Profilbild von MellieWass

MellieWass

MellieWass ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MellieWass über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Perfekte Mischung aus Spannung, Intrigen und Romantik

Westwell - Hot & Cold

Als ich in Heavy&Light das erste mal in die Welt von Helena Weston und Jessiah Coldwell eingetaucht bin, hätte ich niemals erwartet, was da auf mich zukommt. Eine Geschichte über Verlust, Verrat, Korruption, Täuschung, Hass und tiefe Liebe. Die Protagonist:innen sind so toll beschrieben, verhalten sich so "menschlich und echt", dass man wirklich mitleidet, als sich zwischen Len und Jess erste Gefühle anbahnen und ihnen immer wieder Steine in den Weg gelegt werden; zum Teil sind es ganze Berge von Steinen !
Unglaublich hat es mich mitgenommen,
wenn Trish Coldwell ihr Gift verspritzt und ihre fiesen Attacken im Hintergrund geplant hat. Auch die Familie Weston,die nur auf ihr Ansehen und ihren Erfolg achtet, erscheint mir ganz schön herzlos und lässt mich so manches mal fassungslos den Kopf schütteln.
Ich finde es einfach unfassbar, wie Lena auch in Bright&Dark die Spannung halten kann und dennoch soviel Liebe und Herzschmerz dabei rüber kommt.
Besonders gut haben mir auch die Nebencharaktere gefallen.
Eli, den Bruder von Jess habe ich sofort ins Herz geschlossen und auch Lincoln, Helena's Bruder, entwickelt sich im Laufe der Geschichte zu einem Sympathieträger.
Ich fand alle 3 Teile megagut und die Cliffhanger waren so typisch fies Lena Kiefer 😮! Man weiß, was auf einen zukommt und wird trotzdem immer wieder aufs heftigste überrascht und bleibt fassungslos am Ende der Geschichte zurück.
In HOT&COLD findet der Besuch bei Westwells in New York ein richtig gutes Ende...
Der Weg dahin hat einige Nerven und Tränen gekostet, war aber ein wahrlich tolles Erlebnis.
Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig darauf, im nächsten Jahr alle bei Elis Geschichte wiederzutreffen und bin gespannt, was bis dahin alles geschieht!

Veröffentlicht am 28.02.2023

Geheimnisse, ein Schreibwettbewerb und eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte

Wow.. da hat Stefanie Hasse mal wieder sowas von abgeliefert !!!

Wow.. da hat Stefanie Hasse mal wieder sowas von abgeliefert !!!
So toll geschrieben,wie man direkt in der Geschichte ankommt und die Gegend rund um Master's Castle erkundet. Es macht Spaß, die Mitstreiter der Schreibgruppe kennenzulernen, welche sich im echten Leben bisher nicht begegnet sind. Die Aufgaben des Wettbewerbs scheinen machbar und auf den ersten Blick nicht allzu kompliziert. Schließlich haben wir es mit den Teilnehmern der Young Talents Awards zu tun.
Man spürt Rileys Ängste und Unsicherheiten, die ihr jahrelang durch ihre Mutter anerzogen wurden. Man hofft, dass ihr das während des Writer's Retreat nicht im Wege steht. Rätselhafte Vorkommnisse ängstigen Riley, denn irgendjemand hat es auf sie abgesehen und kennt Details aus ihrer Vergangenheit, die sie den anderen Teilnehmern niemals erzählt hat.
Bei jeder Zusammenkunft mit den anderen Autoren versucht man, einen Hinweis auf denjenigen zu erhaschen, welcher ein doppeltes Spiel spielt.
Zwischen Killian Masters, Sohn der Gastgeberin, und Riley knistert es gewaltig. Allerdings ist er auch ein Mitglied der Jury beim Schreibwettbewerb und lockt so manchen Neider auf den Plan.
Ich hatte während des Lesens soviele Theorien ,war erleichtert, wenn sich ein Verdacht nicht bestätigt hat... aber wer es tatsächlich ist ??? Tja, das bleibt bis zum Schluss ein Geheimnis. Zum Glück ist der zweite Teil der Dilogie zeitgleich erschienen...!
Besonders gut gefallen mir auch die kleinen, versteckten eastereggs, die Hinweise auf Steffis bisherige Bücher enthalten.

Ich bin dann mal weiterlesen

Veröffentlicht am 08.02.2023

Tolle Protagonistin in einem spannend- magischen Abenteuer

Chaoskuss

Wir tauchen ein in eine Welt voller Hexen, Geister, Banshees, Dämonen und vielen weiteren übernatürlichen Wesen. Allerdings leben sie ganz "normal" inmitten der Menschen. May, eine toughe Hexe mit schrägem Humor und einer Vorliebe für sarkastische Sprüche, und ihre Freundin Viv gehen normal zur Schule und müssen sich mit alltäglichen Problemen herumschlagen. Absolut herrlich sind die Wortwechsel, die sie u.a. mit Noah wechselt. Alle Charaktere ob Hauptprotagonisten oder Nebenfiguren haben ihre Eigenarten und Besonderheiten, die man sich dank den Beschreibungen von Teresa Sporrer sehr gut vorstellen kann.
Die Geschichte ist toll und flüssig geschrieben, sodass nie Langeweile aufkommt und man den roten Faden nicht aus den Augen verliert. Super finde ich auch die Erklärungen zu den verschiedenen Gottheiten, die einfach mit eingebaut und gut verständlich sind.
Mit der Halloweenparty und einem mysteriösen Todesfall startet die eigentliche Geschichte mit unvorhersehbaren Wendungen und Geheimnissen. Davon möchte ich allerdings gar nicht zu viel verraten. Chaoskuss ist erfrischend anders und besonders lesenswert !!!
Die Story ist spannend und voller Geheimnisse, die es zu entdecken gibt. Bei den weiteren Abenteuern von May und ihren Freunden bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Eine gefühlvolle New Adult Geschichte mit genau der richtigen Menge an Spannung, witzigen Dialogen und tiefgründigen Themen...

