Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2021

Aufregend, knisternd und amüsant!

Dirty Headlines

„Dirty Headlines“ ist ein neuer Roman aus der Feder der Autorin L.J. Shen und mir schon wohlbekannt. Das Cover ist schön gemacht, nichts Neues, doch trotzdem ansprechend. Der Schreibstil war wie gewohnt eingängig, leicht und angenehm zu lesen. Das Buch wird aus der Sicht von Judith und Celian erzählt.

Nach einem One-Night-Stand mit dem unglaublich attraktiven Unbekannten, beklaut Jude eben diesen und lässt sein gut bestücktes Portemonnaie mitgehen. Sie glaubt dem Kerl nie wieder über den Weg zu laufen, doch zu ihrem Entsetzen ist er niemand anderes als ihr neuer Boss! Er Celian Laurent, Stadtbekannter Playboy, Erbe eines Millionenschweren Medienunternehmens, eiskalt und möchte sie am liebsten erwürgen… Feuer trifft auf Eis, doch wird das Eis auch schmelzen?

Das Buch erhält am Anfang schon eine Trigger Warnung, welche die Krankheit Krebs beinhaltet und Erinnerungen an den Tod eines geliebten Menschen. Von der Autorin ist man schon einiges gewohnt, es wird auch diesmal wieder Herzschmerz, Leiden und Ähnliches gehen, doch nicht so heftig wie bei den „Sinners of Saint“ und „All Saints High“ Reihen.

Schon der Anfang zeigt auf, dass es ein höchst amüsantes Schauspiel werden wird. Ich habe mich diebisch gefreut, als Jude so mal mir nichts dir nichts die Geldtasche eingesteckt hat. Er war ja auch so arrogant und so von sich eingenommen, da sah er eine Frau nicht als Bedrohung an. Von da an war ich mächtig gespannt, was denn noch so auf einen zukommen mag.

Jude ist eine echt toughe Person, welche sich nicht hinter jemanden versteckt, nein, sie nicht. Sie gibt gleich Kontra, hat immer etwas zu sagen. Sie hat einen klugen Verstand, weiß den auch einzusetzen, ist stur und frech. Doch sie ist auch äußerst liebenswürdig und nett, immer bringt sie eine Kleinigkeit für ihre Kollegen mit in die Arbeit, hat ein Ohr für andere und übernimmt sogar mal welche Aufgaben und hilft ihnen. Sie ist einfach klasse und mit ihrer Art super sympathisch.

Celian wirkt auf den ersten Blick immer wieder sehr kaltschnäuzig, schroff, sehr selbstbewusst und dominant. Damit macht er sich bei seinen Angestellten nicht gerade beliebt, doch er erzielt Ergebnisse, mit seiner Art. Er ist ein richtiges Arbeitstier, etwas anderes interessiert ihn meistens nicht. Er ist aber auch anders, da muss man aber ein wenig genauer hinschauen und auch Jude bringt ihn dazu. Er ist sehr aufmerksam, auch hilfsbereit, ohne, dass andere es merken sollen, ist aufopferungsvoll und loyal. Er provoziert gerne, denn er streitet sich so gerne mit Jude, was eigentlich schon süß ist. Man kann ihm einfach nicht böse sein, denn er will für alle nur das Beste.

In dem Buch wird immer nebenbei dieser Aspekt mit der Krankheit miteinbezogen, wie die Menschen damit umgehen, was man machen kann, wie es sich einfach auf alle auswirkt. Ich fand es richtig traurig, das mitzubekommen, doch es gibt auch freudige Nachrichten.

Man merkt von Anfang an schon diese Chemie zwischen Celian und Jude und sie wird auch nicht schwächer, im Gegenteil. Celian versucht sie aus dem Kopf zu kriegen, denn er bleibt immer nur eine Nacht mit jemandem zusammen, doch Jude ist einfach anders. Er kann sich von ihr nicht fernhalten. Er wird immer wieder zu ihr hingezogen und dann streiten sich die beiden wieder. Ich fands einfach zu köstlich. Jude ist da nicht so streng, sie versucht nur nicht, dass es so aussieht, als würde sie sich durch den Chef „hocharbeiten“. Doch das sollte keiner so sehen, denn sie ist einfach eine zu gute Angestellte und arbeitet bis zum Nimmerleinstag.

