Profilbild von Mellis_bookworld

Mellis_bookworld

Mellis_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mellis_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein toller Band 3

Hot Kisses, Cold Feet (College Love 3)

Band 3 ist wieder ähnlich zu Band 1: sehr witzig. Monty und Robbie sind zwei komplett unterschiedliche Charaktere, die mir beide aber sehr sympathisch sind. Vorallem Monty mit ihrem Beruf, da ich selbst angehende Lehrerin bin. Besonders gut haben mir die Perspektivwechsel gefallen, wodurch ich die Gedanken und Gefühle der beiden sehr gut nachvollziehen konnte. Leider waren dafür einige Zeitsprünge für mich schwer nachvollziehbar. Das Drama wurde in diesem Band auf keinen Fall vergessen, dafür gab es dann ein sehr schönes Ende.

Eine sehr tiefgründige Liebesgeschichte

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

Dieses Buch ist eine ganz andere Geschichte im Vergleich zu Band 1, denn es ist viel teifgründiger und bei weitem nicht so witzig (zu Beginn). Durch diesen Unterschied fiel mir der Einstieg in das Buch schwer. Als ich mich dann eingefunden hatte, wurde es auch etwas lockerer und konnte die Sicht von Zoe kennenlernen. Hier wurden statt Textnachrichten E-Mails ausgetauscht, was schon durch die witzigen E-Mail Adressen sehr amüsant wurde. Inhaltlich brachte mich dieser Austausch aber auch zum grinsen, beim ersten Aufeinandertreffen konnte ich nur lachen. Caleb und Zoe sind sehr tolle Charaktere, dennoch haben mir einige Aktionen von Caleb nicht gefallen (obwohl ich sie schon irgendwie wieder nachvollziehen kann). Das Ende der Geschichte kam für mich leider etwas abrupt, dieses hätte man meiner Meinung nach etwas mehr ausbauen können. Dennoch war es eine sehr tolle aber besonders tiefgründige Geschichte, in die ich toll abtauchen und nachvollziehen konnte.

Formal habe ich den gleichen Hinweis wie bei Band 1 mit den Nachrichten.

Witzige Liebesgeschichte mit tollen Charakteren

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Dieses Buch war sehr unterhaltsam und brachte mich so einige Male zum schmunzeln. Delia und Zach hatte ich schnell ins Herz geschlossen und auch die Nebencharaktere (wovon ich einige in den folgenden Bänden näher kennenlernen durfte) haben mir sehr gut gefallen. Nun ja bis auf einen. Und wo wir schon beim Thema sind: ich fand es sehr schade, wie Zach auf die Vorwürfe reagiert hat. Klar diese Vorwürfe verletzten aber ich kann hier Delia komplett verstehen. Hier wäre es vielleicht gut gewesen, wenn man als Leser auch aus der Perspektive von Zach lesen könnte.

Formal hat mich die Aufmachung der Nachrichten gestört. Die Nachrichten an sich gar nicht, eher im Gegenteil, denn die haben das Ganze in eine witzige Atmosphäre gebracht. Mir fehlte aber das formale Design von Textnachrichten (besonders die Uhrzeit) um es besser nachvollziehen zu können.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Ein Schicksalsschlag und viele Emotionen

A Rebel's Kiss

Ein Schicksalsschlag trennt Kassy und Sam. Doch auch das Schicksal konfrontiert die beiden nach Jahren der Trennung. Um was es sich bei diesem Schicksalschlag handelt, erfährt man im Buch.
Das Buch wird ...

Das Buch wird aus den wechselnden Perspektiven von Kassy und Sam erzählt und springt dabei auch zwischen der Vergangenheit und Gegenwart hin und her. Zu Beginn brauchte ich dadurch einen Moment, damit ich mich ins Buch einfinden konnte. Danach konnte ich in die Geschichte abtauchen und bin sehr begeistert. Sie haben sich unterschiedlich weiterentwickelt, aber für mich war diese Weiterentwicklung nachvollziehbar. Besonders durch die Einblicke in die Vergangenheit war alles für mich besser verständlich aber hat das Ganze auch emotionaler gestaltet.
Die Entwicklung zum Ende bezüglich des Stalker hat mich ziemlich schockiert, obwohl ich diese Vermutung zwischen zeitlich auch schon hatte.
Fazit: an Emotionen hat es in diesem Buch überhaupt nicht gemangelt, der Schreibstil der Autorin hat mich gefesselt und in kürzester Zeit habe ich das Buch durchgelesen.
Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Eine humorvolle aber auch ernste Lebensgeschichte

Träumertänzer

Oliver Masucci ist einer DER deutschen Filmstars, unteranderem bekannt durch (internationale) Kinofilme, zum Beispiel mit seiner Rolle des A*lf Hi** im Film "Er ist wieder da".
Niemand hätte besonders ...

Niemand hätte besonders in seiner Kindheit je gedacht, dass aus Masucci, ein Gastarbeiterkind, so ein bekannter Schauspieler wird. Leider hatte auch seine eigene Familie diese Gedanken, der Vater nennt ihn immer nur "Träumertänzer". Gemeinsam mit Carla Woter schreibt er sein Leben, insbesondere seine Kindheit, in diesem Buch nieder und nennt dabei die ehrliche Wahrheit. Zu Beginn war ich etwas verwirrt, da das Buch nicht chronologisch aufgebaut ist und ich mich somit erst einfinden musste. Masucci catcht mich jedoch auch mit seinem humorvollen Schreibstil und so entwickelte sich das Buch schnell zu einem Highlight für mich. Seine ehrlichen und emotionalen Einblicke in das Leben eines Schauspielers haben mich einfach nur begeistert und laden einem dazu ein, seine eigenen Träume zu verfolgen.