düster, durch Sams Geschehnissen und er erfährt noch ein Geheimnis, um das er sich kümmern wird. Aber Aisling hat da noch ein Wörtchen mitzureden. Beide harmonieren einfach toll und diese Chemie ist unglaublich. Manchmal hat man einfach den Wunsch Sam ins Gesicht zu hauen, damit er endlich erkennt, was er da vor sich hat, aber Aisling kriegt das so auch gut hin. Zwar nicht ohne jede Menge Herzschmerz, Streitereien, Machtspielchen und das Aufdecken von Geheimnissen.

Alle werden wieder mit von der Partie sein. Hunter und Sailor sind nach wie vor überglücklich, Cillian und Persy auch. Gerald und Jane haben hier jede Menge durchzumachen, aber vielleicht kommt es ja endlich einmal zu einer Aussprache, in denen sie sich endlich eingestehen können, was sie für den anderen empfinden und nicht mehr solche Chaoten sind. Emmabelle ist noch immer eine außerordentlich extrovertierte Person, welche noch immer ein Geheimnis für einen ist. Aber im nächsten Buch wird man endlich ihre Geschichte erfahren. Bin schon sehr gespannt darauf. Troy und Sparrow tragen auch ihren Teil dazu bei, und die zwei finde ich auch toll. Auf deren Story freue ich mich auch schon.

Die Geschichte um Aisling und Sam war hart, frustrierend, verletzend, aber auch aufbauend und emotional. Man erfährt so viel von einem, das würde man nicht glauben. Beide haben mit sich zu kämpfen, müssen Prüfungen bestehen und endlich zueinander finden. Deren Entwicklung fand ich toll zu verfolgen. Ein tolles Buch, wenn mir auch Cillian und Persy besser gefallen haben. Trotzdem war es ein richtig spannendes und aufwühlendes Werk der Autorin und ich wurde trotz der düsteren Themen sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Aufregend, skurril und fantastisch!

Blood Heir - Verborgene Wahrheit

„Blood Heir – Verborgene Wahrheit“ ist der erste Band des Spin-Offs der „Stadt der Finsternis“ Reihe von dem Autorenpaar Ilona Andrews. Ich war schon richtig gespannt auf Julies Geschichte und konnte es nicht erwarten. Das Cover finde ich wirklich richtig schön, nur habe ich das Buch zuerst zu der „Hidden Legacy“ Reihe zählen wollen. Ich hätte es besser gefunden, da ein wenig Abstand zu nehmen und mehr in Richtung von „Stadt der Finsternis“. Hat mich einfach ein wenig irritiert. Trotzdem sehr schön. Der Schreibstil der beiden ist einfach urcool. Man hat das Gefühl einfach mittendrin zu sein, möchte mitmachen, und hat so eine tolle Sprachgebung, sodass es sich total natürlich anhört.

Ich würde empfehlen, die „Stadt der Finsternis“ Reihe vorher gelesen zu haben, denn es gibt jede Menge Informationen, welche damit zu tun haben und man sich sonst fragt, was es damit denn auf sich hat. Wer gerade mitten in der „Stadt der Finsternis“ Reihe ist, sollte sich im Klaren darüber sein, dass es hier viele Spoiler geben wird. Wem dies aber egal ist, lest einfach drauflos, es wird sich lohnen und ihr werdet super unterhalten werden!

Vor acht Jahren hat Julie die Stadt verlassen, um herauszufinden wer sie ist. Als eine Prophezeiung besagt, dass eine uralte Finsternis ihre Adoptivmutter Kate töten wird, setzt Julie alles daran sie zu beschützen. Sie kehrt in die Stadt zurück – mit neuem Gesicht und neuem Namen – als Aurelia Ryder und muss eine Reihe Morde aufklären. Ihre wahre Identität darf nicht entdeckt werden, sonst ist dies das Ende für Kate. Sie muss schnell handeln, hat dabei aber nicht berechnet, dass der einzige Mann, den sie je geliebt hat, alles auf Spiel setzen könnte. Doch dies lässt sie nicht davon abbringen Kate zu retten…

Wieder einmal ist es ein wunderbar bizarres und skurriles Werk von Ilona Andrews, welches mich einfach gepackt hat. Diese Welten, welche die beiden erschaffen, sind der absolute Hammer und Spitzenklasse. Ich finde mich immer furchtbar gut unterhalten und man bekommt nur kurze Verschnaufpausen zwischen all dem ganzen Geschehen.