Ich fand die beiden absolut toll zusammen, dieses Knistern, die Streitereien, die erotischen Szenen kommen auch nicht zu kurz. Doch es gibt natürlich immer wieder kleiner Dramen, Hindernisse stellen sich ihnen in den Weg, von außen, und auch sie selbst. Es gab Herzschmerz, traurige Momente, doch auch welche zum Lachen. Ich fand es einfach fesselnd und aufregend den beiden zu folgen und zu sehen, wie sie das hinbekommen. Zum Ende hin gab es noch eine kleinere Überraschung, welche ich mir aber schon kurz davor gedacht habe. Vielleicht war mir der Schluss auch ein wenig zu einfach gelöst, doch es hat ganz gut für beide gepasst.

Wieder mal eine supergute Leistung von L.J. Shen! Es hat mir tolle Lesestunden bereitet und mich köstlich amüsiert, spitze unterhalten und ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Hiermit möchte ich mich recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde!

Veröffentlicht am 07.04.2021

Neuanfang und Liebesglück! Unterhaltsam und herzlich.

The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir

„Wer, wenn nicht wir“ ist der dritte Band der „The Brooklyn Years“ Reihe der Autorin Sarina Bowen. Das Cover gefällt mir noch immer ohne Typ besser. Es sieht zwar heiß aus, ist aber zu klischeemäßig. Das Buch wird aus der Sicht von Mike und Lauren erzählt. Am Anfang gibt es noch eine Trigger Warnung. Für mich ein wenig zu weit hergeholt, was für andere aber passen kann.

Mike ist als Torwart einer der Besten, aber seit einem Schicksalsschlag geht es dem alleinerziehenden Vater privat nicht so gut. Als seine einstige Liebe Lauren während der Play-Offs für jemanden einspringt, ist das für Mike die Chance. Er möchte Lauren zurückgewinnen, mit der er die schönste Zeit seines Lebens verbracht hat. Doch Lauren hat sich geschworen, niemals mehr die Grenze zwischen Job und Privatem zu vermischen. Außerdem hat Mike ihr das Herz gebrochen, aber das Prickeln zwischen Mike und ihr ist wie eh und je stärker als alles andere…

Das Buch hat mir wieder ganz gut gefallen, wenn mir auch alles ein wenig zu leicht und einfach ging. Mike ist ein wunderbarer Vater, tut alles für seine „Kleine“. Er ist aufopferungsvoll, stark, beschützerisch, meistens die Entspanntheit in Person. Immer gelassen. Vor Jahren hatte er eine schwere Entscheidung zu treffen, welche gut und gerne für ihn richtig erschien, für Lauren aber nicht so gut gelöst. Er hat sie nicht miteinbezogen, was ich ihm schwer nachtrage. Trotzdem habe ich ihn furchtbar gerne. Denn er ist einfach ein urlieber Typ, charmant, humorvoll und beherzt. Wenn er etwas will, dann startet er los, und hört nicht auf, bis er es hat. Er lässt sich nicht beirren.

Lauren hat ihr Herz verschlossen, nachdem Mike sie einfach so hat sitzen lassen. Sie wirkt seitdem sehr zurückgezogen, grimmig und bedrückt, zornig. Sie hat ihre humorvolle, selbstbewusste Seite zurückgesteckt und sie nicht mehr gefunden, erst als Mike wieder auftaucht, kehrt sie daraus zurück. Sie ist ein hart arbeitender Mensch, tough und stark. Nichts bringt sie aus der Ruhe – bis auf Mike. Sie will sich einen Herzenswunsch erfüllen und dazu macht sie alles, ich fands toll, wenn ich auch hoffte, dass es anders laufen würde mit ihrem Wunsch.

