Profilbild von Melanie_J_E

Melanie_J_E

Melanie_J_E ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melanie_J_E über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.08.2018

"Geliebte der Nacht" von Lara Adrian

Geliebte der Nacht

Cover: Das Cover finde ich sehr gelungen und spannend. Mit seinen düsteren Farben und den darauf abgebildeten Fledermäusen passt es perfekt zum Inhalt.

Meinung: "Geliebte der Nacht" ist das erste Buch ...

Meinung: "Geliebte der Nacht" ist das erste Buch der "Midnight Breed" - Reihe.
Der Schreibstil ist sehr schön und flüssig, eben typisch Lara Adrian. Die Kapitel haben eine schöne Länge, nur manche waren dabei, die mir persönlich einen Ticken zu lang waren.
Die Geschichte zwischen dem Vampir Lucan Thorne und der Stammesgefährtin Gabrielle Maxwell hat mich sofort gepackt. Sie war in keinem Fall vorhersehbar, sondern immer spannend bzw. gefühlvoll.
Da ich schon einige der Bücher gelesen habe, kann ich zu diesem Buch sagen, dass Lara Adrian manche Stellen noch nicht so sehr ausführlich beschreibt wie in anderen Büchern, was meiner Meinung nach eher positiv ist.

Fazit: Ein sehr spannendes aber auch gefühlvolles Buch, das ich allen Vampir-Fans wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 12.08.2018

"Gesandte des Zwielichts" von Lara Adrian

Gesandte des Zwielichts

Cover: Das Cover finde ich sehr spannend und passend zum Inhalt des Buches.

Cover: Das Cover finde ich sehr spannend und passend zum Inhalt des Buches.

Meinung: Wie immer fand ich das Buch bzw. die Geschichte wirklich toll. Der Schreibstil ist wieder typisch Lara Adrian, sprich, flüssig und sehr nachvollziehbar. Das einzige, das mich am Schreibstil stört, ist, dass manche Stellen wirklich extrem ausformuliert sind. Ansonsten war das Buch wirklich schön.

Fazit: Eine schöne Geschichte, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 08.08.2018

"Ein delikater Liebesbrief" von Eloisa James

Ein delikater Liebesbrief

Vorab: Ich habe zwar nicht das E-Book gelesen, aber da es im Grunde das gleiche ist, schreibe ich trotzdem mal eine Rezension

Cover: Ich finde das Cover wirklich wirklich schön (was komischerweise bei ...

Cover: Ich finde das Cover wirklich wirklich schön (was komischerweise bei Büchern die von LYX sind irgendwie immer der Fall ist ).

Meinung: Die Geschichte finde ich unfassbar schön. Die Protagonisten waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Es war so viel Gefühl darin, dass ich teilweise fast zu Tränen gerührt war bzw. ich so sehr lachen musste . Ich mag dieses Buch einfach unfassbar gerne.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und daher lässt sich das Buch wirklich leicht lesen. Auch die Kapitel sind nicht zu lang.

Fazit: Ein wirklich wunderschönes Buch mit einer hinreisenden Geschichte, die mich von Anfang an gefesselt hat.

Veröffentlicht am 07.08.2018

Wunderschönes Buch

Schatten über Somerton Court

Vorab: Leider habe ich diesen Teil der Reihe gelesen ohne zu wissen, dass es der zweite Teil ist. Trotzdem habe ich das Buch beendet, und ich muss sagen, dass ich keine großen Schwierigkeiten hatte. Natürlich kennt man die Personen nicht wirklich, aber trotzdem konnte ich alles gut nachvollziehen.

Cover: Das Cover finde ich sehr gelungen und passt sehr gut zum Inhalt und dem Jahr 1913. Vor allem den Himmel finde ich sehr faszinierend, da er wirklich sehr gut zeigt, dass etwas Dunkles im Buch passieren wird, wie hier der Krieg zwischen Deutschland und Großbritannien.

Meinung: Wie ich oben schon erwähnt habe, habe ich das Buch gelesen, ohne zu wissen, dass es der zweite Band der Saga ist. Trotzdem fand ich die Geschichte sehr schön und wirklich unterhaltsam. Für mich war es eine großartige Achterbahnfahrt der Gefühle.
Die Handlung an sich, nämlich dass ein Hausmädchen durch eine Adoption in die High Society Londons aufsteigt, habe ich so auch noch nicht gehört. Es ist wirklich etwas, was nicht all zu häufig vorkommt, was ich auch wirklich super fand.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und daher lässt sich das Buch sehr leicht lesen. Auch die Kapitel sind nicht zu lang und sehr angenehm. (Ich mag es nämlich nicht mitten in einem Kapitel aufzuhören )

Fazit: Ein wirklich tolles Buch mit einer sehr schönen Handlung. Jeder der historische Romane mit Liebesgeschichten mag, wird dieses Buch lieben!

Veröffentlicht am 02.08.2018

Interessantes Thema, aber...

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät

Cover: Das Cover finde ich mit dem schwarzen Einband und der roten Schrift sehr gut gestaltet und passend zu dem Buch.

Meinung: An sich ist das Thema, nämlich der Stromausfall in fast ganz Europa, sehr interessant und, wenn man sich das mal etwas genauer überlegt, wahrscheinlich realistischer als man denkt. Der Schreibstil des Autors finde ich nicht schlecht, auch die Länge der "kleinen Kapitel" finde ich nicht zu lang. Allerdings habe ich mich schon bei den ersten Seiten durch das Buch gequält und dachte, dass es einfach erst irgendwann später spannender wird. Doch leider bin ich nicht sehr weit gekommen, da es sich meiner Meinung nach unheimlich gezogen hat. Ich finde, dass viele Teile dabei waren, die nicht unbedingt hätten sein müssen, wie Familienangelegenheiten usw. Ich glaube, dass das Buch ganz spannend geworden wäre, wenn man direkt beim Thema geblieben wäre und nicht vieles andere noch mit hinein genommen hätte. Das Buch hat auch sehr viel mit Politik zu tun, was mich nicht wirklich interessiert und was ich auch nicht wirklich verstehe.

Fazit: Ich denke, dieses Buch ist wirklich nur etwas für die Personen, die solche Art von Bücher gerne lesen und sich im Allgemeinen mit solchen Themen oder auch Politik auseinander setzen.