Profilbild von MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2021

Frech, geistreich, amüsant!

Most Wanted Boss

„Most Wanted Boss“ ist der nunmehr schon fünfte Band der Reihe von Annika Martin und wir bekommen die Geschichte von Noelle und Malcolm zu lesen. Die Story wird aus beiden Sichten erzählt und man bekommt volle Einsicht was derjenige gerade denkt, wie immer meine liebste Leseform.

Die Briefträgerin Noelle nimmt ihren ganzen Mut zusammen, um sich bei Malcolm Blackberg zu beschweren, welcher das Wohngebäude von ihr und das ihrer Freunde abreißen lassen will. Anstatt von seiner Assistentin abgewimmelt zu werden, hält man sie für Malcolms Coach für Aggressionsbewältigung und wird direkt in sein Büro vorgelassen. Dies ist ihre Chance, um Malcolm auf sanfte Weise davon zu überzeugen, das Gebäude zu verschonen und lässt sich auf ein Spiel ein, welches dabei auch noch ihr Herz in Gefahr bringt…

Ich fand Noelle schon immer toll. Eine schüchterne Person, welche sich aber für das einsetzt, was sie liebt, und da auch sowas von sich herauskommen kann. Sie ist eine Ordnungsfanatikerin, zurückhaltend, aber auch eine Kämpferin, welche nicht so einfach aufgibt. Sie beendet das, was sie angefangen hat mit bestem Wissen und Gewissen. Sie ist freundlich, herzlich und kann auch richtig frech werden. Ich fand sie einfach klasse.

Malcolm ist ein griesgrämiger, brummiger Kerl, welcher alle Menschen hasst. Wirklich. Er hat sich alles hart erarbeitet, kam aus ärmlichen Verhältnissen. Malcolm schreckt vor nichts zurück und gibt immer Vollgas. Doch er kann auch charmant sein, ist sehr aufmerksam. Er braucht Zeit, bis er jemandem vertraut, aber dann gibt er alles für diese Person. Obwohl er so brummig und fies ist, habe ich ihn echt gemocht, denn er hat auch eine liebe, witzige Seite, welche mir sehr gefallen hat.

Wir bekommen natürlich wieder alle Freundinnen zu Gesicht. Jada, Mia, Vicki und Tabitha und Co bringen wieder mal deren eigenen Charme und Humor mit hinein. Es gibt eine kleine Nebenprotagonistin namens Stella, welche Noelle hilft.

Die Story war interessant, ich fands klasse, dass sich Noelle nichts von Malcolm hat gefallen lassen und Kontra gegeben hat. Da kamen lustige und tolle Wortwechsel hervor. Was mich ein wenig störte waren deren „Sitzungen“, es kam immer auf das gleiche heraus, da hätte man sich ein wenig mehr einfallen lassen können. Da kam immer der gleiche Trott, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Trotzdem, genau hier hat man gesehen, wie die beiden zueinandergefunden haben. Mir hat die Idee hinter dem Buch sehr gefallen und es war auch amüsant zu beobachten.

Das Buch war gut, wenn mir auch noch immer der zweite Band am Besten gefallen hat. Es war humorvoll, frech und wahnwitzig. Eine gut umgesetzte, spannende, humorvolle Reise, welche unterhaltsam war. Das Ende kam mir etwas zu schnell und mit zu wenig Drama, doch es war gut gemacht und nachvollziehbar. Ein toller Roman, mit unverschämten, mutigen und geistreichen Protagonisten.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Ein Gute-Laune-Buch! Amüsant und goldig!

Sleepless in Manhattan

„Sleepless in Manhattan“ ist ein weiteres Buch des Autorenduos Vi Keeland und Penelope Ward. Und haben einen wirklich süßen, herzlichen Roman erschaffen, der zwar ein paar zu viele Zufälle hat, aber trotzdem herrlich entspannend, humorvoll und einfach richtig goldig war.

Die Journalsitin Sadie ist spezialisiert auf Dating-Kolumnen und Weihnachtsbriefe. Einen erhält sie mitten im Sommer von einem Mädchen, welche sich eine Freundin für ihren Vater wünscht. Dieser, Sebastian, hat seine Frau vor einigen Jahren verloren und erzieht die zehnjährige Birdie alleine. Als Sadie auf der Suche nach der Verfasserin dieser Briefe vor seiner Haustür erscheint, denkt er nicht an die Liebe. Doch bald schon beginnt sein Herz höher zu schlagen und beginnt wieder an das Glück zu glauben…

Vi Keeland und Penelope Ward erschaffen immer so interessante und charmante Protagonisten und Storys. Ich bin immer gespannt, was Neues auf einen zukommt. Sadie ist eine richtig freundliche, bodenständige, fröhliche Person, welche immer allen helfen will. Sie kann gar nicht anders, als diesem kleinen Mädchen zurückzuschreiben und von da an wurde es einfach immer amüsanter. Man muss Sadie einfach mögen, sie ist ein richtig sympathischer Mensch.