Von Becca und Nate werden wir auch wieder mehr zu sehen bekommen, ich bin wirklich so gespannt auf die beiden. Seine Tochter Elsa ist echt süß, kann aber auch ein Satansbraten sein, vor allem Lauren gegenüber. Da muss man echt Tacheles reden. Wir lernen Hans kennen, welcher echt lieb ist und ein toller Kerl. Seine Mitspieler und Freunde werden wir auch wieder zu Gesicht bekommen, ein paar Spiele können wir auch mitverfolgen. Wieder schön zu sehen.

Ich fand das Buch sehr gut gemacht, es war unterhaltsam und spannend. Nur war es für mich einfach alles zu einfach gemacht. Es wurde zu leicht gelöst, eine Unterredung gab es zwar schon, aber nicht so wirklich. Sie machten einfach da weiter, wo sie aufgehört haben. Mit ein paar kleineren Dramen dazwischen. Da war einfach kein großes Problem, welches man lösen musste. Sie machten einfach weiter.

Trotzdem war es schön zu lesen, wenn es auch nicht ihr bestes Werk war. Es hat mich gut unterhalten, war humorvoll, nervenaufreibend, spannend, herzlich und heiß. Der Schluss war echt süß. Ein gutes Buch, wie man es von Sarina Bowen erwarten kann.

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Zu oberflächlich, trotzdem gut!

Alaska Love - Single-Dad zu vergeben

„Single-Dad zu vergeben“ ist der zweite Band der „Alaska Love“ Reihe der Autorin Jennifer Snow. Das Cover ist wieder sehr hübsch gemacht, mir hätte es vielleicht einen Ticken besser gefallen, hätte man einen Hund mithineingebracht. Hätte besser gepasst zur Geschichte, trotzdem sehr schön. Die Geschichte wird aus der Sicht von Tank und Cassie erzählt und man kommt leicht und schnell durch die Story.

Tank hat es als Single-Dad nicht einfach, trotzdem arbeitet er hart daran, für seine kleine Tochter sein Leben so stabil wie möglich zu halten. Schon lange ist er mit Cassie befreundet, und langsam übermannen ihn die Gefühle, welche er sorgsam weggeschlossen hat. Ein Geburtstagskuss ändert alles, und beide geben ihren Gefühlen nach. Doch ausgerechnet jetzt will seine Exfrau wieder Teil ihrer Tochter werden, und vielleicht auch in seinem?

Der erste Band hat mir gut gefallen, wenn es auch keinen Wow-Effekt hatte. Dieser hier hat mir gleich gut gefallen, fehlte mir auch hier etwas. Tank musste schon früh lernen, auf sich selbst aufzupassen. Man erfährt eigentlich erst recht spät von seinem Leben, denn er hat alles sorgfältig in Kisten verpackt und versteckt. Er ist ein ernsthafter Typ, sehr loyal, aufmerksam und hat einen großen Beschützerinstinkt. Er würde alles für seine Tochter Kaia tun. Wegen ihr zögert er aber auch immer, er ist nicht wirklich bereit Risiken einzugehen. Ich fand ihn ganz toll so wie er ist, wenn er auch mal etwas „langsam“ agiert und lieber zehnmal darüber nachdenkt. Er ist ein toller Kerl und sehr sympathisch.

Cassie habe ich im ersten Band schon ins Herz geschlossen, sie ist sehr herzlich, arbeitet hart, um sich ihren Traum erfüllen zu können. Sie ist ein kleiner Heißsporn, lebenslustig, aufgeweckt und abenteuerlustig. Mit ihrer Arbeit hat sie den Nagel auf den Punkt getroffen, das ist genau sie. Unbeschwert und risikobefreit. Schon Jahre ist sie in Tank verliebt, doch sie ist auch wahnsinnig geduldig. Man, dafür könnte sie einen Oscar bekommen, wie geduldig und verständnisvoll sie ist. Hut ab, manche hätten entweder aufgegeben oder Gas gegeben. Aber so ist sie eben, immer um andere bemüht. Man muss sie einfach gernhaben.