Aurelia ist vor acht Jahren gegangen und hat gelernt, geübt und gekämpft. Sie ist mächtig geworden und sehr gut in dem was sie tut. Sie hat eine erstaunliche Entwicklung durchgemacht und das finde ich einfach klasse. Sie ist stur, nachdenklich, denkt voraus, hat eine große Klappe und gibt alles im Kampf gegen diese finstere Macht.

Man merkt gleich, dass sie Derek noch nicht aus ihrem Gedächtnis gestrichen hat. Sie muss damit klarkommen. Derek selbst ist auch ein wenig mysteriös geworden, ist saumäßig stark geworden und absolut klasse. Ich würde doch zu gerne wissen, was er in seiner letzten Szene gesehen hat, denn dieses wölfische Grinsen – ich kann es kaum erwarten mehr zu erfahren!

Es gibt wieder jede menge Bekannte, welche mit Aurelia kämpfen, sie ausspionieren wollen, sich gegen sie stellen. Sie muss abwägen, was sie sagt, wie sie sich verhält, bevor sie sich verrät. Eine interessantere Szene nach der anderen folgt. Gefahren in Verzug, Geheimnisse werden aufgedeckt und alles nimmt seinen Lauf. Die Kampfszenen immer wieder toll zu verfolgen und vieles liegt noch im Dunklen. Ich fand das Buch aufregend, spannend und skurril. Einfach fantastisch. Ich warte gespannt auf die nächsten Teile!

Veröffentlicht am 02.02.2022

Ganz gut gemacht, aber mir fehlte der Humor!

Most Wanted Enemy

„Most Wanted Enemy“ ist der schon nunmehr sechste Band der „Most Wanted“ Reihe der Autorin Annika Martin. Das Cover hält am Stil fest und zeigt einen Kerl in Anzug. Ist sexy und passt gut, da die meisten Protagonisten mit schickem Dress zu sehen sind. Der Schreibstil war angenehm zu lesen. Man kommt flüssig und locker durch das ganze Geschehen. Die Story wird aus der Sicht von Francine und Benny erzählt.

Francine ist wie ein Schmetterling, flatterhaft, aufgeweckt und für jeden Spaß zu haben. Sie lebt für Ballett und sonst für fast nichts. Francine ist immer fröhlich, munter und so lebhaft, da kann man fast nicht mithalten. Ich fand sie jedenfalls charmant, wenngleich sie einen mit ihrer Art manchmal auch auf den Keks gehen kann.

Benny soll der Nerd gewesen sein, welcher sich lieber mit seinen technischen Spielzeugen beschäftigt hat, als mit Menschen. Er war unbeholfen und hektisch und konnte nicht so gut mit anderen Menschen. Jetzt ist er reich und wirkt auf den ersten Blick wie ein absoluter Fiesling, dem es freut, dass Francine in solch einer Zwickmühle steckt.

Es kommen fast schon wieder alle vor. Von Lizzie, Mia, Noelle und Vicki und all die anderen, mischen sich auch jetzt wieder in diese „Beziehung“ ein und sorgen für den ein oder anderen Lacher, kommen aber nicht allzu häufig vor. Bennys Anwalt Aaron kommt öfters vor und schaut immer ganz grimmig und möchte unbedingt, dass er sich von Francine scheiden lässt. Der Kerl war mir von Anfang an nicht geheuer und mochte ihn gar nicht.

Ich fand die Idee klasse, dass sich Francine nicht an ihre Hochzeit erinnern kann, aber warum sie sich nie bei ihm gemeldet hat, diese Ausrede von ihr, war wohl ziemlich lahm. Ich fand Benny anfangs doch richtig gemein Francine gegenüber, er konnte sich da wie ein richtiger Ar*** verhalten. Die Chemie der beiden fand ich ganz gut, es flogen nicht so die Funken, doch man konnte klar erkennen, dass sie sich mögen. Benny taut langsam auf, denn Francine ist einfach zu lieb, als dass man ihr wirklich lange böse sein könnte.

Ich fand die Geschichte rund um Francine und Benny, wie sie sich kennengelernt haben, was sie daraus gemacht haben, sehr schön. Es war gefühlvoll und herzlich, aber leider nicht sonderlich humorvoll, was ich schmerzlich vermisst habe, denn die vorherigen Bände strotzten nur davon. Hier war aber nicht sehr viel davon zu spüren und das fehlte mir eindeutig. Ansonsten war es wieder eine sehr unterhaltsame Geschichte, welche ich gerne verfolgt habe. Francine ist ein Goldstück und Benny einfach unsicher und versucht es mit anderem verhalten zu kompensieren. Aber alles in allem ein gelungener Roman, wenn auch nicht der beste.