Sebastian ist ebenfalls ein urlieber Kerl, welcher alles für seine kleine Tochter tun würde, liebt er sie von ganzem Herzen. Er ist aufmerksam, arbeitet hart, ist charmant, manchmal auch sehr brummig und noch immer traurig. Er hadert mit sich, sich emotional auf eine neue Frau einzulassen, und dadurch ist er nur noch lieber.

Sadies Freundin Devin und weitere Kollegen bringen noch ein wenig mehr Witz in die Sache hinein, man kann nur vor sich hingrinsen. Marmaduke ist einfach ein Goldstück und die eine Szene mit Sadie einfach zu amüsant, ich habe mich gekringelt vor Lachen. Birdie ist für ihre zehn Jahre schon recht erwachsen und eine äußerst liebe und süße Person.

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen, ich habe mich prächtig amüsiert. Es war einfühlsam, herzerwärmend und lustig. Der Storyverlauf interessant, wenn auch die vielen Zufälle schon etwas übertrieben, aber auch irgendwie süß sind. Mehr kann ich eigentlich nicht sagen, ich wurde wunderbar unterhalten und es wer bis auf die traurigen Momente ein richtiges Gute-Laune-Buch.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Titus und Sharine sind einfach nur klasse!

Gilde der Jäger - Engelssonne

Wir lernen endlich den Kolibri und Titus besser kennen! Endlich ist das Buch „Engelssonne“ herausgekommen und habe mich draufgestürzt.

Der Krieg ist gewonnen, doch die Aufräumarbeiten dauern an. Außerdem ...

Der Krieg ist gewonnen, doch die Aufräumarbeiten dauern an. Außerdem hat die Tote Lijuan noch einige Überraschungen für alle parat. Können die Erzengel diese überwinden und neu anfangen? Und wird der Kolibri helfen können?

Der Kolibri ist ein zartes Geschöpf, zerbrochen und verletzlich, in ihrer eigenen Traumwelt gefangen. Doch der Kolibri ist erwacht und Sharine kommt wieder zum Vorschein. Ich fand es einfach so klasse zu sehen, dass man sich nach so langer Zeit endlich wieder aufrappeln kann, sich wieder findet und von vorne beginnt. Sharine ist stark, hat einiges durchgemacht und nun ist sie ganz anders als alle erwarten. Ich fands einfach nur saustark und genial.

Titus ist entsetzt. Was soll er mit einer zarten Blüte wie dem Kolibri anfangen? Er kann doch niemanden vor den Kopf stoßen. Doch dann erblickt er sie. Sharine. Und ist bestürzt und irritiert, denn sie ist so ganz anders als er erwartet hat. Sie ist stark, mutig, kein zartes Pflänzchen, das man verhätscheln muss. Titus ist ein ganz famoser Kerl. Kam mit lautem Gebrüll auf die Welt, und brüllt noch immer. Einfach nur grins. Er ist gerecht, regiert mit starker und guter Hand. Ist ein charmanter Kerl, kümmert sich rührend um die Frauen, die Krieger respektieren ihn. Er gibt niemals auf und hat einen tollen Sinn für Humor. Außerdem fürchtet er seine älteren Schwestern. Als Erzengel. Wie süß. Man kann ihn nur gernhaben.

Die Geschichte dreht sich hauptsächlich um die Bekämpfung der Nachwehen des Krieges, und neuere schreckliche Entdeckungen. Beide zeigen was sie draufhaben, Titus ist einfach cool und Sharine hat noch Überraschungen parat. Fand ich klasse. Wir erfahren mehr über Titus Vergangenheit mit ein paar Anekdoten aus seiner Kindheit, erfahren wieso Sharine zum Kolibri wurde und noch einiges mehr. Weitere Überraschungen warten auf uns und es bleibt immer spannend.

Der Krieg hat eine große Schneise in die Welt geschlagen, die Welt muss wieder wachsen und gedeihen, die geplagten Menschen wieder Vertrauen fassen. Wir sehen, wie Sharine mit Illium und Aodhan umgeht und was mit den beiden los ist. Und da muss ich einfach einwerfen, dass ich mich sooooo unglaublich riesig auf den nächsten Band freue, denn es wird um die beiden gehen. Ich kann es gar nicht erwarten, würde am liebsten Nalini Singh über die Schulter schauen!