Kaia, Tanks Tochter, ist ein lieber kleiner Fratz, welche unbedingt will, dass Mami und Papi wieder zusammenkommen. Probleme vorprogrammiert. Sie ist goldig, kann aber auch austeilen und sehr bockig sein, sogar schon verletzend, auch wenn sie das nicht so sieht. Deren Mutter Montana wirkt anfangs nicht so sympathisch. Man konnte sie halb verstehen, wieso sie nicht da war, aber dann kann sie das auch ein wenig besser zeigen. Sie will bleiben und fügt sich auch ein mit ein paar Ideen, welche zu Problemen führen werden. Nun, das habe ich gleich vorausgesehen. Bin gespannt, ob sie ein eigenes Buch erhält, ein paar Dinge könnten schon mithineingespielt haben. Mal schauen.

Diva, Cassies Hund bekommt auch viel Zeit, denn sie soll Teil des Search-and-Rescue Team werden. Wer den ersten Band kennt, denkt sich, wie soll das funktionieren, aber es geht erstaunlich gut und leicht. Diva ist einfach Ultra süß. Für Cassie wird es auch Probleme geben, denn eine neue Abenteuerkette macht in der Stadt ein Geschäft auf und steigt ihr somit auf die Nase. Wenn sie überleben will, muss sie sich etwas einfallen lassen.

Die Geschichte war gut und schön, wenn auch für mich etwas zu oberflächlich gehalten. Man hätte mit Tanks Vergangenheit mehr machen können. Montana wurde etwas zu sehr in den Vordergrund gerückt, was ich einerseits verstehen kann, weil sie ja zurückgekommen ist, aber es geht hauptsächlich um Cassie und Tank. Für mich wirkte es wie ein kleiner Eiertanz um den jeweils anderen herum. Der traut sich nicht, sie sagt zwar, dass sie um ihn kämpft, macht aber nicht wirklich etwas. Das hat mich ein wenig irritiert und gestört.

Es passiert eigentlich nicht so viel, doch kleinere Dramen gibt es schon. Ich fand das Buch schon unterhaltsam, es war süß, herzlich, manchmal nervig, da es nicht weiterging, zum Schluss eine schnelle Auflösung eines Problems. Ein gutes Buch für zwischendurch, mehr aber auch nicht. Leider.

Humorvoll, feurig, toll!

Most Wanted Bachelor

„Most Wanted Bachelor“ ist der vierte Band der „Most Wanted“ Reihe der Autorin Annika Martin. Für mich ist das Buch mit dem ersten Band gleichzusetzen und hat mir ein Ticken weniger gefallen als der Zweite und Dritte. Das Cover ist wie immer typisch stylisch, ein Mann im Anzug, schick und elegant. Die Geschichte wird aus der Sicht von Tabitha und Rex erzählt und man kommt superschnell durch das Geschehen, wird gut unterhalten und hat das Gefühl, zwischen zwei Vulkanen festzustecken.

Der Unternehmer Rex hat einen Plan um einen sehr wichtigen Kunden für sich zu gewinnen. Um diese davon zu überzeugen, dass er sein Playboy Leben aufgegeben hat, wird er eine „Verlobte“ engagieren, welche ihn für zwei Wochen auf einer Yacht zur Seite stehen wird. Diese soll ihn aber nicht in Versuchung führen, denn der Workaholic hat zu arbeiten. Er staunt aber nicht schlecht, wer seine Verlobte spielen soll. Die Hairstylistin Tabitha treibt ihn seit zwei Jahren mit ihrer Fröhlichkeit in den Wahnsinn. Doch gleichzeitig fühlt er sich zu ihr hingezogen wie keine andere, und macht damit seinen Plan für gemeinsame Wochen schier unmöglich…

