Profilbild von Melanie_J_E

Melanie_J_E

Melanie_J_E ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melanie_J_E über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.02.2020

"Das Herz von Paris" von Caroline Vermalle

Das Herz von Paris

Cover:
Das Cover des Buches finde ich unheimlich schön und ich muss gestehen, dass ich dieses Buch nur aufgrund des Covers gekauft habe.

Leider konnte mich das Buch überhaupt nicht überzeugen.
Den ...

Cover:

Leider konnte mich das Buch überhaupt nicht überzeugen.
Den Schreibstil fan ich eigentlich ganz okay, aber nicht wirklich besonders.
Die Protagonisten fand ich relativ sympathisch, jedoch fand ich sie auch sehr nichtssagend, weshalb ich auch keinen richtigen Bezug zu ihnen aufbauen konnte.
Die Geschichte an sich ist eigentlich sehr romantisch. Jedoch fand ich sie einfach nicht wirklich gut umgesetzt. Sie war mir einfach viel zu langweilig geschrieben, da sie nie in irgendeiner Weise annähernd spannend war. Die Geschichte hatte so ihren roten Faden, der sich immer gleich durchgezogen hat, ohne Spannung oder Aufregung oder irgendwas.
Zum Schluss habe ich das Buch nur noch gelesen, damit ich es durchgelesen habe und da ich trotz allem das Ende erfahren wollte.

Fazit:
Ich würde dieses Buch tatsächlich nur an Leser empfehlen, die gerne einfache romantische Romane lesen. Wer eher einen Abstecher in diese Richtung machen möchte, sollte sich ein anderes Buch suchen.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Interessantes Thema, aber...

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät

Cover: Das Cover finde ich mit dem schwarzen Einband und der roten Schrift sehr gut gestaltet und passend zu dem Buch.

Meinung: An sich ist das Thema, nämlich der Stromausfall in fast ganz Europa, sehr interessant und, wenn man sich das mal etwas genauer überlegt, wahrscheinlich realistischer als man denkt. Der Schreibstil des Autors finde ich nicht schlecht, auch die Länge der "kleinen Kapitel" finde ich nicht zu lang. Allerdings habe ich mich schon bei den ersten Seiten durch das Buch gequält und dachte, dass es einfach erst irgendwann später spannender wird. Doch leider bin ich nicht sehr weit gekommen, da es sich meiner Meinung nach unheimlich gezogen hat. Ich finde, dass viele Teile dabei waren, die nicht unbedingt hätten sein müssen, wie Familienangelegenheiten usw. Ich glaube, dass das Buch ganz spannend geworden wäre, wenn man direkt beim Thema geblieben wäre und nicht vieles andere noch mit hinein genommen hätte. Das Buch hat auch sehr viel mit Politik zu tun, was mich nicht wirklich interessiert und was ich auch nicht wirklich verstehe.

Fazit: Ich denke, dieses Buch ist wirklich nur etwas für die Personen, die solche Art von Bücher gerne lesen und sich im Allgemeinen mit solchen Themen oder auch Politik auseinander setzen.