Hach, ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mir die „Gilde der Jäger“ Reihe gefällt. Sie ist faszinierend, überwältigend, stark, mutig, aufregend, phänomenal und einfach nur groß. Groß im Sinne von, ich liebe es, ich fühle mit den Charakteren, ich leide mit ihnen, ich freue mich mit ihnen, ich kämpfe in Gedanken mit ihnen. Es ist einfach eine großartige Welt, welche Nalini Singh erschaffen hat und ich kann einfach nicht genug davon kriegen. Sharine und Titus haben es wie alle anderen zuvor geschafft mich zu beeindrucken, mich mitzunehmen auf eine wunderbare Reise, wenn auch eine kämpferische und fürchterliche, mitzunehmen und mich zu begeistern. Weiter so!

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Mehr Spannung hätte gutgetan...

Breeds - Styx' Sturm

„Styx‘ Sturm“ ist der sechzehnte Band der „Breeds“ Reihe der Autorin Lora Leigh und wie immer gefällt mir die Geschichte, wenn sie auch nicht ganz so spannend war wie die vorherigen. Mir fehlte ein wenig der Pepp.

Storme ist schon seit langen zehn Jahren auf der Flucht vor den Breeds des Council, welche ihren Vater und Bruder ermordeten. Sie vertraut niemandem mehr, doch sie ist einfach müde. Styx will sie für sich beanspruchen, um sie zu beschützen. Dazu muss sie aber die Gefährtin von Styx werden, und das ist gar nicht mal so einfach. Obwohl sich Storme von Styx zurückzieht, kann sie sich der Anziehungskraft nicht lange erwehren…

Gleich zu Anfang erfahren wir auch schon den Grund, warum Storme niemanden vertraut und auf der Flucht ist. Armes kleines Mädchen. Musste einiges Erleben und selbst auf sich schauen. Immer die Furcht in den Knochen zu spüren. Sie hat ein ernsthaftes Vertrauensproblem und das bekommen wir auch ganz schön mit. Da geht sie mir etwas auf die Nerven, dass sie einfach die Wahrheit nicht ins Gesicht blicken will. Wir werden hier gut durch ihre Gedankengänge geführt, in welchen sie mit sich hadert, sie fliehen will und auch bleiben will. Endlich irgendwo dazugehören will, zu jemandem gehören, jemanden lieben kann. Ihr innerer Zwiespalt ist groß und das wurde gut dargestellt.

Styx ist ein waschechter Wolf und hat es in sich. Er ist ein wichtiger Enforcer und will für Storme nur das Beste. Dafür muss sie mal den Kopf aus dem Hintern ziehen. Er hilft ihr dabei. Er konfrontiert sie, lässt ihr nichts durchgehen und gibt immer Kontra. Damit sie endlich aufwacht und sieht, dass er ihr niemals wehtun oder ihr Vertrauen missbrauchen würde. Er ist sehr loyal, doch für sie würde er alles stehen und liegen lassen. Seine Gefährtin kommt zuerst und wenn sie in Gefahr ist, ist er da um sie zu beschützen. Er ist stark, verlässlich, hat die Geduld eines Engels und ist auch verspielt. Und hat eine Leidenschaft für Schoki, was ursüß war.

Wir bekommen wieder mehrere Breeds zu Gesicht. Jonas mit Rachel sind dabei, weil sie unbedingt etwas von Storme brauchen, und er verhält sich wieder mal wie er selbst. Man kennt ihn ja. Auch Wolfe und Hope sind mit dabei, genauso wie Cassie mit ihren Eltern Dash und Elizabeth. Natürlich sind noch mehr andere dabei, welche aber eher im Hintergrund agierten. Wir erfahren eine Kleinigkeit über Styx „Großvater“, was aber ruhig mehr hätte sein können.

Die Geschichte selbst hatte nicht wirklich viel Action dabei. Es wurde eher darauf abgezielt, dass Storme ihr Vertrauen zu den Breeds und Styx gewinnt. Eigentlich ganz gut, doch die meiste Zeit hockte sie einfach nur in ihrer „Wohnung“ und streitete sich mit Styx, hatte Sex mit ihm, oder grübelte vor sich hin. Es war für mich schon spannend zu sehen, wie sie sich durch ihre Gedanken manövrierte, ein paar kleine Ausreißversuche unternahm, doch alles in allem war es doch ein wenig zu langgezogen. Da hätte ich gerne mehr Interaktion gesehen. Zum Schluss kam ja noch die gewisse Gefahr auf, welche spannungsgeladen war, doch auch schnell vorbei war.