Schon früh sieht man, wie sich Rex verhält, und auch Tabitha. Ich musste gleich grinsen. Ehrlich. Rex ist ein ziemlicher Workaholic, hasst es einmal nichts zu tun. Er will hoch hinaus, noch höher, als er schon ist. Rex ist grummelig, griesgrämig, brüllt gerne rum und hasst fröhliche Menschen. So könnte man meinen, denn sein Ausdruck bringt fast nie ein Lachen zustande. Bei ihm dreht es sich immer nur um Arbeit, Arbeit und noch mehr Arbeit. Der Mann weiß schon nicht mehr, was Erholung bedeutet. Trotzdem habe ich ihn gerne gehabt, denn er ist auch äußerst aufmerksam, ehrlich, loyal, auch charmant – wenn er will – und auch nur ein Mensch, der einiges durchgemacht hat. Der grummelige Bär hat sich in mein Herz geschlichen.

Tabitha ist einfach genial. Was sie alles für Sprüche draufhat, urkomisch. Sie hat immer eine Retourkutsche parat und ist somit meine Heldin. Mir würde so etwas nie im Traum einfallen. Dabei wirkt sie auch immer so unbekümmert und fröhlich. Sie ist eine feurige, temperamentvolle Frau, sehr selbstbewusst, aber auch nur, weil sie es sich antrainiert hat. Sie ist auch sehr sensibel und verletzbar, was man auf den ersten Blick nicht sieht. Ich finde, sie ist einfach eine prima Person, welche mit den Widrigkeiten des Lebens umgeht, sich danach richtet, wieder aufsteht, und weitermacht, wenn auch mit ein paar Abstrichen. Sie ist absolut sympathisch und eine coole, taffe Persönlichkeit, welche ich furchtbar gerne hab.

Ihre beste Freundin Jada ist auch eine geniale Person, äußerst witzig, immer für Tabitha da, frech und hat den Schalk im Nacken. Wir werden auch wieder Vicky, Mia, Lizzie und Noelle zu Gesicht bekommen. Alle wie immer eine äußerst coole und tolle Truppe, welche mal mehr, mal weniger in die Geschichte mithineinspielen. Noelle bekommt das nächste Buch und da freue ich mich schon, denn ihr „Gegenstück“ wurde schon eingebaut und das scheint äußerst spannend zu werden.

Die Geschichte selbst war witzig, spannend und aufgeheizt. Es gibt wieder einen kleinen Crime-Faktor, welcher die beiden begleitet, und welchen sie aufzudecken versuchen. Währenddessen müssen sie der wichtigen Kundin zeigen, dass er es ernst meint, und Rex möchte Tabitha aus dem Weg gehen, was nicht so einfach ist. Denn ihre Anziehungskraft ist enorm und nicht leicht zu ignorieren.

Es gab immer währenddessen kleinere Dramen, zum Schluss natürlich ein größeres, was für mich dann schon etwas zu leicht aus der Welt geschafft wurde. Aber so nur meine Meinung, ich liebe Dramen und große Gesten. Die Erotik kommt nicht zu kurz, es ist immer wieder sehr humorvoll, temperamentvoll und auch aufregend. Alles in allem ein super Roman, welcher mich toll unterhalten hat. Mit dem zweiten und dritten für mich aber nicht ganz mithalten konnte. Nun freue ich mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 24.03.2021

Herzlich und schön, doch wenig Aufregendes...

Rokesby - Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft

„Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft“ ist die Neuauflage des zweiten Bandes der „Rokesby“ Reihe von Julia Quinn, welches bereits 2019 beim CORA Verlag erschienen ist. Das Cover finde ich süß, passt gut zu der damaligen Zeit und die Farben sind einfach schön. Der Schreibstil ist, da ich die Autorin schon sehr gut kenne, wie zu erwarten leicht, eingängig und locker zu lesen. Man kommt sehr schnell durch das ganze Geschehen.

