Profilbild von Melanie_J_E

Melanie_J_E

Melanie_J_E ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melanie_J_E über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.09.2018

"Rebell - Gläsernes Herz" von Mirjam H. Hüberli

Rebell

Cover: Das Cover ist nicht sehr viel anders als vom ersten und zweiten Band, jedoch sind die Farben unterschiedlich, die, wie ich finde, auch sehr gut zu diesem Teil passen.

Meinung: Die Geschichte finde ...

Meinung: Die Geschichte finde ich auch hier wieder sehr spannend, und das von Anfang an! Ständig passieren neue, aufregende Dinge und ich konnte gar nicht genug von dem Buch bekommen. Doch nicht nur Spannung bietet die Geschichte, sondern vor allem am Ende jede Menge Gefühl. Vor allem der Schluss hat mich wirklich zu Tränen gerührt!
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, wodurch das Lesen sehr leicht ist. Auch die Kapitel haben, wie auch in den vorherigen beiden Teilen, eine angenehme Länge.

Fazit: Ein großartiger Abschluss! Sehr spannend. Sehr gefühlvoll und auf jeden Fall empfehlenswert!!!

Veröffentlicht am 04.09.2018

"Rebell - Gläserne Stille" von Mirjam H. Hüberli

Rebell

Cover: Das Cover ist wunderschön und fast das gleiche wie beim ersten Band. Auch hier passt es aufgrund des Spiegels perfekt zum Inhalt des Buches. Auch die Farbauswahl und die weißen Punkte, die am Rand zu erkennen sind, finde ich sehr passend.

Meinung: Der Schreibstil der Autorin ist auch hier großartig und sehr flüssig, eben so, wie wir ihn gewohnt sind . Auch die Länge der Kapitel ist wieder einwandfrei wie man es aus dem ersten Teil von "Rebell" schon gewohnt ist.
Die Geschichte an sich ist in diesem Teil sogar noch spannender, sodass ich das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen konnte. Was mich jedoch ein bisschen verwirrt und gestört hat war der Anfang des Buches. Die ersten Kapitel geben den Epilog des ersten Teils wieder, jedoch sind plötzlich viele Dinge anders. Da ich sofort nach dem ersten Band mit dem zweiten angefangen habe, ist es mir sehr aufgefallen. Doch nach diesem kleinen "Dilemma" konnte ich das Buch ganz normal weiterlesen.

Fazit: Dieses Buch ist noch einmal eine Steigerung zum ersten Teil. Ein klein wenig ziehe ich ab, aufgrund des etwas verwirrenden Anfangs. Ansonsten wirklich großartig und absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 02.09.2018

"Rebell - Gläserner Zorn" von Mirjam H. Hüberli

Rebell

Cover: Das Cover ist einfach der Hammer. Es ist so ein schönes und vor allem auch spannendes Cover. Mit dem großen Spiegel und den Totenschädeln drum herum passt es einfach perfekt zum Inhalt des Buches.

Meinung: ...

Meinung: Der Schreibstil der Autorin hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Sobald ich das Lesen anfange, bin ich mitten in der Geschichte und ich kann mir wirklich alles sehr gut vorstellen.
Die Kapitel haben eine gute Länge. Sprich: Sie sind nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz.
Die Geschichte an sich fand ich am Anfang ein bisschen verwirrend, weil ich nicht wirklich zu 100% wusste, um was es eigentlich jetzt geht. Aber nach ca. der Hälfte des Buches war dieses verwirrende Gefühl weg und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Trotzdem ist der Inhalt spannend, und ab der Hälfte wird es meiner Meinung nach sogar noch spannender und interessanter.
Die Protagonisten fand ich von Anfang an sehr sympathisch.

Fazit: Ein wirklich großartiger Einstieg. Einen kleinen Punktabzug bekommt das Buch von mir für den verwirrenden Anfang, aber ansonsten wirklich großartig! Wirklich empfehlenswert!

Veröffentlicht am 28.08.2018

"Paper Paradise - Die Sehnsucht" von Erin Watt

Paper Paradise

Cover: Das Cover ist sehr schön und hat natürlich Ähnlichkeit mit den Covern der ersten Paper-Bände. Was mit besonders gefällt ist die Schlichtheit des Covers. Auf einem einfachen weißen Hintergrund ist ein Thron abgebildet, der mit Glitzer verschönert wurde.

Meinung: Die Schreibweise von Erin Watt finde ich ganz angenehm und sehr jugendlich, was wahrscheinlich daran liegt, dass die Protagonisten Teenager sind . Auch die Länge der Kapitel finde ich gut, da sie nicht zu lang sind.
Die Geschichte an sich, in der es um Hartley Wright und Easton Royal geht, finde ich ganz schön und eigentlich auch interessant. Allerdings konnte mich die Geschichte nicht zu 100% fesseln, auch wenn ich nicht genau weiß, weshalb. Für mich persönlich war das Buch nicht sehr spannend, was wahrscheinlich der Fall dafür ist, dass es mich nicht fesseln konnte. Dementsprechend hat sich das Lesen auch sehr gezogen.

Fazit: Eigentlich eine schöne und interessante Geschichte, die ich allerdings kein bisschen spannend fand und die mich nicht wirklich fesseln konnte.

Veröffentlicht am 20.08.2018

"Diamonds for Love - Verhängnisvolle Liebe" von Layla Hagen

Diamonds For Love – Verhängnisvolle Liebe

Cover: Das Cover ist ein absoluter Hingucker. Mit dem Glitzer und den Blumen in der passenden Farbe ist es so unglaublich schön! Außerdem passt es durch das Glitzer perfekt zum Buch, da die Bennet-Brüder, um denen es in den einzelnen Bänden geht, ein Schmuckunternehmen führen.

Meinung: Dieser Band ist der 4. Band der "Diamonds for Love" - Reihe. In diesem Teil geht es um Emilia Campbell und Max Bennet, die schon seit jungen Jahren beste Freunde waren und nun wieder aufeinander treffen und sich näher kommen.
Auch in diesem Band ist der Schreibstil von Layla Hagen wirklich sehr angenehm. Was mich jedoch störte waren die Länge der Kapitel. Ich bin mir nicht sicher, ob es in den vorherigen Büchern auch schon so war, auf jeden Fall ist es mir bei diesem Teil sofort aufgefallen. Einige Kapitel hatten eine Länge, die ich noch ganz okay fand, doch eines war dabei, das eine Länge von ca. 40 Seiten hatte, was ich schon sehr viel fand. Zwar wurden die Kapitel zwischendrin abgegrenzt, was es angenehmer gemacht hat es zu lesen, trotzdem waren mir viele Kapitel einfach zu lang, aber das ist meckern auf hohem Niveau und einfach meine persönliche Meinung
Die Geschichte zwischen Emilia und Max mitzuerleben war sehr schön. Es ist eine Angenehme Story mit viel Gefühl und Humor. Hier muss ich allerdings sagen, dass ich mich manchmal doch gelangweilt habe, da kaum wirklich etwas passiert ist. Erst auf Ende wurde es für mich wirklich spannend, weshalb ich es dann gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Was ich an diesem Buch auch wirklich toll fand, war, wie Layla Hagen das Thema "Alzheimer" mit integriert. Es war interessant zu lesen, was mit Menschen passiert, die an dieser Krankheit leiden und wie Angehörige dies empfinden.

Fazit: An sich eine schöne, humorvolle Geschichte, die mich jedoch erst zum Schluss richtig fesseln konnte.