Stars in our Hands

"Es ist okay, alles zu fühlen, was du fühlst. Steh dazu, sonst verlierst ...

"Es ist okay, alles zu fühlen, was du fühlst. Steh dazu, sonst verlierst du dich, bevor du die Möglichkeit hast, dich zu finden. "

Stars in our hands hat mich vom ersten Moment an gefesselt. Farah und Paxton erleben während der Dreharbeiten zum Film "Snowlight" soviele schöne Momente , aber auch Probleme ergeben sich täglich.
Farah, nach dem Studium froh, endlich einen richtigen Job angeboten zu bekommen, wird als Assistentin der Regieassistentin für die Dreharbeiten zum Film SNOWLIGHT eingestellt.
Allerdings besteht ihr Alltag hauptsächlich aus Kaffee holen und Babysitter spielen für den Star des Films... Paxton Wright.
Dieser ist fremden Personen gegenüber eher vorsichtig, da sein Ruhm bisher einige schlechte Erfahrungen mit sich gebracht hat.
Es ist toll beschrieben, wie beide mit ihren Ängsten kämpfen und sich immer wieder dagegen zur Wehr setzen.
Ein kalter Schauer ist mir während der "Tagebucheinträge" immer den Rücken runtergelaufen... und bis zuletzt habe ich gerätselt, von wem diese wohl stammen.

Insgesamt hat mir das Buch von Ada Bailey richtig gut gefallen.
Die Story, das Setting in Alaska und die Protagonisten sind wirklich toll beschrieben. Man bekommt einen guten Einblick in die Gefühlswelt von Paxton und Farah, da die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wird. Ebenso die regelmäßigen handgeschriebenen Einträge lassen tief blicken.

Aufrüttelnd und wichtig finde ich auch das Nachwort von Nadine B.
Ihre eigene sehr reale Stalking-Erfahrung verfolge ich schon seit längerem und bin regelmäßig entsetzt, dass man diesen Aufdringlichkeiten nichts handfestes entgegensetzen kann. Ich verstehe nicht, dass erst was dramatisches passieren muss, bevor eingegriffen werden kann... und wie oft hört und liest man von Fällen, wo die Hilfe dann einfach zu spät kam.

" Wenn ihr Betroffene von Stalking kennt oder selbst betroffen seid, dann holt euch dringend Unterstützung bei der Polizei, dem Verein Weißer Ring (☎️116006) oder lokalen Organisationen. Ihr seid nicht schuld am Stalking. Ihr müsst und könnt das nicht allein durchstehen. Seid füreinander da.
Es ist Zeit, gehört zu werden.
Bleibt mutig. Bleibt stark.
Wir glauben an euch. " [aus dem Nachwort von Nadine B.]

Veröffentlicht am 31.01.2023

Wer Bridgerton liebt, wird auch Lady Sophia ins Herz schließen

Die Ladys von London - Lady Sophia und der charmante Gentleman

Lady Sophia und der charmante Gentleman von Rachael Anderson habe ich im Rahmen der Schnellleserunde der @lesejury gelesen.

Was sich vom Titel wie ein angestaubter Roman anhört, entpuppte sich für mich als sehr erfrischende Geschichte. Vom Schreibstil war es super flüssig zu lesen und man ist von Beginn an gefesselt von Klassenunterschieden, wird überrascht von lustigen Kommentaren und einem echt fiesen Nebencharakter. Insgesamt eine sehr gelungene Geschichte über die Irrungen und Wirrungen der Liebe. Hauptspielort ist der Landsitz des Viscount Knave, dessen Gemahlin die jüngere Schwester der Hauptfigur Sophia ist. Mir gefällt es sehr, wie diese sich im Laufe der Geschichte mit ihren Gefühlen auseinander setzt und nach und nach immer selbstbewusster wird.
Nach 3 erfolglosen Saisons in London bleiben Sophia nicht mehr viele Möglichkeiten, da sie bereits als alte Jungfer gilt. Während der Zeit bei ihrer Schwester trifft sie während der Hausgesellschaft auf Hugh Quinton, den sie seit ihrer gemeinsamen Kindheit auf dem Landsitz der Familie nicht gesehen hat. Beiden kommt es so vor, als wäre keine Zeit vergangen. Mit der Zeit wird beiden immer klarer, dass zwischen ihnen mehr als freundschaftliche Verbundenheit besteht. Doch aufgrund ihrer unterschiedlichen Stellung in der Gesellschaft werden die beiden nicht zueinander finden können. Oder besteht doch noch Hoffnung für eine gemeinsame Zukunft? Mit viel Witz, tollen Haupt- und Nebencharakteren und gefühlvollen Momenten entführt uns Rachael Anderson in die Vergangenheit.

Wer die Bridgerton-Reihe von Julia Quinn liebt, wird auch die Ladys von London ins Herz schließen.