In dem zweiten Band geht es nun um den vermeintlich verschollenen Bruder Edward Rokesby, welcher im Schlussakt des ersten Bandes wieder gefunden wurde. Er liegt bewusstlos in einem Lazarett in Manhattan und muss sich von einer Kopfwunde kurieren. Hier wartet Cecilia darauf, dass er aufwacht. Sie ist die Schwester seines besten Freundes, und war eigentlich auf der Suche nach ihrem Bruder. Stattdessen traf sie auf Edward, bei dem sie während eines innigen Briefwechsels ihr Herz verloren hat. Sie greift zu einer tollkühnen Lüge und gibt sich als seine Frau aus und erwartet bang den Moment, in dem ihr Mann die Augen aufschlägt…

In diesem Band bekommen wir einen Ortswechsel, und treffen uns in Manhattan, New York, wieder. Es war ein wenig ernster, denn der Krieg wurde uns hier etwas nähergebracht. Die Verwundeten, die Anführer, und was es heißt, einer zu sein - nicht leicht damals. Die Nöte der Menschen rundherum. Ich fand es gut, dass so etwas einmal eingebaut wurde, und dass nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen herrscht.

Edward ist ein sehr loyaler, ehrenhafter Mensch, das merkt man sofort. Er würde alles für die Familie tun und somit auch für Cecilia, denn immerhin ist sie die Schwester seines besten Freundes, welchen er als Familie ansieht. Er ist ein offener, lieber, auch mal sarkastischer Mensch, der mir eigentlich sofort ans Herz gewachsen ist. Er hat viel durchstehen müssen und muss mit den Konsequenzen klarkommen, gleichzeitig muss er sich um seine „Frau“ kümmern. Er macht das eigentliche erstaunlich gut, mit einer Leichtigkeit, welche mir sehr gefällt.

Cecilia hat durch eine kleine Notlüge einen ziemlichen Schlamassel angerichtet. Sie wollte nichts Böses, und eigentlich auch gleich wieder klarstellen, aber naja. Sie ist eine herzensgute Person, welche sich rührend um Edward kümmert und gleichzeitig nach ihrem Bruder Thomas sucht. Sie hatte Edward schon immer gern und durch diese Lüge kommen sich beide näher. Man kann Cecilia nicht wirklich böse sein, hatte sie doch nur Gutes im Sinn. Sie war jedenfalls eine erfrischend gütige Frau, freundlich und liebenswert, welche mir gleich sympathisch war.

Eigentlich passiert nicht recht viel in dem Buch, was aber nicht bedeutet, dass es langwierig ist. Die meiste Zeit wird damit zugebracht, dass Edward sich erholt, sie Erkundigungen über Thomas einholen und sich besser kennenlernen. Ansonsten passiert rundherum nicht wirklich viel. Es gab es immer kleine Szenen, bei denen man sich fragte, was hat sie denn jetzt vor, man den Kopf schüttelt, warum sie ihm nicht alles erzählt, und doch gleichzeitig mitlachen muss.

Ich fand die Geschichte echt schön, wenn auch nicht die Beste, denn dafür passierte mir einfach leider zu wenig. Es gab zwei kleinere Dramen, von dem eines schnell erzählt wurde und das andere gleich schnell aufgelöst wurde. Man war zwar in Manhattan, hat aber nicht allzu viel davon gesehen, das wäre wirklich sehr interessant gewesen. Der Schluss war witzig, denn da tauchen Billie und George auf, und es war einfach zu lustig und dann der Satz von George über Andrew, deren anderer Bruder. Da bin ich doch schon gespannt was ihm passiert.

Das Buch war alles in allem ein netter, herzlicher und schöner Roman, welchen ich ruck zuck durchgelesen hatte. Die Protagonisten waren einfach toll und liebenswert, doch es passierte mir zu wenig, es gab nicht so viel Aufregendes und Spannendes zu erleben, da hätte mehr gehen können. Ein gutes Buch, doch nicht das Beste von Julia Quinn.

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei MIRA Taschenbuch (Harper Collins) und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.