Trotzdem hat mir das Buch wieder sehr gefallen, ich bin sehr gut und schnell durch die Story gekommen. Es war interessant, heiß und prickelnd, Storme aufmüpfig, stur und stark. Styx einfach unverwüstlich. Ich bin gespannt was im nächsten Band auf mich zukommen wird.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Neue Gefahren, brennende Leidenschaft...

Gefährtin des Zwielichts

„Gefährtin des Zwielichts“ ist der 17. und zugleich vorletzte Band der „Midnight Breed“ Reihe der Autorin Lara Adrian. Schon von Anfang an war ich dabei, als die Vampire sich gegen mächtige Feinde behaupten mussten, ihre Gefährtinnen gefunden haben. Nun geht es um Micah, den Sohn von Tegan und ich war so froh endlich dessen Story lesen zu können, ist doch Tegan einer meiner Lieblinge und wieso sollte es dann bei Micah anders sein?

Micah wurde sehr schwer verwundet und seine Einheit niedergemetzelt. Dabei bleibt ihm nur ein Gedanke, die Frau zu finden, welche ihn in diese „Falle“ gelockt hat und seine Gefährten rächen. Doch als er Phaedra, einer Atlantidin gegenübersteht, ist nichts mehr so wie es war, denn diese behauptet nicht dafür verantwortlich zu sein. Gemeinsam müssen sie einen Weg finden, dieser neuen Bedrohung gegenüberzustehen und sich gegenseitig zu vertrauen. Was daraus entstehen kann ist noch viel mehr…

Die Geschichte von Phaedra und Micah beginnt mit einem Paukenschlag, sehr interessant und vielversprechend. Der Orden ist Micahs ganzes Leben, und seine Brüder sind nun tot. Er will Rache, will etwas tun, jemanden vernichten. Aber er muss sich zurückhalten. Er ist ein sehr loyaler Vampir, immer auf das Wohl der Gemeinschaft bedacht. Ist vielleicht ein wenig aufbrausend in Phaedras Nähe, hat aber mit dem Vorfall zu tun. Mir hat er gut gefallen, wenn er auch nicht an seinen Vater herankommt.

Phaedra ist eine hilfsbereite, herzliche Person, welche nicht glauben kann, was da passiert ist. Sie ist schon sehr lange auf sich alleine gestellt, arbeitet hart und mit grimmiger Entschlossenheit, sie will nur das Richtige tun.

Wir bekommen wieder Tegan zu sehen, Jenna spielt auch eine Rolle in dem Buch. Auch sehen wir wieder Elijah und Jax, welche wieder für lustige Szenen sorgen. Hierbei passiert auch noch etwas Tragisches, welches einfach so mal passierte und schnell in der Versenkung verschwand.

Die Geschichte ist wieder sehr schnell vonstattengegangen, was ich leider wieder kritisieren muss. Mir kommt es vor, dass sie immer weniger Zeilen bekommen um sich richtig ausfalten zu können. Es wird nicht richtig tiefgründig, was bei den ersten Bänden der Fall war, sondern setzt eher auf Erotik, Action und Gefahren. Es geht Schlag auf Schlag.

Micah wird angegriffen, er beschuldigt Phaedra, sie suchen den Schuldgen, verlieben sich dabei, wollen es nicht wahrhaben, finden eine erneute, grässliche, fürchterliche Gefahr und sind trotz alldem glücklich. Ist bei fast allen Büchern so, mit Abwandlungen, was ich bisher nicht schlimm fand, denn sie hatten alle ihre Eigenheiten. Es wirkt fast so, als wollte sie schnell fertigwerden, das zeigt auch die Seitenanzahl, welche deutlich geschrumpft ist. Was ich wirklich richtig schade finde.

Ansonsten hat mir das Buch wirklich gut gefallen, es war fesselnd, dramatisch, actionreich und prickelnd. Mir gefallen die Stammesvampire noch immer, obwohl die Euphorie etwas nachgelassen hat. Es sind noch immer diese treuen, hart kämpfenden Vampire und starke, mutige Frauen, welche mein Herz erobern. Es zaubert mir einfach immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, trotz der Schwächen. Ich bin jetzt mal gespannt, wie dieses Finale aussehen wird und wie Darion seine Liebe finden wird und den Gefahren trotzt, welche auf alle zukommen.